User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 84

Thema: Zack #9/19

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #9/19

    Da das neue "ZACK" bereits bestellbar ist, am Wochenende die ersten Abonnenten erreichen und ab dem 28. August am Kiosk erhältlich sein wird, hier schon einmal der Link zum Editorial:

    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial

    EfWe

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Spekulieren lässt sich auch über die Nachricht, dass es wohl ein Angebot aus den USA zur Übernahme von Panini gäbe. Was wäre, wenn es sich bei dem bisher unbekannten Investor um Disney handeln würde, der sich damit den europäischen Handel seiner Marvellizenzen sichert? Und die nächste Frage wäre dann, was würde mit den europäischen Mäuse- und Entenlizenzen geschehen? Bräuchte man dann noch Lizenzpartner?
    Wenn Panini die deutschen Disney-Lizenzen übernehmen würde, wäre das wahrscheinlich ein Glücksfall. Die würden die Titel sicher besser bearbeiten als Ehapa. Vielleicht würde auch endlich mal dieser unsägliche Maschinensatz verschwinden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    426
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Beim Aufräumen meiner Festplatte bin ich vor einigen Tagen auf einen Text gestoßen, in dem ich vor ein paar Jahren für irgendein Comic-Magazin meinen Werdegang als Redakteur beschrieben hatte. Das ist erst einmal nichts Aufregendes, aber mir fiel beim Durchlesen auf, dass ich dabei viel Hintergrundwissen verraten hatte – Hethkes Superheldenprogramm, Verkauf des Feest Verlages an Ehapa, Überlegungen, den Kleinen Spirou u.a. über Ehapa an den Kiosk zu bringen, weshalb Largo Winch nicht mehr bei Ehapa erschien etc pp. Ich frage mich nun, ob man daraus nicht eine lose Artikelserie machen könnte, die ein bisschen beschreibt, wie das Comic-Geschehen in den 1990er Jahren war. Möglicherweise wären die ZACK-Leser ja daran interessiert. Schreiben Sie mir doch einfach einmal, was Sie davon halten würden.
    Sehr gerne - super Idee!

  4. #4
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Wenn Panini die deutschen Disney-Lizenzen übernehmen würde, wäre das wahrscheinlich ein Glücksfall.
    Das glaube ich nicht. Dann würden die Drehständer von Ehapa verschwinden. Das hätte auch Auswirkungen auf Asterix und Lucky Luke. Unterm Strich würden dabei alle verlieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  5. #5
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.808
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Comicmarkt ohne 500 Ltb-Nebenreihen ....... einfach undenkbar!

  6. #6
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Dann würden die Drehständer von Ehapa verschwinden. Das hätte auch Auswirkungen auf Asterix und Lucky Luke. Unterm Strich würden dabei alle verlieren.
    Aber vielleicht gäbe es mehr Qualität, statt nur Quantität bei Disney Produkten.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  7. #7
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gäbe es mehr Qualität, statt nur Quantität bei Disney Produkten.
    Ja, mag sein, aber Qualität unter Ausschluss der Öffentlichkeit gibt es schon genug. Die letzten verbliebenen Bestseller im Zeitschriftenhandel sollte man nicht leichtfertig aus Spiel setzen. Das könnte auch verheerende Auswirkungen auf die Nachfrage anderer Comics haben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark O. Fischer
    Glaubst du wirklich, dass es Disney zum einen nicht schaffen würde, einen ordentlichen Vertrieb aufzubauen bzw. zu übernehmen, und dass sich Disney einen Teufel um "Asterix" und "Lucky Luke" schert. Ehapa hätte ja keine Wahl, da Lizenzverträge immer nur befristet sind und nach einer Zeit X neu verhandelt werden müssen.

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke auch nicht, dass sie das LTB oder das MMM einstellen würden, das sind in Deutschland halt Traditionmarken. Aber vielleicht würden sie sie mit zeitgemäßem Lettering und insgesamt besserer Bearbeitung hinbekommen. Und andere Titel wahrscheinlich eins zu eins aus Italien übernehmen, z.B. besondere Storys als Alben, die dann vielleicht auch nicht 30 Euro kosten würden.

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.920
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Anselm Blocher Beitrag anzeigen
    Sehr gerne - super Idee!

    Dito.

    Zu Disney/Panini/Egmont: Man sieht hier wieder sehr schön, die unterschiedlichen Temperamente der Kommentatoren: Die einen sehen in der Chance ein Problem, die anderen im Problem eine Chance ...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Glaubst du wirklich, dass es Disney zum einen nicht schaffen würde, einen ordentlichen Vertrieb aufzubauen bzw. zu übernehmen, und dass sich Disney einen Teufel um "Asterix" und "Lucky Luke" schert. Ehapa hätte ja keine Wahl, da Lizenzverträge immer nur befristet sind und nach einer Zeit X neu verhandelt werden müssen.
    Klar, möglich ist alles. Für Disney wäre es sogar konsequent, nachdem sie die Marvel-Filmreihen lieber selbst neu gestartet haben anstatt weiter Lizenzen zu vergeben. Ehapa hatte es ja auch geschafft Vertriebsleiter und Vertriebskonzept von Carlsen zu übernehmen. Doch das ist natürlich ein Risiko, wenn jemand über Jahrzehnte gewachsene Vertriebsstrukturen eines anderen einfach so übernehmen will. Das könnten die Händler auch zum Anlass nehmen, diese auf den Prüfstand zu stellen, um dann, wenn sie feststellen, dass das LTB gar nicht überall gekauft wird, wo es angeboten wird, den Platz für neue Drehständer nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

    Ehapa wäre dann gezwungen, sich ganz auf Alben zu konzentrieren, entsprechend neue reine Albenständer anzubieten und neben Asterix und Lucky Luke auch andere frankobelgische Stoffe im Zeitschriftnenhandel anzubieten.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso argumentierst du eigentlich immer mit Ehapa? Sollte das Angebot an Panini wirklich von Disney sein, dann kaufen die auch die Vertriebsstrukturen von Panini mit. Und Panini ist ja nicht nur Superhelden, Star Wars und andere Comics, sondern auch (sehr erfolgreiche) Sammelbilder. Einen besseren Vertrieb kann man sich gar nicht wünschen. Also sch... auf Ehapa. Die würde man gar nicht mehr brauchen.

    EfWe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, viele Ehemalige von Ehapa möchten jetzt ihre Geschichten erzählen, nachdem Egmont die Brücken abgebrochen hat.
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin kein so aktives Forumsmitglied - hab diesen Thread hier gesehen und entdecke da so allerlei Spitzen gegen diesen Verlag, was ich nachvollziehen kann. Ich hatte überlegt über meine Zeit bei diesem Verlag mal einen Beitrag zu schreiben, jetzt wo ich das hier sehe könnte es gut zur Erklärung dienen, warum es so kam, wie es jetzt halt gekommen ist. Besteht im Forum interesse an (größtenteils um Namen geschwärzte) unterhaltsame Insiderinformation?
    Zitat Zitat von fransstummer Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Menge gelettert, für Salleck, Feest, Ehapa/Egmont und weißgott wen, das ist alles Jahrzehnte her. Zu meiner "schmutzigen Wäsche" - die Bindung zu den Lesern hat der Verlag ja nicht in nem Taxi liegenlassen, sie kam weil sowohl Verlagsspitze / Akteure mehr und mehr das Interesse am eigenen Produkt verloren ging. Da waren kaum mehr Fans am Werk. Gepaart mit naiver Wurschtigkeit, Ahnungslosigkeit, Selbstüberschätzung - eine runde Sache also. Nach mehr als 20 Jahren hab ich keinen Groll auf einzelne, sondern könnte ausrollen, WIE schief das ganze lief. Stellenweise wäre auch ironische Überspitzung nicht mehr möglich, vor lauter doof. Naturgemäß müßten die Forumleserschaft hinnehmen, daß ich meist erzähle, was mit meinen Angelegenheiten zu tun hatte, weil ich die halt besser kenne.

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichten von Außenstehenden sind sicherlich interessant, können aber nichts dazu beitragen, um innere Zwänge zu erhellen. So als ein Teaser: Viele Serien wurden in den 90ern bei der ECC z.B. eingestellt, weil die Gefahr bestand, dass der komplette Buchhandelsbereich veräußert werden würde, da man zu hohe Verluste machte. Nach außen hin erschien das wie schlechtes Verhalten den Fans gegenüber, aber intern ging es ums reine Überleben. Das so etwas nicht über Pressemeldungen kommuniziert wird, dürfte wohl klar sein.

    EfWe

  16. #16
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Wieso argumentierst du eigentlich immer mit Ehapa? Sollte das Angebot an Panini wirklich von Disney sein, dann kaufen die auch die Vertriebsstrukturen von Panini mit. Und Panini ist ja nicht nur Superhelden, Star Wars und andere Comics, sondern auch (sehr erfolgreiche) Sammelbilder. Einen besseren Vertrieb kann man sich gar nicht wünschen.
    Ich sehe nicht, inwiefern erfolgreiche Sammelbilder mehr Verkaufsstellen für Comics erzeugen.
    https://www.comicforum.de/showthread...98#post5549298
    Der Bestseller ist das LTB von Ehapa. Panini ist da nur unter ferner liefern gelistet. Selbst Mosaik ist erfolgreicher. Ich sehe nicht, inwieweit Stella Distribution erfolgreicher wäre als der Pressevertrieb von Egmont. Viele Comics, die sie vertreiben, kommen über den Bahnhofsbuchhandel nicht hinaus. Den Drehständern von Ehapa konnte bisher niemand etwas entgegen setzen und die einfach zu ersetzen, wird für Stella auch kein Kinderspiel.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Nach außen hin erschien das wie schlechtes Verhalten den Fans gegenüber, aber intern ging es ums reine Überleben.
    Danke für diese Klarstellung. Das gilt nämlich für alle Verlage. Viele Fans interessiert das nur leider nicht, die sehen nur ihre eigenen Ansprüche.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen


    Danke für diese Klarstellung. Das gilt nämlich für alle Verlage. Viele Fans interessiert das nur leider nicht, die sehen nur ihre eigenen Ansprüche.
    Ist das nicht fast Normal ?
    Die Fans bzw. wohl die meisten sind in erster Linie Fans der Inhalte, also der künstlerischrn Unterhaltenden Serien ,Autoren oder Produkte und weniger Fans eines Verbindungsmann,einer Plattform oder austauschbaren deutschen Erfüllungsgehilfen, also eines Verlages ( Ausnahmen wie Splitterjünger gibt es trotzdem).

    Anders als wie bei einem Fussballverein, den viele auch treu für immer durch schlechte Zeiten begleitn und wo die Spieler kommen und gehen und im Herz der Fans der Verein bleibt.
    Die Fans bei Comics wollen eher eine Signatur von Herman, Leo , von Kummant ,Bonhomme oder Rouge als eins von efwe, M.O.Fischer oder von horst ( obwohl er ist oder besser war wohl inzwischen ja mal selbst Künstler)
    Ob Warner Bros ,20 Tu Century Box, Fox, HBO ,AMC, Amazon Prime oder Netflix drauf steht interessiert doch Fans auch nur am Rande, ausser es hat Auswirkungen auf den Inhalt weil bsw. dort bei einem etwas nicht fortgesetzt wird wo andere fortsetzen würden oder eine mehr Geld für Qualität als der andere in das Produkt investieren kann bei Eigenproduktionen.
    Aber bei Lizenzprodukten ist das auch dort dem Fan doch schnurz wo es erscheint , Hauptsache hohe Anforderungen werden erfüllt.
    Bei Comics laufen viele also dem Produkt statt dem Verlagslogo und seinen Mitarbeitern hinterher, unabhängig vom Verlag huldigen die Fans alle Naselang den bestmöglichen in den jeweils besten Diziplinen, Ausstattung, Verarbeitung, Preis usw.
    Wenn er nicht mehr der beste ist und der Konkurrenz hinterhinkt wird von den Fans erst genörgelt,dann massiv gemeckert und dann bei ausreichender Konkurrenz und Angebot gewechselt, ganz einfach...

    Die Probleme die Verlage hinter den Kulissen was die Fans nicht sehen oder interessiert müssen ja auch irgendwo herkommen und eine Grundursache haben , entweder eigenes strategisches oder kalkuliertes Verschulden, zu schlecht organisiert und aufgestellt, schlechte Rahmenbedingungen als die neue Konkurrenz , weil zu klein , viel zu gross, zu unbeweglich , Fremdverschulden im Verlag durch andere Entscheidungsträger höherer Hierarchien, auch evtl. Jahre früher wie grundsätzlichde Entscheidungen bei die Ausrichtung, Strukturen, Vorgaben , Experimente und Kosten bsw. aus Dänemark usw..
    Geändert von Huckybear (23.08.2019 um 18:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ist das nicht fast Normal ?
    Ja, das ist normal, in Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur. Egoismus und Habgier sind die Grundlagen unserer Gesellschaft und unseres Weltwirtschaftssystems. Praktisch ist es in der kapitalistischen Welt doch so, dass nur Reiche Geld verdienen dürfen. Alle anderen werden ausgebeutet.

    Viele Verlage haben früher für flächendeckende Angebote von Comics in Zeitschriften- und Buchhandel gesorgt. Die Nachfrage nach Comics hat nachgelassen, die Verlage machten Verluste und sind dann natürlich selber Schuld? Ganz so einfach ist die Welt eben nicht. Heute haben wir höhere Ansprüche bei kleineren Auflagen, die es nur dank der früheren höheren Auflagen überhaupt noch gibt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, inwiefern erfolgreiche Sammelbilder mehr Verkaufsstellen für Comics erzeugen.
    https://www.comicforum.de/showthread...98#post5549298
    Der Bestseller ist das LTB von Ehapa. Panini ist da nur unter ferner liefern gelistet.
    Panini war bis vor 5 Jahren mit den "The Clone Wars"-Heften auch ganz oben. Bis in den USA die Trickfilmserie abgesetzt wurde.

  20. #20
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Panini war bis vor 5 Jahren mit den "The Clone Wars"-Heften auch ganz oben. Bis in den USA die Trickfilmserie abgesetzt wurde.
    Die wurde ja nur durch Star Wars Rebels ersetzt, auch so eine Eigenproduktion statt Lizenz-Geschichte, und die steht in der Liste ganz unten. Star Wars Clone Wars gibt es jetzt auf Netflix komplett.
    Panini ist doch sehr abhängig von Film-Erfolgen, während Wachstum und Stabilität der Egmont Bestseller eher von dem vertrieblichen Vorteil der dauerhaften Präsenz im Zeitschriftenhandel leben.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #21
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Artikelserie wäre Dufte!

  22. #22
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen


    Danke für diese Klarstellung. Das gilt nämlich für alle Verlage. Viele Fans interessiert das nur leider nicht, die sehen nur ihre eigenen Ansprüche.

    Nun ja, der Fan weiss ja nichts von den internen Krisen. Und ohne Kenntnis dessen kann man den Fan doch eigentlich kein Vorwurf machen oder?

    Zitat Zitat von Mark O.Fischer
    Ja, das ist normal, in Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur. Egoismus und Habgier sind die Grundlagen unserer Gesellschaft und unseres Weltwirtschaftssystems. Praktisch ist es in der kapitalistischen Welt doch so, dass nur Reiche Geld verdienen dürfen. Alle anderen werden ausgebeutet.
    Leider ist das so. Es gab Zeiten, da war es nicht so schlimm.
    Geändert von amicus (24.08.2019 um 06:39 Uhr)
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  23. #23
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Nun ja, der Fan weiss ja nichts von den internen Krisen. Und ohne Kenntnis dessen kann man den Fan doch eigentlich kein Vorwurf machen oder?
    Mitdenken hilft. Es sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen, dass niemand seine Fans freiwillig verärgert. Doch bevor nach Gründen gefragt wird, wird erst mal draufgehauen. Es lebe der Shitstorm. Und selbst wenn Gründe genannt werden, werden die nicht akzeptiert. Wer Fans nicht zufrieden stellt, ist einfach nur zu doof.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark
    Deinem letzten Satz würde ich hinzufügen, dass derjenige, der seine Fans nicht zufriedenstellt, eher erfolglos und unbemerkt bleiben wird. Hat dann auch ein bisschen was von Doofheit, ja.

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich spannend finde: Bisher war der Niedergang Ehapas nur eine Geraune, festgemacht an Einstellungen von Serien, Betreung des Forums usw. sowie garniert mit der ein oder anderen Pressemeldung über Personalien.

    Jetzt bekommt das so etwas Nachrufartiges.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •