User Tag List

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 516

Thema: *something something* Grundsatzdiskussion *something something*

  1. #376
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt ja nun alles auf den Kopf und das Lesen an sich in Frage. Superhelden und Manga sind doch nur dank der multimedialen Auswertung erfolgreicher als FB-Comics und auch Yakari ist dank der TV-Serie ein Bestseller.
    Was sollen wir daraus schließen?!

    A) Dass ein Comicmagazin-Macher gleichzeitig ins Filmgeschäft einsteigen muss, um alte frankobelgische Serien und Filmlizenzen einzukaufen, um sie auf den dt. Fernseh- und Streamming-Markt zu positionieren, bzw. am besten gleich noch neue frankobelgische Stoffe zu verfilmen?

    B) Dass die internationale Filmbranche, wenn nicht dämlich, so doch zumindest ignorant ist, weil sie seit Jahrzehnten die frankobelgischen Serienstoffe nicht häufiger aufgegriffen hat?


    Das ganze nennt sich Ursache und Wirkung.
    Comicserien wurden deshalb verfilmt, weil sie schon als Comic ein Potential für den Mainstream aufwiesen oder weil sich eine Filmemacher das so gedacht hat.
    Im letzten Falle ist es dann in der Regel bei einem Film (einer Serienstaffel) geblieben. (Valerian und Veronique, Blueberry,Tardi, XIII, oder Largo Winch, hier waren es sogar! (Ironie) 2 Filme und eine Serie – aber ohne die hohen Verkäufe gerade dieser Serie als Comic, wäre es doch nie dazu gekommen)
    Auf den Verlusten sind dann die Filmstudios sitzengeblieben, bzw. da es sich ja zumeist um europäische Produktionen handelte, im Zweifelsfall der Steuerzahler.

  2. #377
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sprachs....

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich schließe neue Serien nicht aus, aber die alten Serien sind alle mal für Jugendliche konzipiert worden und interessieren auch alte Nostalgiker. Die Bestseller für die Jugend von heute sind auch alles alte Serien.
    ...benennt die Top-Marken..

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen


    Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi

    ….um sich selbst die Anwort zu geben, warum es u. a. nicht funktioniert

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Warum sollten sie? Asterix ist schon zu MV COMIX Zeiten über das Magazin hinaus gewachsen, Lucky Luke lief schon bei Koralle besser als ZACK und Disney ist so umfangreich, dass sie daraus schon mehrere Produkte machen müssen. Zudem sind das die drei Marken, die in den Drehständern dauerhaft präsent sind. Für ein Magazin wären solche bekannten Zugpferde natürlich gut, aber was hätte Asterix von einem Vorabdruck in einem Magazin? Das wird es wahrscheinlich auch rechtlich schwierig machen, Lizenzen für die Bewerbung anderer Serien in einem Magazin zu bekommen.
    Als ob man das nur an Asterix, LL, Tim und Struppi oder Disney festmachen könnte, auch die Lizenzierung von Spirou, Schlümpfe, Blueberry, Marsupilami etc. etc.. unterliegen knallharten Regeln, die auch immer den Schutz der jeweiligen „Marke“ beinhalten.
    So wie ich das Geschäftsgebaren der Lizenzgeber in den letzten Jahren kennengelernt habe, reicht es eben auch nicht aus, nur mit dicken Geldbündeln zu wedeln (hypothetisch gesprochen, weil die Millionensummen in der Realität gar nicht zur Verfügung stehen).

  3. #378
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nickelodeon Serien wie Avatar – Der Herr der Elemente , Die Legende von Korra sollen ja lt. Cross Cult im Gegensatz zu Angry Birds gut laufen , die und andere wie evtl. SpongeBob, Rockos ,Rugrats Load House, Turtles oder Ghostbusters wären wohl noch die richtige Richtung, gibt es aber alles für die Kids jetzt fast alles schon gut aufbereitet
    Geändert von Huckybear (15.08.2019 um 11:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #379
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung von Wickie und Biene Maja? Ungewöhnlich. Ich kann Jahrzehnte später noch die Namen aller Wikinger und so einiger Wiesenbewohner aufzählen. Wickie habe ich neulich sogar im Stream nochmal von vorne begonnen.
    neee...du hast mich missverstanden: ich hab keineAhnung von dem Rest, der heute so angesagt ist. Finde übrigens die Erneuerungen von Wickie, Biene Maja und Heidi sehr gelungen.

  5. #380
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen

    Ich habe schon unzählige Male den Kindern in meiner Familie Tim, Lucky Luke und Asterix geschenkt. Bin mir sicher die wurden nicht mal gelesen.
    Sehr schade.
    Allen menschlichen Einrichtungen sind unvollkommen - am meisten staatliche.

    Otto von Bismarck

  6. #381
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier diskutieren alte Herren über das was Kinder und Jugendliche mitreißen könnte, das tun gerade jetzt hochbezahlte Experten mit genauso wenig Durchblick wie wir.
    Blicke ich auf 2019 komme ich zu dem Schluss, dass mit Marks Künstler- und Figurenliste das eh sehr fragwürdige Magazin keine Chance hätte. Nicht mal für lau.

  7. #382
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich schon hundert mal geschworen nichts mehr hier zu posten, aber die Magazin Idee ist sowas von altbacken.
    In einer Welt wo alle ‚bingewatchen‘ wartet wohl keiner mehr auf eine wöchentliche Fortsetzung.
    Dazu, es gibt alle guten Serien schon in zig Auflagen, nee, das wird nüscht.
    Wieso denn, funzt der GCT etwa nicht ? Ausserdem hatten wir noch keine Magazine im Drittvermarktungsbereich, jedenfalls was die Comic's anbelangt.

    Wie wärs , wenn man das mal mit dem GCT 2020 antestet ?

  8. #383
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huxley: "Yin und der Drache" z.B. Da bei TP das Erscheinungsdatum von Bd. 3 auf "unbekannt" geändert wurde, rechne ich nicht mehr mit einem Erscheinen dort.
    Und ansonsten (für mich persönlich): "Ernest & Rebecca"
    Und ja, "Ernest & Rebecca" und "Les Sisters" würden vom Format und Inhalt eher zu einem anderen Verlag passen als Finix, aber Jano hat schon genug an der Backe.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Nickelodeon Serien wie Avatar – Der Herr der Elemente , Die Legende von Korra sollen ja lt. Cross Cult im Gegensatz zu Angry Birds gut laufen , die und andere wie evtl. SpongeBob, Rockos ,Rugrats Load House, Turtles oder Ghostbusters wären wohl noch die richtige Richtung, gibt es aber alles für die Kids jetzt fast alles schon gut aufbereitet
    Die Avatar-Sachen haben aber auch den Vorteil, dass man ihnen anmerkt, dass sie kein billig hingeschludertes Lizenzprodukt sind (Gene Luen Yand und die beiden Mädels von GuriHiru können immerhin was), um auf einer Welle mitzuschwingen UND das sie eine Fortsetzung der TV-Serien darstellen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #384
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem wird ja sein, dass "Popcom" insgesamt kein Geld bringt (dank so Ladenhütern wie der Timo Wuerz-GA, reMind, Hinges und Polar*), was dann okay laufende Sachen (Giant Days, Yin, Schwestern) nicht auffangen können und Stu Levi da dann wohl eiskalt den Stecker gezogen hat. Einfach ärgerlich und traurig. Leider hat ja auch Papercutz bei Ernest & Rebecca in den USa nach bd. 4 aufgehört.

    *der wenigstens bei Band 1 noch einen kleinen Push durch den Netflix-Film erfahren hat
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #385
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Die Entwicklung bei Popcom war ja zu befürchten, das war eindeutig das Baby von Jo Kapps.
    Aber wenn jetzt nicht mal mehr die Abschlussbände von Yin oder Elfquest kommen, ist das extrem ärgerlich und ein wahres Trauerspiel.

  11. #386
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung bei Popcom war ja zu befürchten, das war eindeutig das Baby von Jo Kapps.
    Jo Kaps und Bea Tavares. Beide aber inzwischen nicht mehr beim Verlag, entsprechend kommt da nix mehr.

  12. #387
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    A) Dass ein Comicmagazin-Macher gleichzeitig ins Filmgeschäft einsteigen muss, um alte frankobelgische Serien und Filmlizenzen einzukaufen, um sie auf den dt. Fernseh- und Streamming-Markt zu positionieren, bzw. am besten gleich noch neue frankobelgische Stoffe zu verfilmen?
    Im Prinzip ja, aber wie ein Verlag etwas auf Netflix positionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Da werden eher Eigenproduktionen beworben. Also wären neue Verfilmungen effizienter, zumal Netflix seine Marvel-Serien gerade eingestellt hat.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    B) Dass die internationale Filmbranche, wenn nicht dämlich, so doch zumindest ignorant ist, weil sie seit Jahrzehnten die frankobelgischen Serienstoffe nicht häufiger aufgegriffen hat?
    ja

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Das ganze nennt sich Ursache und Wirkung.
    Und jede Wirkung ist eine neue Ursache.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Comicserien wurden deshalb verfilmt, weil sie schon als Comic ein Potential für den Mainstream aufwiesen oder weil sich eine Filmemacher das so gedacht hat.
    Im letzten Falle ist es dann in der Regel bei einem Film (einer Serienstaffel) geblieben. (Valerian und Veronique, Blueberry,Tardi, XIII, oder Largo Winch, hier waren es sogar! (Ironie) 2 Filme und eine Serie – aber ohne die hohen Verkäufe gerade dieser Serie als Comic, wäre es doch nie dazu gekommen)
    Im Prinzip ja, aber es gibt auch Comicverfilmungen, deren Comic-Vorlage weitgehend unbekannt ist. Amerikanische Comics sind mittlerweile die Inspirationsquelle der Filmindustrie. Und wenn man mal ehrlich ist, wären DC und Marvel längst komplett mangels Nachfrage eingestellt worden, wenn sie nicht an Filmfirmen verkauft worden wären. Und natürlich haben auch europäische Comic-Stoffe das Zeug zu mehr. Eine Blueberry-Netflix-Serie hätte doch was.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Auf den Verlusten sind dann die Filmstudios sitzengeblieben, bzw. da es sich ja zumeist um europäische Produktionen handelte, im Zweifelsfall der Steuerzahler.
    Gibt es irgendwo eine Quelle über Gewinn und Verlust europäischer Comicverfilmungen?

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Als ob man das nur an Asterix, LL, Tim und Struppi oder Disney festmachen könnte, auch die Lizenzierung von Spirou, Schlümpfe, Blueberry, Marsupilami etc. etc.. unterliegen knallharten Regeln, die auch immer den Schutz der jeweiligen „Marke“ beinhalten.
    So wie ich das Geschäftsgebaren der Lizenzgeber in den letzten Jahren kennengelernt habe, reicht es eben auch nicht aus, nur mit dicken Geldbündeln zu wedeln (hypothetisch gesprochen, weil die Millionensummen in der Realität gar nicht zur Verfügung stehen).
    Asterix, Lucky Luke, Spirou, Blueberry waren in COMIXENE, COMIC FORUM, LUPO MODERN, PRIMO, ZACK, COMIX. Dass sehe ich jetzt nicht so als Problem. Und es gäbe ja auch die Möglichkeit für jeden Lizenzgeber ein eigenes Magazin zu kreieren.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Quelle über Gewinn und Verlust europäischer Comicverfilmungen?
    Grob zusammengefasst: Aus Comics mit Knollennasen kann man in Europa erfolgreiche Filme machen. Verfilmungen von Comics ohne Knollennasen sind meist Verlustgeschäfte.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    ...........Asterix, Lucky Luke, Spirou, Blueberry waren in COMIXENE, COMIC FORUM, LUPO MODERN, PRIMO, ZACK, COMIX. Dass sehe ich jetzt nicht so als Problem. Und es gäbe ja auch die Möglichkeit für jeden Lizenzgeber ein eigenes Magazin zu kreieren.
    Wir reden ja über ein "deutsches" Magazin , also Dritt-Verwertung bekannter, bereits übersetzter Stoffe . Wie funktioniert das den jetzt mit diesen Lizenzen, gibt es so etwas bereits und wie teuer sind die ?
    Würden sich die Albenverlage darüber freuen, wegen der Werbung ? .......

  15. #390
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mark

    Dass Du auf meine ironisch gemeinten Fragen, mit ja antwortest, zeigt einfach nur, dass wir in zwei völlig verschiedenen Welten unterwegs sind. ...

    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Asterix, Lucky Luke, Spirou, Blueberry waren in COMIXENE, COMIC FORUM, LUPO MODERN, PRIMO, ZACK, COMIX. Dass sehe ich jetzt nicht so als Problem. Und es gäbe ja auch die Möglichkeit für jeden Lizenzgeber ein eigenes Magazin zu kreieren.

    ...und zudem in der Vergangenheit stecken geblieben bist, wenn Du ernsthaft meinst Lizenzgeschäfte von vor 50 Jahren heute 1:1 umsetzen zu können.

    Gib mir bitte Bescheid, wenn Du auf einer der kommenden Buchmessen die entsprechenden Lizenzpartner mit Deinen Vorschlägen konfrontierst, ich möchte dann unbedingt dabei sein und in die Gesichter Deiner Gesprächspartner blicken
    Geändert von Ollih (15.08.2019 um 14:49 Uhr)

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erreicht man die mit dem kleinen Geldbeutel, wieso schafft es die "kleine" Niederlande SC-Alben für 6 Euro an den Markt zu bringen ?

    Korrektur : aktuell 7,55 Euro

    https://www.stripweb.be/R-stripverha...-bestellen.asp

    oder

    https://www.stripweb.be/R-stripverha...-bestellen.asp

    Der Thorgal für 7,55 - Neu -

    Bei uns schafft man das scheinbar nur, wenn eine Millonenauflage im Spiel ist !

    Warum konzentriert man sich hiezulande auf die Junkie's , Nerds bzw. auf die mit dem dicken Geldbeutel ...........................
    Geändert von fulbecomics (15.08.2019 um 15:50 Uhr)

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum lesen die Schweden "Phantom"-Comics? Weil jedes europäische Land seine eigenen Comic-Lesetraditionen hat, die sich nicht auf ein anderes Land übertragen lassen.

  18. #393
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.745
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und es gibt drei türkische Kinofilme

    https://www.youtube.com/watch?v=J99gSm055Dc

  19. #394
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Grob zusammengefasst: Aus Comics mit Knollennasen kann man in Europa erfolgreiche Filme machen. Verfilmungen von Comics ohne Knollennasen sind meist Verlustgeschäfte.
    Lässt sich auch nicht generalisieren: Ralf Königs bewegter Mann (mit der Ideal-Waltraut-Besetzung durch Rufus Beck, der 'Woyzek' aus 'Kleine Haie'!) war ein Kinokassenschlager, sein Kondom des Grauens eher nicht (trotz Ideal-Bestzung der Hauptrolle durch Udo Samel).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #395
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    ...und zudem in der Vergangenheit stecken geblieben bist, wenn Du ernsthaft meinst Lizenzgeschäfte von vor 50 Jahren heute 1:1 umsetzen zu können.
    Blueberry war zuletzt in ZACK 2008, Spirou in COMIX 2017.

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Gib mir bitte Bescheid, wenn Du auf einer der kommenden Buchmessen die entsprechenden Lizenzpartner mit Deinen Vorschlägen konfrontierst, ich möchte dann unbedingt dabei sein und in die Gesichter Deiner Gesprächspartner blicken
    Sowas macht man hinter den Kulissen. Ich schaue dann lieber in die verdutzten Gesichter der Kunden und Konkurrenten, wenn sie sehen, was da Tolles auf den Markt kommt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  21. #396
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Der Thorgal für 7,55 - Neu -

    Bei uns schafft man das scheinbar nur, wenn eine Millonenauflage im Spiel ist !
    Da ich die Thorgals hier auf meinem Arbeitstisch habe:

    das SC für 7,55 entspricht in der Ausstattung ungefähr unseren toofish-SC-Ausgaben (Schlümpfen) für 4,95
    Das HC - ich nehme an, es ist exakt dieselbe LOMBARD-Ausgabe wie in Frankreich - für 13,25
    entspricht unseren toonfishs (z. B. Es war einmal ...) für 9,95!

    Man kann also mit 10% der Auflage dieselben Verkaufspreise erreichen.
    "Beliebter" sind jedoch aktuell die größeren und besser ausgestatteten Formate.
    Geändert von horst (15.08.2019 um 17:03 Uhr)

  22. #397
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Humor hat er der Mark, das muss man ihm lassen

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass es Mark ernst meint.
    Ich traue es ihm zu ! Wohler wäre mir dabei allerdings, wenn es Mitstreiter gäbe .................

  24. #399
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt vergleicht horst auch noch deutsche Äpfel mit niederländischen Tomaten bzw. Schlümpfe mit Thorgals. Eure Kiosk-Schlümpfe waren doch geheftet (oder meinst du diesen Comic zum ersten Film?), der NL-Thorgal ist es nicht. Tatsache bleibt doch, dass gefühlt 80 Prozent der klassischen FB-Albenserien auf Niederländisch ca. zum halben Preis zu bekommen sind als auf Deutsch, nämlich alle, die dort als SC erscheinen. Es macht wohl mehr Sinn, die Preise der gleichen Serien miteinander zu vergleichen als die einer Serie für Erwachsene (Thorgal) mit denen einer All-Ages-but-mainly-Kinder-Serie wie den Schlümpfen. Oder einer fortlaufenden Albenserie mit 37+ Bänden mit einer einmaligen Ausgabe, wie ihr sie damals am Kiosk mit den Schlümpfen gemacht habt.

  25. #400
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Kult Comics - Das Magazin. Mit dem speziellen Nostalgiepapier. Jelly wird im Dreieck springen.

    Gedruckt in der selbstständig agierenden Lieblingsdruckerei in Litauen , gelettert dann in China wo fleissige Arbeitsbienen sorgsam die vielen fremden Textzeichen einzeln in die Sprechblasen abmalen
    Fertig ist das King auf Kult Comic Magazin Nostalgia in 300.000er Auflage
    Geändert von Huckybear (15.08.2019 um 17:38 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6789101112131415161718192021 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher