User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    Lustiges Taschenbuch Crime 04 (EVT : 16.08.2019)

    Ein Fall von Fantasie
    Zeichnungen: Roberto Marini
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dagobert Duck , Fräulein Rita Rührig und Gitta Gans
    Code: I TL 2001-1
    Originaltitel: Zio Paperone e le duemila e una notte
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 03.04.1994
    Seitenanzahl: 34
    5
    Die beste Sicherheitsanlage
    Story: Silvia Gianatti , Zeichnungen: Giulio Chierchini
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Die Panzerknacker , Gundel Gaukeley , Klaas Klever und Dagobert Duck
    Code: I TL 2781-4
    Originaltitel: Zio Paperone e l'antifurto d'eccezione
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 17.03.2009
    Seitenanzahl: 20
    39
    Die Suche nach Norbert Niemand
    Story: Henning Kure , Zeichnungen: Miguel Fernandez Martinez
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Inspektor Issel , Kommissar Hunter und Micky Maus
    Code: D 93537
    Originaltitel: The Disappearance Of Hyden Zeeke
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 01.01.1995
    Seitenanzahl: 69
    59
    Spezialagent Franz Gans: Der Schlummer-Fall
    Story: Riccardo Secchi , Zeichnungen: Marco Mazzarello
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Die Panzerknacker und Franz Gans
    Code: I TL 2579-1
    Originaltitel: Il caso Pisolini
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 03.03.2005
    Seitenanzahl: 31
    127
    Die unfassbaren Panzerknacker - Die Tücken der Technik
    Story: Giuseppe Sansone , Zeichnungen: Giuseppe Sansone
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Die Panzerknacker
    Code: I TL 2988-02
    Originaltitel: Auto pluriaccessoriata
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 05.03.2013
    Seitenanzahl: 1
    158
    Kommissar de Mauss: Der Fall Fondant
    Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Marco Palazzi
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Goofy , Micky Maus und Minnie Maus
    Code: I TL 2461-6
    Originaltitel: Il caso dei colori rivelatori
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 28.01.2003
    Seitenanzahl: 24
    159
    Der erste Ausbruch
    Story: Massimo Marconi , Zeichnungen: Giuseppe Dalla Santa
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Kater Karlo , Kommissar Hunter und Micky Maus
    Code: I TL 2783-2
    Originaltitel: Prima evasione
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 31.03.2009
    Seitenanzahl: 12
    183
    Diebe für die Liebe
    Story: Sisto Nigro , Zeichnungen: Graziano Barbaro
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Dussel Duck , Franz Gans , Gitta Gans , Dagobert Duck und Schnurri
    Code: I TL 2893-4
    Originaltitel: Ladri per amore
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 10.05.2011
    Seitenanzahl: 24
    195
    Der wendige Panzerknacker
    Story: Gabriele Mazzoleni , Zeichnungen: Giada Perissinotto
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Die Panzerknacker , Donald Duck , Dagobert Duck und Phantomias
    Code: I TL 3026-3
    Originaltitel: Paperinik e il Bassotto trasformista
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 26.11.2013
    Seitenanzahl: 26
    219
    Chaos auf den Straßen
    Story: Alessandro Mainardi , Zeichnungen: Gianluca Panniello
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Donald Duck und Phantomias
    Code: I TL 3109-4
    Originaltitel: Paperinik e la sostituzione provvisoria
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 30.06.2015
    Seitenanzahl: 9
    245
    Der Knüller
    Story: Silvia Ziche , Zeichnungen: Silvia Ziche
    Genre: Kriminalgeschichte
    Code: I MM 3-2
    Originaltitel: Lo scoop
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.11.1999
    Seitenanzahl: 8
    254
    Alles ganz einfach
    Story: Francesco Artibani , Zeichnungen: Silvia Ziche
    Genre: Kriminalgeschichte
    Code: I MM 4-2
    Originaltitel: Corsa semplice
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.01.2000
    Seitenanzahl: 8
    262
    Eine Prinzipienfrage
    Story: Francesco Artibani , Zeichnungen: Silvia Ziche
    Genre: Kriminalgeschichte
    Code: I MM 5-2
    Originaltitel: Una questione di principio
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.03.2000
    Seitenanzahl: 8
    270
    Die Spion-Story
    Story: Davide Catenacci , Zeichnungen: Silvia Ziche
    Genre: Kriminalgeschichte
    Code: I MM 6-2
    Originaltitel: Spy Story
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.05.2000
    Seitenanzahl: 8
    278
    Seite eins
    Story: Davide Catenacci , Zeichnungen: Silvia Ziche
    Genre: Kriminalgeschichte
    Code: I MM 7-2
    Originaltitel: Prima pagina
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.07.2000
    Seitenanzahl: 8
    286
    Duck’scher Geheimdienst: Auf falscher Fährte
    Story: Giorgio Figus , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
    Genre: Kriminalgeschichte
    Charaktere: Dagobert Duck , Daniel Düsentrieb , Donald Duck und Dussel Duck
    Code: I TL 2357-1
    Originaltitel: Paperino e l'incubo sbiancante
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 30.01.2001
    Seitenanzahl: 23
    294

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr geil! MMMM <3 aber immer nur eine Kommissar de Mauss. Wieder eine halbherzige Veröffentlichung einer Serie.

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Mystery Geschichten gelesen, sprechen mich aber gar nicht an. Ziche und der Noir Stil sind nicht so meins.

  4. #4
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja... ich glaube, als Forumsmitglied muss man das LTB Crime am ehesten dafür lieben, dass es exisitiert. Crime 4 halte ich insgesamt für den am wenigsten gelungenen Teil, weil mir das absolute Highlight fehlt und ein Teil der interessanten Geschichten nicht so recht in die Kategorie "Crime" passt. Aber - auch diesem Band merkt man an, dass die Reducktion das Crime gerne dazu nutzt, die Wunschliste dieses Forums abzuarbeiten.

    Kommissar de Mauss ist dieses Mal recht gelungen, vor allem gilt es, auf die Details rund um Goofottes Vorfahren zu achten. Mir ist zwar immer noch nicht ganz klar, warum wir (oder zumindest einige von uns) sich diese Serie so intensiv gewünscht haben, als gäbe es seit der Jahrtausendwende kaum was Besseres (neben den Mauser-Chroniken), zumal am Anfang auf Basis einer einzigen Geschichte im LTB Exklusiv, die auch noch in die falsche Epoche übersetzt wurde. Aber gut, jetzt sieht es nach einem zweiten Jahr Crime aus, und das würde genau für alle 12 Geschichten reichen. Finde ich eine gute Lösung.

    Im Rahmen der heiß gewünschten langen Nachdrucke ist "Ein Fall für Micky" dran. Wie an anderer Stelle gesagt: Gute Geschichten, macht natürlich einen weiteren eigenständigen Komplettabdruck nicht wahrscheinlicher. Aber jüngere Leser kommen so halbwegs gebündelt an die Serie.

    Ansonsten sehen vor allem die erste Geschichte und der Micky-Mystery-Spinoff nach unseren Wunschgeschichten aus. Beide freuen mich, aber beide lassen vermuten, dass die Geschichten von der Reducktion erst fest kompliert und erst dann gelesen wurden.

    Die fünf Chester-Geschichten am Stück zu veröffentlichen, ist grundsätzlich richtig und macht es lesbarer. Wenn man denn weiß, wer Chester ist. Kein Witz: Ich habe mit Hilfe des Inducks und Premium 8 eine geschlagene Viertelstunde gebraucht, um Chester überhaupt mal in der Hauptreihe zu finden. Man erkennt ihn nicht ohne Weiteres wieder, wobei in Italien die erste Kurzgeschichte gleich im Anschluss an seinen ersten Auftritt erschienen ist. Wer aber Micky Mystery nicht kennt, muss sich doch fragen: Wer sind diese Leute? Was haben sie mit unseren Entenhausenern zu tun? Und wieso Crime und nicht LTB Spezial (zum Thema Jourmalismus)? Aber: Ich mag die Geschichten, auch wenn sie zeichnerisch gewöhnungsbedürftig sind (mindestens, wenn man die Konrad-Kiwi-Kurzgeschichten nicht kennt).

    Und ähnlich "Ein Fall von Fantasie", eine in mehrerer Hinsicht interessante Geschichte, die im Rahmen des Topolino-Jubiläums 1994 erschienen ist (allerdings nicht in der Jubelausgabe 2000, sondern wegen der Anspielungen auf "1001 Nacht" in der 2001). Detail am Rande: Mit Ausgabe 2001 wurden die Storycodes von I TL 2000-A usw. auf I TL 2001-1 usw. umgestellt, das ist also die erste Geschichte im aktuellen Topolino-Storycode-Format.
    Die Vermengung der Ebenen "Comic" und "Comic im Comic" sind interessant, ebenso die Referenzen auf Barks-Klassiker. Aber aus einem besseren Cameo-Auftritt eines DGD-Agenten zu schließen, dass es sich hier um einen DGD-Fall handelt (was der Inducks leider tut - und eine entsprechende abgeleitete Liste kursiert ja auch im Forum), wird der Geschichte nicht gerecht. Und damit ist das Crime eigentlich wieder der falsche Ort.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    80% aller Geschichten im Crime sind so sehr "Krimi" wie Luke Mockridge "ZDF-Fernsehgarten" ist. Null, aber trotzdem unterhatsam.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich mir nur die ersten zwei Bände der Reihe geholt. Der Ziche Comic sieht hier aber wieder sehr interessant aus.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Warum wurden die Micky Mystry - Spin-Off Geschichten ins LTB Crime gesteckt und nicht in das abschließende LTB Premium 12 ? Das hätte sicher besser gepast.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Warum wurden die Micky Mystry - Spin-Off Geschichten ins LTB Crime gesteckt und nicht in das abschließende LTB Premium 12 ? Das hätte sicher besser gepast.
    Wahrscheinlich, weil dort kein Platz mehr war. Die Seitenzahl ist ja i.d.R. standardisiert, nur bei Darkenblot haben sie bisher einmal eine Ausnahme gemacht.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Also, ich bin in erster Linie froh, dass wir die Micky-Mystery-Kurzgeschichten lesen konnten (wobei noch zwei Achtseiter rund um die Polizisten fehlen, das "Anderville confidential"). Teilweise sind sie echt brüllend komisch (mal wieder Artibani am Werk) und alleine die Möglichkeit, mal wieder etwas aus Anderville lesen zu dürfen, rechtfertigt den Kauf des Bandes für mich. Dasverfremdete Steinbrück-Zitat ist übrigens eine der genialstenÜbersetzerleistungen, dir mir in letzter Zeit begegnet ist. Uahahaha!

    Ansonsten hat mir auch Kommissar de Mauss diesmal richtig gut gefallen - auch wenn man die Geschichte auch in einem zweiten Kunstspezial hätte abdrucken können, was ja angesichts der Masse an fehlenden Kunstgeschichte-Folgen immer noch eine Option sein sollte.

    Und auch wenn die Dagobert/Klever-Geschichte nicht das große Highlight ist, so kommt sie fast unheimlich passend angesichts der Tatsache, dass Giulio Chierchini kurz vor Erscheinen des Bandes von uns gegangen ist.

    Einzig, was mir ein wenig zu kurz kommt, ist die traditionelle italienische Maus in der Hauptrolle (also nicht EFFM und nicht der Kommissar).

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Ziche und MMMM! echt geil!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und nun auch meine Rezi - ich weiß, es hat lange gedauert (und am Premium bin ich noch dran...)


    https://www.comicschau.de/plus/ltb-crime-004/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •