User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Tokyopop] Mascara Blues (Io Sakisaka)

    Original: Mascara Blues von Io Sakisaka

    altes und neues Cover

    Genre:
    Romanze, Schulleben, Slice-of-Life
    Zielgruppe:
    Shoujo
    Jap. Verlag:
    Shueisha | Magazin: Deluxe Margaret
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl: Einzelband
    Preis:
    7,50 €
    Format:
    12,4 x 18,9 cm
    Deutscher Erscheinungstermin:

    Einzelband | 5. Dezember 2019
    Leseprobe: amazon.jp

    Inhaltsangabe: Enthält 5 Kurzgeschichten:

    1. Mascara Blues
    Mugino verliebt sich in jeden Jungen, der vor ihren Augen "funkelt"! Aber nachdem sie ihr Geständnis angenommen haben, stirbt das "Funkeln". Sie spricht mit ihrem Freund Shuuya über ihre Probleme. Nachdem Mugino gesehen hat, wie ein anderer Kerl sein "Funkeln" verloren hat, geht sie zu Shuuya, stellt aber fest, dass er auch ein "Funkeln" hat! Sie will nicht mit ihm ausgehen, weil sie das Gefühl hat, dass sie ihn fallen lassen muss, wenn sein Funkeln stirbt und ihre Freundschaft möglicherweise nie wieder dieselbe sein wird.

    2. Entwurf der Romantik
    Tsuda starrt Takasuga immer an. Aber als sich ihre Blicke treffen, starrt Takasuga sie mit gruseligen Augen an. Sie starrt ihn nur an, weil sie sich an einen Tag erinnert, als sie in den Bus stieg und ihre Tasche fallen ließ. Sie versuchte es schnell aufzuheben und fand einen Mann, der ihr half. Als sie in den Bus stieg, sagte sie "Danke", aber die Türen waren bereits geschlossen. Sie war entschlossen, dass Takasuga der Typ war, aber wenn er es nicht war...

    3. So kann ich selbst sein - ein langer Traum
    Hikaru wacht jeden Morgen auf und fühlt, dass jeder Tag ein langer Traum sein wird. Das liegt daran, dass sie, obwohl sie das Herz einer Frau hat, geboren wurde und den Körper eines Mannes hat. Sie trifft bald einen Firseur, Mashima Eiji, der sie bittet, sein Haarmodel zu sein. Als sie dies ihren Freunden sagt, warnen sie sie davor, sich in ihn zu verlieben, weil Friseure dafür bekannt sind, mit ihren Kunden zu "spielen". Aber sie kann nicht aufhören, an ihn zu denken! Wird er nur mit ihr spielen oder wird er sie ernst nehmen, wenn sie ihr Geheimnis gesteht?

    4. Byebye Little
    Ai ist eine Schülerin des ersten Schuljahres, deren Vater bereits in der Grundschule verstorben ist. Ihr unreifer jüngerer Bruder tut ihr weh, sie muss die ganze Hausarbeit erledigen und es ist unangenehm, mit ihren eigenen Freunden zusammen zu sein. Aber Takahashi-kun unterstützt sie heimlich im Schatten ... eine Geschichte über das Erwachsenwerden.

    5. Next World

    Inhaltsangabe von Tokyopop
    Mugino verliebt sich wahnsinnig schnell, doch sobald sie einem Jungen ihre Gefühle gesteht und er das Gleiche für sie empfindet, verliert sie in Windeseile das Interesse. In der Hoffnung, dass ihre Gefühle dieses Mal von Dauer sind, fasst sie sich ein Herz, ihrem besten Freund Shuya eine Liebeserklärung zu machen … Diese und vier weitere einfühlsame Kurzgeschichten über die Liebe in einem Band! Stellt euch mit der I LOVE SHOJO Short Story Collection eure eigene Bibliothek mit euren Lieblingsmangaka zusammen!
    Geändert von Miss Morpheus (11.08.2019 um 19:17 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die alte Inhaltsangabe stimmt so nicht, da es ja laut der Bescheibung von TP die man so schon bei manchen Titeln in amazon drin hat hier 5 Geschichten hat.
    Ist aber auch kein Wunder, schließlich ist das ja eine neue Ausgage von dem Titel wo es ja auch schon andere gab.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem japanische amazon dürfte noch die Geschichte Byebye Little aus diesem OneShot enthalten sein: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=13844 und Next World aus diesem Band: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=15254
    Also 5 Geschichten insgesamt.
    Gate of Planet hätten wir dann auch komplett auf deutsch vorliegen. Aber es sind auch noch genug Geschichten für einen 3. Band da, ich hoffe den wird es in Japan noch geben; und dann bei uns
    Geändert von Yamina (10.08.2019 um 18:06 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Hinweise, habe das oben ergänzt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Io Sakisaka kann ich nicht Nein sagen...
    Vorher muss ich erst noch den ersten Einzelband lesen und wenn er mich überzeugen kann werde ich wahrscheinlich auch diesen hier kaufen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich spricht der Band nicht an. Werde den auslassen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie spricht mich von den Kurzgeschichten bloss die 3. an, bei der wohl ein Transgender-Mädchen vorkommt. Aber da ich kaum noch TP-Mangas kaufe und Io Sakisaka keine schlechte Mangaka ist, setze ich den Band doch mal auf die Vielleicht-Liste.

    Nebenbei gesagt: Bei den Inhaltsangaben von Mascara Blues und So kann ich selbst sein müsste man paar Angleichungen machen. Shuuya und Mashima sind beide sicherlich männlich.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.905
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Io Sakisaka = Kauf.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denk ich ein Kauf.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.748
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Io Sakisaka = Kauf.
    Dem schließe ich mich an.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #11
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mir noch unsicher mal schauen was die meinungen so sagen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kauft

  13. #13
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider der einzige Titel in diesem Programm, den ich mir kaufen werde.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, einfach nur nein.
    Freut mich aber trotzdem für die Fans! ^-^

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Na dann, eine kurze Rezension:

    Die Qualität der Kurzgeschichten war durchaus durchwachsen, was bei Kurzgeschichten halt immer so ist - kann man nix machen. Insgesamt hat mir der Band aber gefallen und keine Geschichte hat mich ganz enttäuscht.
    Mascara Blues war die Hauptgeschichte - zumindest soll es wohl so wirken, da dessen Inhaltsangabe für den ganzen Band benutzt wird. Und im Gegensatz wie manch anderen hier fand ich die Prämisse gar nicht mal übel. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert, dass ich mich verknallt habe, das Gefühl aber für meinen Geschmack viel zu schnell wieder verflogen ist. Das macht einen natürlich unsicher, ob man zu einer langfristigen Beziehung überhaupt fähig ist. XD Die weiterführende Handlung war dann ziemlich vorhersehbar, aber auch nicht schlecht.
    Silhouette der Liebe war ebenfalls solide - auch hier wurden bekannte Bahnen nicht durchbrochen, aber die Erzähltechnik hat das, was da war, schön poliert. Ist halt gut, aber auch hier nicht überragend.
    Der lange Weg zu mir selbst fand ich toll. Und ja, teilweise aus den offensichtlichen Gründen. Aber auch, weil ich den love interest unglaublich mochte - best boy, definitiv. Die ideale Balance zwischen "Zu passiv" und "Zu bedrängend" - er strahlt eine gesunde Art Selbstvertrauen und Ruhe aus, was ich ziemlich attraktiv finde. Außerdem hatte die Geschichte die stärkste Freundschaftsthematik. Aber ja, klar, Transgender-Thematik in einem Mainstream-Shoujo verdient natürlich ein Plus. (Japaner haben es in der Hinsicht gut, geschlechterneutrale Namen zu haben) Sogar die Toiletten-Debatte wird aufgegriffen. Die Wortwahl, die TP nutzt, ist zwar auf 70er-Jahre-Niveau stehengeblieben, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das nur durch die Übersetzung kommt. (Immerhin wurden im Original sogar Leute mit Erfahrung befragt - TP hat das wohl nicht gemacht)
    Anders als die ersten beiden Geschichten haben mich diese Geschichte, aber auch Next World überrascht. Next World beginnt mit einer Beziehung, die einen Tiefpunkt erreicht hat. Das allein kommt schon nicht häufig vor, aber es war ja nur die Prämisse. Ich war mir ziemlich sicher, wie es weitergeht: Die Beziehung wird immer zerbrechlicher, die Liebe verschwindet und dann taucht ja auch direkt der schillernde Liebesrivale auf, um die Protagonistin aus ihrer Misere zu retten. Vorhersehbar, aber immer noch originell und mutig - damit wäre ich zufrieden gewesen. Aber Io Sakisaka entscheidet sich hier, dass ihre Protagonistin doch mit ihrem Freund zusammenbleibt. Es war sicherlich eine Überraschung. Ich weiß nicht, ob ich hier genauso handeln würde. Er hat sich ja schon ziemlich mies verhalten - grob und nachlässig. Es wird ja ganz richtig gesagt, dass alle Beziehungen ein wenig abkühlen, wenn die ursprüngliche Verknalltheit vorüber ist - das passiert nun mal. Aber sein Verhalten geht dann doch darüber hinaus. Und ihre Kritik schlägt er einfach in den Wind. Wenn sie Schluss gemacht hätte, hätte ich das verstanden. Aber eine Beziehung hat auch mal Tiefphasen, richtig miese Tiefphasen. Sein Verhalten war untragbar, aber nicht unreperabel, denke ich. Hier ist definitiv ein ernstes Gespräch über Wortwahl und Regeln gefragt - die Geschichte gibt uns keinen Einblick, ob das wirklich stattfindet oder ob die Beziehung hält, aber zumindest die Hoffnung dazu. Und dass ein Streit mit zumindest vorübergehender Rekonziliation thematisiert wird, finde ich mutig. (Obwohl ich den Typen in den Wind geschossen hätte. )
    Mach's gut, kleines Ich! war auch ein schöner Abschluss. Nicht so gut wie Geschichten 3 und 4, aber besser als 1 und 2. Was soll ich sagen, außer ein übertriebenes "Es gibt kein Richtig oder Falsch in Fiktion - nur Interessant oder Langweilig", hehe~.


    Ja, war gut, die Sammlung. Im Durchschnitt 8/10. Die anderen Einzelbände sind kein Muss, würde ich aber nehmen - weitere Reihen sind Pflicht!
    Geändert von Alacrity (04.01.2020 um 19:41 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke es wäre sicher praktischer wenn man bei den Non-BL-Einzelbänden auch in Zukunft lieber einen allgemeinen Sammelthread (den man dann auch festpinnt) macht? @Alita - Vielleicht hätte für so einen dann ja @Alacrity z.b. Lust, da er ja eh auch schon ein paar Threads hier erstellt hatte?

    Wenn die Verlagsforen weg sind merkt man eh nochmal mehr das weniger los ist in so einigen Threads (war ja selbst mit diesen teils nicht so groß), selbst bei Serien, da lohnt sich es halt bei so kurzen es eigentilch garnicht mehr, das meiste was noch in den Threads da landet ist ja doch eher dann bei der Ankündigung ob mans kauft oder nicht...und das ginge in einen Sammelthread doch genauso + wäre auf längere Sicht auch doch übersichtlicher und diese Titel leichter zu finden inkl der Meinungen von Käufern zu diesen.
    Geändert von Mia (04.01.2020 um 20:41 Uhr)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Io Sakisakas Werke sehr mag, werd ich hier nicht verzichten können
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke es wäre sicher praktischer wenn man bei den Non-BL-Einzelbänden auch in Zukunft lieber einen allgemeinen Sammelthread (den man dann auch festpinnt) macht?
    Alternativ ginge auch ein Thread je Künstler(in), aber mich stören die einzelnen auch nicht.
    Apropos TP ist weg - auf Popcom kommt man aber noch drauf...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich denke, ein wirklicher Einzelbandthread ist keine schlechte Idee - zu solchen gibt es so wenig Diskurs, dass sich zumindest Einzelthreads nicht sonderlich lohnen. Mangakathreads sind ein Kompromiss, aber es erschienen auch im Vergleich zu BL-Einzelbänden recht wenige sonstige Einzelbände, deswegen würde sich ein Gesamtthread doch noch etwas mehr anbieten.
    Ich könnte einen erstellen, aber halt nur einen generischen Anfangspost - ich binde mir keine Verwaltungsarbeit auf, ne ne. Mach ich dann gleich - @Alita kann ihn dann festpinnen, wenn er einverstanden ist.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Mangakathreads sind ein Kompromiss,
    Wobei man hier sagen muss es gibt ja teils welche und nicht jede Mangaka hat viel, und unabhängig davon sind diese halt eh im normalen allgemeinen Mangaforum (weil ja nicht automatisch alles davon lizenziert ist), daher ist das andere schon die bessere Variante. Wurde aber ja eh schon umgesetzt, nochmal danke auch hier.

    *
    Auch schon mal danke für deinen -wie immer- ausführlichen Post zu dem Titel, ich hab ihn zwar schon daheim, aber noch nicht gelesen. Vorteil bei solchen Kurzgeschichtenbänden ist ja eh, das mans nicht zwangsläufig am Stück muss.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Apropos TP ist weg - auf Popcom kommt man aber noch drauf...
    Vielleicht wurde das erst mal vergessen....aber viel los und so war da ja eh nicht, also von dem her.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Sushi-sama
    Registriert seit
    10.2019
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, der würde mich schon irgendwie reizen, zumal ich Strobe Edge und Blue Spring Ride von ihr sehr gut fand.^^
    Aber andererseits habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit Kurzgeschichtensammlungen gemacht. Mal sehen, ob ich ihn mir noch zulege. :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •