User Tag List

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 516

Thema: *something something* Grundsatzdiskussion *something something*

  1. #476
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Naja, schwer im Argen ist etwas übertrieben.
    Wir konnten ja auch keine Pferde anspannen und Mehl selber mahlen.
    Stimmt schon, aber uns wurde gezeigt wie Pferde angespannt werden und
    woher Mehl kommt. Heute – "Sendung mit der Maus", die aber auch ihre Grenzen hat.
    Eine Freundin von mir ist Kindergärtnerin, die versucht da gegen zu steuern.
    Die Folge oft Proteste von Eltern á la »Was fällt ihnen ein meinem Kind zu erzählen
    das ...« Du kennst doch den Spruch "Das Leben ist kein Ponyhof", der überhaupt nicht
    stimmt, denn das Leben ist ein Ponyhof – es mieft nach Ponymist, der Stall muss von
    der Kacke gesäubert werden, die Ponys müssen gestriegelt, gefüttert etc werden.
    Jedes Kind das mal auf dem Ponyhof mitgemacht hat, hatte ein AHA-Erlebnis.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mir geht es mehr darum, dass Kinder und Jugendliche heute eben anders ticken als wir uns das vorstellen. Die Zeit schreitet voran, im Hinblick auf die heutige, digitale, Schnelllebigkeit wirkt die Magazinidee sehr aus der Zeit gefallen. Zumal mit MoFs vorgeschlagenen Serien.
    Da stimme ich dir voll zu.

  2. #477
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @horst: Wir reden aneinander vorbei. Du brauchst mir nicht zu erklären, wie die Abrechnung im Pressevertrieb funktioniert, da ich selbst vor ein paar Jahren eine Zeitschrift über den Bahnhofsbuchhandel vertreiben habe lassen. Mir ging es um die niederländischen Alben, die ja wie bei uns hauptsächlich im Buch- und Comicfachhandel zu finden sind und darüber hinaus auch noch in geringerer Auswahl in Zeitschriftenläden. Man kann also vermuten, dass es dort ein Grossosystem mit Konditionen wie in Deutschland nicht gibt, sonst würde bei den Verkaufspreisen für die Verlage zumindest über die Zeitschriftenladenschiene nichts übrigbleiben bzw. sie noch kräftig draufzahlen. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass dort auch die Zeitschriftenhändler den Verlagen die Alben abkaufen, was auch erklärt, warum diese manchmal noch nach Jahren im gleichen Laden rumstehen. Die Frage, warum die gleichen Alben zu den gleichen Preisen auch im Buchhandel angeboten werden können, beantwortet das aber noch nicht. Bzw. hängt wahrscheinlich trotzdem mit der höheren Auflage zusammen.

  3. #478
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Froschgrün Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. 'Buck Danny' ist Unterhaltung für unsere Generation. Die Lebenswirklichkeit der Kids von
    heute sieht seit den Spielekonsolen und dem Smartphone ganz anders aus. Die wollen andere Storys lesen
    als wir. Was ja völlig natürlich ist. FB-Serien wie 'Boule+Bill' oder 'Yakari' laufen heute als Trickserien im KiKa.
    Und da laufen noch reichlich andere gute Serien. Zum Beispiel 'Der kleine Nick', super adaptiert nach den
    Goscinny+Sempé Geschichten.
    Das lesen die Kids heute nicht mehr, sie schauen sich eben die Serien an.
    Von allen erfolgreichen Manga laufen doch auch die Anime im Fernsehen, ganz schweigen von Disney. Das allein kann es also nicht sein.
    Geändert von Mick Baxter (16.08.2019 um 22:49 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  4. #479
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga sind eh ein Aspekt, der in dieser Diskussion viel zu kurz kommt. Man schaue nur ins hiesige Manga-Forum, da ist viel mehr los als hier. Die meisten heute Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind mit Manga und Anime aufgewachsen, nicht mit FB Comics.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Von allen erfolgreichen Manga laufen doch auch die Anime im Fernsehen.
    Weiß ich zu wenig drüber. Welche Animees wären das denn und wo werden die gezeigt?

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Das allein kann es also nicht sein.
    Was kann es also noch sein deiner Meinung nach?

  6. #481
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Manga sind eh ein Aspekt, der in dieser Diskussion viel zu kurz kommt. Man schaue nur ins hiesige Manga-Forum, da ist viel mehr los als hier. Die meisten heute Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind mit Manga und Anime aufgewachsen, nicht mit FB Comics.
    Sterben Manga und Anime in Deutschland aus?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #482
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und im Thread sagen alle wie gut es läuft.

    Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Manga und Comic, weiß auch gar nicht wer da mal eine Grenze gezogen hat.
    Manga ist eben Japanisch für Comic.

    So mal als Insidertipp, mein Sohn, gerade 17 liest viele Mangas und guckt viele Animeserien. Seine Homies auch, und nein, es sind keine speziellen Mangafans darunter, es gehört zum Alltag.

  8. #483
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Ich mache übrigens keinen Unterschied zwischen Manga und Comic, weiß auch gar nicht wer da mal eine Grenze gezogen hat. Manga ist eben Japanisch für Comic.
    Ich denke das ist uns allen klar. Mir geht es nicht darum Grenzen zu ziehen. Drum schrob* ich ja, sie wachsen idR nicht mehr mit FB Comics auf, nicht Comics generell.

    Mein Neffe ist 25 und hat neben anderen Manga ein ganzes Regal voller One Piece-Bände. Das ist auch mit ihm neulich von zuhause ausgezogen. Seine einzige FB-Serie, Benni Bärenstark, lagert im Wohnzimmer seines Vaters. Ich hätte ihnen beinahe die ca. 20 Jahre alten Carlsen-SC abgekauft, hab mich dann aber für die Onkel-Variante entschieden, Splitter-HC.

    *

    Ich schreib schrob so lange bis Jano MA komplett veröffentlicht hat. Danach, also ca. 2023, wechsel ich zu schrub.



    Edit, @Mark: Wie dino schon anmerkte, wird im von dir verlinkten Thread weitgehend bestätigt, was ich angedeutet hatte.
    Geändert von OK Boomer (16.08.2019 um 21:18 Uhr)

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Manga sind eh ein Aspekt, der in dieser Diskussion viel zu kurz kommt. Man schaue nur ins hiesige Manga-Forum, da ist viel mehr los als hier. Die meisten heute Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind mit Manga und Anime aufgewachsen, nicht mit FB Comics.
    Ich denke, da liegt ein Problem. Wer mit "Dragon Ball" bei Ersterscheinen als Teen angefangen hat, Manga zu lesen, ist heute fast vierzig.

    Nicht "junge Erwachsene".

    Fast vierzig.

    Selbst an den Stellen, an denen diese Debatte progressiv ist, ist sie noch zehn Jahre hinter der Gegenwart zurück.

    Ich habe schon um 2005 herum prophezeit, dass nach den Billigausgaben der Mangas die Luxus-, Deluxe- und Nostalgieausgaben und -reprints kommen, sobald die Käufer ins potentielle Nostalgie-Alter kommen, also um die vierzig rum. Und siehe da, es kam exakt zum vorhergesagten Zeitpunkt Manga Kult.

    Btw. ein Beleg dafür, dass auf dem Markt genau das erscheint, was der Markt verlangt. Nicht das, was manche - manchmal auch ich - sich wünschen, dass es der Markt verlangen würde. Ich kann da ganz gut trennen zwischen meinem nicht-massentauglichen Geschmack, der immer entweder zu früh oder zu spät Sachen entdeckt, und dem, was eine breitere Masse will. Das ist, denke ich, wichtig: nicht sich selbst zum Maßstab der Gesamtheit zu machen. Diese Debatte scheitert sehr oft daran. Naja, nicht nur diese.

  10. #485
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegt ein Problem. Wer mit "Dragon Ball" bei Ersterscheinen als Teen angefangen hat, Manga zu lesen, ist heute fast vierzig. Nicht "junge Erwachsene". Fast vierzig.
    Für uns hier im geriatrischen Bereich des CF sind das junge Erwachsene.

  11. #486
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    (...) neulich las ich Taxi von Alfonso Font, da war eine Telefonzelle im Panel. Da wurde ich gefragt was das ist. (...)
    Wer sagte neulich so schön?: Handys waren früher zwei Meter groß und man konnte da rein gehen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #487
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L.N.M Kannst Dir die neuerliche Ausführung sparen. Es kommt einfach eine Produktpalette zusätzlich dazu, von der sich die Verlage versprechen das auch diese gekauft werden.
    Egal was man von der Jugend kennt und vertanzt über die Jahre im Schrank stehen hat, kauft man sich gerne eine Neuausgabe davon, am besten mit einer qualitativen Steigerung. Um das zu wissen muss man kein Propheten Experte sein. Das gibt es überall so. Deshalb sind die billig Manga Ausgaben ja nicht verschwunden. Auch von denen die sich Heute super verkaufen gibt es dann in 20 Jahren eine Deluxe Ausgabe.
    Weiss nicht worin da jetzt die Grosse Überraschung Erkenntnis liegen soll.
    Die Einzige Überraschung ist für mich wie schell ALL den Bruno Brazil und Luc Orient nachgeschoben hat und das im so dargestellten Mini FB Markt. Oder Carlsen Andy Morgan. Das war ja eine richtige Hatz. Kaum die Lizenz ausgelaufen, sofort wieder zugeschlagen! Bei Blueberry bekommen wir jetzt auch die 4 oder 5 Version und selbst ein Verlag wie Egmont der wenig Lugst hat auf FB bzw. für den Verlag die VK Zahlen zu harmlos sind, kann nicht loslassen.

  13. #488
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegt ein Problem. Wer mit "Dragon Ball" bei Ersterscheinen als Teen angefangen hat, Manga zu lesen, ist heute fast vierzig.

    Nicht "junge Erwachsene".

    Fast vierzig.
    Also genau die hippen Kunden des Magazins.

  14. #489
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Mir ging es um die niederländischen Alben, die ja wie bei uns hauptsächlich im Buch- und Comicfachhandel zu finden sind und darüber hinaus auch noch in geringerer Auswahl in Zeitschriftenläden. Man kann also vermuten, dass es dort ein Grossosystem mit Konditionen wie in Deutschland nicht gibt, sonst würde bei den Verkaufspreisen für die Verlage zumindest über die Zeitschriftenladenschiene nichts übrigbleiben bzw. sie noch kräftig draufzahlen. Wahrscheinlich ist es einfach so, dass dort auch die Zeitschriftenhändler den Verlagen die Alben abkaufen, was auch erklärt, warum diese manchmal noch nach Jahren im gleichen Laden rumstehen.
    Möglich! Ich bin kein Experte für die Niederlande,
    aber dort, wo ich bisher Einblick hatte, ist vieles
    vom Umsatzes auch "ortsgebunden" zu erklären.
    Die Niederlande haben z. B. einen hohen Umsatz
    in den Feriengebieten. Wenn du an den vielen
    Strandpromenaden und bei Campingplätzen langläufst,
    siehst du z. B. in sehr vielen Läden (Klamottenläden,
    Souvenierläden, Schmökerläden etc.) einen Comicständer
    mit Alben stehen (Suske und Wiske everywhere ).

    Ich vermute mal, dass hier einfach die Tradition
    "im Urlaub ein gutes Buch zu lesen" durchschlägt und
    viele der Läden dieses Umsatzplus einfach mitnehmen.

    In meiner Kindheit kannte ich das auch durch die Urlaube
    in Italien und Spanien. An den jeweiligen Stränden
    konntest du damals problemlos jedes aktuelle Fix und Foxi
    - und die Bild-Zeitung sowieso - in deutsch kaufen
    (etc.). Das sind Gebiete, in denen man sicher
    ein vielmaliges an Umsatz machte ... da lohnte es sich
    regelmäßig die deutsche Ware bis da runterzukarren.

    Das ist natürlich nur ein Teilaspekt .. ob er wichtig
    ist fürs große Ganze, das weiß ich nicht.


    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die Frage, warum die gleichen Alben zu den gleichen Preisen auch im Buchhandel angeboten werden können, beantwortet das aber noch nicht. Bzw. hängt wahrscheinlich trotzdem mit der höheren Auflage zusammen.
    Die Auflage spielt keine so große Rolle. Solange wir nicht
    von dreistelligen versus sechsstelligen Summen sprechen.

    Ob du 1.000, 5.000 oder 10.000 Alben druckst,
    macht vielleicht 1 bis 2 Euro im VK aus. Als Beispiel
    also 14.-, 13.- oder 12.- Euro.

    Aber dasselbe Buch - dann als großer Schritt - zu 9,90
    oder gar 7,90 Euro ... das geht nur mit verringerter
    Ausstattung.

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Ich denke, da liegt ein Problem. Wer mit "Dragon Ball" bei Ersterscheinen als Teen angefangen hat, Manga zu lesen, ist heute fast vierzig.

    Nicht "junge Erwachsene".

    Fast vierzig.

    Selbst an den Stellen, an denen diese Debatte progressiv ist, ist sie noch zehn Jahre hinter der Gegenwart zurück.

    Ich habe schon um 2005 herum prophezeit, dass nach den Billigausgaben der Mangas die Luxus-, Deluxe- und Nostalgieausgaben und -reprints kommen, sobald die Käufer ins potentielle Nostalgie-Alter kommen, also um die vierzig rum. Und siehe da, es kam exakt zum vorhergesagten Zeitpunkt Manga Kult.

    Btw. ein Beleg dafür, dass auf dem Markt genau das erscheint, was der Markt verlangt. Nicht das, was manche - manchmal auch ich - sich wünschen, dass es der Markt verlangen würde. Ich kann da ganz gut trennen zwischen meinem nicht-massentauglichen Geschmack, der immer entweder zu früh oder zu spät Sachen entdeckt, und dem, was eine breitere Masse will. Das ist, denke ich, wichtig: nicht sich selbst zum Maßstab der Gesamtheit zu machen. Diese Debatte scheitert sehr oft daran. Naja, nicht nur diese.
    Richtig ist auch: Im erwähnten Manga-Forum liegt der Altersdurchschnitt (auch ohne solche Ausreißer wie ich einer bin) sicher deutlich höher als der Altersdurchschnitt der Leser insgesamt. Ich habe den Eindruck, mit dem Umzug aus dem CIL-Forum ist die 12jährigen Fraktion hier nicht mehr angekommen, kann mich aber auch täuschen, weil ich in den betr. Threads wenig bis gar nicht unterwegs bin. Ansonsten ist schon klar, dass ehemals für die Jugend gedachte Titel heute auch von Alten gekauft wird. Und längst nicht immer (wie z.B. bei mir) ist da dann Nostalgie dabei.

  16. #491
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumal bei Manga Cult gar nicht so viele kultige Titel erscheinen, sondern mit Masse neue Titel. Man sollte nicht nur auf Namen schauen. Die sind doch nur Schall und Rauch. XD
    Und die Foren Teilnehmer aus dem Manga Bereich sind hier nicht repräsentativ für die eigentliche Manga Leserschaft. Dazu haben sich die Manga Verlage hier im Forum auch schon geäußert. Die jungen Manga Leser sind mit Masse heute auf Insta, TikTok, Youtube oder weiß der Geier wo unterwegs. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #492
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Danke für deine Ausführungen. Genau das, was du da beschreibst, hat mein Vertrieb mit mir gemacht. Wenn euer Vertrieb das mit euch anders macht, schön. Dummerweise ist das derselbe Vertrieb. Für mich bleibt nur noch die Option selber zu lagern. Das bremst mich zunächst einmal aus, lässt aber noch kleine Projekte zu. Für große Pläne braucht es dann größere Räumlichkeiten.
    War es nicht so, daß du Titel, die in Massen bei PPM lagerten, an einzelne Händler verramscht hast und damit der Wert der gelagerten Alben vernichtet?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  18. #493
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    War es nicht so, daß du Titel, die in Massen bei PPM lagerten, an einzelne Händler verramscht hast und damit der Wert der gelagerten Alben vernichtet?
    Nein, ich habe nur meinen halben Lagerbestand an einen Händler veräußert, um ihn vor der Vernichtung zu bewahren. Dieser Deal wurde mir vom Vertrieb aufgezwungen, damit er wieder zahlt, was er danach trotzdem nicht gemacht hat.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #494
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gehört sowas hier in die Öffentlichkeit? - Ich mein: Is ja interessant, erzähl mehr davon, aber andererseits geht mein Alarmglöckchen an, dass das Öffentlichkeits-Tauglichkeits-Grenzen überschreitet...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #495
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gehört sowas hier in die Öffentlichkeit? - Ich mein: Is ja interessant, erzähl mehr davon, aber andererseits geht mein Alarmglöckchen an, dass das Öffentlichkeits-Tauglichkeits-Grenzen überschreitet...
    Da hast du durchaus recht.

    Zum Glück ist das alles Schnee von gestern, genau so wie die Magazinpläne

  21. #496
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Gehört sowas hier in die Öffentlichkeit? - Ich mein: Is ja interessant, erzähl mehr davon, aber andererseits geht mein Alarmglöckchen an, dass das Öffentlichkeits-Tauglichkeits-Grenzen überschreitet...
    Nein, gehört es nicht, der ganze Deal sollte eigentlich "unter uns" bleiben. Das hätten ja auch schon andere gemacht und niemandem geschadet. Dann kam ein anderer Verleger, der das in seiner Publikation ausposaunt und sich später entschuldigt hat. Da war der Schaden aber schon angerichtet. Das ging dann sogar so weit, dass ein Händler beschlossen hat mich komplett zu boykottieren wegen einer Verramschung auf einem Flohmarkt, von der ich gar nichts wusste.

    Ich bin es leid seit Jahren öffentlich beschuldigt zu werden von Leuten, die keine Ahnung haben, während ich mich mit den Folgen einer Entscheidung eines anderen rumschlagen muss, der dann noch als der Gute dasteht. Den "Schrott", den der eine wegschmeißen wollte, wollte der andere dann selber machen und schon bin ich raus.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #497
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Comics info hat eine Auflage von 15.000 Exemplaren und ist Gratis.

    Das wäre doch was für MOF oder?

    Sonst Comics und Mehr

    da braucht Mark nur mehr die Lizenzen und dann die Auflage erhöhen und schwupp die wupp hat er sein Magazin.

  23. #498
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Comics info hat eine Auflage von 15.000 Exemplaren und ist Gratis.

    Das wäre doch was für MOF oder?

    Sonst Comics und Mehr

    da braucht Mark nur mehr die Lizenzen und dann die Auflage erhöhen und schwupp die wupp hat er sein Magazin.
    Das sind eigentlich nur verlagsübergreifende Kataloge, die mit den Fachmagazinen eins gemeinsam haben: Sie sind unübersichtlicher Kuddelmuddel von irgendwas. Die Reichweite über den Fachhandel hinaus ist auch begrenzt. Doch gerade da, wo es keinen Fachhandel gibt und auch im Buch- und Zeitschriftenhandel kaum was vorhanden, fehlt ein Magazin. Ein echte übersichtliche Programmzeitschrift wäre eine Marktlücke. Mit so was wie ZACK Abonnenten gewinnen finde ich dann doch prickelnder als nur Anzeigenkunden hinterherzulaufen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Nein, gehört es nicht, der ganze Deal sollte eigentlich "unter uns" bleiben. Das hätten ja auch schon andere gemacht und niemandem geschadet. Dann kam ein anderer Verleger, der das in seiner Publikation ausposaunt und sich später entschuldigt hat. Da war der Schaden aber schon angerichtet. Das ging dann sogar so weit, dass ein Händler beschlossen hat mich komplett zu boykottieren wegen einer Verramschung auf einem Flohmarkt, von der ich gar nichts wusste.

    Ich bin es leid seit Jahren öffentlich beschuldigt zu werden von Leuten, die keine Ahnung haben, während ich mich mit den Folgen einer Entscheidung eines anderen rumschlagen muss, der dann noch als der Gute dasteht. Den "Schrott", den der eine wegschmeißen wollte, wollte der andere dann selber machen und schon bin ich raus.
    Na, das war aber mal eine Drohung des Händlers...
    Du weißt aber schon (ach, nee, wahrscheinlich nicht, bzw. hatte ich schon mal erwähnt), dass bei jeder "normalen" Verlagsauslieferung dem Verlag Gebühren für die Lagerung seiner Titel belastet werden?

  25. #500
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon (ach, nee, wahrscheinlich nicht, bzw. hatte ich schon mal erwähnt), dass bei jeder "normalen" Verlagsauslieferung dem Verlag Gebühren für die Lagerung seiner Titel belastet werden?
    Wenn die Bedingungen für alle gleich sind, sage ich ja gar nichts dagegen. Wenn die Bedingungen aber nachträglich verändert werden zuungunsten nur eines Verlages, ist der faire Wettbewerb nicht mehr gegeben. Das Problem bei den Lagerkosten ist, dass die durch die hohen Rabatte der Verkäufe bereits gedeckt sind. Wenn die dann zusätzlich berechnet werden und zu 100 % Rabatt führen, ist Schluss mit lustig.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher