User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 33
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    KonoSuba (AniMoon)

    KonoSuba


    Studio
    DEEN

    Regie
    Takaomi Kanasaki


    Genre
    Comedy, Action, Adventure, Ecchi, Fantasy, Harem

    Weitere Infos
    Der Disc-Release der ersten Staffel startet bereits im Oktober 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Wie bei AniMoon üblich, wird es auch diesmal wieder eine limitierte Special-Edition mit exklusiven Extras, die zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden, geben. Die weiteren Volumes folgen im Abstand von jeweils zwei Monaten.

    Ebenfalls voraussichtlich im Oktober kommt der Film KonoSuba: The Legend of Crimson im Originalton mit deutschen Untertiteln ins Kino. Ein genauer Termin steht aktuell noch aus.

    Das erste von drei Volumes der zehnteiligen ersten Staffel erscheint demnach voraussichtlich am 18. Oktober 2019 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Informationen zu etwaigen Extras sind aktuell noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel startet im Jahr 2020.

    Inhaltsangabe
    KonoSuba handelt von Kazuma Sato, einem Otaku, der aufgrund eines Verkehrsunfalls verunglückt… oder das sollte er zumindest, aber er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, das sich ihm als eine Göttin vorstellt. Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Würdest du gerne in eine alternative Welt gehen? Du darfst allerdings nur eine Sache mitnehmen, die du magst.« Er antwortet: »Dann nehme ich halt dich mit! Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt… wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und ein Platz zum Schlafen finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat ihre Augen auf ihn gerichtet.

    Visual


    Geändert von Shadowrun20 (03.08.2019 um 17:23 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime werde ich mir mal genauer anschauen. Offensichtlich gibt es bei dem Titel sehr viel Comedy was mich umso mehr freut.
    Der Preis wird wohl ausschlaggebend sein.

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mal sagen, das es für beide Staffeln zusammen 4 DVDs bzw. Blu-Rays werden, mit 20 Folgen bietet sich die Aufteilung mit je 5 Folgen pro Disc förmlich an. Dann würde ich wetten, das es so um die 40€ pro Volume werden, hat Animoon bei anderen Serien mit der Episodenzahl pro Disc auch bisher gewollt.

    Ob sie es auch schaffen, die OVAs noch zu lizenzieren? Meines Wissens sind die zwar nicht storyrelevant, aber wenn man sie bekommen könnte... :3

    Den Film werde ich mir ziemlich sicher im Kino ansehen, ab und an muss auch mal ein Anime im Kino konsumiert werden

    Und letztes Jahr auf der Animagic wurde im Kadokawa-Panel noch gefragt, ob jemand die Serie schon gesehen hat, und vereinzelt sind die Finger gehoben worden unter dem Einwand aus dem Publikum: "Dafür müsste es die Serie erst mal bei uns geben, hat ja niemand lizenziert." Animoon hat wohl mitgehört, jetzt ist sie da, also anschauen, es lohnt sich
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KonoSuba: Neue Details zum Disc-Release
    https://www.anime2you.de/news/315579...-disc-release/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    10 Folgen auf 3 Volumes? Heftig Hab zwar eh kein Interesse, weil Comedy und schon wieder ein Otaku-Protagonist mit Harem vorhanden ist, aber ich denke das wird für die Fans sicher nicht so günstig.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    aber ich denke das wird für die Fans sicher nicht so günstig.
    Ist mir EGAL Hauptsache ich kann den Anime schön in meinem Regal sehen AniMoon gleicht das dann wieder mit irgendeinen Extra wieder aus

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte auch eher auf je 2 Volumes pro Staffel gehofft, das wäre so passend gewesen. Laut Animmon ist aber egal, ob eine Serie mit X Volumes oder Y Volumes rauskommt, preislich würde es immer sehr gleich ausfallen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    AniMoon gleicht das dann wieder mit irgendeinen Extra wieder aus
    Ja sicher, in die Extras steckt Animoon echt viel Liebe rein. Das schätze ich auch sehr an ihnen.
    Doof das Netflix Index hat, denn wenn Animoon die Serie lizenzieren würde, dann hätte ich endlich wieder eine Serie die ich von ihnen kaufen könnte.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist mir EGAL Hauptsache ich kann den Anime schön in meinem Regal sehen AniMoon gleicht das dann wieder mit irgendeinen Extra wieder aus
    Meine Damen und Herren, die gelebte Rechtfertigung jedes deutschen Anime-Publishers für immer absurdere Preise. Irgendjemand schluckt es trotzdem.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Irgendjemand schluckt es trotzdem.
    Und es wird kein Ende geben

  12. #12
    Mitglied Avatar von Knuckles
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    844
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja sicher, in die Extras steckt Animoon echt viel Liebe rein. Das schätze ich auch sehr an ihnen.
    Doof das Netflix Index hat, denn wenn Animoon die Serie lizenzieren würde, dann hätte ich endlich wieder eine Serie die ich von ihnen kaufen könnte.
    Kann trotzdem noch bei einem dt. Label erscheinen. Universum Anime hat ja schon einige Titel von Netflix lizenziert und veröffentlicht.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Universum Anime hat ja schon einige Titel von Netflix lizenziert und veröffentlicht.
    Waren aber alles kürzere Titel und wo schon die Synchro so mit da war...allgemein haben sie noch nicht wirkliche längere Titel -gerade auf neueres bezogen-...gibt ja sogar welche wo sie nie weitermachten...(z.b. CCS haben sie doch auch die Rechte und das kam ja früher im TV nie vollständig, wurde aber nie von ihnen weitergemacht obwohls immer viele Fans hatte...aber sie besetzen die Rechte, weswegen pepper die auch nicht erwerben konnte, hätten es wohl gerne gewollt. - Auch wenn man wiederrum froh sein kann, wenn man daran denkt was für schlechte Auswahl sie bei der neuen Fortsetzungs-Serie machten.)
    Geändert von Mia (06.08.2019 um 00:40 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KonoSuba: Vorab-Cover des Sammelschubers (Zudem ist das erste Volume ab sofort im AniMoon-Shop vorbestellbar.)
    https://www.anime2you.de/news/316310...ammelschubers/

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren, die gelebte Rechtfertigung jedes deutschen Anime-Publishers für immer absurdere Preise. Irgendjemand schluckt es trotzdem.
    Richtig lustig sind aber die Rechtfertigungen der deutschen Anime-Publisher, warum sie nicht ihre Anime Kino-Events auch in der Schweiz durchführen.

    Beispiel:

    Publisher: "Wir müssten die Rechte für alle 4 Landessprachen der Schweiz haben."

    Zuständiges Bundesamt: "Wenn man Filme nur auf Deutsch in den Kinos verwertet, dann reichen die Rechte an der deutschen Sprachfassung."

    Ich denke, das zuständige Bundesamt weiss es besser (die haben ja die Gesetze geschrieben!), aber die Publisher halten immer noch daran fest.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KonoSuba: Erstes Volume bei Amazon vorbestellbar
    https://www.anime2you.de/news/316706...vorbestellbar/

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kinotermin für den Film steht nun fest und ist am 20. Oktober 2019.
    Quelle: https://www.anime2you.de/news/322453...ms-steht-fest/

    Leider führt offensichtlich auch Animoon ihre Kinoevents nicht in der deutschsprachigen Schweiz durch.
    Als Schweizer fühlt man sicher leider wirklich als "Kunde zweiter Wahl", da auch die plausiblen Gründe fehlen, warum die Schweiz wieder aussen vor gelassen wird.
    (Das Statement von KSM vom Januar 2019 ist in allen Punkten widerlegt)

  18. #18
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mal stark an, das unser Animekino in der Landeshauptstadt auch auf der Kinoliste auftauchen wird, die haben bisher noch jeden Film gezeigt. Da freue ich mich schon auf einen gemütlichen Abend im Kino mit einer tollen Serie
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal stark an, das unser Animekino in der Landeshauptstadt auch auf der Kinoliste auftauchen wird, die haben bisher noch jeden Film gezeigt. Da freue ich mich schon auf einen gemütlichen Abend im Kino mit einer tollen Serie
    Du meinst, selbst im Saarland (1.0 Mio Einw.) kriegt man regelmässig Anime-Filme im Kino, aber in der deutsch-sprachigen Schweiz (5.5 Mio. Einw.) nicht?

    Das ist echt hart für mich als Schweizer.
    (nichts gegen das Saarland, aber die Verhältnisse sind doch krass)

  20. #20
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ding, wir sind eh nur das unbeliebte französische Anhängsel von Deutschland

    Aber ohne dich allzu sehr enttäuschen zu müssen: Ja, wir haben zwar genau ein Kino bei uns, das da was bringt, dafür haben wir aber alle Filme, die so ins Kino kommen, auch bei uns laufen gehabt. Egal, ob das von Kaze, Peppermint, KSM oder sonst wem war, bisher hat das Kino jeden Film gebracht. Der Saal war auch immer sehr voll, deswegen machen die wohl auch weiter mit, sonst würde es sich ja nicht lohnen. One Piece nächste Woche hat den Saal auch schon bis auf wenige Plätze voll, von daher gehe ich mal fest davon aus, das auch KonoSuba bei uns laufen wird, da wird der Saal wohl nicht viel leeren sein, schätze ich mal.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fun Fact: Bei der Qualifikation für die Fussball-WM 1954 in der Schweiz spielte das Saarland gegen Deutschland.
    Stell dir vor, das Saarland wäre weitergekommen und das "Wunder von Bern" gilt dann fürs Saarland und nicht für ganz Deutschland.

    Je länger ich investigativ tätig bin, umso mehr sehe ich, dass die Kinoevents auch in der Schweiz durchführbar sind.
    Die Nachfrage ist sicherlich vorhanden; alleine wie oft ich Leute im Zug sehe, die Anime-Streams schauen (Ja, das geht technisch, wenn man ein gutes 4G-Netz an den Zugstrecken hat^^).

    Leider scheinen die deutschen Publisher überhaupt keinen Bock darauf zu haben. Denn bis jetzt bekam ich nur fadenscheinige Ausreden, die ich grösstenteils klar widerlegt habe (z.B. dass die Mehrsprachigkeit in der Schweiz ein Problem wäre; man einen Filmverleih in der Schweiz beauftragen muss, etc.).
    Offenbar benachteilgen die Publisher absichtlich die Anime-Community in der Schweiz und haben auch nicht vor, dies in Zukunft zu ändern.

  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deinen Fun Fact kenne ich natürlich, hätte ich nix dagegen gehabt, wenn wir das Wunder von Bern für uns beanspruchen könnten Wir waren halt ein eigenes Land damals: Eigene Hymne, eigene Nationalmannschaften, usw.

    Gibt bei euch drüber sicherlich genug Nachfrage nach solchen Events, selbst wenn sie dort auch auf einige wenige Kinos über das Land verstreut sein sollten, wo dann was gezeigt wird. Aber warum da kein deutscher Publisher was macht? Kann ich dir leider nicht beantworten, wird wahrscheinlich ein Ding aus dem von ihnen gesagtem, deinen Mutmaßungen und noch einigen anderen Überlegungen sein. Kann mir denken, das ihr auch gerne mal einen Film auf der großen Leinwand schauen wollt, was ja nochmals anders ist als daheim in den eigenen 4 Wänden. Vielleicht setzt ja doch irgendwann noch ein Umdenken ein, und man startet mal einen Testballon. Positiv bleiben
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    416
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürchte, wenn Saarland Weltmeister geworden wäre, dann wäre das Saarland nicht nur das "unbeliebte französische Anhängsel von Deutschland".

    Das Problem ist, dass es ja keine "Mutmassungen" sind von mir. Ich habe eigentlich alles klar widerlegt, insbesondere der meistgenannte Grund, dass man den Film in der ganzen Schweiz und in allen Landessprachen zeigen muss (bzw. das zuständige Bundesamt für Kultur hat dies widerlegt).
    Von den deutschen Publishern bekommt man leider grundsätzlich keine Unterstützung. Meine Anfragen, was (sonst) das Hindernis sei, werden gar nicht beantwortet; oder es wird weiterhin das "Sprach-Problem" genannt, obwohl ich dies widerlegte und die nötigen Informationen schon vor Monaten lieferte.

    Offensichtlich haben die Publisher schlicht und einfach keinen Bock, die Events auch in der deutschsprachigen Schweiz durchzuführen. Sonst würden sie ja auch auf Anfragen antworten und die Anime-Fans in der Schweiz unterstützen.
    Da die Publisher jedoch die nötigen Rechte an der Kinoverwertung in der Schweiz offensichtlich grösstenteils besitzen (nur bei KSM nicht vollständig bewiesen), ist es auch nicht möglich, dies irgendwie zu umgehen. Es geht leider nur, wenn der Lizenznehmer dies möchte; und dies sind die deutschen Publisher und diese möchten offensichtlich nicht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutscher Sprechercast von KonoSuba
    https://www.anime2you.de/news/324193...-von-konosuba/

    KonoSuba: Kinoliste zum Film veröffentlicht
    https://www.anime2you.de/news/324161...roeffentlicht/

    KonoSuba: Extra des ersten Volumes vorgestellt
    https://www.anime2you.de/news/324041...s-vorgestellt/

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich darauf!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •