User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Allgemeiner Tokypop Thread

    Da Tokyopop das Forum verlassen wird, eröffne ich hiermit einen allgemeine Tokyopop-Thread

    hier nochmal die Mitteilung:
    Liebe User unseres Forums,

    einige von euch haben es bereits vermutet und nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, das Forum zu Anfang August 2019 zu verlassen.

    Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, doch ein Forum ist aus unserer Sicht nicht mehr ganz zeitgemäß und wir würden gerne neue Wege gehen. Zudem wurden wir vermehrt darauf aufmerksam gemacht, dass wir uns nicht genügend um die Pflege bemühen, was sicherlich auch auf die Planung neuer Projekte für euch zurückzuführen ist.
    Denn bald wird ein weiterer TOKYOPOP-Kanal dazukommen: Youtube! Als erster Manga-Verlag in Deutschland möchten wir coole Inhalte auf Youtube für euch produzieren. Da stecken wir gerade viel Zeit und Herzblut rein und hoffen, dass wir euch auf diese Reise mitnehmen können.

    Wie geht’s nun weiter?
    Bis Ende Juli werden wir das Forum noch begleiten und eure Fragen beantworten. Zum 1.8.2019 wird dann dieser Teil des Forums abgeschaltet. Selbstverständlich könnt ihr uns auch weiterhin über Facebook, Instagram, über unsere Webseite oder persönlich auf Messen erreichen.

    Eure Titelvorschläge werden wir sichern, sie sollen keineswegs verloren gehen. Bitte teilt uns auch in Zukunft eure persönlichen Manga-Wünsche mit! Sendet dazu zukünftig eine E-Mail an redaktion@tokyopop.de (mit den üblichen Angaben wie z.B. Links zu den Titeln).

    Wir bedanken uns vielmals für euer Engagement, die investierte Zeit, euer Feedback und den gegenseitigen Austausch in den letzten Jahren und hoffen, euch auch ab August bei Youtube wieder zu treffen.

    Viele Grüße
    Euer TOKYOPOP-Team
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee.



    Tokyopop ist DooooooooooooOOooooo00000oOo00O0f!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich nach einem Jahr Auslandsaufenthalt anfing, das Forum wieder nachzuarbeiten, war der Abschied von TP schon ein Schock. Aber gut, dann werden meine Käufe hier halt weniger. Ich bestelle den Großteil meiner Mangas im lokalen Buchladen, der keine Händlerkataloge von TP bekommt. Da läuft es über den Großlieferanten. Von allen anderen Verlagen darf ich die Kataloge für ein paar Tage mit nach Hause nehmen und lasse mich daher zu vielen Wackelkandidaten noch hinreißen. Bei YouTube werde ich höchstwahrscheinlich nicht reinschauen.
    Aber das neue Programm sieht zumindest schon wieder besser aus als das letzte, das freut mich. Hoffe, die neuen Projekte werden die Aufagbe des Forums wert sein. Wir werden es sehen.

    Trotzdem bitter, wenn man mit 22 nicht mehr zeitgemäß ist... Meine Schwester ist 12, die guckt den youtube-kanal auch nicht an. Bruder ist 17, der auch nicht. Was ist denn nu zeitgemäß? In den sozialen medien sind sie auch nicht unterwegs, infos beziehen sie hauptsächlich über mich :/


    Frage an die allgemeinheit: kann TP eng Amazon verklagen wegen des Leaks?
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Als ich nach einem Jahr Auslandsaufenthalt anfing, das Forum wieder nachzuarbeiten, war der Abschied von TP schon ein Schock. Aber gut, dann werden meine Käufe hier halt weniger. Ich bestelle den Großteil meiner Mangas im lokalen Buchladen, der keine Händlerkataloge von TP bekommt.
    Du kannst dich doch auch über die Threads der User hier informieren u.a. Und es gibt ja auch immer so Leseproben-Heftchen im Handel (die es auch teils online gibt oder zumindest einzelne), vielleicht kommst da ja irgendwie ran bzw auch dein Händler.


    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Frage an die allgemeinheit: kann TP eng Amazon verklagen wegen des Leaks?
    Nö...denn sie melden die Daten ja den Händlern und das kam bei anderen Verlagen auch schon vor, wenn sie selbst dann zu lahm sind usw Pech.


    *
    Den Thread müsste man auch mal noch festpinnen.
    Geändert von Mia (13.08.2019 um 01:19 Uhr)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mich ja auch weiterhin informieren, aber wie gesagt, die Wackelkandidaten fallen dann trotzdem weg. Ich besuche auch hin und wieder Comicläden, da kanns dann auch noch was werden mit ungeplanten Serien. aber da meiner Meinung nach die neuen Previewvarianten nicht mehr so doll sind wie die alten (das riesige Ausklapp-poster ist immer noch mein liebling) und mit dem Wegfall der TP-Bereichs der der deutschen lizenzen noch unübersichtlicher wird, wird mein Überblick in Zukunft bedeutend ungenauer sein.
    zudem hab ich nicht mehr so viel zeit wie früher, während die menge an angeboten steigt. früher wusste ich immer genau, was wann erscheint, selbst wenn es eine reihe war, die mich gar nicht interessierte. mittlerweile werde ich sogar da überrascht, wenn ich nicht regelmäßig meine regale durchgehe, um zu gucken, was kommt. gut, ich habe auch viel nach den zehn monaten nachzuholen, aber ich hatte eigendlich ein gutes system, in das sich neues gut einordnen ließ. das forum gehört in mein system, es betrübt mich, wenn teile verschwinden.
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es bleibt der Trost, dass wir hier ganz engagierte User haben, die die Threads möglichst übersichtlich ersetzen bzw. selbstständig eröffnen. Das ist weniger übersichtlich, ja, aber tröste dich mit dem Gedanken, dass Tokyopop mit dieser dämlichen Youtube-Idee sehr schnell sehr hart auf die Fresse fliegen werden wenn sie merken, dass einfach kein Schwein Videos über Manga guckt, und sie dann evntl. zurückgekrochen kommen oder (hoffentlich) finanzielle Einbußen machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •