User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84

Thema: Zack #9/19

  1. #26
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mitdenken hilft. Es sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen, dass niemand seine Fans freiwillig verärgert. Doch bevor nach Gründen gefragt wird, wird erst mal draufgehauen. Es lebe der Shitstorm. Und selbst wenn Gründe genannt werden, werden die nicht akzeptiert. Wer Fans nicht zufrieden stellt, ist einfach nur zu doof.
    Höflich sein soll auch helfen und tut auch nicht weh.

    Ich habe jedenfalls keine Glaskugel auf dem Tisch stehen. Ich nehme zur Kenntnis das etwas nicht klappt und dann ventiliert man irgendwann seinen Ärger. Als Verleger sollte man entsprechend agieren; jedenfalls, um bei deinem Vokabular zu bleiben, um einen Shitstorm vorzubeugen, ist eine entsprechende Kommunikation hilfreich. Fans im Regen stehen lassen und sich dann wundern, da kann man nur den Kopf schütteln.
    Geändert von amicus (24.08.2019 um 08:34 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  2. #27
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ja, das ist normal, in Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur. Egoismus und Habgier sind die Grundlagen unserer Gesellschaft und unseres Weltwirtschaftssystems. Praktisch ist es in der kapitalistischen Welt doch so, dass nur Reiche Geld verdienen dürfen. Alle anderen werden ausgebeutet.
    Dein Gejammer ist einfach unerträglich. Mark das Opfer. Dabei ist aussließlich dein Geschäftsgebaren, dass der übelsten Sorte.

    Da wir ja keine Ahnung haben, dann erkläre uns doch warum du auf deiner Webseite Comics anbietest, obwohl du nicht die Rechte dafür hast?

  3. #28
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Da wir ja keine Ahnung haben, dann erkläre uns doch warum du auf deiner Webseite Comics anbietest, obwohl du nicht die Rechte dafür hast?
    1. Worauf bezieht sich das denn jetzt bitte?
    2. Wer weiter draufhauen will oder Fragen bezüglich meines Verlages hat, soll das doch bitte in meinem Forum tun und nicht andere damit vergiften. Ich bemühe mich immer, in anderen Themen zum jeweiligen Thema Stellung zu beziehen, Aussagen allgemeingültig zu halten oder auch mit Beispielen anderer Verlage zu füttern, die es reichlich gibt. Hier geht es eigentlich um Egmont, Disney und Panini.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was ich spannend finde: Bisher war der Niedergang Ehapas nur eine Geraune, festgemacht an Einstellungen von Serien, Betreung des Forums usw. sowie garniert mit der ein oder anderen Pressemeldung über Personalien.

    Jetzt bekommt das so etwas Nachrufartiges.
    Es rumort ein bisschen am deutschen comicösen Markt. Und das ist gut. Bin auf Neuigkeiten bezüglich der Zukunft von Ehapa Egmont und Panini Comics sehr gespannt. So eine Artikelserie zur Vergangenheitsbewältigung der düsteren Neunziger eines weiteren Eingeweihten außer Mark O. Fischer wäre sehr erhellend.

  5. #30
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    . Ich bemühe mich immer, in anderen Themen zum jeweiligen Thema Stellung zu beziehen, Aussagen allgemeingültig zu halten oder auch mit Beispielen anderer Verlage zu füttern, die es reichlich gibt. Hier geht es eigentlich um Egmont, Disney und Panini.
    Hervorhebung durch mich.

    Dann haben deine Bemühungen noch nicht ausgereicht.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    1. Worauf bezieht sich das denn jetzt bitte?
    2. Wer weiter draufhauen will oder Fragen bezüglich meines Verlages hat, soll das doch bitte in meinem Forum tun und nicht andere damit vergiften. Ich bemühe mich immer, in anderen Themen zum jeweiligen Thema Stellung zu beziehen, Aussagen allgemeingültig zu halten oder auch mit Beispielen anderer Verlage zu füttern, die es reichlich gibt. Hier geht es eigentlich um Egmont, Disney und Panini.
    1. Du lässt keine Gelegenheit aus, in jedem Thread deine Spitzen gegenüber anderen Verlagen zu platzieren und Krokodilstränen wegen unfairer Behandlung zu vergießen. Also nicht wundern wenn du letztendlich Gegenwind bekommst.

    2. Die Frage bleibt natürlich unbeantwortet.
    Du kannst echt froh sein das du in der Comicbrance "arbeitest" und sich die Mitbewerber (und Kunden) sich von dir verarschen lassen. Woanders wärst du schon längst mit Klagen überhäuft worden.

  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Den Drehständern von Ehapa konnte bisher niemand etwas entgegen setzen
    [/QUOTE]

    Aber ja. Panini hat eigene Holzregale und -Thekendisplays und zumindest erstes habe ich auch schon in diversen Bahnhofsläden gesehen. Die von dir bejubelten Ehapa-Drehständer habe ich hingegen schon länger nicht mehr in freier Wildbahn (wir haben aber noch einen davon im Keller stehen, kannste gerne haben)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Ich bemühe mich immer, in anderen Themen zum jeweiligen Thema Stellung zu beziehen, (...) Hier geht es eigentlich um Egmont, Disney und Panini.
    Äh, nein!?! - EIGENTLICH gehts hier um ZACK 9/2019. Also, laut Thread-Titel jedenfalls
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #34
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Mitdenken hilft. Es sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen, dass niemand seine Fans freiwillig verärgert. Doch bevor nach Gründen gefragt wird, wird erst mal draufgehauen. Es lebe der Shitstorm. Und selbst wenn Gründe genannt werden, werden die nicht akzeptiert. Wer Fans nicht zufrieden stellt, ist einfach nur zu doof.
    Ich haue jetzt mal nicht drauf sondern frage – wie kommt/kam nachfolgendes bei dir zustande?


    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht es so aus... Ganz schön wild und 3 verschiedene Gelbtöne.. Wird Finix sich an Band 22 orientieren (dem kleineren Format)?
    Zumindest eine typografisch einheitliche Rückengestaltung sollte doch Minimun-Qualtitätsanspruch sein. Und einheitliches Gelb ist mit den heutigen drucktechnischen Möglichkeiten auch keine Schwierigkeit mehr.
    Geändert von Grünling (25.08.2019 um 08:05 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Mark O. Fischer, deine obigen Ausführungen zum Kapitalismus sind leider nur sebstgefälliges Jammern ohne Bezug zur Funktionsweise von Wirtschaft. Natürlich interessieren sich Konsumenten in erster Linie für das Produkt, dass sie evtl. konsumieren möchten. Interesse für die dahinter stehenden Produzenten dürfte nur selten und bei absoluten Fans vorliegen. Das ist sowohl im Kapitalismus als auch in anderen Witschaftssystemen so. Wenn ein Produzent es nicht schafft, seinen potenziellen Kunden Produkte anzubieten, die auf deren existierende oder möglicherweise im Verborgenen liegenden Bedürfnisse einzugehen, wird er nicht so erfolgreich sein, wie jemand dem das gelingt.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im letzten Satz sollte es heissen "die auf deren existierende oder möglicherweise im Verborgenen liegenden Bedürfnisse eingehen". Entschuldigung.

  12. #37
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Panini hat eigene Holzregale und -Thekendisplays und zumindest erstes habe ich auch schon in diversen Bahnhofsläden gesehen.
    Im Bahnhofsbuchhandel sind sie gut aufgestellt, ja. Das wars dann aber auch schon.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Die von dir bejubelten Ehapa-Drehständer habe ich hingegen schon länger nicht mehr in freier Wildbahn
    Hier in der nächsten Stadt gibt es 17 Verkaufsstellen für das LTB. Bei Edeka dort sah ich zuletzt drei Drehständer in nur diesem einen Supermarkt. Ich bin aber auch schon länger nicht mehr dort gewesen, weil ich im Dorf alles bekomme, was ich zum Leben brauche. Hier gibt es nur eine Handvoll LTBs im Zeitschriftenregal. Doch selbst diese kleine Präsenz überall ist allen anderen überlegen.

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    (wir haben aber noch einen davon im Keller stehen, kannste gerne haben)
    Kannste mir gerne schicken, auf die Gefahr hin, dass diese Präsenz des Drehständers bei mir mich so sehr motiviert, dass ich einen Weg finde den ganzen Comic-Markt zu übernehmen.

    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Ich haue jetzt mal nicht drauf sondern frage – wie kommt/kam nachfolgendes bei dir zustande?
    Das kleinere Format ab Band 18 ist der Koproduktion von Band 18 geschuldet, wo ich mich während des Produktionsprozesses dem niederländischen Format anpassen musste. Die rote Farbe bei Band 7 und 8 habe ich schlicht vergessen. Ansonsten dürfen sich Farbtöne und Fonts im Laufe der Jahrzehnte auch mal verändern.

    Bei der Platzierung habe ich eigentlich immer nur den deutschen Titel in vorhandene Vorlagen eingefügt oder mich eher am Cover als an vorigen Bänden orientiert, müsste aber selber erst mal nachforschen, wann wie welche Platzierung zustande kam. Nach 22 Bänden in 18 Jahren sieht das etwas wirr aus, wurde aber in 20 Jahren niemals kritisiert. Sonst wäre ich da schon früher sorgfältiger gewesen. Erst jetzt im Nachhinein, praktisch durch die Fortsetzung bei FiniX, wird da ein großes Fass draus gemacht. Bei anstehenden Nachdrucken wird die Neuauflage von Band 10 der Maßstab.

    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Das ist sowohl im Kapitalismus als auch in anderen Witschaftssystemen so.
    Welches andere Wirtschaftssystem?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #38
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    I Nach 22 Bänden in 18 Jahren sieht das etwas wirr aus, wurde aber in 20 Jahren niemals kritisiert. Sonst wäre ich da schon früher sorgfältiger gewesen. Erst jetzt im Nachhinein, praktisch durch die Fortsetzung bei FiniX, wird da ein großes Fass draus gemacht.

    Diese Ausführungen sind der Hammer. Da fällt mir nichts, rein gar nichts mehr zu ein. Sorgfältiges Arbeiten nur bei Beschwerde. Und Kunden, die das nicht in Ordnung finden, machen ein Fass auf. Unfassbar.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  14. #39
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Bei der Platzierung habe ich eigentlich immer nur den deutschen Titel in vorhandene Vorlagen eingefügt oder mich eher am Cover als an vorigen Bänden orientiert
    Die vorhandene Vorlage ist immer Band 1 der eigenen Reihe. Daran hast du dich nicht orientiert.

    Es ist ein Graus. Qualität immer bei anderen anprangern, aber Selbstkritik nicht vorhanden.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Kannste mir gerne schicken, auf die Gefahr hin, dass diese Präsenz des Drehständers bei mir mich so sehr motiviert, dass ich einen Weg finde den ganzen Comic-Markt zu übernehmen.
    Bittere Selbstironie und hanebüchener Sarkasmus sind in diesem Forum mindestens mit Emojis kennzuzeichnen. Wird nicht immer verstanden.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nach 22 Bänden in 18 Jahren sieht das etwas wirr aus, wurde aber in 20 Jahren niemals kritisiert. Sonst wäre ich da schon früher sorgfältiger gewesen. Erst jetzt im Nachhinein, praktisch durch die Fortsetzung bei FiniX, wird da ein großes Fass draus gemacht. Bei anstehenden Nachdrucken wird die Neuauflage von Band 10 der Maßstab.
    Der FiniX ist schuld! Ich hätte Dir die beiden Bände gerne überlassen. Meine Güte, ja, ich will Hintergrundartikel zum Albenmarkt der Neunziger lesen und sämtliche Geheimnisse aus den Verlagen offenbart haben. Scheint eine spannende Sache zu sein. ZACK, übernehmen sie!

  17. #42
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Diese Ausführungen sind der Hammer. Da fällt mir nichts, rein gar nichts mehr zu ein. Sorgfältiges Arbeiten nur bei Beschwerde. Und Kunden, die das nicht in Ordnung finden, machen ein Fass auf. Unfassbar.
    Unfassbar finde ich, wie einem jedes Wort im Munde umgedreht wird, um einem daraus einen Strick zu drehen. Es wird schon sein Gründe haben, warum sich viele Verlage der Kritik hier gar nicht mehr stellen wollen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Unfassbar finde ich, wie einem jedes Wort im Munde umgedreht wird, um einem daraus einen Strick zu drehen. Es wird schon sein Gründe haben, warum sich viele Verlage der Kritik hier gar nicht mehr stellen wollen.
    Bitte? amicus hat Dich nur zitiert und nur Deine Worte wiederholt. Mehr nicht. Wärst Du vorher kritisiert worden, hättest Du eventuell sorgfältiger gearbeitet. Ist Deine Aussage. Erst durch die Übernahme durch FiniX fällt alles auf. Es wird ein Fass aufgemacht. Deine Worte.

    PS: Finix macht die Fortsetzung von Franka nur für die Fans und Kunden. Weil es sich diverse Fans und Kunden wünschen. Bei einem Magazin wie ZACK wird es noch schwieriger alle unter einen Hut zu bekommen. Mit dem aktuellen Magazin werden bereits bestehende Fans und Kunden befriedigt.
    Geändert von Orwell (25.08.2019 um 09:53 Uhr)

  19. #44
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bitte? amicus hat Dich nur zitiert und nur Deine Worte wiederholt. Mehr nicht. Wärst Du vorher kritisiert worden, hättest Du eventuell sorgfältiger gearbeitet. Ist Deine Aussage. Erst durch die Übernahme durch FiniX fällt alles auf. Es wird ein Fass aufgemacht. Deine Worte.
    Ja und? Zwanzig Jahre lang sind alle zufrieden und plötzlich ist alles Scheiße oder wie? Und wenn man dann noch versucht, auf Kritik zu antworten, wird einem die Antwort, egal wie sie ausfällt, sowieso wieder um die Ohren gehauen. Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, das nicht automatisch unfassbar ist, weil ich es wage überhaupt noch zu existieren.

    Vielleicht so: Ich bin ein dilettantischer Chaot, der in zwanzig Jahren nur Mist gebaut hat, natürlich im Gegensatz zu allen anderen Verlagen, die längst nicht mehr existieren. Ich hätte niemals Comics produzieren dürfen und soll mich gefälligst endlich verpissen! Recht so?
    Oder ich lasse meine jetzt demente Mutter für mich sprechen: "Heiaheia, lalalala, ballaballa!" Vielleicht ist das verständlicher.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark

    Deine private Situation tut mir leid. Das habe ich bereits auf anderen Wegen bekannt gegeben. Für Dich nicht ersichtlich. Du brauchst eigentlich Abstand. Aber hier wird eben kontrovers diskutiert und Deine Ansichten zur aktuellen Marktsituation sind für viele unverständlich.

  21. #46
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe

    bin für die Artikelserie

  22. #47
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Wäre nur für die Artikelserie, wenn du auch einen brandneuen Bogen zu heute aktualisiert schlagen würdest.
    Nur die ganz 25-30 Jahre "alte Kamellen" und Anekdoten wären doch so wie altbackene Retro Comics die du ja auch nicht ohne Grund mehr im ZACK Magazin haben willst
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #48
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    (...) Viele Fans interessiert das nur leider nicht, die sehen nur ihre eigenen Ansprüche.
    Das ist doch völliger Humbug. Natürlich interessieren sich 'Fans' (vielleicht im Gegensatz zu 'normalen' Kunden) für die Hintergründe, was ja auch am überwiegenden Zuspruch zur Artikelserie ersichtlich ist.

    Nur halten die Verlage ja in der Regel den Deckel auf allem, was nicht als 'Erfolgsstory' taugt:
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Geschichten von Außenstehenden sind sicherlich interessant, können aber nichts dazu beitragen, um innere Zwänge zu erhellen. So als ein Teaser: Viele Serien wurden in den 90ern bei der ECC z.B. eingestellt, weil die Gefahr bestand, dass der komplette Buchhandelsbereich veräußert werden würde, da man zu hohe Verluste machte. Nach außen hin erschien das wie schlechtes Verhalten den Fans gegenüber, aber intern ging es ums reine Überleben. Das so etwas nicht über Pressemeldungen kommuniziert wird, dürfte wohl klar sein.

    EfWe
    Es ist daher Humbug, zu argumentieren, die Fans hätten kein Interesse, wenn die Fans gar keine Möglichkeit haben, ein Interesse zu signalisieren, weil die Verlage 'interessante' Hintergründe gar nicht veröffentlichen.

    Und in soweit ist natürlich die ganze Diskussion hier Humbug, die sich an diesen Äußerungen entzündet hat ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher Verlag möchte schon verbreiten, dass es ihm schlecht geht oder dass Serien Rohrkrepierer sind, wenn man sie zuvor in seiner Werbung noch als den letzten heißen Scheiß angepriesen hat? Und das gilt für alle Verlage - nicht nur für Ehapa! Der Leser bzw. der Käufer bekommt das immer nur mit, wenn Serien eingestellt oder Verlage umstrukturiert werden. Ich habe bei Ehapa erlebt, dass wir alle im Buchhandelscomicbereich einerseits mit schlotternden Knien da saßen, weil das Aus bzw. der Verkauf der Abteilung vom nächsten Jahresergebnis abhing, und andererseits wir in der Programmkonferenz schon überlegten, wie wir mit „Gaston“, „Spirou“ oder „Tim & Struppig“ umgehen würden, weil es in Skandinavien Gespräche zwischen den Großkopfeden von Bonnier (Carlsen) und Egmont (Ehapa) gegeben hatte, dass Egmont den kompletten Comicbuchbereich von Bonnier übernehmen würde. Wir hatten Workshops, auf denen eine der Aufgaben darin bestand, das Marvel Superhelden-Programm zu analysieren, da Egmont (konzernweit) groß bei Marvel einsteigen wollte. Draußen kriegt das keiner mit. Oder dass ich selbst beim Dino Verlag das Heftchen-Programm mit „Beavis & Butt-Head“ gestartet hatte und in Verhandlungen stand, das Superheldenprogramm aufzubauen, und deshalb bereits auf der Buchmesse für Dino mit Marvel und DC gesprochen habe.

    EfWe

  25. #50
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Welcher Verlag möchte schon verbreiten, dass es ihm schlecht geht oder dass Serien Rohrkrepierer sind, wenn man sie zuvor in seiner Werbung noch als den letzten heißen Scheiß angepriesen hat? (...)
    Ja, ist soweit Fakt. Wie sinnvoll 'Schönrederei' ist, darüber könnte man lange diskutieren, aber das Fass möchte ich hier gar nicht aufmachen. Mir ging es nur darum, deutlich zu machen, dass der Vorwurf, dass sich Fans nicht für die Hintergründe interessieren würden, in Anbetracht der meist fehlenden Möglichkeiten an solche Informationen zu kommen, Humbug ist.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •