User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Die Titelgeschichte ist fantastisch. Ich würde mir mehr solcher ambitionierten Geschichten wünschen, gerade im Abenteuer-Genre. Ich hab' zunehmend das Gefühl, dass der Indikator 20-30-Seiten zwar durch aus Gutes verheißen mag, wenn es sich um eine Gagstory handelt, bei Abenteuergeschichten, Wirtschaftskämpfen o.ä. aber häufig am Ende ein unbefriedigendes Resultat zu Buche steht.
    ich fand sie auch gut und zumindest war ich zu ende jedes teils gespannt, wie es weitergehen wird. so deppert und unlogisch fand ichs jetzt auch wieder nicht wie da einer schreibt. aber kommt drauf an was man sich erwartet.
    das ende war nicht der hammer das stimmt. aber ich sehs mal positiv, endlich wieder lange duck geschichten!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Ok, die Titelgeschichte ist sehr lang, hat Moneysac als Gegenspieler und die Ducks kommen weit rum. Klingt doch gut - dachte ich zumindest? Aber die einzelnen Stationen der Geschichte sind dann doch eher banal und das Verhalten von Moneysac und den Ducks ist teilweise echt merkwürdig und unlogisch (oder besser idiotisch).

    Welcher Entführer hält die Details der Lösegeldforderung einer Entführung mit dem Erpressten vertraglich mit Anwälten fest? Auch in Disney Comics liest man selten was blöderes. Wenn man jemanden entführt um Lösegeld zu erpressen, will man doch unbekannt bleiben. Aber Moneysac gibt sich ja offen als Entführer zu erkennen?!? Na ja, dafür sind die entführten Neffen im ersten Teil der Story zwar nicht so doof aber dafür extrem naiv. Obwohl die Story ja bemüht ist, diese Naivität zu begründen. So wie ich die Neffen bisher wahrgenommen habe, ist das für mich allerdings nicht glaubhaft. Dieser eine Punkt wäre aber noch zu verzeihen. Das Ende ist dann jedenfalls wieder völlig idiotisch. Da übergibt Moneysac die Geiseln bevor (!) er einige Zeit später (!) das Lösegeld bekommt. Bitte was?!? Das Lösegeld hätte Dagobert ihm ja dann gar nicht mehr zukommen lassen brauchen. Wahrscheinlich macht er es nur wegen den ominösen vertraglich ausgehandelten Details der Lösegeldforderung... Jedenfalls nutzt Dagobert das Geld nun als Waffe um die Insel zu versenken (WTF). Das jedenfalls hätte er genauso gut auch mit Bleibarren (o.Ä.) hinbekommen. Denn am Ende sind die vertraglich ausgehandelten Details der Lösegeldforderung ja doch völlig irrelevant, denn er holt sich das Geld ja einfach wieder, mit seinem U-Boot-Sauger (und das scheinbar ohne rechtliche Konsequenzen). Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn...

    Und dann der Plot um die sagenhafte Stadt Z... Da wird diese interessante Legende storytechnisch nur dafür verwendet, um Dagobert in den Dschungel zu locken!?! Dabei finden sie sogar diese sagenhafte Stadt und der blöde Moneysac hat nichts besseres zu tun, als alles in die Luft zu jagen? Scheinbar ist es in diesem Universum irrelevant, dass es Zeugen für irgendetwas gibt. Also hätte er mit derselben Logik die Entdeckung der Ruinenstadt für sich beanspruchen können und Ruhm und Ehre einheimsen können (er hat sie ja schließlich sogar entdeckt und er wäre von dort ja auch als erster zurück in der Zivilisation um davon zu berichten).


    Mir ist ja klar, dass es sich in diesem Fall um einen Comic für die Zielgruppe Kinder handelt. Aber müssen sich die Figuren deshalb gleich so total bescheuert verhalten? Dafür gibt es von mir gerade so noch die Note 3- (und das nur wegen der Länge).
    Also, ich hatte das so verstanden:

    Die Anwälte halten lediglich fest, dass Dagobert sich verpflichtet, zu zahlen. Dass es sich dabei um Lösegeld handelt, wissen sie entweder nicht oder nehmen es zumindest nicht in den Vertrag auf. Folglich muss Dagobert nun ungeachtet der Umstände auch tatsächlich zahlen. Vom Meeresgrund wiederholen kann er das Geld, da es in internationalen Gewässern versunken ist und daher von jedem geborgen werden kann. Dass das in der Realität rechtlich wasserdicht wäre, bezweifle ich mal, aber die Handlungen der Figuren sind nicht vollkommen abwegig.
    Die Ruinenstadt ist allerdings ziemlich verschwendet, ja.


  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das unmöglich. Sowohl das LTB 525 als auch das LTB Crime 5 habe ich Mitte September online bestellt, heute bekomme ich eine Mail, dass es am Dienstag da ist. Eine Woche nach EVT.
    Woran liegt das? Sind die der Meinung: Bezahlt ist bezahlt, jetzt können wir uns Zeit lassen?
    Eigentlich sollte man den Online-Käufern das Produkt doch am Tag der Publikation zukommen lassen... Ich bin gespannt.

    Aber naja, ich habe noch 7 unangelesene LTB- mit Agent DoppelDuck. Dann fang ich das jetzt mal an Dann kann das Finale aus 524 kommen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    uups hatte ganz vergessen es im Spoiler zu verstecken^^. Ist hiermit nachgeholt.

    Du hast natürlich Recht damit, dass wir nicht wissen, was genau in den Verträgen steht. Aber im Grunde ist es doch auch egal, denn Moneysac bekennt sich offen zur Kindesentführung (und das sogar vor den entführten Neffen und einem Zeitungsverleger). Außerdem lässt er sich von Dagobert das Lösegeld direkt in seine Operationsbasis (und den Tatort) liefern und will die Geiseln dort übergeben. Hallo? Noch bescheuerter kann man sich als Entführer wohl kaum verhalten.

    Geändert von Cap'n Kuda (11.10.2019 um 22:10 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dorette Beitrag anzeigen
    Ich finde das unmöglich. Sowohl das LTB 525 als auch das LTB Crime 5 habe ich Mitte September online bestellt, heute bekomme ich eine Mail, dass es am Dienstag da ist. Eine Woche nach EVT.
    Woran liegt das? Sind die der Meinung: Bezahlt ist bezahlt, jetzt können wir uns Zeit lassen?
    Eigentlich sollte man den Online-Käufern das Produkt doch am Tag der Publikation zukommen lassen... Ich bin gespannt.

    Aber naja, ich habe noch 7 unangelesene LTB- mit Agent DoppelDuck. Dann fang ich das jetzt mal an Dann kann das Finale aus 524 kommen!
    Mein Crime lässt auch auf sich warten :/
    - Düsi

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meins ist auch noch nicht da Die ersten Ausgaben waren noch gut eine Woche vor Veröffentlichung da. Na gut, ich kann warten.

  7. #32
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat diese Ausgabe richtig gut gefallen. Lustigerweise habe ich erst vor einer Woche das LTB "Der Rasende Kurier" gelesen und war somit direkt drin in der Titelgeschichte. Auf jeden Fall ist dieses LTB eines der besten in diesem Jahr.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Meins ist auch noch nicht da Die ersten Ausgaben waren noch gut eine Woche vor Veröffentlichung da. Na gut, ich kann warten.
    Bei mir sind Crime sowie LTB 525 noch nicht angetroffen ... Ich denke, im Laufe der Woche werde ich mir zumindest schonmal das LTB einfordern ^^

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt reicht's auch wieder. Abgesehen davon, dass es überhaupt niemanden juckt, wann ihr eure dämlichen Bücher erhaltet, gibt es hierfür einen eigenen Thread.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Mir hat diese Ausgabe richtig gut gefallen. Lustigerweise habe ich erst vor einer Woche das LTB "Der Rasende Kurier" gelesen und war somit direkt drin in der Titelgeschichte.
    Hab jetzt nicht im Band 36 (bei mir natürlich die gute alte Erstauflage..) nachgeguckt, aber gemäss duckipedia (Kurzbeschreibung) beziehst du dich auf die Geschichte "Donald und die Krebse in Burgunder".

    Wie gross ist denn der Zusammenhang? Spielen die Geschichten (teilweise) gleichzeitig?
    Geändert von Hzi73 (14.10.2019 um 12:43 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer, dass die Figur Dettmar (also Dagoberts Bruder) in beiden Geschichten mitspielt, gibt es zwischen diesen keinen Zusammenhang. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht erwähnenswert, es gibt schließlich auch etliche andere Figuren, die in mehreren Geschichten mitspielen, ohne das die Geschichten dadurch besonders zusammenhängen (bestes Beispiel Donald). Es gibt auch keinen Hinweis darauf, in welcher zeitlichen Reihenfolge die beiden Geschichten spielen (und es spielt für beide Geschichten auch absolut keine Rolle).

  12. #37
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Titelgeschichte finde ich sehr gut. Eine der besten Duck-Geschichten der letzten Zeit! Vor allem der Schluss gefällt mir, und dass Donald auch nicht immer nur der Depp ist.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #38
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass schon in Teil 1 aufgelöst wurde, dass MM wie immer ist. Schade.

    Das hätte man bis Teil 3 nicht sollen, auch wenns eh klar war.

    Und: Dagobert hat KEINEN Bruder!!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, sogar zwei. Dettmar und Dietram

  16. #41
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zählt Dagoberts Zwillingsbruder aus "Der Mann aus dem Westen" von Martina/Carpi/Chierchini, erschienen im LTB Spezial 87, auch?


    https://inducks.org/story.php?c=I+AO+55034-A

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell ist aber Rosa Kanon, da er von Disney dazu den Auftrag bekam und er hat Barks Stammbaum übernommen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Van Horn hat sich ja recht gut überlegt, wie Dietram zum fixierten Rosa-Kanon passen kann. Scarpa hatte natürlich in den 1950ern keine solchen Bedenken (gleiches gilt für Martina, aber dessen Zwillingsbruder-Geschichte fällt so sehr aus dem Rahmen, dass ich sie persönlich nicht als kanonisch sehen würde). Ich sehe hier bei Artibani klar den Versuch, die italienische Tradition mit dem Rosa-Kanon zu vereinen - ein weiteres Beispiel ist das Auftauchen von Dummi Duck, einer weiteren Scarpa-Figur, die nicht in Rosas Stammbaum vorkommt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •