User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Der Geschmack von Glück (Kakine)

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Der Geschmack von Glück (Kakine)



    Der Geschmack von Glück

    Original: Renchin!

    von Kakine





    jap Leseprobe:
    https://www.amazon.co.jp/%E6%81%8B%E...der_B07BDLQBQK


    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Yaoi ...

    Bände: 1, abgeschlossen

    Verlag: Libre (Japan) - ab Mai, Preis 6.95


    Story:


    Liebe geht durch den Magen

    Nachdem ihm sein bester Freund das Herz gebrochen und eine Frau geheiratet hat, lebt Kami ein sehr zurückgezogenes Leben. Doch noch immer kocht er aus Gewohnheit jedes Mal viel zu viel Essen. Das erweist sich als günstig, als Waki und seine Kameracrew von "Wakis kulinarischer Entdeckungsreise" vor seiner Tür stehen und prompt alles aufessen, was Kamis Küche zu bieten hat. Wie sich herausstellt, ist das Studio ganz in der Nähe von Kamis bevorzugtem Platz für seine Mittagspause und so laufen sich die beiden unterschiedlichen Männer immer häufiger über den Weg, freunden sich bald an … und Waki nistet sich bei Kami ein! Denn obwohl er gutes von schlechtem Essen nicht wirklich unterscheiden kann, liebt er es zu essen und Kamis Kochwut kommt ihm da ganz gelegen. Zwischen den beiden entwickeln sich bald Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen, doch Kami hat Angst, sich wieder unnötige Hoffnungen zu machen … Denn immerhin ist Waki nicht schwul …

    Eine sanfte Geschichte, in der Kami nicht nur lernen muss, seine Selbstzweifel zu überwinden, sondern sich auch wieder selbst zu lieben, während Waki ihn auf seine ganz eigene Art und Weise unterstützt. Einen eher behutsamen Boys-Love-Manga präsentiert uns KAKINE mit Der Geschmack von Glück (auf Japanisch Renchin!), der allen Leser*Innen schmecken wird, denen tiefe Gefühle wichtig sind. <3

    Der Einzelband erscheint bei uns im Mai 2020 zum Preis von 6,95 Euro und auch als E-Book.





    *
    Geändert von Mia (15.09.2019 um 19:37 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es ein wenig unschön, dass dieser Band anscheinend eine Fortsetzung einer Kurzgeschichte aus diesem Band ist. Ich hätte lieber erst den gehabt. Aber schön, dass mehr von Kakine kommt. Love Drops bei EMA war schrecklich, aber die früheren Titel haben mir ganz gut gefallen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein wenig unschön, dass dieser Band anscheinend eine Fortsetzung einer Kurzgeschichte aus diesem Band ist.
    Ja sowas dachte ich auch...wobei da ja eher von Side-Story die Rede ist, also ist da evtl doch keine Kurzgeschichte drin?

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia

    Wenn ich die Kommentare bei baka richtig verstanden habe, gibt es eine traurige Kurzgeschichte über Kami, und die Leser froh sind, dass er sein Happy End in der Fortsetzung bekommen hat. Vielleicht erzählt die Kurzgeschichte genauer, was mit diesem besten Freund passiert ist.

    Es kann aber sein, dass der Inhalt der Kurzgeschichte so gut in diesem Band zusammengefasst wird, dass es gar nicht nötig ist, sie zu lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat man bei Kaze nach der Kritik über Kurzgeschichten-BL-Bände bewusst auf solche verzichtet, möglicherweise kommt er auch noch wenn dieser hier gut läuft, mal sehen.
    Ich schätze den Einzelband werde ich holen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachschub von Kakine finde ich grundsätzlich sehr gut ^^
    Vielleicht bringt Kazé ja den anderen Band, falls dieser hier gut ankommt?
    Wird auf jeden Fall bei mir landen

    Das Forum zickt heute wirklich sehr stark rum
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr von Kakine - perfekt!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kakine hat bisher selten enttäuscht, da kann man nicht viel falsch machen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man bei Kaze nach der Kritik über Kurzgeschichten-BL-Bände bewusst auf solche verzichtet,
    Das ist gut möglich und würde ich begrüßen...wobei bei einem Titel ja auch erwähnt wird dass nicht nur eine story drin ist, aber wenn der andere fast alles einnimmt und man nur eine kurze andere Story hat ist das ja auch noch mehr ok..


    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    @ Mia

    Wenn ich die Kommentare bei baka richtig verstanden habe, gibt es eine traurige Kurzgeschichte über Kami, und die Leser froh sind, dass er sein Happy End in der Fortsetzung bekommen hat. Vielleicht erzählt die Kurzgeschichte genauer, was mit diesem besten Freund passiert ist.

    Es kann aber sein, dass der Inhalt der Kurzgeschichte so gut in diesem Band zusammengefasst wird, dass es gar nicht nötig ist, sie zu lesen.
    Danke dir für die Info, so genau hatte ich noch nicht geguckt da ja immer mal mit dem Forum rumschlage...xd

    Ja kann gut sein dass es garnicht nötig (fände ich dann auch keinen Verlust) ist oder evtl auch hier mit reingepackt wird(?)


    *

    @ Miss Morpheus

    jepp ziemlich anstrengend da teils beim erstellen + editieren. Zwischendrin ist ja ganz weg...zumindest bei mir.

  10. #10
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    denke den werde ich holen.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry ich weiß, der ist offensichtlich, aber: Ich glaube hier wird noch der Geschmack von was ganz Anderem eine Rolle spielen und die Liebe buchstäblich durch den Magen gehen.


    Hahahahahahaha, Jokes, am I right?

    Aaahh.....



    ....

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Kauf. Gutes Programm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist erst garnicht aufgefallen dass sie ja eine neue Mangaka bei Kaze ist....fällt irgendwie schon auf das sie gerne auch bei solchen immer mal welche bei haben wo schon bei andere Verlagen was kam. Kann dann sicher auch kein Zufall sein.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich bin ein Newcomer in Sachen Kakine, deswegen kann ich den Band nicht mit anderen vergleichen, aber er hat mir durchaus gefallen.

    Die Grundhandlung ist nicht sonderlich neu und das Kochthema ist auch nicht sonderlich originell, aber die Erzählweise ist schön langsam, aber gleichzeitig ziemlich munter. Die erste Hälfte ist ganz ordentlich, aber die zweite hat sogar einige Highlights zu bieten. Mir hat gefallen, wie Waki über seine Mutter redet - dass er es wertschätzt, dass sie ihn geliebt hat ohne es auf eine Art tuen zu können, wie man es von einer Mutter erwartet, fand ich ziemlich rührend und ziemlich stark von ihm. Und auch, dass das später wieder aufgegriffen wird, indem Tsuyoshi selber Essen vorbeibringt, fand ich gut. Generell führt das zu einem ziemlich gelungenen Freundschaftsgeflecht zwischen Waki, Yoshiro und Tsuyoshi und einer sehr idealistischen Sicht auf eine ehemalige einseitige Liebe, die zu einer positiven, unterstützenden Freundschaft wird. Ja, die Freundschaft von Yoshiro und Tsuyoshi wird dadurch nicht zerstört, sondern sogar gestärkt! Und Waki mogelt sich durch sein offenes Wesen dazwischen und holt sich direkt Beziehungsratschläge von ihm ab, haha~.
    Yoshiro ist hier das hauptsächliche hemmende Element - sein Widerstand war durchaus nachvollziehbar durch seine schlechten Erfahrungen - ansonsten sticht er als Charakter nicht superdoll hervor, aber schlecht ist er auch nicht. Mir gefällt aber, wie aktiv er beim Sex ist - mehr Power Bottoms!

    Ah, aber das absolute Highlight war dann wohl die Szene mit dem Coming-Out übers Fernsehen. Und seine Sendung darf er trotzdem behalten - ein Glück! Die Mutter von Yoshiro war auch großartig - sendet ihrem Sohn Winke mit dem Zaunpfahl:"Hmmm, dieser Waki wäre ein richtig toller Schwiegersohn, hmmmmmmmmm" Erinnert mich stark an meinen Vater.


    Mit einem Wort: Süß. Ich bin auf jeden Fall an weiteren Bänden von ihr interessiert - vielleicht komme ich mal dazu, sie nachzukaufen, aber das wird wie üblich, noch dauern~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Kakine hatte ich bis jetzt nur "Liebe unter einem Dach", "Küsse unterm Regenbogen" und "Love Drops" (alles EMA, gibt aber noch mehr von ihr auf deutsch) gelesen. Während ich den letzten eher bescheiden fand sind die anderen Beiden positiv in Erinnerung geblieben (wenn auch keine Favoriten in meiner Sammlung) aber "Der Geschmack von Glück" hat mir ziemlich gut gefallen und rückt damit auf Platz 1 meiner Kakine-Titel.


    Gut, die Probleme die Yoshiro hat lösen sich im Laufe der Geschichte im Grunde in Wohlgefallen auf, es scheint fast so als hätte er einfach nur Shogo gebraucht um aus seinem Tief herauszukommen aber da auch Shogo sein Päckchen zu tragen hat ergänzen sich die Beiden hervorragend und werden am Ende ein total süßes Pärchen und ja, der enthemmte Yoshiro war definitiv ein Hingucker ^^

    Schmunzeln musste ich am meisten in der Szene in der Shogo nicht fassen kann das Yoshiro so gut kochen kann und sich vorsichtshalber nach der vermeintlichen Köchin/Yoshiros Frau erkundigt:

    "Wie ist denn der Name ihrer Frau?
    Äh, ich habe keine Frau. Das war ich (das Kochen).
    Sie waren früher eine Frau?
    Nein, ich habe das gekocht. Ich heisse Yoshiro."

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Hallo zusammen,

    auch hier noch ein wenig themenbezogene Eigenwerbung. Kürzlich fing folgende Rezension online:

    Besprechung von „Der Geschmack von Glück“

    Für mein Empfinden anfangs etwas zu langsam, gegen Ende (zu) schnell im Verlauf. Schön, dass der gesamte Einzelband die Geschichte umfasst - mal keine Anthologie. Mein persönliches Highlight ist Yoshiros Mutter. Langfassung hinter dem Link.

    Beste Grüße
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  17. #17
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover
    der Fortsetzung die am 09.10.20 in Japan erscheint.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #18
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht genau, woran es lag, aber obwohl ich bisher alles von Kakine mochte (Love Drops als einziges nicht gelesen), hat mich der erste Band dieser Serie irgendwie enttäuscht... Die Prämisse, dass jemand ungefragt in die Wohnungen fremder Menschen eindringt und dort Fernsehbeiträge über deren Kochkünste dreht, fand ich schon etwas merkwürdig und die Charaktere dazu recht unspektakulär, um nicht zu sagen langweilig. Vor allem hat mir aber die Kakine-typische Emotion gefehlt, gefühlstechnisch kam irgendwie nichts rüber.

    Vielleicht muss ich den Band noch ein zweites Mal lesen, bevor der nächste erscheint. Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass die Geschichte eine Fortsetzung erhält.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band erscheint auch im neuen Programm gemäß heutigen Newsletter:

    "Außerdem erscheint von Der Geschmack von Glück von KAKINE ein zweiter Band. <3 Während im ersten Band der Gourmetreporter Shogo und der einsame Yoshiro zögerlich-schüchtern, aber stetig zueinanderfanden, müssen sie ihre Liebe in Band 2 gegen alle möglichen Einflüsse von außen verteidigen – sei es in Gestalt von Shogos Mutter oder Yoshiros ehemaliger Freundin und Seelenverwandten Sakura.
    Wir veröffentlichen den zweiten Band im Februar 2022 zum Preis von 7,00 Euro (7,20 Euro A) und als E-Book."
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den newsletter nicht bekommen T__T sonst kommt der immer an.

    Was sind denn die neuen Lizenzen? *hibbel*
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere neue Lizenzen aus dem Newsletter


    Zu süß für den Teufel (im japanischen Original Kanojo ga Kawaii Sugite Ubaenai) von Mutsumi Yoshida

    My Pretty Policeman (auf Japanisch Boku no Omawari-san) von NIYAMA

    und die anderen waren schon bekannt (Die Silberprinzessin / Fortsetzung Der Klang meines Herzens)

    Geändert von Shima (04.04.2021 um 18:58 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Shima!!!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #23
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn auch net bekommen und ich freu mich immens, der Policeman is nen Wunschtitel.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uh toll, Nachschub ist immer gut
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina - Gerne ^^ ich glaube der Newsletter kam einfach nach und nach bei allen an (hoffe ich zumindest). Ich habe die anderen Lizenzen oben jetzt in einen Spoiler gepackt weil sie ja nichts mit diesem Titel zu tun haben.

    Ich freue mich das die Fortsetzung jetzt auch angekündigt wurde
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher