Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127

Der Geschmack von Glück (Kakine)

Der Geschmack von Glück

Original: Renchin!

von Kakine

jap Leseprobe:
    https://www.amazon.co.jp/%E6%81%8B%E...der_B07BDLQBQK

Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Yaoi ...

Bände: 1, abgeschlossen

Verlag: Libre (Japan) - ab Mai, Preis 6.95

Story:

Liebe geht durch den Magen

Nachdem ihm sein bester Freund das Herz gebrochen und eine Frau geheiratet hat, lebt Kami ein sehr zurückgezogenes Leben. Doch noch immer kocht er aus Gewohnheit jedes Mal viel zu viel Essen. Das erweist sich als günstig, als Waki und seine Kameracrew von "Wakis kulinarischer Entdeckungsreise" vor seiner Tür stehen und prompt alles aufessen, was Kamis Küche zu bieten hat. Wie sich herausstellt, ist das Studio ganz in der Nähe von Kamis bevorzugtem Platz für seine Mittagspause und so laufen sich die beiden unterschiedlichen Männer immer häufiger über den Weg, freunden sich bald an … und Waki nistet sich bei Kami ein! Denn obwohl er gutes von schlechtem Essen nicht wirklich unterscheiden kann, liebt er es zu essen und Kamis Kochwut kommt ihm da ganz gelegen. Zwischen den beiden entwickeln sich bald Gefühle, die über Freundschaft hinausgehen, doch Kami hat Angst, sich wieder unnötige Hoffnungen zu machen … Denn immerhin ist Waki nicht schwul …

Eine sanfte Geschichte, in der Kami nicht nur lernen muss, seine Selbstzweifel zu überwinden, sondern sich auch wieder selbst zu lieben, während Waki ihn auf seine ganz eigene Art und Weise unterstützt. Einen eher behutsamen Boys-Love-Manga präsentiert uns KAKINE mit Der Geschmack von Glück (auf Japanisch Renchin!), der allen Leser*Innen schmecken wird, denen tiefe Gefühle wichtig sind. <3

Der Einzelband erscheint bei uns im Mai 2020 zum Preis von 6,95 Euro und auch als E-Book.

*
    Geändert von Mia (15.09.2019 um 18:37 Uhr)

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Ich finde es ein wenig unschön, dass dieser Band anscheinend eine Fortsetzung einer Kurzgeschichte aus diesem Band ist. Ich hätte lieber erst den gehabt. Aber schön, dass mehr von Kakine kommt. Love Drops bei EMA war schrecklich, aber die früheren Titel haben mir ganz gut gefallen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, alles von Natsume Ono

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich finde es ein wenig unschön, dass dieser Band anscheinend eine Fortsetzung einer Kurzgeschichte aus diesem Band ist.
    Ja sowas dachte ich auch...wobei da ja eher von Side-Story die Rede ist, also ist da evtl doch keine Kurzgeschichte drin?

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    @ Mia

Wenn ich die Kommentare bei baka richtig verstanden habe, gibt es eine traurige Kurzgeschichte über Kami, und die Leser froh sind, dass er sein Happy End in der Fortsetzung bekommen hat. Vielleicht erzählt die Kurzgeschichte genauer, was mit diesem besten Freund passiert ist.

Es kann aber sein, dass der Inhalt der Kurzgeschichte so gut in diesem Band zusammengefasst wird, dass es gar nicht nötig ist, sie zu lesen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, alles von Natsume Ono

Mitglied Avatar von Shima
    Vielleicht hat man bei Kaze nach der Kritik über Kurzgeschichten-BL-Bände bewusst auf solche verzichtet, möglicherweise kommt er auch noch wenn dieser hier gut läuft, mal sehen.
    Ich schätze den Einzelband werde ich holen...

"Eat and sleep under my roof, and create erotic paintings for me."
    Yoon Seungho - "Painter of the Night" (Manhwa by Byeonduck)

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Nachschub von Kakine finde ich grundsätzlich sehr gut ^^
    Vielleicht bringt Kazé ja den anderen Band, falls dieser hier gut ankommt?
    Wird auf jeden Fall bei mir landen

Das Forum zickt heute wirklich sehr stark rum
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman

Mitglied Avatar von Yamina
    Mehr von Kakine - perfekt!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

„Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

Kakine hat bisher selten enttäuscht, da kann man nicht viel falsch machen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Historie, King of Eden,
    Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, MPD Psycho, Dogs,
    Ashita wa Docchi da, Sakamichi no Apollon, Needless, Immortal Rain, Kingdom, Flat, 7 Seeds,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man bei Kaze nach der Kritik über Kurzgeschichten-BL-Bände bewusst auf solche verzichtet,
    Das ist gut möglich und würde ich begrüßen...wobei bei einem Titel ja auch erwähnt wird dass nicht nur eine story drin ist, aber wenn der andere fast alles einnimmt und man nur eine kurze andere Story hat ist das ja auch noch mehr ok..

Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    @ Mia

Wenn ich die Kommentare bei baka richtig verstanden habe, gibt es eine traurige Kurzgeschichte über Kami, und die Leser froh sind, dass er sein Happy End in der Fortsetzung bekommen hat. Vielleicht erzählt die Kurzgeschichte genauer, was mit diesem besten Freund passiert ist.

Es kann aber sein, dass der Inhalt der Kurzgeschichte so gut in diesem Band zusammengefasst wird, dass es gar nicht nötig ist, sie zu lesen.
    Danke dir für die Info, so genau hatte ich noch nicht geguckt da ja immer mal mit dem Forum rumschlage...xd

Ja kann gut sein dass es garnicht nötig (fände ich dann auch keinen Verlust) ist oder evtl auch hier mit reingepackt wird(?)

*

@ Miss Morpheus

jepp ziemlich anstrengend da teils beim erstellen + editieren. Zwischendrin ist ja ganz weg...zumindest bei mir.

Mitglied Avatar von ferlayla
    denke den werde ich holen.

Sorry ich weiß, der ist offensichtlich, aber: Ich glaube hier wird noch der Geschmack von was ganz Anderem eine Rolle spielen und die Liebe buchstäblich durch den Magen gehen.

Hahahahahahaha, Jokes, am I right?

Aaahh.....

....
    Denkbloggade - Die aufwühlenden Gedanken eines kleinen Teilzeit-Menschen

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Noch ein Kauf. Gutes Programm.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    127
    Mir ist erst garnicht aufgefallen dass sie ja eine neue Mangaka bei Kaze ist....fällt irgendwie schon auf das sie gerne auch bei solchen immer mal welche bei haben wo schon bei andere Verlagen was kam. Kann dann sicher auch kein Zufall sein.