User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 242
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Altraverse Programm ab Dezember 2019

    Da schon der erste Titel aus dem Winter 2019/2020 Programm bekannt gegeben wurde, gibt es hier schon mal den Thread
    Neue Lizenzen und die Monatsübersicht werden hier eingefügt, sobald diese bekannt gegeben werden.


    Shounen
    - Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt

    Seinen
    - Killing Stalking: Season II

    Shoujo
    - Green Garden

    Josei
    - 30 - Ein Traum von Liebe
    - Nur du darfst mich fesseln

    Boys Love
    - The Doll

    Girls Love
    - Lust auf ein Date?

    Monatslisten

    Dezember
    - Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt - Band 1
    - Daily Butterfly - Band 9
    - Demon Tune - Band 3
    - Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen - Band 4
    - Die mit dem Teufel tanzt - Band 4
    - Gamers! - Band 6
    - Gamers! Light Novel - Band 6
    - Goblin Slayer! Year One - Band 3
    - Kemono Jihen: Gefährlichen Phänomenen auf der Spur - Band 3
    - Killing Stalking: Season II - Band 1
    - Meine unerwiderte Liebe - Band 3
    - Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 9
    - Reflections of Ultramarine - Band 3
    - Sister & Vampire - Band 7
    - Vampire x Junior - Band 3

    Januar
    - 2ZKB, Feder & Wecker - Band 4
    - After the Rain - Band 9
    - Alice auf Zehenspitzen - Band 3
    - Atrail: Mein normales Leben in einer abnormalen Welt - Band 5
    - Barakamon - Band 7
    - Fullmetal Alchemist - Band 2
    - Goblin Slayer! - Band 7
    - Kein Dad wie jeder andere - Band 9
    - Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Light Novel - Band 3
    - Nicht schon wieder, Takagi-san! - Band 4
    - Nur du darfst mich fesseln - Band 1
    - Record of Grancrest War - Band 6
    - Short Cake Cake - Band 6
    - Super Lovers - Band 7
    - Wie es Miss Beelzebub gefällt - Band 5

    Februar
    - #plüschmond - Band 2
    - 30 - Ein Traum von Liebe - Band 1
    - Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt - Band 2
    - Daily Butterfly - Band 10
    - Das Herz einer Hexe - Band 7
    - Demon Tune - Band 4
    - Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee - Band 4
    - Goblin Slayer! Light Novel - Band 4
    - Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel - Band 11
    - Killing Stalking: Season II - Band 2
    - King in a Lab Coat - Band 5
    - King in a Lab Coat - Band 5 mit Box
    - Liebe mich noch, bevor du stirbst - Band 2
    - Lust auf ein Date? - Band 1
    - Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 10

    März
    - 2ZKB, Feder & Wecker - Band 5
    - After the Rain - Band 10
    - After the Rain - Band 10 mit Box
    - Barakamon - Band 8
    - Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen - Band 5
    - Die mit dem Teufel tanzt - Band 5
    - Fullmetal Alchemist - Band 3
    - Gamers! Light Novel - Band 7
    - Goblin Slayer! Light Novel - Band 7
    - Goblin Slayer! Year One - Band 4
    - Green Garden - Band 1
    - Kemono Jihen: Gefährlichen Phänomenen auf der Spur - Band 4
    - Meine unerwiderte Liebe - Band 4
    - Reflections of Ultramarine - Band 4
    - Short Cake Cake - Band 7
    - The Doll - Einzelband
    Geändert von BloodyAngelSharon (10.10.2019 um 10:39 Uhr)
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke wie immer für den Thread.

    War sicher wie beim letzten Mal ne Ausnahme, die letzte Ankündigung ist ja noch nicht so lange her und hier lags wohl eher daran auch dass gerade der Anime läuft.


    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    @Alita
    Kannst du den Thread anheften und den alten dafür lösen?
    Denke es ist besser das alte schon noch länger da zu lassen, gerade wenn die Monate noch nicht raus sind. Aber der einzige der oben im Moment fest ist, ist ja eh der ab April der bis Juli ging, der letzte ab August wurde anscheinend noch garnicht festgemacht? Ging dann wohl damals unter.

    Sollte man dann mal nachholen, zumal ja auf der Messe auch schon früher die Titel erscheinen.

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 Lizenz schon ein Voltreffer und das gesamte Letzte TP Programm somit Pulverisiert ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht für mich leider schon recht schwach los. Die Zeichnungen finde ich eigentlich noch ganz hübsch, aber die Story spricht mich leider nicht an. Obwohl ich Isekai insgesamt eigentlich nicht abgeneigt bin, bemerke ich bei mir doch langsam ein Übersättigungsgefühl. „Normale“ Fantasystories würde ich da bevorzugen.

  5. #5
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bedarf an Isekai ist ebenfalls gedeckt. Arifureta ist also nichts für mich, da hat mich schon der Anime nicht wirklich tangiert. Aber ich bleibe hoffnungsvoll bei Altraverse.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  6. #6
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Titel ist nichts für mich also kein kauf.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab den Anime angefangen und ich langweile mich richtig. Vor allem bin ich absolut nicht begeistert von dem, was noch kommen soll. Der Harem - Aspekt ist hier wirklich nicht mein Geschmack. Ich tendiere schon normalerweise dazu, von Harem Abstand zu halten und nun hier ist der Fall mal echt extrem ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da Altra jetzt so alle Neuheiten vorgestellt haben dürften (sogar schneller mittlerweile, weil nicht mehr jeder einzeln aufs Bild kam)....dürfte wohl die Ankündigung bald weiter-los gehen.

    (Per pn meinten sie vor ner Zeit auch es käme in dem Monat... )


    *
    Ein weiterer deutscher Titel ist ja anderweitig schon angeküdigt worden wie heute Shima gepostet hatte:

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    War eigentlich schon bekannt das Green Garden von Sozan Coskun ab März bei Altra erscheint? Ist im shojo stars heftchen drin:


    Ich hoffe ja mal es bleibt nicht wieder der einzige etwas andere Titel für die Zielgruppe dann....wäre ja nicht das erste Mal.


    Nichts gegen deutsche Titel, aber bitte wenn zustätzlich und nicht mehr als Ersatz für andere...mag schließlich trotzallen nicht jeder und ersetzt einen trotzdem nicht andere Wunschtitel.
    Geändert von Mia (11.09.2019 um 20:31 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, zu mir meinte Altra letztens auch auf Twitter, dass es "demnächst" losgeht.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal BL Manga wünsche, aber aktuell liebäugele ich ja mit der polnischen Version von Honto Yajuu, also wenn Altra den nicht bringt, wird es bei mir wohl wirklich die polnische Version. Und zumal Altras Programm in der Hinsicht sehr mager aussieht, würde das auch ganz gut passen.
    Sasaki to Miyano wäre ein weiterer BL Wunschtitel von mir (so wie Koimonogatari, aber da kam ja letztens erst wieder nach einem Jahr Pause ein neues Kapitel raus orz)
    Die Novel zu der Stille Mond wäre auch toll, aber da muss sich der Manga wohl auch grandios verkaufen.
    March Comes in Like a Lion wäre auch ein Wunschtitel gewesen, da habe ich durch das lesen von Barakamon Lust drauf bekommen aus irgendeinem Grund, finde die beiden sind sich etwas ähnlich. Weiß eigentlich wer, wie sich Barakamon verkauft? Wie wahrscheinlich ist es, dass Altra mehr solcher SoL Titel bringt?
    Die Novel zu Goblin Slayer Year One wäre auch mittlerweile angebracht, wie ich finde.
    Was ist außerdem mit den Kakegurui Spin-Offs? Oder verkauft der Manga sich doch nicht soo toll?
    Brave Tuber wäre ein weiterer Manga, der mMn gut in den Altra Katalog passen würde, aber ich finde generell unwahrscheinlich, dass wir den auf deutsch kriegen. (Obwohl der mWn einen Anime kriegt, oder nicht? Obwohl der mit zwei Bänden abgeschlossen ist ...)

    Naja, wie auch immer ... Ich hoffe die Ankündigung wird nicht wieder so gestreckt, wenn innerhalb einer Woche alles durch wäre, wäre das schon ^^ Würde mich auch nicht wundern, wenn es dann nächste Woche schon losgeht.


  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke mal, das mindestens ein Spin-Off von Kakegurui im Programm dabei ist, die Hauptreihe ist bei uns inzwischen fast auf dem japanischen Stand, da wird zur Überbrückung jetzt sicher nach und nach was kommen (gerne alles ). So schlecht wird sich die Serie wohl nicht verkaufen, das man da nicht weiter was bringt.

    Auf eine längere Novel würde ich eigentlich nicht unbedingt tippen, da läuft ja inzwischen ein bisschen was (ja, alles wieder für die Herren, ich weiß, kann ich aber nix dran ändern ), da glaube ich nicht, das da groß was kommt. Was kurzes oder Einzelbände sind da wohl eher drin. Goblin Slayer Year One wäre aber eigentlich erwartbar und sinnvoll, hat ja auch noch nicht allzu viele Bände.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kakegurui Twins wird mit großer Sicherheit im neuen Programm dabei sein, es wurde (ich glaub in einem Interview) zugesichert dass die Spin-off kommen.

    Ich hoffe auf Serien aus Hana to Yume und Lala.

    Zum deutschen Titel:
    da scheint aber jemand ein großer Mayu Sakai-Fan zu sein, das Charadesign, die Farbgebung...
    ich bleib lieber beim Original
    Geändert von Yamina (11.09.2019 um 21:44 Uhr)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich denke wird davon abhängen wieviel überhaupt kommt, wie lange es dauert...evtl geht ja sogar noch diese Woche los? - gabs ja bei anderen Ankündigungen auch schon so bischen was noch vor dem We.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir mal BL Manga wünsche, aber aktuell liebäugele ich ja mit der polnischen Version von Honto Yajuu, also wenn Altra den nicht bringt, wird es bei mir wohl wirklich die polnische Version. Und zumal Altras Programm in der Hinsicht sehr mager aussieht, würde das auch ganz gut passen..
    Ehrlich gesagt glaube ich eher nicht, dass sie noch einen zweiten schon so langen noch laufenden mit dazu nehmen würden. (Von ihr gäbs ja auch noch genug andere, wenn man überhaupt nochmal wo was kriegt...man wartet ja eh schon lange, ich hätte ja viele andere von ihr eh lieber.)
    /Ist das überhaupt der erste Titel in Polen dort, oder kommt da garnicht so wenig in die Richtung? - bin nur neugierig.../

    Da haben kürzere laufende, oder eher abgeschlossene wohl noch eher Chancen. War der letzte ja auch.

    Bisher hatten sie ja eh noch nicht viele japanische dabei, da ist eh die Frage ob mal mehr kommt (eigentlich klang es ja schon mal danach - aber bei anderen Bereichen ja nicht anders)...Wünsche dürften sie ja genug haben, aber wir wissen ja dass je nachdem auch gerne mal manche Verlage länger da brauchen.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Sasaki to Miyano wäre ein weiterer BL Wunschtitel von mir (so wie Koimonogatari, aber da kam ja letztens erst wieder nach einem Jahr Pause ein neues Kapitel raus orz)
    Die Novel zu der Stille Mond wäre auch toll, aber da muss sich der Manga wohl auch grandios verkaufen.
    Naja einen No-BL auf wenigen BL-Plätzen brauch ich jetzt persönlich nicht (gibt ja auch genug andere die keine Fans von Umlabelungen sind), wenn dann anders, zumal das eh ein 4-koma ist und dass ist bekanntlich eh so ne Sache...

    Koimonogatari könnte sich aber gerade weil es weiterläuft schon anbieten (evtl erfrägt man ja vorher auch andere Infos) und bei laufenden muss man eh irgendwann warten. Kann natürlich sein das man allgemein auch eher wartet das er beendet ist, bis man den mal holt..wobei man schon mit älteren/anderen Werken von ihr überbrücken könnte, auch wenn er Stil da noch etwas anders ist. Bei dem ja nur anfangs.

    Wäre auch die Frage was in der Novel wirklich drin ist.


    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich wer, wie sich Barakamon verkauft? Wie wahrscheinlich ist es, dass Altra mehr solcher SoL Titel bringt?
    Ich denke mal sie werden ihn schon anders mit vorab eingeplant haben, daher der höhere Preis. Zuviel aufeinmal in der Richtung (+länger) kann ich mir auch hier erst mal nicht vorstellen.
    Und solange sie keine Verkaufscharts so öffentlich bringen (was sie eigentlich auch lange schon wollten), wird man das bei vielen Titeln nicht wissen...nur von wegen die besser liefen hörte man ja mal was in irgend einem Interview.
    Oder halt wenn man nachfrägt und evtl dazu was hört...kannst ja mal probieren.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf Serien aus Hana to Yume und Lala.
    Bisher hatten sie ja von dem Verlag eher mehr normales und allgemein ja kaum etwas andere, obwohl die ja u.a. da schon mehr hätten.
    Müsste dafür ja nicht mal was laufendes sein, wäre wegen der Abstände eh weniger schön.


    Bin ja mal gespannt ob man Azfareo evtl doch verkürzt vom Abstand her, sonst würde es ganz schön dauern bis wir das Ende erreichen...
    Geändert von Mia (11.09.2019 um 23:22 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Honto Yajuu sondern einen weniger gefragten Titel von ihr zu bringen war aber TPs Fehler. HY wäre sicher besser gelaufen. Da sollte Altra nicht den gleichen Fehler machen. Aber bei ihnen erwarte ich erstmal nichts dolles mehr im BL-Bereich, das spart mir die Enttäuschung.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Nicht Honto Yajuu sondern einen weniger gefragten Titel von ihr zu bringen war aber TPs Fehler. HY wäre sicher besser gelaufen.
    Nur lief ihr Titel (genauso wie manch andere Mangaka wo nichts mehr kam), halt garnicht so schlecht wie man damals in den Charts klar sah, sie hatten nur trotzdem höhere Erwartungen. (Was alleine schon ein etwas dämlicher Grund wäre, nur deswegen nicht mehr was zu bringen und jemanden gleich wieder abzuschießen, bzw zu hohe sind doch allgemein nie gut wie man bekanntlich weiß...)
    Ein großes Risiko war er bei der kürze sicher auch nicht...wobei er ja genau genommen nicht ganz vollständig ist, wenn man bedenkt dass die Fortsetzung fehlt, die aber halt damals noch lief und sie wohl auch nicht wirklich so mitbekamen, da sie ja falsch mehr als 'nur ein Ableger' hingestellt wurde.

    Letztendlich wissen wir also nicht was so wirklich alles dahinter stecke warum dann doch nichts mehr kam, vielleicht lags auch schon mit an den selben Gründen warum das BL-Programm auch immer mehr abgenommen hat.

    Gewünscht wurde Schlaflose Nächte genauso (manch andere ebenso) öfter, etwas früher bzw erst mal vorher oder zeitgleich was mit anderen Genren wäre aber sicher besser gewesen. Macht man aber ja bekanntlich leider bei vielen Mangaka kaum, obwohl es sich bei manchen halt deutlich mehr anbietet.
    (Genauso fehlte halt doch mehr die Werbung für den Titel usw., manche Fans schienen es ja auch erst später mitbekommen zu haben wo es wohl nicht mehr so zählte. Es ist auch schon länger so, dass garnicht mehr alle Bände so lieferbar sind, wäre ja sonst auch nicht der Fall...)

    Auch wenn den Titel ebenso manche Fans von ihr wollen, sind es genauso längst nicht alle (Wenn man ehrlich ist, ist es um Honto Yajuu auch schon wieder stiller geworden - entweder haben manche das Interesse verloren, oder kaufen halt im Ausland)...
    Und nicht alle Fans wollen halt gleich Serien oder länger laufendes dazu (nicht ohne Grund kommen halt trotzallen nicht wenige Einzelbände)....sie hat ja wirklich genug Auswahl wo anders halt auch erst mal weniger Risiko so und verschiedenes an Abwechslung wäre.
    Sie hat ja auch Non-BL wo man genauso nicht gleichsetzen kann.

    Wenn man sich z.b Frankreich anguckt kamen dort auch erst mal andere kürzere mehr mit Schulthema von ihr, was halt trotzallen oft noch besser ankommt, sonst gäbs das ja nicht am häufigsten. Erst später kamen dann länger laufende wie diese, da sieht man eben dass sie es deutlich anders und besser machten.


    Ashita wa Docchi da! scheint mir von den laufenden im Moment mind genauso beliebt (wenn nicht sogar mehr) zu sein, und wäre im Vergleich auch noch kürzer. Hätte zudem noch das Schulthema mit dabei und das -im Moment auch mehr im Trend- LGBT ist so gesehen auch etwas mit drin u.a.

    Für mich wäre das auf laufende bezogen, erst mal die deutlich bessere Wahl.

    Die Frage ist halt immer woran will man eine Beliebtheit eines Titels genau messen....international ist halt auch nicht immer genau mit genauso bei uns gleichzusetzen.
    Geändert von Mia (12.09.2019 um 01:04 Uhr) Grund: xd

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Mangaka sollte wirklich noch was kommen, es wäre einfach schade wenn man sie nun links liegen lässt. Das mit TP / Schlaflose Nächte ist doppelt ärgerlich da die 3 bändige Fortsetzung uns damit vorenthalten wurde.
    Ich wünsche mir auf jeden Fall Nachschub von GP, ansonsten kann das Programm bunt gemischt sein - da finde ich i.d.R. immer was für mich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    /Ist das überhaupt der erste Titel in Polen dort, oder kommt da garnicht so wenig in die Richtung? - bin nur neugierig.../
    BL ist tatsächlich eine Sache, die dort stark läuft, gab einige Verlage, die bis vor kurzem nur BL im Programm hatten. Dort gibt es etwa auch schon alle Manga von Kou Yoneda. (Auch eine Mangaka, von der es mMn mehr auf deutsch geben sollte, aber die wurde wohl auch durch Tokyopop vergrault lol)


  17. #17
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Dort gibt es etwa auch schon alle Manga von Kou Yoneda. (Auch eine Mangaka, von der es mMn mehr auf deutsch geben sollte, aber die wurde wohl auch durch Tokyopop vergrault lol)
    Denke eher es ist anders herum. Glaube Tokyopop war schon sehr bemüht, von ihr weitere Titel zu bringen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    BL ist tatsächlich eine Sache, die dort stark läuft, gab einige Verlage, die bis vor kurzem nur BL im Programm hatten. Dort gibt es etwa auch schon alle Manga von Kou Yoneda. (Auch eine Mangaka, von der es mMn mehr auf deutsch geben sollte, aber die wurde wohl auch durch Tokyopop vergrault lol)
    Danke für die Info, echt interessant dass da doch so klangheimlich teils so viel kommt. (Das gedruckt nicht mehr so viel in englisch kommt wie früher wird aber sicher auch mithelfen.) War aber auch mit auf die Mangaka zusätzlich bezogen..also ob sie auch von ihr schon mehr brachten, wie in anderen Ländern eben auch.
    Die scheinen ja den reisten Traum gehabt zu haben, wenn sogar reine BL-Verlage gab.

    Bei Kou Yoneda scheint das Problem eher wie schon erwähnt wurde die Mangaka oder der jap. Verlag selbst zu sein, gab ja auch schon andere Länder die da Probleme haben wo länger was sich zieht usw. Fragt sich nur woran das liegt das manche andere dann weniger welche haben. Aber da die Länder sicher unterschiedliche Angebote kriegen (andere evtl auch besser verhandeln u.a.) könnte das auch mit daran liegen.

    Man muss auch sagen von dem Verlag kam so auch anderweitig lange nichts mehr hier, obwohl dort echt schöne Titel kommen.

    Tifft aber auf manch andere auch zu, man schränkt sich bei uns mittlerweile schon sehr ein und holt mehr nur häufiger von den selben...


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Von der Mangaka sollte wirklich noch was kommen, es wäre einfach schade wenn man sie nun links liegen lässt. Das mit TP / Schlaflose Nächte ist doppelt ärgerlich da die 3 bändige Fortsetzung uns damit vorenthalten wurde.
    Es wären sogar nur 2 Bände. Vielleicht bringt es ja nochmal sie drauf aufmerksam zu machen, sind ja jetzt neue für zuständig und ein auf immer kommt nichts wurde selbst früher nicht gesagt, nur erst Mal. Gab ja auch schon andere die längere ausgesetzt haben und wieder aufgegriffen wurden.
    Und selbst wenn wo anders was von ihr mal kommt ist ja so eine Fortsetzung schon unwahrscheinlicher...

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Meine Erwartungen sind wie immer simpel - eine Portion G|P und ich bin glücklich~. Ansonsten gehen meine Reihen munter weiter ohne viele Abschlussbände in Sicht. So viele Reihen will ich daher auch nicht neu anfangen - mal schauen, was kommt.
    Wenn sie Kotetsuko Yamamoto auffangen könnten, wäre das natürlich besonders schön - ich würde sowohl Ashita... als auch Honto Yajuu gerne nehmen. Die Novel zu Der Stille Mond ebenso - ist ja nur ein Einzelband...
    Ansonsten geht eclair ja dem Ende zu - eine GL-Serie könnte sich also gerne dazugesellen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  20. #20
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann es nicht genau beurteilen, da ich Altraverse überhaupt erst kürzlich wahrgenommen habe, aber ist die Ankündigung nicht sehr spät dran, wenn das für Dezember sein soll?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht genau beurteilen, da ich Altraverse überhaupt erst kürzlich wahrgenommen habe, aber ist die Ankündigung nicht sehr spät dran, wenn das für Dezember sein soll?
    Altra und TP kündigen immer nur für 4 Monate an, und daher auch kurzfristiger (wodurch aber häufiger mal leichter was reingeschoben werden kann)...auch wenn Altra bisher oft noch knapper dran war...


    Eigentlich hieß es ja vor ner Zeit es käme im September...aber so lange ist der ja auch nicht mehr, hätte auch eher gedacht es geht schneller nach der Con los.

  22. #22
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Altra und TP kündigen immer nur für 4 Monate an, und daher auch kurzfristiger (wodurch aber häufiger mal leichter was reingeschoben werden kann)...auch wenn Altra bisher oft noch knapper dran war...


    Eigentlich hieß es ja vor ner Zeit es käme im September...aber so lange ist der ja auch nicht mehr, hätte auch eher gedacht es geht schneller nach der Con los.
    Ja, das es ähnlich wie bei TP ist habe ich mitbekommen - gerade deswegen fing ich an mich zu wundern, da TP’s Ankündigungen ja nun schon einige Zeit bekannt sind...

    Aber das es jetzt noch irgendwann kommen soll ist gut zu wissen, also danke!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MaoMint Beitrag anzeigen
    Ja, das es ähnlich wie bei TP ist habe ich mitbekommen - gerade deswegen fing ich an mich zu wundern, da TP’s Ankündigungen ja nun schon einige Zeit bekannt sind...
    Genau die selben Monate kündigen sie halt so gesehen auch nicht an also von dem her.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag mal jemand bei Twitter nachfragen, wann die Ankündigung startet?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Mag mal jemand bei Twitter nachfragen, wann die Ankündigung startet?
    Sie schrieben mir vorhin das sie wohl bald loslegen können...man wollte sie wieder etwas interessanter gestalten und lässt da was kleines vorbereiten.

    Ob da wieder ein Bild-Ratespiel mit gemeint ist, wie früher schon mal?
    Geändert von Mia (24.09.2019 um 13:48 Uhr)

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •