User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 84

Thema: Zack #9/19

  1. #51
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Leute ihr nervt, egal wo Mark was schreibt, geht Euer shitstorm los. Ihr nervt nur noch, garantiert nicht nur mich. das hat hier alles nix mit Zack zu tun.

    Beim Thema bleiben bitte

  2. #52
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Welcher Verlag möchte schon verbreiten, dass es ihm schlecht geht oder dass Serien Rohrkrepierer sind, wenn man sie zuvor in seiner Werbung noch als den letzten heißen Scheiß angepriesen hat? Und das gilt für alle Verlage - nicht nur für Ehapa!
    So was erfährt man dann erst Jahre später als Rückschau. Ob etwas "heißer Scheiß" ist, würde ich auch nicht unbedingt am Erfolg messen. In "Das war SCHWERMETALL" wird jetzt PILOT als Grund für das Ende des Volksverlages ausgemacht. Für die Leser war es das beste Magazin des Verlages.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich habe bei Ehapa erlebt, …
    Das ist zwar auch interessant, sind aber alles nur ungelegte Eier. Nicht realisierte Pläne gibt es viele. Hintergrundinfos, warum was wie letztlich so gelaufen ist, sind interessanter.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Welcher Verlag möchte schon verbreiten, dass es ihm schlecht geht oder dass Serien Rohrkrepierer sind, wenn man sie zuvor in seiner Werbung noch als den letzten heißen Scheiß angepriesen hat? Und das gilt für alle Verlage - nicht nur für Ehapa! Der Leser bzw. der Käufer bekommt das immer nur mit, wenn Serien eingestellt oder Verlage umstrukturiert werden. Ich habe bei Ehapa erlebt, dass wir alle im Buchhandelscomicbereich einerseits mit schlotternden Knien da saßen, weil das Aus bzw. der Verkauf der Abteilung vom nächsten Jahresergebnis abhing, und andererseits wir in der Programmkonferenz schon überlegten, wie wir mit „Gaston“, „Spirou“ oder „Tim & Struppig“ umgehen würden, weil es in Skandinavien Gespräche zwischen den Großkopfeden von Bonnier (Carlsen) und Egmont (Ehapa) gegeben hatte, dass Egmont den kompletten Comicbuchbereich von Bonnier übernehmen würde. Wir hatten Workshops, auf denen eine der Aufgaben darin bestand, das Marvel Superhelden-Programm zu analysieren, da Egmont (konzernweit) groß bei Marvel einsteigen wollte. Draußen kriegt das keiner mit. Oder dass ich selbst beim Dino Verlag das Heftchen-Programm mit „Beavis & Butt-Head“ gestartet hatte und in Verhandlungen stand, das Superheldenprogramm aufzubauen, und deshalb bereits auf der Buchmesse für Dino mit Marvel und DC gesprochen habe.

    EfWe
    Würde das nicht gerade deshalb , da zwar super interessant, aber eben dann doch letztlich alles Rückwärtsgewandt (bzw. alte ungelegte Eier) viel besser in die Sprechblase oder Alfonz, Comicxene usw. als jetzt ins ZACK passen ?

    Im Editorial bsw. gehst du ja sonst eher in die Zukunft und stellst Thesen und fragen auf, was meine ich ins Magazin viel besser passt
    Geändert von Huckybear (25.08.2019 um 13:50 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Leute ihr nervt, egal wo Mark was schreibt, geht Euer shitstorm los. Ihr nervt nur noch, garantiert nicht nur mich.
    Dann überlege doch mal, warum das so ist. Du kommst bestimmt darauf.

  5. #55
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Epsilon/Fischer:
    Lassen Sie sich nichts einreden,ich finde die Alben von Epsilon Klasse!
    Vom Fan für Fans gemacht!
    Danke

  6. #56
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann überlege doch mal, warum das so ist. Du kommst bestimmt darauf.
    übelegt lieber, ob ihr damit nicht endlich aufhört

  7. #57
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    übelegt lieber, ob ihr damit nicht endlich aufhört
    Du wiederholst dich.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  8. #58
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Dann überlege doch mal, warum das so ist. Du kommst bestimmt darauf.
    Also ich komme nicht drauf. An mir kann es nicht liegen. Ich bin immer sachlich, freundlich und kompetent.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark: Mit deiner "Kompetenz" hast du deinen Verlag an die Wand gefahren, weiteren wirtschaftlichen Schaden angerichtet und viele Menschen enttäuscht.

    Und deswegen, geht jetzt auch an Lola65 und die anderen Epsilon Fanboys, kotzen hier manche nur noch, wenn inhaltlich ganz interessante Diskussionen hier von dir, dem "ausgewiesenem Fachmann", gekapert werden (wie es schon genannt wurde, eine ganz treffende Bezeichnung, finde ich).

    Diejenigen, auf deren Rat du nie gehört hast.
    Diejenigen, die dich finanziell unterstützten und merken mussten, dass ihr Geld für andere Dinge (z.B. Werbebroschüren, die ohne Sinn und Verstand zusammen gehauen waren) verbrannt wurde.
    Diejenigen, die merken mussten, dass ihr teurer Lagerplatz für absolut unverkäufliche (weil zumindest teilweise auch schrottige) Alben blockiert wird.
    Diejenigen, die sich dann von dir beschimpfen müssen, wenn sie das dafür fällige Geld von dir bekommen wollen.
    Diejenigen, die Arbeiten für dich erledigten, und wo ich entgeistert erleben durfte, wie jene dann mit Gratisalben anstelle Geld abgespeist, diese auf Börsen versuchten unters Volk zu bringen.
    Diejenigen, die gutgläubig deinen Terminversprechungen glaubten, die teilweise durch nichts (entsprechende Lizenzverträge) gerechtfertigt waren.

    Und zum Schluss diejenigen, die dir am längsten die Stange gehalten haben: Die deutschsprachigen Künstler, die sich mit ehrlicher Überzeugung und voller Angriffslust für dich einsetzten. Bis sie selber merkten, was gespielt wurde und sie sich entweder still hier verabschiedet haben oder es auch mindestens in einem Fall deutlicher artikuliert geschah.

    UndUndUnd.

    Aber mir ist klar: Der böse bin jetzt ich. Nicht du oder die Lolas dieser Welt. Das ist auch ok, bleibt in eurer Parallelwelt. Aber last die Leute hier doch Ruhe und sucht euch ein eigenes Biotop.

  10. #60
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Also ich komme nicht drauf. An mir kann es nicht liegen. Ich bin immer sachlich, freundlich und kompetent.
    Ist das höflich, sachlich und kompetent?

    Zitat Zitat von Mark O.Fischer
    Mitdenken hilft. Es sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen, dass niemand seine Fans freiwillig verärgert. Doch bevor nach Gründen gefragt wird, wird erst mal draufgehauen. Es lebe der Shitstorm. Und selbst wenn Gründe genannt werden, werden die nicht akzeptiert. Wer Fans nicht zufrieden stellt, ist einfach nur zu doof.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  11. #61
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Und deswegen, geht jetzt auch an Lola65 und die anderen Epsilon Fanboys, (...)
    Man muss kein Fanboy sein, um sich an, na sagen wir, zwei Fingern abzählen zu können, dass MOF sich auch eine andere Entwicklung der Dinge gewünscht hätte, als sie dann gelaufen sind. Die Crux ist doch, dass sich die Epsilon-Kritik immer liest, als hätte Mark 'alles' falsch gemacht, weil er Leute ärgern, sich persönlich bereichern und auf Kosten anderer eine goldene Nase verdienen wollte.

    Ich steck da in den Hintergründen nicht drin, aber ich vermute(!), dass Mark erstens immer in bester Absicht gehandelt hat und zweitens jetzt vor einem Trümmerhaufen steht, sich also mehr als jedem anderen selbst geschadet hat (was sicherlich nicht in seiner Intention gelegen hat).

    Vor diesem Hintergrund kommt es eben manchem schäbbig vor, wenn auf jemandem rumgedroschen wird, der schon am Boden liegt, egal wie selbstverschuldet das sein mag. Zumal jetzt noch, wo der Drops längst gelutscht ist und das Kind im Brunnen längst ertrunken ist, woran alles Kritisieren, egal wie berechtigt es sein mag, nichts mehr ändert.

    Und deshalb nervt's eben, mit welcher Penetranz es trotzdem weiter verfolgt wird. - Wer vielleicht wirklich noch ne 'offene Rechnung' mit Mark hat, soll das dann doch vielleicht bitte direkt und persönlich mit ihm klären. - Und ganz nebenbei: Ja, ich hab auch schon gegen 'Naturalien' für ihn gearbeitet. Auf meinen Vorschlag hin. Und als ich nichts Epsilonsches mehr brauchte, dann gegen 'richtiges' Honorar. Welches ich auch bekommen habe. Insofern habe ich zumindest keine offenen Rechnungen mehr mit Epsilon und kann für mich entsprechende andere Erfahrungen nicht bestätigen (aber natürlich auch nicht ausschließen, dass das bei anderen anders gelaufen ist).

    Und immer wieder gut: Nicht über jemanden urteilen, in dessen Mokassins du nicht gelaufen bist.
    Geändert von ZAQ (25.08.2019 um 17:27 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #62
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ist das höflich, sachlich und kompetent?
    Ist das vielleicht ne REaktion nach dem Motto 'wie man in den Wald hineinruft'? - Und @Mark: Du müsstest inzwischen doch auch gelernt haben, dass Ironie hier nicht verstanden wird, wenn sie nicht mindestens mit nem Smilie entsprechend kenntlich gemacht wird. Das haste jetzt davon ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #63
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie es auch anders geht wenn man seinen Verlag versenkt, hat damals bsw. ein Phoenix Michael Hug öffentlich auch hier u.a im Forum eindrucksvoll gezeigt
    Der alle Fehler , Naivitäten irgendwann offen glasklar eingeräumt hat , sich einen anderen Hauptjob für den Schuldenabbau nehmen musste und der der Comicszene am Rande trotzdem noch mit Übersetzungen, Lettering usw. erhalten blieb.
    Dort kam dann aber nachher überall kein ihr macht das alles total falsch Gerede und ich will ganz hoch hinaus mit meinem Masterplan.
    Gibt auch noch andere Beispiele .
    Geändert von Huckybear (25.08.2019 um 18:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen

    Vor diesem Hintergrund kommt es eben manchem schäbbig vor, wenn auf jemandem rumgedroschen wird, der schon am Boden liegt, egal wie selbstverschuldet das sein mag. Zumal jetzt noch, wo der Drops längst gelutscht ist und das Kind im Brunnen längst ertrunken ist, woran alles Kritisieren, egal wie berechtigt es sein mag, nichts mehr ändert.
    Du wirst lachen, aber das sehe ich genauso. Nur gehen andere dann in sich und halten sich bedeckt - danke für das Beispiel Michael Hug, Huckybear. Der allerdings nur sich selbst reingeritten hatte. Und Chapeau für die offene Darstellung seiner Fehlerkette, sicher keine Selbstverständlichkeit, da wird mancher gedacht haben "was für ein Depp".
    Hier hat einer bis heute nicht verstanden, was schief gelaufen ist, welcher Fehler er gemacht hat, kommt aber mit den alten Rezepten und will als kompetenter Fachmann wahrgenommen werden.

    Für mich passt da das Bild "von am Boden liegen" nicht. Sorry, aber meine Meinung.

    Und mit den Mokassins: Wenn du liest, dass da ein Raser ein Kind totgefahren hat, dann findest du außer den Eltern hat sich da niemand zu äußern und irgendwelche Gefühle zu haben? Alles klar.

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Hucky: Nur weil irgendjemand Größe zeigt, kann man nicht von jedem erwarten, dass er das auch kann ... - Nimm die Menschen, wie sie sind. Es gibt keine anderen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Für mich passt da das Bild "von am Boden liegen" nicht. Sorry, aber meine Meinung. (...)
    Unbenommen. Wollte nur mal deutlich machen, dass man das auch aus ner anderen Perspektive sehen kann.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    (...) Wenn du liest, dass da ein Raser ein Kind totgefahren hat, dann findest du außer den Eltern hat sich da niemand zu äußern und irgendwelche Gefühle zu haben? Alles klar.
    'Sich äußern und Gefühle haben' ist noch mal was anderes als jemanden zu (ver)urteilen. Und auch wenn's für Betroffene manchmal schwer nachvollziehbar oder völlig unverständlich ist, find ich's ganz sinnvoll, dass Urteile hierzulande nicht von Betroffenen, sondern (im Idealfall unabhängigen) Richtern gesfällt werden. Aber das ist wieder ne andere Sache ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mark O. Fischer hat das unbestreitbare Talent, Forumsdiskussionen anzuregen und am Laufen zu halten.

    Man muss ihm ja nicht folgen, wenn er die Diskussionen wieder zu seinem Lieblingsthema (Kioskmagazin in Großauflage) führen will.

  18. #68
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mark: Mit deiner "Kompetenz" hast du deinen Verlag an die Wand gefahren, weiteren wirtschaftlichen Schaden angerichtet und viele Menschen enttäuscht.
    Diese Liste der wiederholten unwahren Beschuldigungen abzuarbeiten würde dieses Thema nun wirklich sprengen.

    Nur so viel:
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die merken mussten, dass ihr teurer Lagerplatz für absolut unverkäufliche (weil zumindest teilweise auch schrottige) Alben blockiert wird.
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Und zum Schluss diejenigen, die dir am längsten die Stange gehalten haben: Die deutschsprachigen Künstler, die sich mit ehrlicher Überzeugung und voller Angriffslust für dich einsetzten. Bis sie selber merkten, was gespielt wurde und sie sich entweder still hier verabschiedet haben oder es auch mindestens in einem Fall deutlicher artikuliert geschah.
    In einem Atemzug von schrottigen Alben und den armen deutschsprachigen Künstlern zu reden, wo ich dann der Böse bin, der deren Titel überhaupt produziert und dem Vertrieb auf Kommission zum Lagern und Verkaufen anvertraut hat, ist schon arg unverschämt. Vor allem ist diese Argumentation auch längst widerlegt. Sind dieselben Serien, die ich produziert habe und die jetzt bei Kult Comics erscheinen bei mir unverkäuflicher Schrott und dort potentielle Bestseller?

    Hier bewerten zwei Vertriebe dieselben Titel völlig unterschiedlich. Ich hatte nur das Pech bei einem Vertrieb gelandet zu sein, der nicht nur viele Titel meines Verlages als Schrott bezeichnet hat und auch weiterhin viel Schrott anbietet, solange er es nicht lagern oder auch nur einkaufen muss. Der andere Vertrieb, der vorher schon andere Verlage mit Verlust unterstützt hatte, dann den Vertrieb mit Verlust aufgekauft hat und dann seinen eigenen Verlag gegründet hat, unterstützt dann lieber die Künstler direkt, die bei mir erschienen waren oder erscheinen sollten. Mit den richtigen Geschäftspartnern, der richtigen Einstellung und den richtigen Deals zur rechten Zeit hätte das alles ganz anders laufen können. Insofern muss ich jedwede Unterstellung eines von mir angerichteten Schadens weit von mir weisen.

    Da passt ein Zitat von Knigge aus REDDITION 66:
    "da saßen wir dann in einer Abteilungsleiterkonferenz und ich musste mir vom Vertriebsleiter anhören: "Der Knigge macht ein schlechtes Programm, das lässt sich nicht verkaufen." Das war ekelhaft, ich denke mit Grauen daran zurück."
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #69
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Was ich immer nicht nachvollziehen kann, sind diese Leute, die es Mark bis heute persönlich übelnehmen, dass sie jahrelang auf die Fortsetzungen ihrer geliebten Serien warten "mussten". Mein Gott, es geht um Comics, nicht um tot gefahrene Kinder (was für ein unpassender und geschmackloser Vergleich)! Ohne Epsilon wäre bspw. Franka wahrscheinlich erst im Zuge der GA-Welle in Deutschland überhaupt weitergeführt worden, also 15 Jahre später. Aria wurde kürzlich hier im Forum wegen Epsilon schon zum zweiten Mal totgesagt und erfreut sich jetzt bei Kult bester Gesundheit. Und ob etwa Erik ohne Epsilon jemals über den Status eines Webcomiczeichners hinausgekommen wäre, weiß man auch nicht.

    Da mir der Vergleich mit Phoenix vorhin auch schon in den Sinn gekommen war: Hat dem Verleger damals irgendwer vorgeworfen, wegen ihm müsse man nun ewig auf eine deutsche Fortsetzung von Jackie Kottwitz warten? Oder auf den zweiten Band von Spoon+White? Nicht, dass ich wüsste.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Da mir der Vergleich mit Phoenix vorhin auch schon in den Sinn gekommen war: Hat dem Verleger damals irgendwer vorgeworfen, wegen ihm müsse man nun ewig auf eine deutsche Fortsetzung von Jackie Kottwitz warten? Oder auf den zweiten Band von Spoon+White? Nicht, dass ich wüsste.
    Nein, der hat später bei den Veröffentlichungen von Jackie Kottwitz, Spoon & White , Odilon Verjus oder Melusine erst in ZACK oder teils später bei Finix nebenberuflich dies aktiv begleitet und keine Magazin und deutscher Comicmarkt Allmachtsphantasien ständig zusätzlich in verschiedensten Foren und Threads völlig beratungsresistent wie schon bei seinem Verlag unter die Leute gebracht und gerieben.

    Was bei Mark O. Fischer als Verleger das Problem ist, ist seine Extremposion in beide Richtungen
    Zum einen seinen eigenen Verlag vor die Wand gefahren zu haben (ob selbst schuld oder nicht , mal einfach dahingestellt, jedenfalls läuft dort kaum noch etwas ) und gleichzeitig die andere Extremposition öffentlich zu vertreten , anderen die es richtig machen zu erzählen was sie alles falsch machen und was er selbst alles so schön riesiges mit viel Geld vorhat und wie toll das dann für zukünftige Generationen wird .
    Das beisst sich total und manche fühlen sich entweder verarscht, nehmen das nicht ernst oder sind extremst genervt.
    Geändert von Huckybear (25.08.2019 um 18:59 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #71
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wie es auch anders geht wenn man seinen Verlag versenkt, hat damals bsw. ein Phoenix Michael Hug öffentlich auch hier u.a im Forum eindrucksvoll gezeigt
    Der alle Fehler , Naivitäten irgendwann offen glasklar eingeräumt hat , sich einen anderen Hauptjob für den Schuldenabbau nehmen musste und der der Comicszene am Rande trotzdem noch mit Übersetzungen, Lettering usw. erhalten blieb.
    Dort kam dann aber nachher überall kein ihr macht das alles total falsch Gerede und ich will ganz hoch hinaus mit meinem Masterplan.
    Gibt auch noch andere Beispiele .
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mal was wichtigeres: Der Artikel über Michael Hug hat mich wirklich berührt. Sehr bitter, wie da eines zum anderen kam.
    Zitat aus ZACK 156:
    "Im Haifischbecken des deutschen Comicmarktes war ich für ein paar ein Ärgernis und bald ein kleiner Happen für die großen Spieler in diesem für mich eher schmutzigen Spiel."

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Was bei Mark O. Fischer als Verleger das Problem ist, ist seine Extremposion in beide Richtungen
    Zum einen seinen eigenen Verlag vor die Wand gefahren zu haben (ob selbst schuld oder nicht , mal einfach dahingestellt, jedenfalls läuft dort kaum noch etwas ) und gleichzeitig die andere Extremposition öffentlich zu vertreten , anderen die es richtig machen zu erzählen was sie alles falsch machen und was er selbst alles so schön riesiges mit viel Geld vorhat und wie toll das dann für zukünftige Generationen wird .
    Das beisst sich total und manche fühlen sich entweder verarscht, nehmen das nicht ernst oder sind extremst genervt.
    Das beißt sich überhaupt nicht, nicht für mich. Ja, es ist normal, dass sich "Versager" kleinlaut zurückziehen. Ich bin anders, ich bin sauer, sauer über vergeudete Lebenszeit, sauer über zu kleine Schritte, aus denen mir dann ein Strick gedreht wird, sauer über ehemalige Rückhalte, die mir dann in den Rücken gefallen sind, sauer über "erfolgreiche" Verlage, die nur deswegen erfolgreicher sind als andere früher, weil sie heute mit sinkenden Auflagen besser zurecht kommen können, sauer über Konkurrenten, die jetzt die Früchte ernten, die ich gesät habe, sauer über verändertes Geschäftsgebaren von Geschäftspartnern zu meinen Ungunsten und sogar noch sauer über die Einstellung von ZACK und das wenige, was das neue ZACK bisher aus dieser guten Marke gemacht hat, sauer über verschwundene Angebote in Zeitschriften- und Buchhandel, sauer über einen Filmmarkt, der Milliarden in die Gewinnung neuer Kunden investiert, während der Comic-Markt sich nur gesundschrumpfen will, sauer über Demenz, die schlimmste Geißel der Schöpfung, sauer über halbherzige Politiker, die weiterhin Rinderexporte aus der brennenden Lunge der Erde zulassen, und sauer über das fehlende Startkapital, mit dem ich viel mehr hätte erreichen können.

    Im Grunde könnte und müsste ich das alles gelassen sehen. Ich habe Alben gemacht, ich habe ZACK gemacht, ob ich nun noch mehr sowas mache oder nicht, ist eigentlich egal. Doch dummerweise bin ich immer noch motiviert. Ich fasse weiterhin Comics an und sehe immer noch Potential und Projekte, die keiner angehen will. Für mich ist eigentlich nicht mehr entscheidend, ob ich oder jemand anders meine großen Ideen doch noch mal umsetzen wird. Viel mehr treibt mich die Befürchtung, dass das Glück irgendwann zu spät kommt und ich dann, wenn ich endlich kann, nicht mehr will, weil schon zu viel Negatives passiert ist und das Glück dann ganz woanders liegt und all die Jahrzehnte, in denen ich voller Optimismus, Naivität und Leichtsinn mein Hobby zum Beruf gemacht habe, völlig sinnlos waren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich habe ZACK gemacht."

    Aber...

    "Sauer was das neue ZACK bisher aus dieser guten Marke gemacht hat."

  23. #73
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann haben alle, auf dem Sterbebett dazu Befragten übereinstimmend festgestellt, dass man nur die Dinge bereut, die man NICHT gemacht hat, aber nie das, was man getan hat. Insofern, Mark, war das nicht 'sinnlos', keine Sorge. - Obwohl ich selbst, zwar noch nicht auf dem Sterbebett, aber dennoch, das so auch nicht unterschreiben könnte: Ich hab mit Sicherheit viel Unsinn in meinem Leben gemacht, aber das Einzige, was ich wirklich bedaure/bereue ist, dass ich mit Rauchen angefangen hab. Ich würde daher der 'Lebenseinsicht' der Sterbenden nur zu 99% zustimmen ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #74
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    "Ich habe ZACK gemacht."

    Aber...

    "Sauer was das neue ZACK bisher aus dieser guten Marke gemacht hat."
    Um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Jede Ausgabe des neuen ZACK ist ein hochwertiges vielseitiges Produkt, egal von welchem Chefredakteur. Was ich mittendrin in 18 Monaten leisten konnte und durfte, war begrenzt und auch durch verschiedene Zielsetzungen verzerrt. Da habe ich praktisch alles reingepackt, was geht, um verschiedene Interessenten zu bedienen.

    Die strategische Ausrichtung des Verlages erst mal zu testen, ob überhaupt noch ein Markt für ZACK in einem gewachsenen Albenmarkt vorhanden ist, und sich in der Nische zu stabilisieren, um die Existenz nicht mit zu großen Experimenten zu gefährden, ist durchaus vernünftig. Doch dann darf man sich auch nicht beschweren, dass nach 20 Jahren viele immer noch nicht wissen, dass es ZACK wieder gibt.

    Werbetechnisch wird "ZACK" leider gar nicht genutzt. Um eine Masse anzusprechen und zu begeistern, müsste man schon mehr wagen und auch mehr bringen. Jugend und Nostalgie rauszuschmeißen, erscheint mir nicht so ergiebig. Das Heft erscheint jetzt wie auch vor mir wieder wie aus einem Guss. Das schränkt die Zielgruppe aber auch ein.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  25. #75
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Wie lange macht Efwe das jetzt, 8 Monate ? Schon reichlich dreist, hier immer wieder das verkannte Genie rauszustellen, das unter widrigen Umständen arbeiten muß. Für Efwe gab es dann den Persilschein.
    Das ist wieder so eine verdrehte Kritik, nachdem ich gerade geschrieben habe, dass auch er gute Arbeit leistet. Mir ist durchaus das Risiko bewusst, dass man bei dem Versuch zu viele Zielgruppen zu bedienen letztlich keine richtig bedient und damit vielleicht eher Leser verliert als gewinnt. Ebenso ist es schwierig ständig was Neues bieten und gleichzeitig alles fortsetzen zu sollen. insofern ist es schon konsequent, wenn ein Chefredakteur vor allem sich selbst treu bleibt, weil er es sowieso nie allen recht machen kann.

    Es bleibt aber eine Tatsache, dass die Zielgruppe von ZACK heute eine andere ist als früher. Das geht dann sogar so weit, dass nach dem Anfang mit den Abrafaxen in ZACK das Magazin heute nicht mal mehr im erfolgreicheren MOSAIK beworben wird. Außerdem wollte das neue ZACK nie eine Fortsetzung des alten ZACK sein. Bis auf Michel Vaillant, dessen Wiederholungen wichtiger zu sein scheinen als die deutsche Erstveröffentlichung von Julie Wood, sind alle im letzten ZACK 32/1980 angekündigten Serien immer noch offene Baustellen. Das mag vielen egal sein. Ich habe in meiner Zeit bei ZACK auch bemerkt, dass sich die Prioritäten der heutigen Leser mehr zu so was wie Es war einmal in Frankreich verschoben haben als zu es war einmal in ZACK. Ich sehe da aber nicht nur eine Lücke in der Sammlung, sondern auch eine Marktlücke in der Art von für Jugendliche kreierten Serien, die auch heute noch funktionieren könnten.
    Geändert von Mark O. Fischer (26.08.2019 um 14:31 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •