User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thread-Obsoleszenz
    Geändert von Pickie (31.01.2020 um 06:56 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So macht Deutsch spaß. Im wievielten Schuljahr bist du, wenn ich mal fragen darf, Pickie?
    Wieviele Fehler kannst du in meinem Satz finden?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puhhh... Also mich hätte das nicht motiviert Rechtschreibung und Grammatik zu pauken^^. :P Obwohl Comics an sich ja perfekt für den Sprachunterricht zu gebrauchen sind. Gerade Disney Comics lassen sich über den Inducks so schnell in vielen Sprachen finden. Wie gerne hätte ich im Lateinunterricht damals so etwas gelesen, statt immer nur Cicero-Reden^^.

    (zum Vergrößern anklicken)

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hi Andy, welchen Satz meinst du? Im mittleren ist kein Fehler. Ich bin schon aus der Schule raus.
    Sorry Pickie, ich habe gedacht. Woher hast du das?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    631
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab gestaunt, daß ein Siebtklässler am Gymnasium (!!) die Aufgabenstellung nicht versteht. Im Grunde hat er ja alles falsch.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Sind alle der Meinung von Anaxagoras?
    Von deutlich durchstreichen keine Spur.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Sind alle der Meinung von Anaxagoras?
    Ja, weil die Aufgabenstellung lautet die falschen Anfangsbuchstaben deutlich zu durchstreichen.
    In der Hoffnung dass hier nun die korrekten eingekreist wurden, sind durchaus ein paar Fehler dabei (ich habe 7 gezählt, wurde aber abgelenkt, kann auch sein dass ich mich verzählt habe).

  8. #8
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Beispiel aus meiner eigenen Schulzeit kommt da eigentlich nur "Micky Maus lesen unter der Bank" in Frage. Ansonsten sah es da sehr mau aus. Nein, halt, da gab es noch einige Nessie Comics im 5. Klasse Englisch Buch...

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wir hatten damals (auch schon fast 30 Jahre her) in Deutsch eine ganze Unterrichtsreihe zum Thema Comic. Da kamen als Beispiele alle möglichen Serien von Asterix über Clever & Smart bis Werner vor.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics wurden bei uns in der 9. Klasse behandelt, aber eher im Hinblick auf die sprachlichen Besonderheiten, also die Lyrik. Nicht, um Rechtschreibung zu üben. In dem Deutsch-Buch wurde das Thema allerdings ziemlich knapp auf gerade mal einer Doppelseite abgehandelt, als Beispiel diente Hägar der Schreckliche.
    Mir ist dieses Thema schon ziemlich am Anfang des Schuljahres beim Durchblättern des Buches aufgefallen. Umso erfreuter war ich, dass unser damaliger Lehrer kurz vor den Pfingstferien das Thema Comic dann auch tatsächlich behandelte.

    Im Kunstunterricht durften wir in der 7. Klasse auf einem DIN A3 Blatt einen Comic selbst entwerfen und zeichnen. Bedingung war: Mindestens vier Panels und eine eigene, neue Hauptfigur (also einen Donald-Comic abzeichnen war nicht erlaubt )

  11. #11
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob man jetzt unterstreicht oder einkreist, ist doch jedem selbst überlassen. Hauptsache, man erkennt, was Sache ist. An sich ist ja, soweit ich das überblicken kann, alles korrekt.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich erstaunt auch, dass Groß- und Kleinschreibung bei Nominalisierung in der 7. Klasse noch ein Thema ist...
    Ich hatte Comics nie in Deutsch, nur in Kunst. Das war glaub ich in der achten oder neunten, es ging auch nicht um Disney-Comics, sonder allgemein um Comics und wie man sie zeichnet.
    - Düsi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •