User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 181
  1. #76
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf was bezogen? - meinst du das ist der Grund warum sie immer noch nicht selbst das Programm angekündigt haben oder wie genau?
    Das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein, warum der November in dieses Programm verschoben wurde. Die meinten ja, da käme was besonderes.


  2. #77
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Denke ich eigentlich auch. Aber hieß es nicht, dass sich Computerspieler darüber freuen würden?

  3. #78
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke nicht dass die Sache damit gemeint ist, da es zu anderen Aussagen einfach nicht wirklich passt. Außerdem ist doch sowieso klar gewesen das der irgendwann kommt. Und es sagt auch niemand, dass das simultane auch schon überall von festen Verlagen in den jeweiligen Ländern gemacht werden muss, könnte so gesehen auch teils schon mit von Japan u.a. selbst gemacht werden.

    Nur deswegen die Ankündigung zu verschieben, wenn man auch so eine Info nachreichen könnte macht auch nicht wirklich Sinn (so gesehen wird es wohl eher an mehreren Dingen gelegen haben auch wenn es bei Nachfrage nicht so klang)...
    man sieht ja schon an der neuen jetzigen Ankündigung das sie mit mancher Arbeit wohl einfach nicht so nachkommen, immerhin sollte diese auch schon nach der Animagic kommen und das ist auch länger rum. Zumindest hieß es in den Kommentaren es käme noch dieses Monat, sind wir mal gespannt...gibt ja immerhin noch wenige Titel wo wir nicht so rausbekommen haben.

  4. #79
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yamina
    Ah danke, das macht natürlich Sinn, wenn die alte Ausgabe 3-in-1 war

  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Im November bekommt ganz sicher Prince Never-give-up die ShoCoCard und im Januar Meine wilden Hochzeiten. Das sind die einzigen Neustarts und dann noch neue mangaka.
    Für Oktober wird es wohl Blind vor Liebe treffen, Dezember Küss mich richtig, my Lady und Februar Die Kirschblütenprinzessin.

    Was mir erst jetzt auffiel....da wären dann aber bei den ILS Titel aufeinmal Smuttitel dabei, und früher hat man die ja extra nicht in die Aktion gepackt.

    Aber da ja sogar Ai Hibikis neuster Josei zum Shojo abgestempelt wurde, würde wohl nichts mehr überraschen, wenn sie jetzt aufeinmal es dann anders machen.

    Dabei hieß es ja oft genug das die Aktion man mehr mit für jüngere auch wollte...

  6. #81
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zwischen Sonne und Mond und Meine Wilden Hochzeiten haben eine Shojocard.

    Nach den in der Händlervorschau abgebildeten Covern sind es übrigens folgende Serien:

    Meine Wilden Hochzeiten (Chitose Yagami) ハピコン!



    Zwischen Sonne und Mond (Mai Ando) : 君とは2度とキスできない

  7. #82
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Alita für die Info.

    Dann hatte die eine Serie die eher gedacht hätte (und wo Startextras immer noch sinnvoller finde) also doch keine...aber naja vielleicht dafür ja was anderes. Aber zeigt halt doch weiter, dass man lieber nur immer mehr die üblichen (unnötigerweise) mehr mit bewirbt.

    -Kannst du auch schon die anderne ILS-Titel genau nennen...und falls andere Extras erwähnt werden?


    Scheinen beides Titel zu sein die bei baka bisher nicht drinstehen, wenn das richtig sehe, war dann wohl mit ein Grund warum die so nicht fanden...


    Finde ich auch irgendwie grußelig das der Titel mit den Hochzeiten mit solchen kleinen Kidis da ist...ist halt auch wieder ein Magazin was sehr für jüngere ist. Wird wie mans beim Namen dann schon mehr dachte wohl ziemlicher Kitsch pur mehr sein...


    Dann fände ichs aber noch viel schräger falls sie dieses Mal doch auch Smuttiteln welche geben würden...überhaupt wundert es mich eh das manche von diesen ja doch zuvor auch noch 15+ bekamen. Da wird man dann auch nicht so Recht schlau draus.
    Geändert von Mia (22.08.2019 um 20:43 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis auf den One Shot Shikigami von Carlsen und einige Neuauflagen seh ich es das erste Mal dass hier was linzenziert wird was nicht bei baka zu finden ist.


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann hatte die eine Serie die eher gedacht hätte (und wo Startextras immer noch sinnvoller finde) also doch keine...aber naja vielleicht dafür ja was anderes. Aber zeigt halt doch weiter, dass man lieber nur immer mehr die üblichen (unnötigerweise) mehr mit bewirbt.
    Welche meinst du denn?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  9. #84
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Viel mehr Infos habe ich nicht, da ich nur ein paar Seiten kopiert habe. Ich kann allenfalls noch die Beschriebungen für die beiden Serien liefern.

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Viel mehr Infos habe ich nicht, da ich nur ein paar Seiten kopiert habe. Ich kann allenfalls noch die Beschriebungen für die beiden Serien liefern.
    Ach so, dachte du hast die selbst. Danke trotzdem...das mit den Beschreibungen wäre sicher nicht schlecht, dann könnten das andere für Threads nutzen.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Welche meinst du denn?
    Naja der Einzelband kommt im selben Monat wie Die Kirschblütenprinzessin, die dann also wohl keine kriegen wird...es sei denn sie machen mal wieder sowas wie diesen Monat mit zwei, aber das war ja eher ne Ausnahme weil eine mal ausfiel.
    Ich fand es ja schon immer sinnfreier einen Einzelband (der eh normaler ist) dann diese Extras zu geben.

    Die letzten Male war immerhin je eine dabei wo ein etwas anderer Titel eine Karte zumindest bekam, das ist dann wohl dieses Mal nicht so.


    Küss mich richtig, my Lady ist ja auch eher mit Smut wäre dann schon seltsam, aber in dem Monat kommt ja sonst nichts...auch wenn es bei ihr länger her ist, da wäre Liebe kennt keine Deadline, weil der etwas anders und dazu abgeschlossen war eigentlich der bessere Kandidat gewesen. Ansonten bliebe ja nur das Monat auch ausfallen zu lassen, dann wären zwei in dem danach aber auch wieder möglich...aber wohl nicht so wahrscheinlich.

    Naja letztendlich darf man eh gespannt sein wie dieses wir bringen immer mehr süßes und für jüngere oder halt eher übliches mit teils etwas Smut so längerfristig laufen wird. Da gibts ja doch auch teils genug andere Auswahl bei anderen Verlagen und das sogar teilweise mit günstiger...

    Seit den Monatscharts sind ja nicht mehr so viele der Shojo immer weiter vorne mit drin.
    Geändert von Mia (22.08.2019 um 22:17 Uhr) Grund: xd

  11. #86
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, bei Die Kirschblütenprinzessin hätte ich die Karte auch lieber gesehen.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #87
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine in der Vorschau war noch ein BL und Citrus+ wurde dadrin auch groß angekündigt.
    Die Box zu Princess Ai umfasst nur die drei Originalbände und lässt die Spinn offs leider links liegen. Die Box bekommt die Austauschcover, ansonsten sahen die Bände genauso aus, wie die alten. Die Box scheint aber wohl das Highlight zu sein, hatte ich zumindest so gefühlt beim Lesen.

    Insgesamt sind es 5 Shoco Cards. Pro Monat eine, wie bisher gehabt (mit einer Ausnahme).
    Geändert von BloodyAngelSharon (23.08.2019 um 16:11 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #88
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich meine in der Vorschau war noch ein BL
    Schade dass du das nicht mehr genauer weißt. Naja, vielleicht taucht ja hier noch wer auf der die so komplett einsehen kann und dann evtl manches ergänzt.

    Zum anderen: hört sich ja nicht sehr spannend an, aber danke schon mal für die Info.

  14. #89
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Schade dass du das nicht mehr genauer weißt. Naja, vielleicht taucht ja hier noch wer auf der die so komplett einsehen kann und dann evtl manches ergänzt.

    Zum anderen: hört sich ja nicht sehr spannend an, aber danke schon mal für die Info.
    Sorry ^^'
    War auf jedenfall ein Einzelband. (Bin mir aber auch nicht sicher, ob der zum neuen Programm gehört oder ein verschobener Titel ist.)

    Was mir noch einfällt: bei Fire Force erscheinen die nächsten drei Bände monatlich: Oktober, November und Dezember und es gibt ein Leuchtdisplay für Händler.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  15. #90
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Sorry ^^'
    War auf jedenfall ein Einzelband. (Bin mir aber auch nicht sicher, ob der zum neuen Programm gehört oder ein verschobener Titel ist.)
    Ah ok, also Einzelbände wurden ja nicht verschoben...waren ja alles Serienbände. Müsste also wenn was neues sein.

    Wenn du dir vieles so gemerkt hast, ist das doch nicht wenig. Danke nochmals.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    und es gibt ein Leuchtdisplay für Händler.
    Der scheint wohl schon länger raus zu sein, falls es der ist den vor ner Zeit neu im Buchladen sah.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Insgesamt sind es 5 Shoco Cards. Pro Monat eine, wie bisher gehabt (mit einer Ausnahme).
    Oh doch eine mehr als sonst... -dann ja vielleicht doch genau das letzte Monat. (Nachtrag: tja, die lieben Wunschträume....xd)
    Geändert von Mia (24.08.2019 um 00:06 Uhr) Grund: xd

  16. #91
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Texte und Cover aus der Vorschau. Bei Meine wilde Hochzeiten sind sie etwas schräg. Es ging mir da halt nur darum, dass Cover zu kopieren ^^;


    Zwischen Sonne und Mond
    zwischensonneundmond.jpg

    Meine wilden Hochzeiten
    wilde_hochzeiten.jpg

  17. #92
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Alita
    Danke für die Infos!

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Oh doch eine mehr als sonst... -dann ja vielleicht doch genau das letzte Monat.
    5 monate, 5 Karten
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Alita
    Danke für die Infos!
    Da schließe ich mich an.

    Meine wilden Hochzeiten ist ja noch kitschiger als die Cover aussahen...komisch dass es auch mehrere Typen geben soll und trotzdem nur immer der selbe drauf ist...außer es sind Drillinge...


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    5 monate, 5 Karten
    ja stimmt natürlich, stand ich wohl um die Zeit gekonnt auf dem Schlauch, naja schön wärs gewesen...

  19. #94
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shounen/Seinen
    - Fate/Zero
    - Savage Season (wahrscheinlich)

    Shoujo
    - Die Kirschblütenprinzessin VIELLEICHT
    - Küss mich richtig, my Lady VIELLEICHT
    - Spüre meinen Herzschlag VIELLEICHT
    - Prince Never-give-up
    - Zwischen Sonne und Mond VIELLEICHT

    Recht mau das Programm, aber soll mir recht sein, dann kann ich bei Altraverse zuschlagen! ^-^



    Oktober 2019
    Deine wundersame Welt: 6 (Abschlussband)
    FATE/Stay Night: 8
    Platinum End: 10
    Spüre meinen Herzschlag: 1


    November 2019
    Prince Never-give-up: 1
    The Legend of Zelda 16: Twilight Princess 6
    Unwiderstehlicher S: 2


    Dezember 2019
    FATE/Stay Night: 9
    Küss mich richtig, my Lady: 1
    ReLIFE: 2


    Januar 2020
    FATE/Stay Night: 10 (Abschlussband)
    Hakubis Blütentanz: 2 (Abschlussband)
    Prince Never-give-up: 2


    Februar 2020
    Die Kirschblütenprinzessin: 1
    Fate/Zero: 1

    Platinum End: 11
    Savage Season: 1
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen: 6
    Spüre meinen Herzschlag: 2
    The Ones Within: 9
    Zwischen Sonne und Mond
    Geändert von Hazelnut (25.08.2019 um 20:20 Uhr)

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, mein erster richtiger Kommentar, was das Programm angeht
    Bei mir werden es diese Titel sein:

    Shoujo
    - Chocolate Vampire Fanbook 6.5
    - Spüre meinen Herzschlag


    Monatsübersicht:


    Oktober 2019
    After Hours: 3 (Abschlussband)
    Platinum End: 10
    Spüre meinen Herzschlag: 1


    November 2019
    Kuss um Mitternacht: 9
    Miracles of Love: 10
    Netsuzou Trap - NTR: 5
    Unwiderstehlicher S: 2
    You are my only Sunshine: 2 (Abschlussband)

    Dezember 2019
    Chocolate Vampire: 6.5 Fanbook
    My Eureka Moment: 4 (Abschlussband)


    Januar 2020
    Café Liebe: 5
    Sparkly Lion Boy: 9


    Februar 2020
    Chocolate Vampire: 7
    Kuss um Mitternacht: 10
    Netsuzou Trap - NTR: 6
    Platinum End: 11
    Spüre meinen Herzschlag: 2
    The Ones Within: 9

    Das Programm ist für mich nicht so der Knaller, aber bis auf Spüre meinen Herzschlag hätte ich mir aber doch etwas mehr Abwechslung im Bereich Shoujo gewünscht (was eigentlich nichts neues ist). Da warte ich dann lieber auf die anderen Verläge und schlage dort zu.
    Geändert von minyoongiswife (21.09.2019 um 00:41 Uhr) Grund: idk

  21. #96
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Obwohl das Programm ja schon bekannt ist kündigen sie jetzt anscheinend nur stellenweise in Tröpfen an....(ja woher kennen wir das wohl wieder...)

    So sind heute zwei der Shojo bei ILS-instagram gepostet worden: https://www.instagram.com/p/B1oTV_UoLZA/

    Sind auch beides Titel mit Karte, wurde ja eh schon mit angenommen. Aber es bleibt seltsam dass man manches was man früher sagte einfach wie man Lust hat über den Haufen wirft.


    Nachtrag:

    Auf dem allgemeinen Instagram wurde jetzt auch ein Bild mit allen Shojo-Titeln gepostet:
    https://www.instagram.com/p/B1oaypTgoLS/


    Und bei FB wurde gepostet dass die Neuheiten bei youtube vorgestellt werden (das dachten ja zuvor schon manche), fragt sich ja nur wenn dann so auf der Webseite die Übersicht wie sonst mit auftaucht...
    https://www.youtube.com/watch?v=Ulp1...KESheAOMwILuFc
    Geändert von Mia (26.08.2019 um 17:32 Uhr)

  22. #97
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das Video geshen und der Typ ist ne echte Schlaftablette ...Gut für Leute mit einschlafprobleme xD

  23. #98
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Hab das Video geshen und der Typ ist ne echte Schlaftablette ...Gut für Leute mit einschlafprobleme xD
    Das finde ich allerdings etwas unfair. Es ist wirklich nicht einfach frei vor der Kamera zu reden. So was kommt mit der Zeit. Der Kanal ist ganz frisch.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #99
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hoffe ich dass das Programm in Zukunft immer geleakt wird. Ich finde diese Videos wirklich richtig schlecht, und kann sie mir immer nur kurz angucken, und muss dann schnell ausschalten.
    Mag sein dass es schwierig ist mit der Kamera zu reden, aber dann dreht man halt keine Videos
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  25. #100
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich dass das Programm in Zukunft immer geleakt wird. Ich finde diese Videos wirklich richtig schlecht, und kann sie mir immer nur kurz angucken, und muss dann schnell ausschalten.
    Mag sein dass es schwierig ist mit der Kamera zu reden, aber dann dreht man halt keine Videos
    Es ist schwierig vor der Kamera zu reden, aber man wird nur besser, wenn man am Ball bleibt. Wenn man sich mal die Anfänge diverser YouTuber anschaut, sieht man, wie viele am Anfang noch ähnlich drauf waren und sich erst mit der Zeit verbessert haben.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •