User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alte Zeichentrickschätze auf VHS

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alte Zeichentrickschätze auf VHS

    hi zusammen,

    bin eben erst auf dieses forum aufmerksam geworden. hoffe ich bin hier im richtigen bereich mit meinem post.
    ich suche ein paar alte zeichentrick klassiker auf vhs oder dvd. zum teil liefen sie noch in den ersten 2000er jahren auf junior oder boomerang. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. es ist wirklich schwer diese serien noch zu finden, aber vielleicht gibt es ja noch sammler unter euch

    gesucht wird auf deutsch:

    die unwahrscheinlichen abenteuer von lemi gulliver
    birdman und das galaxy trio
    die space-kids
    jonny quest
    rasende motoren
    galtar mit der goldenen lanze
    godzilla - der retter der erde
    jana, die dschungelprinessin
    dynodog, der wunderhund
    die addams family (1973)
    tal der dinosaurier
    die hollidays aus rom
    pebbles und bamm bamm show
    tarzan, herr des dschungels
    gilligans planet


    würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet.

    lg

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Jonny Quest gibt es aber sehr unterschiedliche Staffeln. Extrem altes Material, was auch so aussieht und sehr neumodisches, aus den 90igern. Die Animationen waren damals wirklich schick, haben sie viel mit Computer Effekten/Animationen gearbeitet. Lief damals auf Sat.1. Vieles von deiner Liste lief zuvor auch schon auf RTL.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du Recht. Die 1996er Serie fand ich allerdings persönlich schon viel zu modern. Ich fand die alten Staffeln davor am Besten. Leider habe ich sie nie wieder gesehen. RTL hat damals unter KRTL noch ein paar Serien gezeigt bevor sie am Ende bei Junior und Boomerang nochmal liefen. Die Erstausstrahlungen waren alle bei ARD/ZDF oder dritten Programmen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ganz alte Jonny Quest Version fand ich auch sehr gut. Dann gab es eine Version dazwischen, wahrscheinlich aus den 80igern, die fand ich auch nur so Mittel, aber die aus den 90igern gefiel mir als Kind besonders. Heute sehe ich das auch wieder ein wenig differenzierter, da dieser Computer Effekte schneller altern als klassisch gezeichneter Kram.
    Die Erstausstrahlungen kenne ich von den öffentlichen Rechtlichen gar nicht. Da bin ich dann wieder zu jung. ^^
    Habe gerade gesehen, bei Amazon gibt es ja alles auf DVD. Habe ich mich noch nie für interessiert. Meine VHS habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen. Alle Folgen habe ich damals auch gar nicht geschafft aufzunehmen. Kam einfach zu viel Samstag und Sonntags parallel. Da musste man Prioritäten setzen beim aufnehmen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher