User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Art Box (Giovanni Rigano)

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Art Box (Giovanni Rigano)

    Die motivationsmäßige Frühjahrsflaute ist zum Glück überwunden und in den nächsten Wochen werden endlich die schon für Mai/Juni angedachten Titel kommen. Außerdem ist gerade noch was Nettes für Giovanni-Rigano-Fans im Druck: Art Box, eine Sammlung seiner Freizeitillustrationen aus den letzten Monaten. Nebeneinander werden hier sowohl die ursprünglichen Notizbuchsketches als auch die finalen digitalen Illus präsentiert. Der 48-seitige Band kommt im quadratischen Albenformat mit Sofftouchkaschierung und Spotlack daher (selbe Breite wie meine anderen Alben) und kostet 15 Euro, Auslieferung in der ersten Septemberwoche. Es handelt sich um keine Lizenzausgabe, "Art Box" gibt es weltweit exklusiv nur bei dani books.



    Ist natürlich primär was für Signierstunden, aber wer mag, kann sich das Buch natürlich gern auch bei mir bestellen:
    https://www.danibooks.de/art-box/126-art-box.html

    Preview gibt es ebenfalls dort (oder hier in groß: https://de.calameo.com/read/00558707...670fca6?page=1)

    Und bevor jetzt wieder jemand kommt, was das für 'ne bekloppte Idee ist: Für mich selbst wär das jetzt kein superdringender Titel gewesen, aber Giovanni hatte die Idee dazu und da er schon seit Jahren gratis zu mir zum Signieren kommt, hab ich mir gedacht, ich kann ihm auch mal so 'nen Band produzieren, dann wird er das sicherlich auch in den nächsten Jahren gern weiterhin tun. Wird jetzt im Handel sicher kein Bestseller werden (oder überhaupt was absetzen), aber bei Signierveranstaltungen werden wohl früher oder später die 180 Stück weggehen, die ich im Direktvertrieb zur Kostendeckung der 500er-Auflage brauche. Und cool aussehen tut's auf jeden Fall.

    Für Fans aus Wien und Umgebung sei übrigens noch angemerkt, dass ich am 6. Oktober mit Giovanni beim Vienna Comix Market sein werde, wo man sich dann natürlich Art Box, Creepy Past, Daffodil und Monster Allergy von ihm signieren und sich was reinzeichnen lassen kann. Deutsche Fans dürften spätestens nächstes Jahr in Erlangen die Gelegenheit dazu haben, denke ich.

    Ansonsten biete ich für Bestellungen bis Anfang Oktober auch an, mit dem Versand bis nach dem Comix Market zu warten und das Buch dort von Giovanni signieren zu lassen. Dafür bitte bei Bestellung im Kommentarfeld "Bitte signiert im Oktober." o. Ä. angeben, damit ich nicht direkt nach Erscheinen Anfang September schon verschicke.

  2. #2
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Titel schon auf deiner Website gesehen und fand ihn sehr, sehr interessant.

    also von "bekloppt" ganz weit weg.

  3. #3
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann hoffe ich mal, dass es noch weiteren Lesern so geht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du die 500 nicht losbekommst.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sehen uns in Erlangen, Jano.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #6
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, hab 2 Stück bestellt (einzelne Bestellungen, meine bessere Hälfte wollte auch ein Exemplar). Hab dir ne Info wegen Signieren hinterlassen. Danke dir.
    Ein für Kleinverlage!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Jano,

    der Band ist ja wohl spitze und wird von mir noch geordert werden.

    Daneben habe ich aber ein paar eilige Fragen, wenn das gerade passt:

    Ist das Cover das oben eingebundene oder zeigt es das Bild mit der Blumenfreundin (siehe Homepage, da ist beides zu sehen)?

    Könntest Du hier evtl. die Vorzeichnung und das fertige Bild von der Blumenfreundin zeigen?

    Stünden Originale zum Verkauf (Vorzeichnungen und, soweit nicht nur digital, fertige Bilder)? Was würden die jeweils kosten? Würde ich eine Originalzeichnung noch binnen zwei Wochen bekommen können (*Geburtstag!!*)?

  8. #8
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich, dass der Band so gut ankommt, dann wird er ja vielleicht doch am Ende kein Verlustgeschäft.

    Das Cover ist das hier im Thread zu sehende. Das mit dem Blumengießen im Mondschein aus der Leseprobe ist der Schmutztitel, also die erste Seite des Buchblocks.

    Bezüglich Original kann ich mal fragen, aber es kann sein, dass es gerade dieses Motiv nur digital gab. Ich kann auch nicht versprechen, dass Giovanni überhaupt Originale von Sachen aus dem Band verkauft, weil das halt alles Seiten aus seinem privaten Notizbuch waren.

    Im Zweifel ist es aber sicher kein Problem, das Gleiche als separate Commission auf A4 zu bekommen. Ich frag mal, was er wie wo hat und wie es preislich aussieht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von MacSebi
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Im Zweifel ist es aber sicher kein Problem, das Gleiche als separate Commission auf A4 zu bekommen. Ich frag mal, was er wie wo hat und wie es preislich aussieht.
    Keine schlechte Idee, ich frag mal ob die Regierung auch Interesse hätte.
    Ein für Kleinverlage!

  10. #10
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade die Rückmeldung bekommen: Also, die Illu ist leider komplett digital, eine "Originalversion" auf Papier gibt es also nicht.

    Giovanni kann eine in identischer Art als Aquarell-und-Tusche-Commission auf 250-g/m²-Papier anfertigen, würde auch innerhalb von zwei Wochen ankommen. Preis ist allerdings nicht ganz so superbillig, wären 400 EUR + 20 EUR Versand. Falls trotzdem Interesse besteht, bitte einfach kurz Bescheid geben.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, seid ihr schnell! Unschlagbarer Service, vielen Dank dafür. Der Preis ist mir in diesem Fall zu hoch.

    Werde dann mit der Seite aus der Art Box vielleicht ein Weihnachtsgeschenk basteln. Habe soeben 5 Exemplare geordert und bezahlt. Da gibt es nämlich noch mehr Abnehmer(innen) ... 😉

    Nochmals vielen Dank!

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sehr cool, vielen Dank! Dass es gleich fünf Stück waren, seh ich jetzt gerade erst.

    Hatte dir eben noch mal gemailt: Magst du signierte Exemplare (dann im Oktober statt Ende August) haben? Dann vermerk ich das bei mir noch.

  13. #13
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, sehr cool, vielen Dank! Dass es gleich fünf Stück waren, seh ich jetzt gerade erst.

    Hatte dir eben noch mal gemailt: Magst du signierte Exemplare (dann im Oktober statt Ende August) haben? Dann vermerk ich das bei mir noch.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein danke, passt so.

  15. #15
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bücher kommen nächste Woche bei mir an, die unsignierten gehen dann auch direkt in den Versand. Wer signiert haben wollte, bekommt sein Exemplar Mitte Oktober.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommen nächste Woche auch noch andere Bücher wie z.B. Creepy Past? Sonst bestelle ich erst mal nur das Artbook.

  17. #17
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst schon bestellen, wenn's nicht signiert sein soll. Die anderen kommen im September an.

    Ich schick aber schon Lieferbares eh immer direkt raus, auch wenn noch Vorbestellungen mit dabei sind. Von daher kannst du ansonsten auch schon andere Sachen mitbestellen, das spart mir einmal PayPal-Transaktionsgebühr. Bei Überweisung oder Lastschrift ist's aber egal, ob's eine oder mehrere Bestellungen sind.

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist beim Vertrieb angekommen, hier schon mal Fotos aus der Druckerei. Scheint ganz cool geworden zu sein.






  19. #19
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ehrlich - das schaut echt sehr, sehr schön aus.

    Ich hoffe sogar das es sich für dich finanziell rechnet, vielleicht sehen wir dann mehr von solchen Büchern.
    Ich glaube (ohne das ich das Buch jetzt vollständig gesehen habe) das du hier ein echtes Kleinod produzieren hast lassen.

    Danke dir

  20. #20
    Mitglied Avatar von Franco
    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das sieht wirklich toll aus.
    Ich habe auch gerade bestellt.


    Gruß, Frank

  21. #21
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein schnelles Hands-on-Video mit dem Buch. Und ja, das war nach 0:40 nicht mehr in Zustand 0.


  22. #22
    Mitglied Avatar von Silberstürmer
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    169
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus welchen Geschichten sind denn die Bilder aus Min.0:27 und 0:31 ?

  23. #23
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Illus kommen nicht aus Comics, die hat Giovanni einfach so zwischendurch mal in sein Notizbuch gezeichnet und dann später noch mal digital ausgearbeitet. Teilweise basieren sie auf Filmen oder Büchern, die er mag, teilweise auch nur auf ihn interessierenden Themen. Das bei 0:31 ist bei ihm daheim, da schläft gerade Paola (die Sorceline- und Katzen!-Zeichnerin) auf der Couch neben ihrer Katze. Auf der Couch hab ich auch schon mal geschlafen. Ist mir allerdings auch erst aufgefallen, als ich die gedruckte Fassung angeschaut habe. Die Illus sind ganz cool, man entdeckt da immer wieder was Neues.

    Hier noch mal das vollständige Vorwort (müsste, glaube ich, auch in der Leseprobe sein):

    Vorwort

    Die nachfolgenden Illustrationen entstanden im Laufe der letzten Monate. Ich entwarf sie in meiner Freizeit, um meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und verschiedene digitale Werkzeuge auszuprobieren. Einige von ihnen zeigen Themen, die mir einfach so in den Kopf kamen, andere waren von Filmen oder Büchern inspiriert, die ich mag.

    Wie Sie sehen werden, basieren die meisten der digitalen Illustrationen auf echten Tuschzeichnungen aus meinem Notizbuch. Sofern möglich, zeigen wir die digitale Version direkt neben dem ursprünglichen Sketch. Oft vergingen zwischen dem Zeichnen der Tuschfassung und der digitalen Version allerdings einige Wochen oder Monate, was dazu führte, dass die digitale Zeichnung anders ist als die ursprüngliche. Manchmal werden Sie auf den Notizbuchseiten verschiedene Zeichnungen sehen, die mich zu zwei oder mehr illustrationen inspirierten. In solchen Fällen ist der Zusammenhang zwischen dem Sketch und der digitalen Illustration neben ihm vielleicht nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Dies betrifft jedoch nur ein paar wenige Illus.

    Giovanni Rigano
    September 2019

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner Band, gefällt mir sehr gut.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ein signiertes Exemplar bestellt hat, bekommt es im Laufe der nächsten Woche. Die Boxen aus Wien werden morgen oder übermorgen bei mir ankommen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •