User Tag List

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 516

Thema: *something something* Grundsatzdiskussion *something something*

  1. #326
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet "Diffusion France Payée" die Verkaufszahlen in Frankreich, und "Diffusion Totale Payée" sind die Verkaufszahlen in Frankreich und Belgien zusammen.
    "Diffusion Totale Payée" sind die Verkaufszahlen im kompletten französischsprachigen Markt, also auch franz. Schweiz etc.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die einzige Heftserie, die wirklich so gut gezeichnet war wie frankobelgische Comicalben, war "W.I.T.C.H.", und das ist auch schon wieder 15 Jahre her. Ich dachte damals, dass ein Goldenes Zeitalter für großartig gezeichnete europäische Heftcomics anbricht, aber die Chance wurde verpasst.
    "W.I.T.C.H." hat sich eben nicht mehr rentabel verkauft. Das galt auch für die Hefte von "Monster Allergy". Ebenfalls gutes Material aus Italien.

  3. #328
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wo bleibt deine Kalkulation??
    Die Formel für das neue ZACK lautet: Der Handel deckt die Kosten, mit den Abonnenten wird Geld verdient. Je mehr Abonnenten man durch den Zeitschriftenhandel gewinnt, desto besser rechnet sich das, plus Albenverkäufe.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass Mervyn mich vollumfassend
    bestätigt hat!? Wenn schon bei ihm im "Fachgeschäft" roundabout
    85% der Kunden keinerlei Bezug zu Zack alt oder Zack neu haben,
    dann ist dieser Prozentsatz - ausgeweitet auf die Buchhandelskontakte
    und Buchmessen - und die wir als Verlag ebenso bespielen,
    logischerweise noch viel viel geringer und meine Schätzung von
    90% sogar noch wollwollend übertrieben. Letztendlich werden deutlich
    über 95% aller Käufer nichts mit frankobelgischen Comic-Magazinen
    am Hut haben. Nicht in Erinnerung an "damals" und nicht in Bezug
    zum aktuellen Magazin.
    Wie ich bereits ausführte, schwand der Einfluss von ZACK bereits mit seiner Einstellung und der erste, der das zu spüren bekam, war Koralle selbst. Im Laufe der Jahrzehnte danach sinkt dieser Einfluss natürlich immer weiter und neue Kunden müssen woanders herkommen. Der Einfluss des neuen ZACK ist begrenzt, weil seine Reichweite begrenzt ist. ZACK selbst beklagt ja nach 20 Jahren immer noch, dass es viele immer noch nicht mitbekommen haben, dass es ZACK wieder gibt. "Ein Potenzial, das man heben kann."

    Im Fachhandel haben wir nun die besondere Situation, dass ZACK als Konkurrenzprodukt zu den Alben auftritt. Und wenn es dort noch nicht mal mehr im freien Verkauf angeboten, sondern nur noch für Abonnenten bestellt wird, ist das ja auch nicht gerade hilfreich.

    Es ist also unstrittig, dass es ein hochauflagiges Comic-Magazin nicht gibt. Man kann darüber streiten, ob man so etwas noch braucht oder ob sich das rechnet. Ich glaube, dass es dem Markt fehlt und dem Markt etwas bringen würde, was zu beweisen wäre.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  4. #329
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.805
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Formel für das neue ZACK lautet: Der Handel deckt die Kosten, mit den Abonnenten wird Geld verdient. Je mehr Abonnenten man durch den Zeitschriftenhandel gewinnt, desto besser rechnet sich das, plus Albenverkäufe.
    Das klingt ein bisschen wie ein Magen-Darm-Kranker, der sich Literweise Rizinusöl reinkiptt, nur damit der Strahl nicht abebbt.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber nicht, was 20 Jahre Manga-Markt der Nachfrage nach europäischen Comics gebracht haben sollen, wenn das schon Asterix nicht schafft.
    Immerhin haben sie den Comicfachhandel gerettet. Und ohne den wohl kein neuer Splitter Verlag.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    In Deutschland können vielleicht 50 Comiczeichner
    (ich bezeichne diejenigen so, die das regelmäßig oder ausschliesslich machen) nicht davon leben.

    In Frankreich können 3.000 Comiczeichner nicht davon leben.
    Aber wahrscheinlich auf unterschiedlichem Niveau.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Nein, der Vertriebsweg Zeitschriftenhandel ist für hochwertige Produkte purer Unsinn. Unabhängig von der CO2-Diskussion
    und der Umweltverschmutzung. 75% der Produktion wegzuwerfen
    ist purer "kapitalistischer Unsinn", der nur durch den Werbemarkt
    (bzw. die alltäglichen Verbrauchsgüter) genährt wird bei gleichzeitig
    billigst (auch in den Inhalten) hergestelltem Material.
    Ich hab mir kürzlich mal die IWV-Liste bezüglich der Remission angeschaut. Die lag etwa zwischen 39 und 61 %. Titel mit höherer Quote halten sich wohl nicht lange am Markt (oder die Manager werden gefeuert, weil sie das nicht in den Griff kriegen).

    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Na toll. Wenn das normal ist, dann zahle ich als Leser einer Zeitschrift einen "überhöhten" Preis, weil das eine unrealistische hohe Auflage produziert worden ist.
    Schau dir mal die verlinkte Liste zu MV Comics an. Wie sollte denn realistisch kalkuliert werden, wenn im 4. Quartal 1967 112.593 und im 3. Quartal 1968 nur noch 41.852 Hefte verkauft wurden, und der Verkauf, auch als in einigen Heften der Asterix-Anteil von sechs auf zehn und zwölf Seiten erhöht wurde, nicht höher als auf 64.708 stieg (in den erfaßten Quartalen von 1969 lag er zwischen 78 und 85 Tausend, obwohl Asterix auf vier Seiten reduziert wurde – dafür für wurden besonders schlechte Jimmy-Olsen-Geschichten ins Heft gehievt).

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn ZACK heute in kleiner Auflage existieren kann, dann kann das auch ein Magazin in großer Auflage.
    Um einen großen Philosophen zu zitieren: "Was ein Stuss!"


    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Der Kern von Mark O. Fischers Comicmagazinidee ist das hier:

    Also Zweitverwertung von Comics, die man schon vorher als Alben kaufen kann.

    Das widerspricht natürlich den Lesegewohnheiten von Comiclesern aus dem 20. Jahrhundert. Damals galt: erst das Heft, dann das Album. Das scheint mir auch heute noch eine logische Reihenfolge zu sein.
    Hat Mark zwar nicht gesagt, aber wahrscheinlich ist es tatsächlich günstiger, bereits als Album verwertete Lizenzen zu bekommen (wenn die Lizenzgeber sich heute überhaupt noch auf eine gesplittete Auswertung einlassen). Die 2.000 Exemplare, die davon bereits verkauft wurden, würden die Verkäufe am Kiosk sicher kaum beeinflussen.
    Geändert von Mick Baxter (14.08.2019 um 10:25 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #331
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich weiß das. Aber so wie es heute aussieht, will Mark O. Fischer für sein Magazin auch wieder den Markennamen. Ergo ZACK 2.0., denn das aktuelle ZACK am Kiosk ist ja laut neuer Weltformel ein Versager sondergleichen.
    Oder MOF will wieder Chefredakteur werden anstatt efwe. Wer durchschaut das schon noch?
    Also die Anfangszeit mit Jurgeit und dann mit dem Gespann PirSur hatte schon was für sich . So eine Aufbruchstimmung wird sich schwerlings nochmal erzeugen lassen.
    Die jetztige Phase mit EFWE ist mir manchmal zu unterkühlt professionell :-)

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    .......
    Hat Mark zwar nicht gesagt, aber wahrscheinlich ist es tatsächlich günstiger, bereits als Album verwertete Lizenzen zu bekommen (wenn die Lizenzgeber sich heute überhaupt noch auf eine gesplittete Auswertung einlassen). Die 2.000 Exemplare, die davon bereits verkauft wurden, würden die Verkäufe am Kiosk sicher kaum beeinflussen.
    He, ein neuer Gedanke ! garnicht so schlecht . Wer könnte das bitte umsetzten

  8. #333
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es dem Markt fehlt und dem Markt etwas bringen würde, was zu beweisen wäre.

    Schön, dass gerade aktuell die Verkaufszahlen
    von Spirou gelinkt wurden. Im Nachbarlande ca. 28.000.

    Und unser Zack steht bei? 3.000? Ich weiß es nicht.
    Möge mich jemand erhellen!

    ...

    Und du willst das Spirou-Magazin einfach mal so
    links-rechts überholen!?

    Anscheinend gehen überall die Alben schon besser, als die
    Magazine (also die mit den gleichen oder selben Inhalten)!

  9. #334
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Ich hab mir kürzlich mal die IWV-Liste bezüglich der Remission angeschaut. Die lag etwa zwischen 39 und 61 %. Titel mit höherer Quote halten sich wohl nicht lange am Markt (oder die Manager werden gefeuert, weil sie das nicht in den Griff kriegen).
    Das ist richtig, dass es auch bessere Zahlen gibt. Aber in aller Regel
    sind diese "erkauft" ... durch längere Standzeiten ... Phasenvertriebe ...
    Teilnahme an weiteren Vermarktungsfolgen wie Lesekörbe, Lesezirkel etc.
    All das muss der Verlag aus seiner Börse leisten.

    Wir sind einmal auf ca. 38% gekommen ... dann war aber das Geld
    komplett alle. Soll heißen, wir hatten mehr Geld investiert, als der
    Verkauf aller Kioskausgaben eingebracht hätte.

    Und obige Zusammenhänge haben schon seit den 80iger Jahren dazu
    geführt, dass es am Kiosk auch Magazine gibt die heute auch mal 12.- Euro
    (damals ca. dasselbe in DM) kosten. Dort gibt es also - so gesehen -
    zwei Märkte. Einen "Massenmarkt" und eine "Edelmarkt" oder
    "Special-Ausgaben-Markt"! (oder wie man das halt benennen möchte) -
    oft auch gepaart mit Marken- und/oder Marktbindung.

    Ich denke jedoch, dass Mark nicht von z. B. einem "Es war einmal"-
    Heft am Kiosk für 12.- Euro träumt, während es das Hardcover-Buch
    im Buchhandel für 9,95 gibt.


    39 bis 61% sind also nicht machbar mit der Vorstellung von Mark.
    Sehr hochauflagig, sehr niedrig im Preis und schneller (wüchentliche?,
    zweiwöchentliche?) Erscheinungsweise. Wenn dann noch die Inhalte
    teuer sind und die Werbefinanzierbarkeit nicht besteht, dann ist das
    "aussichtslos" und man landet bei relistischen 25 - von mir aus - 30%
    Verkäufen. Mehr ist nicht drinnen.

    Und genau darüber reden wir hier die ganze Zeit. Nicht darüber, dass
    es keinen funktionierenden Kioskmarkt gäbe - denn den gibt es sicher -
    sondern darüber, dass Marks "Konzept" nicht funktioniert.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Die einzige Heftserie, die wirklich so gut gezeichnet war wie frankobelgische Comicalben, war "W.I.T.C.H.",
    Das ist aber auch wieder nur Deine persönliche Sichtweise.
    Viele Leser von US-Material würden Dir da widersprechen, denen gefallen diverse Marvel,- DC oder Star Wars-Comics besser.
    Ich stimme zu, dass die meisten francobelgischen Produkte aufwändiger gezeichnet sind, aber auch da gibt es mittlerweile Einiges an eher
    lieblos aussehenden und dank angewandter Computerprogrammen auch sehr schematisch wirkenden Werken.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    He, ein neuer Gedanke ! garnicht so schlecht . Wer könnte das bitte umsetzten
    Evt. könnte man den GCT als Grundlage aufhübschen und professionalisieren

  12. #337
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Formel für das neue ZACK lautet: Der Handel deckt die Kosten, mit den Abonnenten wird Geld verdient. Je mehr Abonnenten man durch den Zeitschriftenhandel gewinnt, desto besser rechnet sich das, plus Albenverkäufe.
    Meinst du das im Ernst?

    Das nennt du Kalkulation???

    Ich dachte mir du hättest wenigstens ein Grundgerüst parat nach jahrelangem lamentieren. So ein Statement ist echt schlimm.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.363
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch wieder nur Deine persönliche Sichtweise.
    Viele Leser von US-Material würden Dir da widersprechen, denen gefallen diverse Marvel,- DC oder Star Wars-Comics besser.
    Ich stimme zu, dass die meisten francobelgischen Produkte aufwändiger gezeichnet sind, aber auch da gibt es mittlerweile Einiges an eher
    lieblos aussehenden und dank angewandter Computerprogrammen auch sehr schematisch wirkenden Werken.
    Da stimme ich Dir 100% zu.
    Durchaus erstaunt bin ich dann aber auch wenn man tatsächlich feststellt das oft die Seiten noch handwerklich ordentlich gezeichnet sind und vom unsäglichen Computer kolorieren künstlerisch den Gnadenstoss versetzt bekommen. Dann sieht es auch richtig "indisch" aus.
    Gerade bei den ausgewählten Serien im aktuellen Zack sieht eigentlich alles gleich aus und leider gar nicht nach meinem Geschmack. Da bin ich erst wieder dabei wenn ein besonderer Zeichner/Stil dabei ist. Einheitsbrei mag ich nicht.

  14. #339
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Meinst du das im Ernst?

    Das nennt du Kalkulation???

    Ich dachte mir du hättest wenigstens ein Grundgerüst parat nach jahrelangem lamentieren. So ein Statement ist echt schlimm.
    Die Idee eines "Teaser"-Magazin's basierend auf günstige Dritt-Lizenzen, angereichert durch Informationen und Werbung, finde ich wirklich nicht schlecht (falls Mark es überhaupt so gemeint hat)

    "Markpflege" !! äh "Marktpflege"

  15. #340
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir du hättest wenigstens ein Grundgerüst parat nach jahrelangem lamentieren.
    Was ich habe und was ich poste, ist zweierlei. Es geht ums Prinzip. Der Anteil der Lizenzkosten erhöht sich nicht bei höherer Auflage, der Anteil der Druckkosten sinkt. Die Remissionsquote ist letztlich entscheidend, aber auch nur am Anfang. Denn selbst wenn die schlecht ist, ist das noch kein Grund zur Einstellung, sondern nur zur Anpassung an die Auflage und die richtigen Verkaufsstellen oder Verschiebung zugunsten Abonnenten.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Gerade bei den ausgewählten Serien im aktuellen Zack sieht eigentlich alles gleich aus und leider gar nicht nach meinem Geschmack. Da bin ich erst wieder dabei wenn ein besonderer Zeichner/Stil dabei ist. Einheitsbrei mag ich nicht.
    Unabhängig von der Serienliste poste ich mal ein paar Namen von Zeichnern aus dem alten ZACK, von denen es noch unveröffentlichtes Material gibt:
    Malik, Cardona, Micheluzzi, Ryssack, Denayer, Tibet, Hulet, Reding, Aidans, Paape, Graton, Vance, de la Fuente, Cavazzano. Das wäre sicher kein Einheitsbrei.

    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Die Idee eines "Teaser"-Magazin's basierend auf günstige Dritt-Lizenzen, angereichert durch Informationen und Werbung, finde ich wirklich nicht schlecht (falls Mark es überhaupt so gemeint hat)
    Das ist interessant. Denn die nur Band 1 in ZACK zu meiner Zeit kamen nicht so gut an.
    Geändert von Mark O. Fischer (14.08.2019 um 14:13 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #341
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    die idee eines "teaser"-magazin's basierend auf günstige dritt-lizenzen, angereichert durch informationen und werbung, finde ich wirklich nicht schlecht (falls mark es überhaupt so gemeint hat)
    comix?

  17. #342
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    comix?
    klar, Jurgeit könnte es natürlich machen , aber bitte nicht als Zeitung

  18. #343
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte Mark will die Jugend erreichen. Mit einer Liste an Serien von Künstlern aus dem letzten Jahrhundert erreicht man sicher keinen Jugendlichen. Da sind doch wir Opis wieder mal Zielgruppe.

  19. #344
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich dachte Mark will die Jugend erreichen. Mit einer Liste an Serien von Künstlern aus dem letzten Jahrhundert erreicht man sicher keinen Jugendlichen. Da sind doch wir Opis wieder mal Zielgruppe.
    Ich schließe neue Serien nicht aus, aber die alten Serien sind alle mal für Jugendliche konzipiert worden und interessieren auch alte Nostalgiker. Die Bestseller für die Jugend von heute sind auch alles alte Serien.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  20. #345
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alte Serien ja, aber modern aufgemotzt.

  21. #346
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Alte Serien ja, aber modern aufgemotzt.
    Die modernen Versionen klassischer Serien erscheinen ja schon in ZACK. Es besteht aber auch bei allen anderen Serien die Möglichkeit diese fortzusetzen. Das ist zunächst mal Verhandlungssache und natürlich ein größeres Projekt, das über den deutschen Markt hinausgehen würde.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  22. #347
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich schließe neue Serien nicht aus, aber die alten Serien
    sind alle mal für Jugendliche konzipiert worden und interessieren auch alte Nostalgiker.
    Wie wäre denn das Alter deiner Kernzielgruppe im Zeitschriftenhandel? Von 9 bis 99 funktioniert nämlich nicht.

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Bestseller für die Jugend von heute sind auch alles alte Serien.
    Welche alten Serien sollen das sein?

  23. #348
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark

    warum macht Ehapa kein Magazin mit Asterix, Lucky Luke, Disney?

  24. #349
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Micky Maus Magazin ist doch äußerst erfolgreich. So erfolgreich, dass es das bei uns im Zeitschriftenhandel nicht mehr gibt.

  25. #350
    Mitglied Avatar von Grünling
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von sonny Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so, aber ich bin nur ein Vader von 54 jahren und bin froh das Buck Danny noch mal erlebe.
    Wobei die Neuen kann man gedrost schrotten
    Sehe ich auch so. 'Buck Danny' ist Unterhaltung für unsere Generation. Die Lebenswirklichkeit der Kids von
    heute sieht seit den Spielekonsolen und dem Smartphone ganz anders aus. Die wollen andere Storys lesen
    als wir. Was ja völlig natürlich ist. FB-Serien wie 'Boule+Bill' oder 'Yakari' laufen heute als Trickserien im KiKa.
    Und da laufen noch reichlich andere gute Serien. Zum Beispiel 'Der kleine Nick', super adaptiert nach den
    Goscinny+Sempé Geschichten.
    Das lesen die Kids heute nicht mehr, sie schauen sich eben die Serien an. Würde ich heute als Kiddy genau so machen.

Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher