User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Liste von Anime-Comics in Deutschland

    Anime-Comics haben in Deutschland ja keinen so großen Erfolg (ich selbst besitze auch keine), trotzdem würde mich interessieren zu welchen Serien und Filmen Anime Comics erschienen sind:

    Dragon Ball:

    Dragon Ball Z - 1-15
    Dragon Ball Z Die Ginyu Saga 1-6
    Dragon Ball Z - Die Saiyajin 1-5
    Dragon Ball GT - 1-3

    One Piece:

    One Piece Z 1+2
    One Piece Fluch des heiligen Schwertes 1+2
    One Piece Chopper und das Wunder der Winterkirschblüte 1+2
    One Piece Strong World 1+2

    Naruto:

    Naruto The Movie Shippuden The Lost Tower
    Naruto The Movie Shippuden Fesseln
    Naruto The Movie Shippuden Ein dunkles Omen
    Naruto The Movie Shippuden Die Erben des Willens des Feuers
    Naruto The Movie Sondermission im Land des Mondes 1+2
    Naruto The Movie Geheimmission im Land des ewigen Schnees 1+2
    Naruto The Movie Die Legende des Steines Gelel 1+2

    Detektiv Conan:

    Detektiv Conan Detektiv auf hoher See 1+2
    Detektiv Conan Der Scharfschütze aus einer anderen Mission 1+2


    Gibts noch weitere?
    Geändert von Ichitaka (12.09.2019 um 07:32 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.808
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nausicaä

  3. #3
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich meine, damals in meiner alten Stadt in der Bibliothek auch einen zu Chihiros Reise gesehen zu haben. Ich glaube ich schaue da demnächst mal aus Nostalgie vorbei, habe dort damals über Yugioh mit Mangas angefangen ^^ Vielleicht finde ich da ja noch weitere.


  4. #4

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von D. Menz Beitrag anzeigen
    Nausicaä
    Nausicaä ist ein eigenständiger Comic.

  6. #6
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.808
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Nausicaä ist ein eigenständiger Comic.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nausic...me)#Adaptionen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst sicher diese 4 Bände hier. So wie ich aber verstanden habe geht es dem Threadersteller um die Veröffentlichungen in deutschsprachigem Raum. Und der Anime-Comic erschien nur innerhalb Japans.


  8. #8
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.501
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage, ob als Anime-Comic nur solche bestehend aus Screenshots zählen oder auch neu gezeichnete Comics, wie die "Digimon" und "Duel Masters"-Hefte.


    Die Comics zu "Dragon Ball (Z)" und "Dragon Ball GT" sind ursprünglich in Heftform erschienen. Oben sind nur die Sammelbände verlinkt, die erst später rauskamen.



    Ansonsten gab es auch noch Comichefte von "Beyblade", "MegaMan NT Warrior", "Digimon Data Squad" und "Yo-kai Watch".
    Die Hefte von Dragon Ball sind bei Dragon Ball direkt dabei. Die Serien gingen ineinander über und damals habe ich nicht so darauf geachtet.
    Das gilt auch für die anderen Hefte, die du genannt hast. Wenn ich mich recht daran erinnere, ging ich davon aus, dass diese Magazine wie die Mickey Maus aufgebaut ist und sich darin nur Kurzgeschichten westlicher Zeichner befanden (was nicht heißt, dass das stimmt. es war nur meine Vermutung).
    Allerdings habe ich derzeit mit der Überarbeitung der Serien bis August 2023 zu tun und kann mich erst danach um diese Serien kümmern (vielleicht starte ich aber schon vorher eine Ebay-Suche).

    Deinen Post habe ich auf jeden Fall gespeichert.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    K - The First
    Cowboy Bebob

  11. #11
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    521
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    K - The First
    Cowboy Bebob
    Das sind beides normale Manga und keine Anime Comics (mit Screenshots aus den Animefolgen bzw. Filmen in Fullcolor).

    ~ MfG Smart86 ~

  12. #12
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smart86
    Was heißt bei Dir normale? Bei beiden war zu erst der Anime und dann der Manga. UlxTIMxate Hat ja dazu eine Frage gestellet und keine Antwort bekommen, was in dem Thread genau gemeint ist.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    521
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    @Smart86
    Was heisst bei Dir normale? Bei beiden war zu erst der Anime und dann der Manga. UlxTIMxate Hat ja dazu eine Frage gestellet und keine Antwort bekommen, was in dem Thread genau gemeint ist.
    Es ging aber nicht darum, ob der Manga oder der Anime das Ursprungswerk war.
    Gesucht wurden vom Threadersteller Titel, die auf deutsch einen Animecomic (mit Fullcolorscreenshots aus den Episoden/Filmen) bekommen haben.

    Die von dir genannten Titel sind zwar urspruenglich Anime gewesen und bekamen erst spaeter eine Mangaadaption. Diese besteht aber eben nicht aus (Fullcolor) Screenshots des Anime, die dann mit Sprechblasen versehen wurden, sondern beinhalten eigene Zeichnungen, die extra fuer den Manga angefertigt worden sind. Daher sind es eben Manga und keine Animecomics.

    ~ MfG Smart86 ~

  14. #14
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Die Hefte von Dragon Ball sind bei Dragon Ball direkt dabei. Die Serien gingen ineinander über und damals habe ich nicht so darauf geachtet.
    Das gilt auch für die anderen Hefte, die du genannt hast. Wenn ich mich recht daran erinnere, ging ich davon aus, dass diese Magazine wie die Mickey Maus aufgebaut ist und sich darin nur Kurzgeschichten westlicher Zeichner befanden (was nicht heißt, dass das stimmt. es war nur meine Vermutung).
    Allerdings habe ich derzeit mit der Überarbeitung der Serien bis August 2023 zu tun und kann mich erst danach um diese Serien kümmern (vielleicht starte ich aber schon vorher eine Ebay-Suche).

    Deinen Post habe ich auf jeden Fall gespeichert.
    Ach stimmt ja. Wenn man auf "Magazine" geht, hast du ja auch schön brav die Comichefte eingepflegt

    "MegaMan NT Warrior" und "Yo-kai Watch" sind auf jeden Fall Anime-Comics gewesen, also bestehend aus Screenshots mit eingefügten Soundwords und Sprechblasen: https://microsite.nintendo-europe.co...ics/index.html . Gerade zu letzterem findet man aber wenig bis gar keine Informationen zu. Gibt ne offizielle Facebook-Seite zu YW, auf der die Hefte gelegentlich beworben wurden, aber man findet weder alle Covers noch ne Info darüber, mit welcher Nummer die Reihe eingestellt wurde. Ich hab sogar Nr. 11 gefunden, also so viele waren es mindestens. Falls es keine Nr. 12 gab, sind die Comics von November 2016 - April 2018 erschienen.

    Bei "Digimon Data Squad" hab ich, ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob die Comics gezeichnet oder gescreenshottet waren. Die Ausgaben hab ich mir nicht mehr gekauft, weil ich die Staffel nicht mochte. Bei "Beyblade" weiß ich es auch nicht, weil die Heftreihe als Kind total an mir vorbeigezogen ist.

    Was ich auch erstaunlich finde, ist, dass ausgerechnet so beliebte Animes wie "One Piece", "Detektiv Conan", "Naruto" und "Yu-Gi-Oh!" nie ihr eigenes Anime-Comic-Heft-Magazin bekommen haben damals. Hätte sich sicher mehr rentiert als Comics zu "Duel Masters" und "Data Squad"
    Geändert von ulxTIMxate (22.02.2022 um 09:24 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Bei "Beyblade" weiß ich es auch nicht, weil die Heftreihe als Kind total an mir vorbeigezogen ist.
    Hab auf eBay ein Paket mit allen 3 Comics und paar Anime-Zeitschriften gekauft und kann nun sagen, dass es sich hierbei um Screenshots aus den Anime-Folgen handelt. Auf der Rückseite vom 3. Comic wurde übrigens auch noch einer zu "Transformers Armada" beworben: https://www.comicguide.de/book/74115...rmers-Armada-1
    War auch ziemlich kurzlebig mit gerade mal 2 Heften von Dezember 2003 - Januar 2004, aber irgendwie auch kein Wunder, wenn man bedenkt, wie "liebevoll" RTL2 den Anime ausgestrahlt hat. Einfach mal Folge 8-39 komplett geskippt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •