User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110
  1. #51
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei der digitalen Art hätte ich aufgrund des DRMs viel zu viel Angst, dass eines Tages die Nutzungslizenzen entzogen/deaktiviert/sonstwas werden und ich meine bereits gekauften Sachen nicht mehr downloaden kann.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Bei der digitalen Art hätte ich aufgrund des DRMs viel zu viel Angst, dass eines Tages die Nutzungslizenzen entzogen/deaktiviert/sonstwas werden und ich meine bereits gekauften Sachen nicht mehr downloaden kann.
    Dito, zumal das dises Jahr ja schon bei Microsoft vorgekommen ist .

  3. #53
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt ganz auf dein Endgerät und wo du die E-Books kaufst an. Es gibt auch sowas wie „weiches“ DRM, wo deine E-Mail-Adresse als Wasserzeichen in das E-Book eingewebt ist. Bei Amazon kannst du das allerdings vergessen ...

  4. #54
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    90% meiner Papiermanga habe ich kein zweites Mal gelesen, bei regulären Büchern dürften ich auch auf mindestens 80% kommen. Was ich wirklich langfristig besitzen will kaufe ich in Papierform, was ich nur "konsumiere" muss bei mir nicht mehr physischen Platz wegnehmen. Die diversen E-Books sind auf 2 Cloudservern gespiegelt und können zur Not sogar auf einem gerootetem Tablet gelesen werden, selbst wenn Amazon & Co. morgen Mist bauen.

    Inzwischen überlege ich mir einfach schon vorm Kaufen ob ich den Manga mindestens zweimal lesen werde, wenn NEIN dann geht der Griff, falls möglich, zum Digitalen.
    Geändert von Yellowbird13 (15.10.2019 um 13:54 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  5. #55
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt wohl alle Lizenzen bekannt gegeben wurden, sieht es bei mir so aus:

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Seinen:
    - Blue Period. evtl.
    - Mushishi evtl.
    - Yuru Camp
    Dieses Mal spricht mich der komplette Seinen-Bereich an, auch wenn zwei der Titel noch Vielleicht-Käufe sind. (und dafür, dass ich früher so gar nichts bei MC fand, ist das ne gute Ausbeute )
    Geändert von SoulxSilence (15.10.2019 um 15:13 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #56
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das Programm war ein Volltreffer, gleich fünf Titel wandern auf meine Kaufliste. Twittering Birds ist definitiv mein Highlight, ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass der Titel es zu uns schafft. Blue Period kannte ich bisher nicht, aber das Thema Kunst spricht mich an. Mushishi ist ein schöner, melancholischer Manga, der nachdenklich stimmt. Yuru Camp ist auch ein Manga, auf den ich gehofft hatte. Ich mag einfach die Stimmung und das Thema Campen wurde auch interessant dargestellt. Demon Slayer ist auch ein kleines Highlight für mich. Ich muss sagen, dass das Programm sehr ausgewogen ist und durchweg sehr gute Mangas enthält.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  7. #57
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Drei Mega-Highlights mit Demon Slayer, Mushishi und Twittering Birds und drei weitere hochinteressante Titel, von denen auf jeden Fall Blue Period sicher gekauft wird. Ich bin definitiv im siebten Manga-Himmel.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #58
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, scheint so, als wird nach RG Veda erstmal wieder Schluss sein...

  9. #59
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.227
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Seinen:
    - Blue Period.
    - Mushishi
    - Yuru Camp vllt.

    Boys Love:
    - Twittering Birds never fly
    Unglaublich starkes Programm! Mit Mushishi und Twittering Birds never fly wurden zwei Megawünsche erfüllt. Auch Blue Period wirkt echt interessant und Yuru Camp hatte eine nette Leseprobe. Ich glaube nicht, dass andere Verlage dieses Programm übertreffen können und nächstes Mal wird es auch für Manga Cult selbst schwer, das gleiche Niveau beizubehalten.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #60
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Shounen:
    - Demon Slayer

    Seinen:

    - Mushishi
    - Yuru Camp
    Ein ziemlich gutes Programm. Da kein absolutes Highlight für mich dabei ist, ist es jetzt nicht so, dass ich riesige Luftsprünge machen würde, aber die drei Titel, welche geholt werden, sind echt gut. Freue mich auf alle drei. Darum gibts von mir das Prädikat: Gut!
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  11. #61
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nullevent.

    Leider (für mich) wurde die anfaengliche Genre Ausrichtung verlassen. Bleibt gantz als laufende Serie.

  12. #62
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ist für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut. Mal schauen wie es letzten Endes wirklich aussieht, aber so habe ich denke ich zusammen mit Nozaki jeden Monat einen Titel von MC.


  13. #63
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Leider (für mich) wurde die anfaengliche Genre Ausrichtung verlassen.
    Also zwei Fantasy-Titel sind ja dabei, ist schon in den damals genannten Genre. (Die Zielgruppe hält man jedenfalls bisher mehr ein.) Und das die immer gleich bleiben wurde ja auch nie gesagt....laufen damit ja eh noch einige.

    Das man mit einigen Genre von dieser Ankündigung dann in den nächsten gleich wieder viel mehr raushaut glaube ich aber nicht.

    Ob einen die Storys und Genremischungen gefallen ist ja eh immer so ne Sache. Mal auch so etwas mehr reinschauen kann aber immer helfen.
    Geändert von Mia (15.10.2019 um 16:48 Uhr)

  14. #64
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stabiles Programm, würde ich meinen. Kann ich mich nicht beschweren.

    Demon Slayer und BLAME!+ landen sicher bei mir, mit Demon Slayer ein richtig starker Titel dabei. BLAME wird zwecks Vervollständigung gekauft.
    Mushishi wird angetestet, dank dem Abgeschlossen-Status könnte der bei Gefallen dann gekauft werden.
    Yuru Camp und Schulgeist Hanako wären beide tendenziell interessant, allerdings zerstören Großformat/ 10€ und ein laufender Status für den Nichtkauf, da hätten mir kleinere Preise oder kleineres Format gereicht.

    Schönes Stück vor den bisherigen Ankündigungen, aber mehr als gut gebe ich hier auch nicht. Hoffe, das MC sich entscheidet, nicht jeden Titel in Großformat zu bringen, dadurch wird in Zukunft sonst bei mir einiges allein wegen dem Preis nicht in der Sammlung landen. Und ich hoffe, das man mit Slice-of-Life-Titeln nicht auf die Nase fällt, gerade nicht abgeschlossenes und wegen dem Preis könnte da irgendwann ein K.O.-Kriterium bei manchen sein. Sonsten müssen Golden Kamuy, Demon Slayer und Twittering Birds ordentlich querfinanzieren
    Geändert von Bartomb (15.10.2019 um 17:03 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  15. #65
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Da ich beim alten Thread ja den Titel leider nicht geändert bekomme, kommt ab jetzt dann doch alle 6 Monate ein neuer Thread für das neue Programm von MANGA CULT.

    Neue Lizenzen und Monatsübersicht folgen nach Bekanntgabe (vielleicht könnte man den Thread noch anpinnen, und dafür die beiden alten angepinnten Programmthreads lösen? Wäre super.)

    Shounen:
    - Demon Slayer
    - Mein Schulgeist Hanako

    Seinen:
    - Blue Period.
    - Mushishi
    - Yuru Camp


    Hardcovertitel:
    - BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer
    Die Titel in rot sind noch unsicher. Sind ein bissel zu viele Titel für 10€.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #66
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Schon Demon Slayer war für mich eine Top-Lizenz, aber Mushishi und Twittering Birds sind wirklich etwas besonderes; gleich zwei Titel zu bringen bei denen ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte... bin immer noch ein bisschen erschlagen

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch ein Verlag toppen kann.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #67
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegensatz zu anderen Verlagen ein echt gutes Programm.
    Meine Highlights sind Demon Slayer und Mushishi aber auch über Yuru Camp freu ich mich sehr.
    Blue Period werde ich wohl auch kaufen.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ein wirklich gutes Programm und Twittering Birds sticht für mich dieses Jahr eh jede noch kommende Lizenz
    Sicher gekauft werden Mushishi und Twittering Birds, die restlichen Titel finde ich zwar iwo interessant aber 10€ Titel hab ich insgesamt genug am Laufen, da bin ich bei semi-interessanten Titeln nicht zu Experimenten aufgelegt
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nullevent.

    Leider (für mich) wurde die anfaengliche Genre Ausrichtung verlassen. Bleibt gantz als laufende Serie.
    Blame ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Blame ?
    Wenn man den mitrechnet sind es sogar 3. - Sci-Fi und Fantasy sind schließlich mit die Genre die man anfangs vorallen nannte. Und das nur auf neu startende bezogen, die laufenden vergessen ja viele immer mal gerne.

    Aber manche hatten vielleicht auch einfach die falschen Vorstellungen und Erwartungen von Beginn an und haben manches dann auch garnicht so mitbekommen, dafür müsste man ja auch aktiver im Forum sein u.a.

  21. #71
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Meine Ausbeute, wovon Demon slayer, Mushishi und Twittering birds sicher bei mir einziehen. Letztere waren Wunschtitel von mir und diese jetzt bei uns lizenziert zu wissen, ist einfach genial.
    Der Schulgeist wird angetestet. Bei BLAME! reicht mir die Hauptreihe.
    Und so schön die Aufmachung der Bände auch immer ist, manchmal wäre ich auch mit einem kleineren Format und einem kleineren Preis zufrieden...

    Generell aber ein dickes Dankeschön an MC für dieses neue Programm!
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  22. #72
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Persönliches Empfinden.
    Wenn du mit dem Digitalkram glücklich bist, ist das deine Entscheidung. Ich will aber etwas in den Händen halten, selbst wenn ich es nur einmal lesen sollte. Schlimmstenfalls kann man es ja wieder verkaufen, was man beim Erwerb der digitalen Nutzungsrechte nicht gerade sagen kann.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Das Programm finde ich solide, auch wenn es mir etwas zu Slice-of-Life-lastig ist. Aber über Demon Slayer freue ich mich nach wie vor riesig, ist definitiv mein Highlight von allen Programmen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #73
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Beginn wurde aber auch kommuniziert dass man Cross cult ähnlich bleibt. Das waren keine falschen Vorstellungen, sondern wurde so vom Verlag vorgegeben. Eh egal, ich finde mir was bei Carlsen und Schreiber und Leser, aber für mich macht es Manga cult halt beliebig so wie alle anderen Manga Verlage.

    Und bitte vergleichen wir nicht Blame, gantz oder Basilisk mit niedlichen maedchen im sci fi umfeld. Das ist was ganz anderes, aber da bin ich wohl in der minderheit mit meinen wuenschen. Sehr ich aber eh, wenn ich hier so die Diskussionen mitlese. Passt auch, irgendwann kommt auch für mich wieder was.

  24. #74
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Blame ?
    hab ich ja, den Aufguss Brauch ich aber nicht unbedingt. Naja vielleicht.
    Haette eher auf eine ordentliche neues HC Serie gehofft, nachdem der aktuelle Titel dort schon eine Enttaeuschung war.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Zu Beginn wurde aber auch kommuniziert dass man Cross cult ähnlich bleibt.
    Also eigentlich wurde das mit den Genren schon auch gleich gesagt (und ein Genre ist ja vielfältig gerade weils eh nie alleine daher kommt) und in dem Zusammenhang war nicht die Rede davon dass es dann genauso wie dieses wird...vielleicht hast du manches dann einfach nur falsch verstanden dadurch das du nicht alles mitbekommen hast.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •