User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Boys will be Cats​ (Yuki Shibamiya)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Bei zwei Jungs auf dem Cover und Neko im Titel hatte ich auch erst den Verdacht. XD
    Also bei Neko alleine käme ich nie auf die Idee das so zu entfremden nur weil es ja auch die Bedeutung anderweitig gibt...für mich bleibt es trotzallen erst mal ein Tier.

    Und der Titel hätte da schon anders ein müssen, die Cover + Beschreibung ebenso, dass es dann eher das gewesen wäre.
    Eher so You are my Cat z.b. und in der Story dann gabelt eine Katze auf...oder trifft einen Typ der anhänglich wie eine Katze ist bzw sich auch so teils mehr verhält, solche BLs gibts ja wirklich. Aber zum Titel alleine sind die Cover da auch doch alleine schon eindeutiger, zwecks in den armen lieben usw.

  2. #27
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn man spätestens die Beschreibung liest, weiss man doch, dass es kein BL ist. Ansonsten hätte es sicherlich mindestens einen Satz gehabt, der andeutet, dass einer der Jungs sich in den anderen verliebt oder so, von daher...
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  3. #28
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Von der Beschreibung hab ich ja auch gar nicht geredet.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also, wenn man spätestens die Beschreibung liest, weiss man doch, dass es kein BL ist.
    Wobei man schon halt sagen muss dass halt auch nicht jeder das macht allgemein gesprochen...da wird doch eher oft nur oberflächlich nach dem Namen+Cover gegangen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, ich finde man sollte doch ein Tick besser aufpassen trotz Beschreibung.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde man sollte doch ein Tick besser aufpassen trotz Beschreibung.
    Inwiefern?

  7. #32
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei man schon halt sagen muss dass halt auch nicht jeder das macht allgemein gesprochen...da wird doch eher oft nur oberflächlich nach dem Namen+Cover gegangen.
    Also da sind die Leute dann echt selbst schuld, wenn sie was annehmen, was nicht wahr ist nur wegen Titel und Cover. Klar, die geben oftmals den 1. Eindruck (wobei Titel gerade im Deutschen öfters kitschiger oder anzüglicher klingen, als der Manga eigentlich ist ), aber man sollte doch echt nicht zu faul sein, eine kurze Inhaltsangabe zu lesen. Wenn ein neues Programm veröffentlicht wird, lese ich mir alle Inhaltsangaben durch, selbst wenn ich den Manga nicht kaufe.

    @Tu951
    Also ich hab zwar bei TP gesehen, wie sie gerne mal einen Shojo als BL verkaufen, aber noch nie den umgekehrten Fall. Und ich denke, man man Kazé durchaus vertrauen, dass sie einen BL nicht als Shojo veröffentlichen.
    Geändert von SoulxSilence (23.09.2019 um 14:15 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Also da sind die Leute dann echt selbst schuld, wenn sie was annehmen, was nicht wahr ist nur wegen Titel und Cover. Klar, die geben oftmals den 1. Eindruck (wobei Titel gerade im Deutschen öfters kitschiger oder anzüglicher klingen, als der Manga eigentlich ist ), aber man sollte doch echt nicht zu faul sein, eine kurze Inhaltsangabe zu lesen. Wenn ein neues Programm veröffentlicht wird, lese ich mir alle Inhaltsangaben durch, selbst wenn ich den Manga nicht kaufe.

    Ja für uns mag das schon klar normal sein und das sollte es ja auch, aber wenn man teils andere Stellen beobachtet wie oft offensichtliche Dinge gefragt werden obwohl es im Text klar drin steht, oder anderes falsch gesagt wird, werden manche halt doch das nicht machen.

    Auch bei der Ankündigung wars auch bei Newsseiten z.b. das manche Kommentare einfach meinten ihn auch als BL hinstellen zu müssen. Die werden da ganz sicher nichts genauer gelesen haben und solche Leute werden das auch nicht wenn was im Laden steht. (Auch da schon oft allgemein mitbekommen wie schnell und oberflächlich manche nur Dinge kurz ansehen....mir wurde auch oft schon erzählt das viele nach Cover kaufen, was z.b auch ein Grund ist warum solche Mangaumsetzung von Novels oft gut ankommen...)
    Gerade manch überempfindliche oder Gegner von was schauen ja dann bei manchen Dingen nicht genauer hin, obwohl ja das dazu beiträgt dass sie informierter sind bzw besser über was urteilen können und es auch falsche Vorurteile mit abbaut.
    (Und letztendlich sind es ja auch solche Vorurteile-Annahmen mit warum so mancher etwas andere Shojo/Josei schon gerne schlechter liefen und deswegen man auch noch nicht so viele bei uns findet...)

    Und ehrlichweise muss man doch auch sagen: was soll schon passieren, falls man mal irgendwas falsch kauft?- entweder man liest es dann trotzdem ums zu testen wenn mans schon da hat, oder verkauft es halt gleich wieder...
    Selbst bei Titlen und Genren wo man dachte man mag sie kann man sich mal täuschen und dann nachher nicht begeistert sein...

    Denn gerade wenn man mal richtige BL Cover ansieht ohne gleich in Panik zu verfallen oder ähnlichen, merkt man doch bei den meisten die Unterschiede zu Titeln die keine sind.
    Geändert von Mia (23.09.2019 um 15:22 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    @Tu951
    Also ich hab zwar bei TP gesehen, wie sie gerne mal einen Shojo als BL verkaufen, aber noch nie den umgekehrten Fall. Und ich denke, man man Kazé durchaus vertrauen, dass sie einen BL nicht als Shojo veröffentlichen.
    Ich frag ja nochmal zur Sicherheit, damit ich eben nicht vorschnell entscheide. Ich hab ja nie behauptet, ich würde ihn nicht kaufen, weil er ganz sicherlich ein BL ist.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Nächsten Monat gehts los, hier das 1. deutsche Cover:



  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war für mich leider ein Reinfall. Der Band war nur selten lustig, wohl nicht mein Humor, und die Geschichten sind eher langweilig. Alles plätscherte belanglos vor sich hin. Nur der Zeichenstil konnte mich überzeugen. Der ist sehr gelungen. Die Chara sind sehr hübsch gezeichnet und die Katzen auch niedlich gestaltet. Aber die Story und die Erzählweise sind einfach gruselig.
    Den Abschlussband kaufe ich mir nicht mehr. Dafür war es einfach viel zu schwach.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Für mich ergibt sich hier jetzt die gleiche Ausgangssituation wie bei „Zum Glück bei dir“ - ein Vielleicht-Titel, über den ich so gut wie gar nichts weiß, und Deka findet ihn schlecht. XD Ich hoffe, wir kriegen bald eine deutsche Leseprobe.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der MangaManga Preview stand ja auch das wäre was für die, die Kenka Bancho Otome gut fanden. Da fühlte ich mich angesprochen. Aber leider konnte der Titel hier nicht mithalten. Die Chara und die Comedy haben mir da weit besser gefallen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur weil wo Comedy drin ist ist es ja eh nicht zwangsläufig für gedacht immer lustig zu sein...ich denke auch der erwähnte Vergleich wird wohl eher allgemein gemeint sein und vorallen wegen der Action bzw der Kämpfe. Mit zu hohen Erwartungen sollte man ja eh nie an Titel rangehen, gerade wenns um Vergleiche geht nochmal mehr. Gerade weil eben nie alles genau gleich ist und Geschmack sich unterscheidet.

    Ich habe den 1. zwar eh noch nicht, aber mit abbrechen habe ichs eh nicht so, und gerade bei kurzen abgeschlossenen sehe ich da keinen Sinn, sowas kann man doch so und so durchziehen (zumal es Titel sich ja eh auch steigern können)... lässt sich dann auch eher besser verkaufen wenn mans wollte.

    Letztendlich ist es immer noch schöner mehr komplett gelesen zu haben als x Titel unvollständig.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Mia

    Ich denke, was Deka meint ist, sobald die Comedy (die deiner Meinung nach nicht immer auftauchen soll) mal einsetzt, die Szenen trotzdem schlecht sind.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich denke, was Deka meint ist, sobald die Comedy (die deiner Meinung nach nicht immer auftauchen soll) mal einsetzt, die Szenen trotzdem schlecht sind.
    Na das selbst in einem Comedytitel nicht die ganze Zeit welche ist, ist ja klar und ob gut/schlecht ist eh immer Geschmackssache (Und Nonsense-Comedy, was sicher auch mit drin sein könnte, ist eh so eine Sache)...aber bei der doch schon etwas absurden Story-Idee wundert mich schon eher wenn man dann soviel anderes erwartet...zumal der andere erwähnte Titel hingegen ja auch Romantik enthält und so eine Otome-Vorlage hat, dass sind ja alles Dinge die es bei dem nicht gibt.
    Geändert von Mia (29.06.2020 um 22:43 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, laut meiner Erfahrung liest Deka alle möglichen Comedy-Manga. Aber hier hat es wohl nicht geklappt XD
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Aber hier hat es wohl nicht geklappt XD
    Mit den falschen Erwartungen an Titel rangehen ist halt allgemein nie so hilfreich, egal um welche Genre es geht.


    Du wolltest dir den Titel doch auch holen? - Aber der offizielle Termin ist ja jetzt erst, auch wenn sie teils schon früher zu haben sind.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eh? Wie meinst du falsche Erwartungen? Man kann doch nie wissen, ob der neue Manga einem wirklich gefallen wird. Und wie gesagt, Deka liest auch mal absurde Comedy meines Wissens nach ...

    Ich bin selbst geschockt darüber, dass ich mal gesagt habe, ich würde ihn mir holen. Die Beschreibung klingt gar nicht interessant und kurze Reihen mag ich erst recht nicht.
    Hä, seit wann wollte ich ihn mir holen? Als wär ich da eine komplett andere Person gewesen. Oh Mann, so schusselig kann ich sein XD
    Besonders jetzt nach Corona kann ich sehr gut auf so lala-Reihen verzichten, wo ich es noch nicht mal schaffe, die wichtigen alle zu kaufen :/
    Geändert von Tu951 (03.07.2020 um 00:06 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Eh? Wie meinst du falsche Erwartungen? Man kann doch nie wissen, ob der neue Manga einem wirklich gefallen wird.
    Wenn man aufgrund von Vergleichen zu anderen Titeln, oder Meinungen von anderen zu hohe Erwartungen hat, dass ist mit falschen Erwartungen gemeint.
    - Man geht also zu voreingenommen an etwas ran, weswegen einen leichter etwas dann am Ende weniger gefällt als gedacht.
    Er hat ja auch erwähnt er dachte es wäre mehr wie der andere Shojo.


    Schade wenn du den Titel nicht mehr testen willst, wo du ja gerade mal anderes ne Zeit ausprobieren wolltest, und bei manchen Titeln bzw gerade Comedy (nützt sich bekanntlich leicht ab) ist kürzer eher besser, als zu lange.

    Man kann auch nicht alle kurze Reihen in einen Topf werfen, gibt genug die besser sind als übliche Verdächtige lange...
    Keine Ahnung ob bzw welche kurzen du mal schon gelesen hast, aber vergleichen kann man da genauso nicht alle miteinander, wie ebenso bei längeren. Gibt immer solche und solche.

    Morgen kann mit Glück schon mal unterwegs reinblättern.
    Geändert von Mia (03.07.2020 um 01:09 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich lese nicht viel explizites Comedy. Eigentlich gibt's bei mir nur "Kaguya-sama", aber da gefällt mir die Entwicklung und mir macht es nichts aus, wenn sie lange läuft. Keine Ahnung, ob das auch als RomCom bezeichnet wird, aber auch an Horimiya gefällt mir die Mischung aus episodischen Plot und nebenbei Charakterentwicklung.
    Also wenn RomCom, dann lang und weil sie lang ist, muss sie sehr gut sein, um mich zum Kaufen überzeugen zu können XD

    Yes, es gibt kurze gute. Aber mein Geschmack ist nun mal so. Ich mag lange Reihen. Und ich suche mir ja die "wenigen guten langen Reihen" aus. Und ich weiß auch, es gibt einpaar kurze Reihen, die ich auch mag, aber eben lange nicht so sehr wie die langen bei mir zu Hause.
    Ich vergleiche nichts. Aber kurz ist kurz und genau das kurze mag ich nicht XD
    Einer der Gründe weswegen ich auf lange Reihen stehe, ist dass ich mir gerne Zeit lasse und mich lange mit den Charakteren beschäftigen möchte, anstatt nur einen kurzen Blick in das Leben einer Figur reinzuwerfen. Auch Manga wie "your name." sind zwar extrem gut, aber ich kümmere mich auch nicht lange drum. Ich hab nie ein Fanart oder sonst was gemacht.
    Geändert von Tu951 (04.07.2020 um 00:39 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich lese nicht viel explizites Comedy. Eigentlich gibt's bei mir nur "Kaguya-sama", aber da gefällt mir die Entwicklung und mir macht es nichts aus, wenn sie lange läuft. Keine Ahnung, ob das auch als RomCom bezeichnet wird, aber auch an Horimiya gefällt mir die Mischung aus episodischen Plot und nebenbei Charakterentwicklung.
    Also wenn RomCom, dann lang und weil sie lang ist, muss sie sehr gut sein, um mich zum Kaufen überzeugen zu können XD
    RomCom ist ja nicht die selbe Art Comedy, und die meisten sind bei solchen dann eh immer länger....lässt sich also eh schwer vergleichen.

    Und das man sich mit längeren Titeln automatisch länger beschäftigt als mit kürzeren ist halt auch der Lauf der Dinge bzw ganz normal, ist in dem Punkt ja nicht vergleichbar.
    Wie dann was bei kürzen rüber kommt bei Charakteren usw ist halt dann auch immer eine Sache des Erzählstils und so allgemein.

    Wobei man bei längeren halt auch nach ner Zeit eher mal irgendwann das Interesse verlieren kann weil sich Geschmack ändert oder dergleichen...sowas kann einen bei kurzeneben nicht passieren, kurz und schmerzlos sozusagen.

    Your Name ist denke mal auch nicht das beste Beispiel, ist ja schließlich auch kein originaler Manga und die Stoy kanntest sicher auch schon durch den Film. (Dazu eh andere Genremischung.) So gesehen ist es dann auch nichts ganz neues mehr, was einen dann auch weniger packen kann man hat ja dann mehr wdh und so, wenn man immer beide Varianten ansieht/liest.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eh, nein. Da haben wir beide komplett verschiedene Ansichten. Bei kurzen verliere ich nicht nur schnell das Interesse, sondern vergesse den Manga auch XD
    Deswegen such ich mir ja nur die langen Reihen aus, von denen mir nie langweilig wird. So viele verfolge ich ja nicht, wie gesagt von Comedy ist es nur "Kaguya-sama" und "Keine Cheats für die Liebe". Wenn ich eine lange Comedy-Reihe lese, dann nur RomCom. Sowieso hab ich schon einige nicht-RomComs ausprobiert, aber genau solche langweilen mich dann.

    Nein, your name ist das beste Beispiel, weil es meine liebste Kurzreihe ist und einer der wenigen kurzen Manga, die ich noch stark in Erinnerung hab Wenn es keine Originalreihe ist, dann merkst du ja, dass your name sogar nur eine Ausnahme bei mir ist. Wirklich ich lese so wenige Kurzreihen, weil es sich für mich und mein Geld absolut nicht lohnt. Es muss dann wirklich richtig besonders sein.
    Geändert von Tu951 (05.07.2020 um 09:16 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher