User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 90 von 90
  1. #76
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, ihr seid meine Rettung. Die Bilder haben meine jetzt schon murrende, aber ansonsten liebreizende Gattin schlagartig verstummen lassen. Sei es, weil sie erkannt hat, dass meine Sammlung viel kleiner ist als die von anderen; sei es, weil ihr klar wurde, was da noch auf sie zukommen mag ...
    Ich bin zumindest näher dran, sie von der optischen Anmut einer grooooßen Comicsammlung zu überzeugen. Sieht echt schick aus, was man hier so sieht!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  2. #77
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überlege auch meine selbst gebauten Einfachbilligwinkelregale jetzt auszutauschen.
    Dachte mir Kallax für Splitter und US Paninicomics und 40er Billy ( auch an die Wand befestigen ? )für Manga und Cross Cult Kleinformat wie TWD und Sin City .
    Oder doch lieber nur Kallax?
    Aber Kallax sind für Manga TB viel zu tief , können aber wiederum dafür nicht durchhängen.

    Was hier gar nicht diskutiert wird ist die Farbe eurer Regale ?
    Fast alle hier haben Weiss. Ich kann mich nur schwer entscheiden, weil ich gerade mit IKEA anfangen will.
    Gibt ja auch Schwarz, Grau und Kiefernachbildung.
    Habe weisse Wände und hellen ungeschliffenen Dielenboden, im anderen Zimmer auch, dort stehen aber schon Kiefermöbel drin.
    Ton in Ton von Regal zu Boden sieht etwas "too much" aus, weisse Regale zu Kiefermöbel beissen sich aber auch farblich sehr.
    Weiss macht den Raum aber wiederum nicht so klein und dunkel.
    Vermute durch die Befüllung wird der Raum eh schon bunt und dunkel genug?
    Verschmutzen oder färben die weissen Kallax von den Alben auf dem Standinnenseite ab ?
    Geändert von Huckybear (13.10.2019 um 20:26 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #78
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also von schwarz würde ich immer abraten, die Farbe zieht Staub vom ersten Tag an. Weiss wird zwar auch staubig, aber das erst sehr viel später. Und wie Du schon richtig anmerkst, bunt wird es von den Alben schon genug.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  4. #79
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe weisse Wände und hellen ungeschliffenen Dielenboden, im anderen Zimmer auch, dort stehen aber schon Kiefermöbel drin.
    Ton in Ton von Regal zu Boden sieht etwas "too much" aus, weisse Regale zu Kiefermöbel beissen sich aber auch farblich sehr.
    Ich würde in dem Falle eine Wandseite, wo du das Regal hinstellen willst, farbig streichen. Dann würde Weiß passen wie auch Kiefernachbildung. Eine farbige Wand würde einen farblichen Akzent im Raum setzen und den Raum auch etwas aufpeppen.
    Ich habe z.B. ein kleines schwarzes Kallax-Regal im Korridor und die ganze Wand in einem Grau-Violett gestrichen: https://alpina-farben.de/produkt/alp...leiser-moment/
    Der Raum ist im Grunde sehr klein und dann habe ich eine recht dunkle Wand UND noch dunkle Möbel (und einen recht dunklen grauen Fußboden). Jetzt würde man sicher vermuten, dass es den Raum noch kleiner macht, aber das ist keineswegs der Fall!
    Ich merk schon, muss doch mal Fotos hier hoch laden

    Im Schlafzimmer habe ich eine Regal aus Buchenachbildung von IKEA (das Regal ist schon 10 Jahre alt). Allerdings mit einer weißen Wand im Hintergrund. Sieht aber nicht so dolle aus, muss ich sagen. Daher will ich den Raum Ende nächsten Jahres noch renovieren. Da kommt auch Farbe an die Wand und neue Ikearegale rein.

    Das Wohnzimmer habe ich ja jetzt erst Ende August renoviert. Da habe ich aber, wie bereits geschrieben, das Regalsystem von Cubit an der Wand. Kann ich morgen auch mal fotografieren. Die Wand ist in einem Beige-Grau Ton und die Regalwürfel in Weiß und dunklen Grauton. Aber wie ich bereits schrieb, gibt es beim Hersteller noch viele andere Farben. Wenn man also bei IKEA keine passende Regalfarbe findet, wäre das eventuell auch eine Option. Kostest allerdings auch um einiges mehr.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Also von schwarz würde ich immer abraten, die Farbe zieht Staub vom ersten Tag an. Weiss wird zwar auch staubig, aber das erst sehr viel später.
    Das ist doch quatsch. Auf weißen Möbeln landet genauso viel Staub wie auf schwarzen. Nur sieht man den Staub auf schwarzen Möbeln eher als auf hellen. Man sollte aber schon 1x die Woche entstauben, sonst sieht das wirklich nicht ansehnlich aus.

  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das ist doch quatsch. Auf weißen Möbeln landet genauso viel Staub wie auf schwarzen. Nur sieht man den Staub auf schwarzen Möbeln eher als auf hellen. Man sollte aber schon 1x die Woche entstauben, sonst sieht das wirklich nicht ansehnlich aus.
    Das meinte ich doch, bei schwarzen Möbeln sieht man es aber schon am ersten Tag, bei weißen eben später.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #82
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Das meinte ich doch, bei schwarzen Möbeln sieht man es aber schon am ersten Tag,
    Na ja, ich finde es zumindest bei den schwarzen Kallax-Regalen nicht ganz sooo schlimm. Bei dem Regal ist ja noch eine Maserung zu sehen und es hat auch noch eine dezente Braunnuance. Diese Unterbrechungen führen dazu, dass der Staub nicht gleich so extrem sichtbar wird. Bei reinen schwarzen Flächen sieht das schon anders aus. Ich habe noch ein paar schwarze Geräte (TV, Playstation, Musikanlage etc.) und da muss ich tatsächlich mal alle 1-2 Tage mit den Lappen drüber gehen. Aber bei den dunklen Kallax-Regal ist das wirklich nicht so schlimm

  8. #83
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Das mit der Wand streichen wäre wirklich eine Möglichkeit
    Cubit wäre mir zu teuer , das mehr investiere ich lieber in Bücher.

    Hat jemand diese grauen Kallaxregale ? Glaube die sind relativ neu ?
    Diese Kiefer- Buchenachbildung gefällt mir nicht, von Schwarz lasse ich nun auch lieber die Finger, das mit dem sichtbaren Staub auf Schwarz kenne ich noch von Rollos.
    1 mal die Woche abstauben ist bei mir ähm... auch nicht immer gewährleistet .
    Schwanke nun zwischen Weiss und Grau...denke ich nehme wohl weiss, scheint mir doch neutraler und überall verwendbar auf Dauer zu sein ..außer jemand kann mich mit Fotos noch überzeugen
    Jetzt nur noch die Frage ,nur Kallax oder mischen mit 40er Billy für Taschenbücher ?
    Glaube im Mangaforum gibt es auch noch so einen Thread mit Inspirationen und Fotos von Sammlungen , werde ich mal suchen.
    Aller Anfang ist schwer und man möchte gleich alles für sich optimal umsetzen und nicht farblich oder vom System mitendrin wieder wechseln..
    Geändert von Huckybear (13.10.2019 um 23:15 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #84
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hat jemand diese grauen Kallaxregale ? Glaube die sind relativ neu ?
    Diese Kiefer- Buchenachbildung gefällt mir nicht, von Schwarz lasse ich nun auch lieber die Finger, das mit dem sichtbaren Staub auf Schwarz kenne ich noch von Rollos.
    Die schwarzen Kallax-Regale würde ich dir schon deshalb nicht empfehlen, weil die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu deinen Kiefermöbeln passen würden. Es ist ja auch kein richtiges Schwarz sondern eher Schwarz-Braun. Kann ich mir zu Kiefer so gar nicht vorstellen.

    Wenn du ein Holzmuster aus Kiefer hast, nimm es doch mal zu IKEA mit, da siehst du, ob Grau oder Weiß besser passen würde. Ansonsten kann ich noch empfehlen, nach Bücherregalen anderer Hersteller umzuschauen. Ich habe schon Regale gesehen, die denen von IKEA sehr ähnlich sahen.

    Schwanke nun zwischen Weiss und Grau...denke ich nehme wohl weiss, scheint mir doch neutraler und überall verwendbar auf Dauer zu sein ..außer jemand kann mich mit Fotos noch überzeugen
    Wenn du Weiß wählst, solltest du tatsächlich über einen Wandanstrich nachdenken. Weißes Regal an weißer Wand sieht einfach langweilig aus (selbst, wenn das Regal mit Comics gefüllt ist). Ist aber auch Geschmacksache...

    Jetzt nur noch die Frage ,nur Kallax oder mischen mit 40er Billy für Taschenbücher ?
    Musst du selber wissen.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, jetzt gibt es Fotos
    Habe im Grunde in jeden Raum Comics und Mangas (außer in der Küche). Auf 56 qm muss halt jede freie Ecke ausgenutzt werden.
    https://s17.directupload.net/images/191014/cnw4gu4s.jpg
    Hier sind eher hauptsächlich Mangas:
    https://s17.directupload.net/images/191014/tbk22srg.jpg
    Habe aber noch einen kleinen Würfel am Boden mit Splitter-Alben:
    https://s17.directupload.net/images/191014/3xd38rs4.jpg
    Das schwarze Kallax-Regal mit Schreibtischkombi:
    https://s17.directupload.net/images/191014/xqz56xhx.jpg
    War etwas schwierig von der Frontansicht ein Foto zu machen, aber man sieht zumindest etwas:
    https://s17.directupload.net/images/191014/a9fe3984.jpg
    Untern Schreibtisch im Regal sind auch noch Comics. Aber war zu dunkel zum fotografieren.

    Ich habe noch ein Billy-Regal mit Mangas. Aber das habe ich jetzt nicht fotografiert. Im Großen und Ganzen habe ich noch etwas Platz in den Regalen. Habe kürzlich erst wieder ausgemistet und ein paar Sachen verkauft.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Fotos, immer gut Inspirationen zu haben

    PS; gerade bei IKEA gewesen, dei Grauen schicken Kallax mit Kiefermaseruung an den Randleisten gibt es tatsächlich, allerdings sind die wohl limitiert und wesentlich , bzw. gleich exorbitant teurer als die Normalen Kallax Regale.
    Stehen auch nicht bei den Normalen Regalen, Preis habe ich erst jetzt gesehen , dachte die wären alle gleich teuer Also bleib ich jetzt bei der Farbe Weiss.
    Manchmal werden einem Entscheidungen so abgenommen

    @Black Sheep
    PS :
    Hast Du The Walking Dead jeweils in zweifacher Reihe über 2 Fächer dort wie die meisten Manga dort stehen ?
    Splliteralben jeweils Einfache Reihe , klar
    Beige bzw. Buche sieht doch gar nicht so schlecht aus, wie ich vorher dachte
    Alles in Schwarz wie auf dem einem Bild samt schreibtisch wäre mir aber zu viel und auch zu viel...
    Die Hängeregale mitr Manga und Carlsen Alben SC sind die Cubit, oder ?
    56qm , habe ich auch ...interessant...allerdings mit einem sehr langen, hohen schmalen Flur mit Dielenboden, wie eine Kegelbahn wo ich neben Küche und Bad nichts lagern kann. Ausser evtl. Hängeregale
    Geändert von Huckybear (14.10.2019 um 16:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  12. #87
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade folgende Seiten zum Thema IKEA und COMICS bzw. Mangas gefunden :
    https://nerd-mit-nadel.de/comicaufbewahrung/

    Bin zwar kein Heftchensammler und Short Boxen kommen mir nicht in die Wohnung aber trotzdem sehr interessant:
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...-bei-mir-html/
    https://www.bizzaroworldcomics.de/20...-2017-edition/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #88
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos, immer gut Inspirationen zu haben

    PS; gerade bei IKEA gewesen, dei Grauen schicken Kallax mit Kiefermaseruung an den Randleisten gibt es tatsächlich, allerdings sind die wohl limitiert und wesentlich , bzw. gleich exorbitant teurer als die Normalen Kallax Regale.
    Diese grauen Regale sind es aber nicht, oder?
    https://www.ikea.com/de/de/p/kallax-...fekt-40346924/
    Weil die liegen preislich im Grunde wie die anderen Regalfarben.


    @Black Sheep
    PS :
    Hast Du The Walking Dead jeweils in zweifacher Reihe über 2 Fächer dort wie die meisten Manga dort stehen ?
    Keine zweifach-Reihe. Da sind noch Bücher dahinter. Mangas habe ich sogar in drei Reihen stehen. Ist aber alles etwas unsortiert im Regal, aber da bringe ich mal Ordnung rein, wenn der Raum renoviert wird.

    Beige bzw. Buche sieht doch gar nicht so schlecht aus, wie ich vorher dachte
    Ich bin im Grunde auch kein Freund von Buche, kommt aber eben immer darauf an, wie es im Raum wirkt mit Boden und Wandfarbe. Meine Eltern haben auch Buchemöbel im Wohnzimmer. Jahrelang an komplett weißen Wänden stehen. Das sah total altbacken aus. Jetzt haben sie mal eine Wand grün gestrichen und da wirkt die Buche gleich ganz anders - frisch und modern. Ist schon erstaunlich, was man mit nur etwas Farbe bewirken kann.
    Gibt ja einige Webseiten, die sich dem Thema widmen. Da habe ich mir auch schon die ein oder andere Anregung geholt. Hier z.B. Farbtipps in Kombination mit Kiefermöbeln: https://www.wohnmoebel-blog.de/wohnd...u-kiefermoebel
    https://alpina-farben.de/artikel/wandfarbe-passt-holz/

    Die Hängeregale mitr Manga und Carlsen Alben SC sind die Cubit, oder ?
    Ja. Ich hatte vor der Renovierung ein paar mehr Würfel hängen, aber musste aufgrund der neuen Couch ein paar abhängen. Die sind jetzt erst mal im Keller und werden dann mal an anderer Stelle verwendet.

    56qm , habe ich auch ...interessant...allerdings mit einem sehr langen, hohen schmalen Flur mit Dielenboden, wie eine Kegelbahn wo ich neben Küche und Bad nichts lagern kann. Ausser evtl. Hängeregale
    Ich wohn in der Platte (WBS 70 Baureihe). Man kann von der Platte halten was man will, aber die Raumaufteilung wurde echt klug gelöst Hier bekommt man recht viel auf wenig Raum unter.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Grauen sehen so aus, aber da lag der Preis bei über 120 € im Laden in der Ausstellung (vielleicht waren da noch Schubladen oder Boxen dabei ?) sah schick aus
    Gab es auch als Tisch und anderweitig
    Hochglanzweiss gibt es auch noch zu teurerem Preis , aber im Lager ist irgednwie alles nur auf 3 Farben konzentriert (Weiss, Schwarz, Buche) in wirklich allen Varianten zu kleinem Preis (familycard Mitglieder zahlen ja von Sept- bis Dezember nen 10er pro Regal weniger ) auf grosser Fläche
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #90
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Ja, die Grauen sehen so aus, aber da lag der Preis bei über 120 € im Laden in der Ausstellung (vielleicht waren da noch Schubladen oder Boxen dabei ?) sah schick aus
    Gab es auch als Tisch und anderweitig
    Hochglanzweiss gibt es auch noch zu teurerem Preis , aber im Lager ist irgednwie alles nur auf 3 Farben konzentriert (Weiss, Schwarz, Buche) in wirklich allen Varianten zu kleinem Preis (familycard Mitglieder zahlen ja von Sept- bis Dezember nen 10er pro Regal weniger ) auf grosser Fläche
    Wenn im Lager nicht alles vorrätig ist, bestellen sie dir auch das, was du brauchst. Das kannst du dir dann entweder zuschicken lassen oder eben bei IKEA abholen. Das Problem hatte ich auch mit dem schwarzen Kallax-Regal. Das Regal hatten sie zwar vorrätig aber nicht den Schreibtisch dazu. Den haben sie mir dann per Post zugesendet, weil ich auch keine Lust hatte ein paar Tage später wieder 100km zum IKEA zu gurken.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •