User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 68 von 68

Thema: Die Braut des Wasserdrachen (Rei Toma)

  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Mir hatte der erste Band auch sehr gut gefallen, trotz des schnellen Tempos.
    Tatsächlich hat mich Geschichtsnerd natürlich sehr interessiert, dass die Geschichte in der Kofun-Ära spielt. Die musste ich natürlich erstmal nachschlagen: Die ging von 300 bis 538 nach Christus - sie beginnt mit den ersten schriftlichen Aufzeichnungen Japans und endet mit der Einführung vom Buddhismus. Sie stellt die erste Ära Japans dar, in der eine zentrale Regierung herrschte und zeichnet sich durch charkteristische Begräbnisstätten aus. Ich verlinke mal den Wikipediaartikel.
    Na ja, sie stellt natürlich nur eine lose Inspiration dar.

    Alles Andere wurde von anderen schon sehr gut gesagt, da schließe ich mich nur an~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    2. deutsches Cover:



  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war nach der Animania Rezension ein wenig verunsichert. Als alter Animania Hase weiß ich ja, dass sie eher wenig bekritteln bei den Besprechungen. Hier hieß es aber, der Titel sei übereilt zu Ende gebracht worden. Schon eine recht "harte" Kritik für eine Animania Rezi. Hoffe ist nicht so schlimm wie es jetzt da geklungen hat und das Ende ist trotzdem gelungen. *~*
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Huch, mir war gar nicht aufgefallen, dass Band 11 der letzte ist! Gut zu wissen - ich hoffe mal natürlich, dass die Einschätzung der Animania rein subjektiv ist und mir das Ende gefällt~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #55
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hoffe ist nicht so schlimm wie es jetzt da geklungen hat und das Ende ist trotzdem gelungen. *~*
    Ich habe nichts davon je zuvor gehört, und es gibt ja auch hier im Forum einige die den Titel schon vom englischen her kennen. Evtl sagen die nochmal was dazu wie sie es sehen?

    Ich erinenre mich auch noch das es ganz normal angekündigt wurde dass der Titel enden wird und bis der letzte Band kam es auch dauerte, also war auch einiges wie üblicher Vorlauf da...die Cover sahen doch auch mehr geplant danach aus.
    Allerdings konnte man wegen der fehlerhaften Infos auf englischen Seiten auch erst denken der 10. wäre das Ende, da er kurz nach dem Magazinende kam und es länger falsch daher angenommen wurde. Wer weiß also ob die da wirklich das richtige Ende kennen...zumal ich eh bezweifle dass die sich für Rezis (die dort eh mehr zur Werbung) dann wirklich anderweitig alle Bände von Titeln ansehen u.a.

    Enden sind aber bekanntlich ja eh immer Geschmackssache wie anderes auch (wirklich gefallen tun die meisten ja nie allen usw)....und wenn man an den Anfang denkt war der Einstieg ja auch flotter, von dem her kann das -selbst wenn die Aussage irgendwie stimmen sollte- auch eher gewollt gewesen sein.



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Huch, mir war gar nicht aufgefallen, dass Band 11 der letzte ist!
    Wundert mich aber dass du das übersehen hast, da ja auch so öfter im Forum zu dem Titel sprachen dass der zu Ende ging (und immer noch nicht lizenziert etc...)
    Geändert von Mia (21.05.2020 um 20:59 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das Ende ist eigentlich ziemlich rund. Keinerlei Spur von übereilt?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Also das Ende ist eigentlich ziemlich rund. Keinerlei Spur von übereilt?
    Danke für die Info. Also wissen wir nun das die Animania sich auch bei solchen Dingen falsche Aussagen leistet...dann haben die sich wieder mal 100 pro nicht richtig informiert.
    Vielleicht mag der Schreiber auch solche Titel allgemein nicht...denn Meinung ist ja bekanntlich in Rezis eh immer mit drin.


    @Dekaranger

    vielleicht hast du die Möglichkeit Fotos von zu machen dass wir das auch mal so lesen könnten? - wäre echt nett, danke. Wenn du schon extra dazu geschrieben hast das es ja sonst nicht so ist etc.


    *
    Bezüglich richtig informiert, da sieht man ja selbst schon auf ihrer Webseite noch munter falsche Infos stehen..wie wir wissen gabs einen Titel bei Egmont der letztes Jahr kommen sollte und dann weiter verschoben wurde (und vom Verlag her mittlerweile im nächsten Jahr gelistet wird aka was auch für Probleme da sind, so schnell wird sich das also nicht lösen) und sie haben in der News ganz normal stehen lassen als wenn der Titel kam...https://animania.de/egmont-manga-2020-januar/
    Warum man überhaupt meint sowas vorab zu bringen gerade bei welchen die öfter verschoben wurden, macht auch 0 Sinn.

    Vorallen kann man ja Online-News auch nachträglich bearbeiten-löschen, im Gegensatz dazu wenn es nur gedruckt im Magazin gestanden hätte...
    Geändert von Mia (21.05.2020 um 21:48 Uhr)

  8. #58
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Der Wassergott tappt immer noch im Dunkeln wenn es um Menschen und ihre Gefühle geht aber dennoch scheint der Einfluss von Asahi sich immer mehr positiv bemerkbar zu machen - selbst die anderen Götter sind von dieser Entwicklung fasziniert. Dennoch ist es weiterhin Subaru der Asahi in Halt gibt und der Neuzugang Tsukihiko offenbart das Asashi nicht die erste Person ist die es in diese fremde Welt verschlagen hat...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #59
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 2 auch gut gefallen. Das Ende ist sehr gut gewählt. Ich würde am liebsten sofort Band 3 lesen...

    Mir scheint die ersten 2 Bände waren so etwas wie der Prolog und in Band 3 geht die Geschichte erst richtig los. Ich bin gespannt wann und wie Asahi ihre Stimme wieder bekommt und wann sich die Beziehung zwischen ihr und dem Wasserdrachen verändern wird.


  10. #60
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wirklich wieder sehr schön. Bin gespannt wie es weitergeht. Hätte auch gerne den 3 Band sofort zum lesen.
    Der Wassergott kommt immer mehr ins grübeln. Auch die kleinen zusätzliche Manga specials fand ich super

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich den positiven Meinungen zu Band 2 an.
    Hat mir sogar noch besser als der erste gefallen. Der war auch sehr traurig teilweise und deprimierend. Schon weil er die Dummheit der Menschen aufzeigt. Dagegen ein schlauer Gott, der aber wieder unfähig ist zu fühlen oder Gefühle zu verstehen. Aber das kann sich ja noch ändern. Der Manga bringt einen aber auch immer wieder zum schmunzeln. Schöner Kontrast. Der Bonusteil mit den Funnies hat einen den Band aber dann nicht ganz so traurig zurückgelassen. Da gab es viel zu lachen.
    Die Zeit der rasenden Zeitsprünge ist mit diesem Band wohl hoffentlich zu Ende. Stimme zu, die beiden ersten Bände wirkten mehr wie eine Art Vorgeschichte und nun kommt der eigentliche Teil. Mal sehen ob der dann auch so überzeugen kann. Bis hierhin war es aber sehr gut. Band 3 wird erwartet wie meine Vorredner schon sagten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    3. deutsches Cover:



  13. #63
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein sehr schönes Cover.

  14. #64
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 2:

    Die Pascalsche Wetter beruht darauf, dass der Glauben an einen Gott positive Effekte hat, während der Nichtglauben negative hat. Der Konter auf diese Wette besteht meist darin, dass es mehr als einen potentiellen Glauben gibt und die positiven Effekte bei Glauben so nicht garantiert sind. Für eine vollständige Refutation bräuchte man jedoch einen Glauben an einen Gott, der diesen Glauben aktiv bestraft - nur was für ein Beispiel könnte man da nehmen?
    Ta-da~. Da kommt der Wasserdrache, der sein Bestes tut, seine Folgenden zum Atheismus zu bringen, aber alles, was er macht, stärkt nur ihren Glauben an ihn - der Arme...

    Na ja, auch im Ernst: Ein sehr schöner zweiter Band, auch wenn ich besonders auf die folgenden Bände gespannt bin, jetzt wo die Charaktere erwachsen oder zumindest Teenager sind. Jaja, die nächsten Bände können kommen~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  15. #65
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Asahi hat ihre Stimme wieder ^^ das war wohl eins der wichtigsten Ereignisse im Band - und das der Wassergott (beinahe hätte ich Wasserdrachengott geschrieben XD) langsam aber sicher sich seines ernsthaften Interesse an Asahi bewusst wird aber auch Subaru ist nicht mehr der kleine niedliche Junge und lässt sich nicht von der Tatsache das Asahi einen so mächtigen Verehrer hat einschüchtern.
    Nervend sind weiterhin die Dorfbewohner die Asahi nichts Gutes wollen, insbesondere Subarus Mutter (und leider auch weiterhin seine Schwester).

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Band drei ist schon ruas - ich scheine immer hinterherzuhinken, seit ich meiner Schwester das Sammeln dieses Titels überlassen habe.
    Band 1+2 waren wie bekannt toll, der Lesefluss lief so gut, dass mir jetzt keine leeren Hintergründe aufgefallen wären. Viel weiter bin ich in England auch nicht gekommen, da bin ich umso gespannter auf die künftigen Entwicklungen. Der Wassergott hat ja recht schnell ein Interesse für die Menschen entwickelt, wo vorher keins war, ob er jetzt auch emotional menschlicher wird?
    Warum ist er eigentlich ein Drache?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  17. #67
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 9:

    Jetzt geht's aber wirklich Schlag auf Schlag - man merkt, dass das Finale nähert. Die Motivationen der Charaktere bleiben zwar eher flach, aber es macht trotzdem Spaß, die Geschichte zu verfolgen. Am meisten gelacht hatte ich aber tatsächlich bei den Nachwort-Panels - Asahis Persönlichkeit ist großartig. XD Noch zwei Bände~.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  18. #68
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 11:

    Etwas verspätet habe ich auch diese Reihe jetzt beendet. Durchaus solide, auch wenn ich nochmal wiederholen muss, dass mir die Nachwort-Panels mehr gefallen haben als die Hauptgeschichte. (Wie Asahi das Konzept von "gap moe" Subaru erklären muss, war z.B. genial) Mein Lieblingscharakter war, äh, ich glaube, er hieß Tsukihiko - der mit dem geflochtenen Zopf, aber die Protagonistin und die Nebencharaktere haben mir ebenfalls alle gefallen - und ich mochte die vielfältigen Kleidungs- und Haarstile, die die Reihe verwenden konnte. Wie das ganze aufgelöst wird, war zwar offensichtlich, aber der letzte Band, in der der Wassergott praktisch die Zeit überdauert, bis die Moderne anbricht und Asahi geboren wird und aufwächst - und dabei die Geschichte in schemenhaften Flashbacks/Träumen mitbekommt - war doch ziemlich gut gelungen, bzw. hätte ich einen so ausführlichen Schluss nicht erwartet.

    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher