User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Sotsugyosei – Verliebt in meinen Mitschüler (Asumiko Nakamura)



    Deutscher Name: Sotsugyosei – Verliebt in meinen Mitschüler
    Original-Name: Sotsugyousei | 卒業生
    Autor: Asumiko Nakamura
    Zeichner: Asumiko Nakamura
    Demografie: Boys-Love-Fans
    Genre/Tags: Comedy, Drama, Romance, School Life, Slice of Life, Yaoi
    Verlag: Akaneshinsha
    Magazin: OPERA
    Bände: In 2 Bänden abgeschlossen
    Aufmachung: Großformat | Softcover
    Preis: € 10,00
    japanische Leseprobe: Amazon

    Beschreibung:

    Rihito und Hikaru könnten unterschiedlicher nicht sein – und sind dennoch ein Paar.


    Der Winter ist angebrochen. Bald ist das Schuljahr zuende. Während Rihito sich auf den Eintritt in die Universität vorbereitet, spricht Hikaru kaum über seine Pläne. Geplagt von Zweifeln und Unsicherheit weiß Rihito nicht, an wen er sich wenden soll. Herr Hara, Rihitos Musiklehrer, versucht zu vermitteln. Doch dabei wird er von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 06.02.2020 [Cross Cult | Amazon]
    Band 2: 02.04.2020 [Cross Cult | Amazon]

    Der Titel wurde auf Twitter angekündigt: Link

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (12.02.2020 um 13:27 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wieder nix für mich :/


  3. #3
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sehr schön. :3 War ja bereits bestätigt, dass die Fortsetzung von Dokyusei kommt. Wird definitiv gekauft. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Kleine Anmerkung: den deutschen ut sollte man wohl besser schon immer mit in den Titel packen.

    Eigentlich ist es ja schon etwas ungewöhnlich das man bei dem hier den japanischen weitaus größer macht, als den deutschen.
    Geändert von Mia (10.09.2019 um 15:56 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung: den deutschen ut sollte man wohl besser schon immer mit in den Titel packen.
    Es gibt noch keinen deutschen UT.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Es gibt noch keinen deutschen UT.
    Ist der selbe wie beim anderen, also wird das schlicht der eigentliche deutsche Name sein und nur durch das japanische unterscheidet man diese dann.

    Wenn du bei amazon guckst, steht der nämlich auch so klar mit dabei: https://www.amazon.de/s?k=SOTSUGYOSE...ref=nb_sb_noss

  7. #7
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, okay.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #8
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu muss ich ja wahrscheinlich nichts mehr sagen. Die Reihe nehme ich natürlich mit Kusshand und hoffe nun wie beim Vorgängerwerk, dass sich die anderen Sequels anschließen. Mehr Asumiko Nakamura braucht das Land.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL Cult Verlag. GL Cult Verlag würde mir aber noch ein wenig besser gefallen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Zeo
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Reihe mir gefällt, werden auch jegliche Sequels geholt so eine talentierte Mangaka muss man unterstützen und vielleicht traut sich MC dann auch mal an ihren GL
    Mangawünsche: Transparent Light Blue (Kiyoko Iwami) , Demi Life!(Pikachi Ohi),Kaketa tsuki to donuts (Shio Usui), kimi no tame de sekai wa aru (Shio Usui), Tamen de Gushi (Tan Jiu), Hana ni Arashi (Luka Kovachi),Atsumori-kun no Oyome-san (Taamo), Braut des Magiers Spinoffs, My Hero Academia Team up Mission

    Mehr Yuri geht immer!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön das die Serie weitergeht bei uns. Meinerseits ein klarer Kauf
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnarch ....

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schnarch ....
    Mensch, wenn dich ein Titel nicht interessiert, dann ignoriere ihn doch einfach. Wenn ich in jedem einzelnen Thread zu einem Manga der mir nicht gefällt so eine provokante und unnötige Bemerkung hinterlassen würde, säße ich 'ne Woche da. Das ist der zweite BL-Titel von Manga Cuit unter gefühlt 50 Shounen und Seinen. Dazu kommt noch, dass das eine Fortsetzung ist. Lass einem neuen Verlag doch auch mal Freiraum für Neues. Sich auf eine Zielgruppe zu verkrampfen bringt nichts.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel ist jetzt nicht so meins, aber wenn von ihr Tetsudou Shoujo Manga oder die beiden Bände von Le Théâtre kämen würde ich auf alle Fälle zuschlagen.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  15. #15
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Mensch, wenn dich ein Titel nicht interessiert, dann ignoriere ihn doch einfach. Wenn ich in jedem einzelnen Thread zu einem Manga der mir nicht gefällt so eine provokante und unnötige Bemerkung hinterlassen würde, säße ich 'ne Woche da. Das ist der zweite BL-Titel von Manga Cuit unter gefühlt 50 Shounen und Seinen. Dazu kommt noch, dass das eine Fortsetzung ist. Lass einem neuen Verlag doch auch mal Freiraum für Neues. Sich auf eine Zielgruppe zu verkrampfen bringt nichts.
    Schlechte Laune ?


    Und zeig mir mal andere Topics wo ich das mache .



    Und mal so nebenbei ist gibt viele andere die Das in Shounen und Seinen Titeln machen wo du nix sagst ergo doppelmoral ?

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Schlechte Laune ?


    Und zeig mir mal andere Topics wo ich das mache .



    Und mal so nebenbei ist gibt viele andere die Das in Shounen und Seinen Titeln machen wo du nix sagst ergo doppelmoral ?
    Doppelmoral wäre, wenn ich es selber wo so machen würde. Mal abgesehen davon, dass man so was im selbst erstellten Thread eher mitbekommt als wo anders. Ich finde es nur ziemlich unfair, wenn du als Verlags-Fan bei solchen kleinen Geschmacksabweichungen so ein Fass aufmachst. Das ist einfach nicht fair. Es ist in Ordnung, wenn du das kritisieren möchtest, aber so eine kritiklose und respektlose Bemerkung ist halt echt unangebracht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #17
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Fass aufmachen wäre :


    Solche ekelhaften Schwuxxxx Mangas sollt ihr Arschgeigen nicht bringen sowas braucht und will niemand





    Sowas würde ich aber niemals sagen oder schreiben ( auser in diesem Fall als beispiel .


    Und malso nebenbei Kritik und Respektlos ist immer ansichtsache und keine Tatsache
    Ujd mein Kritik zu den uninspirierten und Generischen BL Titel kennt Micha wieso sollte ich dies also xmal wiederholen ?

    Und wo wir grad beim Thema sind Micha weis wie ich Ticke und kennt meine Sarksatische Ader , und jeder der Mich kennt oder schon länger hier im Forum aktv ist sollte wissen das wenn ich sowas in der Art schreibe es Humoristisch btw Sarkastisch meine .
    Geändert von Desty (11.09.2019 um 10:18 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man merkt, wie du intensiv darauf herumhackst. Natürlich war dein Kommentar nicht direkt bösartig, aber den Unterton kann man da schon rauslesen. Woher willst du eigentlich wissen, dass der Titel uninspiriert ist? Viele BL-Leser die ich kenne finden den Titel toll und besonders.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #19
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessieren zwar weder dieser Manga noch das Prequel (auch wenn ich BL lese), aber ich denke, egal um welche Art von Manga es geht: nur ein Wort reinzuschreiben ist nicht wirklich nötig meiner Meinung nach. (ich denke, keiner will zu einem Manga, der einem gefällt, im Thread einfach bloss "schnarch" oder "meh" oder ähnliches lesen) Wenn einem was zusagt oder eben nicht, kann man das auch etwas länger formulieren - oder man behält seine Meinung für sich.

    Ob der Titel "generisch und uninspiriert" ist, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht lese. Die Inhaltsangabe alleine vielleicht schon, aber zumindest der Zeichenstil ist ja doch etwas anderes als bei den meisten BL-Titeln und hebt sich somit hervor aus dem Haufen. Und wenn man ehrlich ist, ist erfindet heute doch kaum ein Manga das Rad neu, egal in welcher Zielgruppe oder Genre er angehört.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  20. #20
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ich belasse es dabei bevor es wieder mal ausartet .

  21. #21
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut nicht meins, für die Fans freut es mich aber.

  22. #22
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Naja ich belasse es dabei bevor es wieder mal ausartet .
    Jep, ist wohl besser so, Desty. ^^; Vielleicht veröffentlicht Manga Cult ja als nächsten BL-Titel einen nicht so generischen Trap-Manga, der voller Inspiration steckt. Ich würde es dir gönnen.

    Zum Titel selbst kann ich mich nur wiederholen: Wer in seinem Leben den ein oder anderen BL gelesen hat, der wird schnell feststellen, dass die Reihe eben nicht x-beliebig und 08/15 ist. Die Tiefe der Handlung und Charaktere empfindet vielleicht jeder anders, meiner Meinung nach ist beides auf einem hohen Niveau. Aber alleine den Mut zum nicht bishounenhaften Zeichenstil rechne ich der Autorin hoch an, denn man sieht in dem Genre wirklich selten unbeschönigte, rohe Figuren und würde den Stil erstmal in jedem anderen Bereich verorten, nur nicht bei BL. Der Manga ist optisch auffällig anders und passt schon deswegen wunderbar ins nicht so mainstreamige MC-Repertoire.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wer in seinem Leben den ein oder anderen BL gelesen hat, der wird schnell feststellen, dass die Reihe eben nicht x-beliebig und 08/15 ist.... Aber alleine den Mut zum nicht bishounenhaften Zeichenstil rechne ich der Autorin hoch an, denn man sieht in dem Genre wirklich selten unbeschönigte, rohe Figuren und würde den Stil erstmal in jedem anderen Bereich verorten, nur nicht bei BL. Der Manga ist optisch auffällig anders und passt schon deswegen wunderbar ins nicht so mainstreamige MC-Repertoire.
    <- gedankliches Like -
    Kann ich nur beipflichten ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Zum Titel selbst kann ich mich nur wiederholen: Wer in seinem Leben den ein oder anderen BL gelesen hat, der wird schnell feststellen, dass die Reihe eben nicht x-beliebig und 08/15 ist. Die Tiefe der Handlung und Charaktere empfindet vielleicht jeder anders, meiner Meinung nach ist beides auf einem hohen Niveau. Aber alleine den Mut zum nicht bishounenhaften Zeichenstil rechne ich der Autorin hoch an, denn man sieht in dem Genre wirklich selten unbeschönigte, rohe Figuren und würde den Stil erstmal in jedem anderen Bereich verorten, nur nicht bei BL. Der Manga ist optisch auffällig anders und passt schon deswegen wunderbar ins nicht so mainstreamige MC-Repertoire.
    Unterschreibe ich so! Die Doukyuusei-Reihe ist mein Lieblings-BL, von dem ich zuvor nie gedacht hätte, dass sich den ein deutscher Verlag holt. Zu MC passt er perfekt und ich hoffe, dass sie in Zukunft noch mehr "nischigere" Romance-Titel bringen.


    Verstehe nicht ganz, wieso man eine Lizenz, die einem nicht zusagt (und über den man anscheinend auch nicht wirklich informiert ist), erst im allgemeinen Thread kommentiert, um dann hier nochmal eine dumme Bemerkung dazulassen. Als hätte MC einen mit der Lizenzierung persönlich angegriffen, weil sich der ach so angebetete Lieblingsverlag jetzt beschmutzt hat. :'D

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    btw da es noch keiner erwähnt hat, die BL teilt man nicht noch gleichzeitig einer Zielgruppe zu...gibt ja nicht ohne Grund in Japan da extra Magazine weswegen das wegfällt.

    Und schon alleine durch das Schulthema spricht man hier genauso eh auch mit jüngere Fans an, daran ändert ein weniger süßer Zeichenstil auch nichts.

    *
    Ich bin auch immer noch dafür das man diesen BL lieber in einen bzw den alten Thread packen sollte, da sie ja eh zusammen gehörten und alle den selben dt ut haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •