User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 110
  1. #26
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß wirklich nicht, wie das Programm noch besser werden soll. Twittering Birds, Mushishi und Kimetsu no Yaiba sind schon übertrieben geil, dazu kommt Blue Period bei mir und vielleicht sogar Yuru Camp, falls der Anime mich nicht abschreckt. Ich hätte echt große Lust auf ein 100%iges Kauf-Programm. Das hatte ich noch nie, aber bei Manga Cult kann scheinbar alles passieren.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mann, bei den ganzen Slice-of-Life-/Seinen-Titeln bekomme ich schon fast die Hoffnung, dass Manga Cult in Zukunft noch 3-gatsu no Lion lizenzieren könnte. Woanders könnte ich mir den Titel jedenfalls nicht vorstellen. Aber das sag ich besser nicht zu laut, weil es wohl ein Wunschtraum bleiben wird.^^

    Mushishi ist auf jeden Fall eine super Lizenz. Der Anime war sehr atmosphärisch und emotional, von daher freue ich mich auf den Manga.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plinfa-Fan Beitrag anzeigen
    Mann, bei den ganzen Slice-of-Life-/Seinen-Titeln bekomme ich schon fast die Hoffnung, dass Manga Cult in Zukunft noch 3-gatsu no Lion lizenzieren könnte. Woanders könnte ich mir den Titel jedenfalls nicht vorstellen. Aber das sag ich besser nicht zu laut, weil es wohl ein Wunschtraum bleiben wird.^^

    Mushishi ist auf jeden Fall eine super Lizenz. Der Anime war sehr atmosphärisch und emotional, von daher freue ich mich auf den Manga.
    Manga Cult wäre definitiv ein Kandidat bei der Lizenzierung. altraverse aber auch, die arbeiten jedenfalls eng mit Hakusensha zusammen und habe schon Titel wie Interviews mit Monster-Mädchen und Barakamon lizenziert. Die Chance dass solche Titel lizenziert werden war noch nie so hoch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #29
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Manga Cult wäre definitiv ein Kandidat bei der Lizenzierung. altraverse aber auch, die arbeiten jedenfalls eng mit Hakusensha zusammen und habe schon Titel wie Interviews mit Monster-Mädchen und Barakamon lizenziert. Die Chance dass solche Titel lizenziert werden war noch nie so hoch.
    Aber wenn dann gleich das Spinn Off Hinterher

    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=121455

    Und dann SOFORT !!! Amanchu ist total überfällig !!!! ( der Gurkentrupp von Tokyopop will den ja nicht bringen .... )



    Ich fände ja eine Master Neuauflage von Aria/Aqua oder Honey and Clover auch interresant ^^
    Geändert von Desty (14.10.2019 um 08:51 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich fände ja eine Master Neuauflage von Aria/Aqua oder Honey and Clover auch besser ^^
    Ich würde sagen, dass man neue Lizenzen erstmal bevorzugen sollte. Aria und Honey & Clover bekommt ja noch irgendwie wenn man danach sucht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin so gespannt, was die zwei Lizenzen für diese Woche sind, obwohl es eigentlich fast egal ist, weil das Programm schon jetzt das beste aller Verlagen ist. Ich hoffe, dass wenn ein Action/Scifi-Titel kommt, der auch mir gefallen kann.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    altraverse aber auch, die arbeiten jedenfalls eng mit Hakusensha zusammen
    Naja soviel kam da jetzt noch nicht bei rum, ist ja nicht mal jedes mal was dabei. Und der Verlag gehört schon auch zu denen wo MC neue Kontakte knüpfte.....jedenfalls wurde der bei Nachfrage mal erwähnt, andere die schon jetzt kamen dagegen nicht, da ja nicht alles aufgelistet wurde.

    Bisher war ja noch nichts davon dabei. Als es erst mal die Info wegen Shojo gab hatte ich ja gehofft von dem Verlag kommt dann was schönes von den gewünschten etwas anderen, aber zumindest dieses Mal ja doch nicht.


    Ich finde ehrlich gesagt neue Titel auch wichtiger als zuviel schon mal erschienenes (wo man teils ja eh noch bekommt), bei Titeln wo man schlechter dran kommt (und welche die eh längst was neues schönes in Japan hätten) ist das wieder was anderes. Zuviel aufeinmal ist sowas dann trotzdem nicht unbedingt so praktisch.


    Bin eher gespannt ob die restlichen jetzt mal besser kürzer und abgeschlossen sein werden (fragten sich andere an anderen Stellen auch schon), zuviel laufendes ist bekanntlich auch nicht so der Hit und das machen die anderen Verlage schon zu übertrieben.

  8. #33
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5/6 der Softcover gibt es bereits auf Englisch. Okay, der BL bei 'nem schäbigen Verlag, aber weder der noch die blaue Periode interessieren mich. Da war ja selbst das Programm von Altraverse spannender, da musste man sich die Titel zumindest noch mal anschauen. Das Manga Cult selbst das Programm schafft noch zu unterbieten, ist schon 'ne Leistung.

    Letzte Hoffnung Hardcover...

  9. #34
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe lieber einen Haufen sehr hochwertiger Lizenzen die es bereits auf englisch gibt als größtenteils völlig unbekannte No-Name -Titel.

    Es ist auch etwas absurd ein Programm nur danach zu beurteilen ob etwas schon auf dem US-Markt erhältlich ist, denn dadurch werden die Titel ja nicht schlechter. Finde es etwas seltsam zu lesen "das Programm gibt nichts her", nur weil man selbst alles bereits auf englisch hat, denn dann fördert ja das eigene Kaufverhalten die Entwicklung des Marktes die man selbst kritisiert.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    5/6 der Softcover gibt es bereits auf Englisch.
    Naja danach bewerten ob ein Programm jetzt gut ist -nur weil du halt zu den Fans gehörst die auch dort kaufen- kann man ja jetzt nicht.
    Egal wie der eigene Geschmack ist...

    Aber ansich ist es natürlich schon immer sehr auffällig dass viele Verlage heutzutage eben auch gerne Titel holen die schon zuvor in englisch gibt (früher war man ja deutlich häufiger früher dran), und auf andere die es dort noch garnicht gibt (*oder dort nicht in gedruckter Form vorliegen) wartet man man wiederrum oft vergebens.
    So klug ist das dann auch nicht immer, weil halt auch nicht jeder doppelt kaufen würde und das gleichzeitig mehr dazu führt das die beiden Märkte in einigen Punkten irgendwie immer einseitiger bleiben... aber liegt halt auch zum Teil mit daran, dass heutzutage leider immer mehr nur danach geschaut wird was schon einen Anime hat oder kriegt.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    als größtenteils völlig unbekannte No-Name -Titel.
    Ist aber immer die Frage was man als solche sehen würde....nur weil was nicht soo bekannt ist, ist es ja nicht zwangsläufig schlecht.

    Welche die hier im Forum schon welche kennen würde ich z.b. nicht als solche sehen, aber wenn selbst hier niemand einen Titel kennt ...was ja gerade bei TP und Altra in den letzten schon mehr vorkam, dann stimmt das natürlich schon.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    nur weil man selbst alles bereits auf englisch hat, denn dann fördert ja das eigene Kaufverhalten die Entwicklung des Marktes die man selbst kritisiert.
    Ja das stimmt, dass hatte ich ja auch schon an anderen Stellen öfter mal erwähnt. Zumal man halt schon zu einem gewissen Teil immer sagen kann das man ja erst mal mehr abwarten könnte, aber dann halt einfach schlicht mancher zu ungeduldig ist.
    Geändert von Mia (14.10.2019 um 17:00 Uhr) Grund: xd

  11. #36
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber einen Haufen sehr hochwertiger Lizenzen die es bereits auf englisch gibt als größtenteils völlig unbekannte No-Name -Titel.
    Mir geht's da ähnlich, auch wenn manche "No-Name-Titel" durchaus auch ansprechend sein können. Dazu will halt nicht jeder die Manga importieren bzw. auf Englisch lesen.

    Ich finde Manga Cults Programm eigentlich ganz gut, auch wenn mich nicht jeder Titel anspricht. (und ein paar (lang-) gewünschte Titel sind auch dabei, welche die anderen Verlage bislang ignoriert haben)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  12. #37
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Es ist auch etwas absurd ein Programm nur danach zu beurteilen ob etwas schon auf dem US-Markt erhältlich ist, denn dadurch werden die Titel ja nicht schlechter. Finde es etwas seltsam zu lesen "das Programm gibt nichts her", nur weil man selbst alles bereits auf englisch hat, denn dann fördert ja das eigene Kaufverhalten die Entwicklung des Marktes die man selbst kritisiert.
    Jeder stellt seine eigenen Kriterien an ein Programm. Viel absurder ist anderen ihre Kriterien absprechen zu wollen. Ein Titel wird sicherlich nicht schlechter, weil er auf Deutsch erscheint, aber er wird auch nicht interessanter, anders als es eine brandneue Lizenz im Westen sein könnte.

  13. #38
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschmäcker sind verschieden. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Leben und leben lassen.

    Aus meiner Sicht hat Manga Cult in Relation zur gesamten Lizenzmenge im Katalog aktuell die beste Titelauswahl auf dem deutschen Markt. Bei mir ist fast jeder Titel ein Treffer, um nicht zu sagen Volltreffer. Bei anderen Verlagen finde ich auch mal ein Highlight, aber im Vergleich eher selten. Wenn ich nicht die ein oder andere Serie bereits auf Englisch hätte, wäre meine Quote bei MC sogar noch höher.

    Ich kann nur hoffen, dass sich das Konzept auf Dauer rentiert, denn meine Wunschtitel haben deutschen Verlagen in verkaufstechnischer Hinsicht bisher selten Glück gebracht. Deshalb auch immer meine Sorge mit dem in Stein gemeißelten 10-Euro-Preis, der die Verkäufe sicher nicht einfacher macht. Aber ich bin dem Verlag unendlich dankbar, dass sie so mutig sind, es wenigstens zu wagen und dadurch frischen Wind nach Deutschland und in mein Regal zu bringen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #39
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Jeder stellt seine eigenen Kriterien an ein Programm. Viel absurder ist anderen ihre Kriterien absprechen zu wollen. Ein Titel wird sicherlich nicht schlechter, weil er auf Deutsch erscheint, aber er wird auch nicht interessanter, anders als es eine brandneue Lizenz im Westen sein könnte.
    Ok, absurd ist vielleicht nicht das richtige Wort. Dann mal anders: ich habe selbst einige Titel auf englisch, da war der deutsche Markt zu spät, da ich mit ihnen einfach nicht gerechnet hatte: Ore Monogatari, Natsume, Haikyu, Barakamon.
    Als dann die jeweiligen Programme angekündigt wurden, stand für mich aber fest: hochwertige Lizenzen, also ein gutes Programm, auch wenn ich sie nicht kaufe da ich schon 10+ Bände und enormen Platzmangel habe.
    Und außerdem ist unser Markt gerade auf dem bisher höchsten Niveau, es kommen Titel mit denen hätte viele im Lebtag nicht gerechnet, gerade durch zwei neue Verlage. Wenn man dann noch etwas Geduld mitbringt und nicht sofort im Erscheinungsmonat auf englisch zuschlägt, wird man positiv überrascht.
    Es ist einfach schade ein objektiv hochwertiges Programm schlechtzureden.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  15. #40
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ok, absurd ist vielleicht nicht das richtige Wort. Dann mal anders: ich habe selbst einige Titel auf englisch, da war der deutsche Markt zu spät, da ich mit ihnen einfach nicht gerechnet hatte: Ore Monogatari, Natsume, Haikyu, Barakamon.
    Als dann die jeweiligen Programme angekündigt wurden, stand für mich aber fest: hochwertige Lizenzen, also ein gutes Programm, auch wenn ich sie nicht kaufe da ich schon 10+ Bände und enormen Platzmangel habe.
    Und außerdem ist unser Markt gerade auf dem bisher höchsten Niveau, es kommen Titel mit denen hätte viele im Lebtag nicht gerechnet, gerade durch zwei neue Verlage. Wenn man dann noch etwas Geduld mitbringt und nicht sofort im Erscheinungsmonat auf englisch zuschlägt, wird man positiv überrascht.
    Es ist einfach schade ein objektiv hochwertiges Programm schlechtzureden.
    Ich habe irgendwie den Verdacht, dass du zuviel in meinen Post hinein interpretiert hast bzw. etwas missverstanden hast. Ich habe keinen der Titel auf Englisch aus diesem Programm. Das 'nicht spannend' sein bezog sich lediglich darauf, dass ich mir die Titel, anders als bei Altraverse, hier nicht mal anschauen brauchte, weil ich sie bereits bei den eng. Ankündigungen gesichtet hatte. Für mich sind beide Programme ein Reinfall. Wobei das Hardcover ja noch kommt.

    Darüber hinaus ist das mit dem Warten ein alter Hut. Das versteht auch Mia nicht. Gerade mal ein Bruchteil von dem was ich auf Englisch habe, erscheint oder erschien überhaupt auf Deutsch. Wenn ich da warten würde, hätte ich wohl gut 80% weniger Bücher in meiner Sammlung und hätte das ein Einfluss auf deutsche Verlage müsste ja sehr viel mehr auf Deutsch erscheinen von dem was ich bisher auf Englisch habe. Letztendlich ist das Warten nicht mehr als ein Glücksspiel. Und da ich bei sowas generell Pech habe, überlasse ich das den Glückspilzen und kaufe freudig drauf los.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ B4ion
    dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry. "Gut 80%", das ist tatsächlich eine immens hohe Zahl. Bie so einer Trefferquote hätte ich auch keine Lust zu warten. Nur interessehalber, wünscht du dir viele LNs? Denn da hinkt unser Markt ja wirklich enorm zurück und wird auch nie ansatzweise an den US-Markt herankommen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus ist das mit dem Warten ein alter Hut. Das versteht auch Mia nicht. Gerade mal ein Bruchteil von dem was ich auf Englisch habe, erscheint oder erschien überhaupt auf Deutsch. Wenn ich da warten würde, hätte ich wohl gut 80% weniger Bücher in meiner Sammlung und hätte das ein Einfluss auf deutsche Verlage müsste ja sehr viel mehr auf Deutsch erscheinen von dem was ich bisher auf Englisch habe. Letztendlich ist das Warten nicht mehr als ein Glücksspiel. Und da ich bei sowas generell Pech habe, überlasse ich das den Glückspilzen und kaufe freudig drauf los.
    Die Aussage bezog sich ja auch nicht nur auf dich...da es ja schon auch andere gibt die öfter was auf englisch kaufen was dann hier kommt.

    Aber ich nehme mal an dass dein Geschmack einfach zu Genre-speziell in manch anderen Punkten ist, wenn mir so ansehe was du in der Sig hast oder was so mitkriege teils was du liest. Denke auch nicht dass in der Art dann groß was MC plant mal zu bringen oder bei den anderen Verlgen sich da groß was ändert, da ist doch dann eh besser die Erwartungen gleich niedriger zu halten.
    Und letzendlich kann man dann auch nur bedingt anprangern dass die Verlage ja nichts für einen bringen wenn man selbst sich auf zu wenig anders nur einlassen möchte.

  18. #43
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ B4ion
    dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry. "Gut 80%", das ist tatsächlich eine immens hohe Zahl. Bie so einer Trefferquote hätte ich auch keine Lust zu warten. Nur interessehalber, wünscht du dir viele LNs? Denn da hinkt unser Markt ja wirklich enorm zurück und wird auch nie ansatzweise an den US-Markt herankommen.
    Mittlerweile eher LN's, ja. Ich kaufe aber auch nach wie vor alle Manga, die ich gerne möchte. Das einzige, was sich hier geändert hat ist, dass ich keine Manga-Adaptionen mehr zu LN's anfange.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Die Aussage bezog sich ja auch nicht nur auf dich...da es ja schon auch andere gibt die öfter was auf englisch kaufen was dann hier kommt.

    Aber ich nehme mal an dass dein Geschmack einfach zu Genre-speziell in manch anderen Punkten ist, wenn mir so ansehe was du in der Sig hast oder was so mitkriege teils was du liest. Denke auch nicht dass in der Art dann groß was MC plant mal zu bringen oder bei den anderen Verlgen sich da groß was ändert, da ist doch dann eh besser die Erwartungen gleich niedriger zu halten.
    Und letzendlich kann man dann auch nur bedingt anprangern dass die Verlage ja nichts für einen bringen wenn man selbst sich auf zu wenig anders nur einlassen möchte.
    Dann weiß ich nicht was du so mitbekommen hast, aber ich lese so ziemliches alles, außer BL. Witzigerweise sind meine Josei z.B. auch alle auf Englisch und eben keine Liebes- oder Sextitel, sondern z.B. im Fantasy-, Sport- oder Mystery-Bereich. Auch bei den Classics von Seven Seas werde ich regelmäßig fündig. Außerdem lese ich sowohl Titel für älteres als auch junges Publikum. Im LN-Thread könntest du auch sehen, dass ich diese in so ziemlich jedem Genre kaufe und da mache ich bei Manga keinen Unterschied. Die Titel, die ich mir wünsche kommen halt komischerweise nur auf Englisch, so ziemlich egal in welchem Genre, auch bei den Manga. xD

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich nicht was du so mitbekommen hast, aber ich lese so ziemliches alles, außer BL. Witzigerweise sind meine Josei z.B. auch alle auf Englisch und eben keine Liebes- oder Sextitel, sondern z.B. im Fantasy-, Sport- oder Mystery-Bereich. Auch bei den Classics von Seven Seas werde ich regelmäßig fündig. Außerdem lese ich sowohl Titel für älteres als auch junges Publikum. Im LN-Thread könntest du auch sehen, dass ich diese in so ziemlich jedem Genre kaufe und da mache ich bei Manga keinen Unterschied. Die Titel, die ich mir wünsche kommen halt komischerweise nur auf Englisch, so ziemlich egal in welchem Genre, auch bei den Manga. xD
    Nja mag sein, aber zum Großteil kommt es bei den Ankündigungen schon oft anders rüber, wenn man halt immer mehr so garnichts findet etc.
    Und das mit den Novels weiß ich schon, und dass da allgemein auch nicht viel kommt ist ja nichts neues. Das nie von manchen bei uns was kommt sagt ja niemand aber im Moment sieht es bei manchen Dingen halt nun mal nicht danach aus, gerade halt auf größere Mengen mit bezogen.
    Ist ja bei manchen Dingen wo ich mag auch nicht viel anders (wo du ja zusätzlich zum Teil laut Aussage bei den Josei so gesehen auch mit reinfällst), man hofft immer, aber halt vergebens...und nach schnelleren größeren Änderungen siehts halt nun mal nicht aus.
    Geändert von Mia (14.10.2019 um 18:54 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer auf den deutschen Markt kaum fündig wird, der hat schon einen spezielleren Geschmack oder eben unheimliches Pech. Der US-Markt ist da definitiv einseitiger veranlagt oder es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Titel zu uns rüberkommt, weshalb man mit dem Kaufen abwartet. Ein weiteres No-Go sind die Digital-Veröffentlichungen.


    Ich bin gespannt, was der Hardcover-Titel sein wird. Irgendwie hoffe ich auf Blade of the Immortal, bei MC weiß ich wenigstens, dass es da gut aufgehoben ist. Wobei 15 Bände der Neuausgabe vielleicht auch etwas viel für einen Hardcover-Titel ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, es wurde schon gesagt, dass MC den Titel nicht bringt, aber irgendwie muss ich trotzdem an JoJo's Bizarre Adventure denken, oder irgendwelchen Action-Titel in die Richtung Jormungand oder Eden. Ich bin fast sicher, der Hardcover-Titel wird mich nicht interessieren, aber ich lasse mich gern überraschen. Hoffentlich ist es etwas, was sich viele gewünscht haben.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich mal jemand aufklären, war Manga Cult nicht einer dieser Verlage die nur deutschen Kram /BL und so bringen? Seit wann sind die voll im Lizenzgame?

  23. #48
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ähm...da musst du was verwechselt haben, Yoitsu. Guck mal, was MC bisher so im Programm hat:

    https://www.cross-cult.de/manga.html

  24. #49
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Kann mich mal jemand aufklären, war Manga Cult nicht einer dieser Verlage die nur deutschen Kram /BL und so bringen?
    Ne, noch nie.

    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Seit wann sind die voll im Lizenzgame?
    Seit Anfang an.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ein weiteres No-Go sind die Digital-Veröffentlichungen.
    Persönliches Empfinden.

    Ich würde es zum Beispiel sehr begrüßen, wenn deutlich mehr Digitales von MC oder den anderen deutschen Verlagen parallel zur Papierform käme. Viele Titel kaufe ich mir inzwischen als US-Digital weil von den deutschen Verlagen das Ganze so stiefmütterlich behandelt wird und nicht weil ich die US-Version prinzipiell bevorzuge. Und wenn ich die Wahl zwischen einem 5€-Digitalband und einem 10€-Papierband habe muss mich der Mehrwert schon schwer überzeugen. Für nur mal Antesten sind mir 10€ zuviel - oder ich stelle mich in den Comicshop und teste den Band von Anfang bis Ende durch, der Comicshop-Besitzer dürfte begeistert sein.

    Streiten kann man sich dann eher noch über "Digital-First" wie es vor allem Kodansha USA betreibt. Dort kommt erst eine günstige Digitalvariante und bei genügend Nachfrage dann vielleicht eine Papierform hinterher.
    Geändert von Yellowbird13 (15.10.2019 um 11:51 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •