User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 242
  1. #51
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Allerdings steht doch im Rätsel gleich am Anfang, dass die eine Person um die es geht eine Comiczeicherin wäre, kein Maler....also müsste es ja eigentlich eh ersters sein.
    Vielleicht spielt sie darauf an als Muse ihr Mut zu zu sprechen Maler(in) zu werden und sie verneint, weil sie ja schon Comiczeichnerin ist? In Arte ist es ja unüblich, dass Frauen Malerin werden, deswegen vielleicht auch die Verwendung der männlichen Form um darauf anzuspielen, dass es zu jener Zeit eher ein Beruf für Männer war.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es gibt aber auch genug Titel die Mangaka mit in der Story haben, sowohl weibliche als auch männliche...da denke ich mal eher das so ein Titel wahrscheinlicher ist, als das man es anders rum meint.

    Gab auch mind einen wo was schon mal einen Anime gab, das war der (gerade wieder zufällig gefunden): https://www.mangaupdates.com/series.html?id=16197 - passt so aber wohl auch eher nicht so...

    Andere (auch wenn die Storys wohl eher nicht passen), unbekanntere wären z.b.
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=57642
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=48865


    Hier weiteres was man mit Mangaka halt so über die Suche findet...
    https://www.mangaupdates.com/series.html?id=16197

    Allerdings sagt eh niemand dass es im Titel schon vorkommen müsste...xd
    Geändert von Mia (02.10.2019 um 20:52 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir erschließt sich nicht, warum man den Begriff Maler sinnlos einwerfen sollte, denn das sie Comiczeichnerin ist, wissen wir ja so schon. Der Begriff Muse würde auch gut in die Zeit von Arte passen. Es ist ja auch nur eine genannte Möglichkeit. Der Titel muss es ja nicht sein, aber bis auf die Schwägerin passt das eigentlich ganz gut finde ich.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Naja, auch andere Künstler können Musen gebrauchen...von dem her.

    Aber irgendwie, waren die Rätsel nicht früher doch irgendwie eindeutiger und leichter? xd

  5. #55
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss schon sagen, das mir die Art der Ankündigung sehr gefällt. So bekomme ich die Titel nicht einfach „hingeworfen“, sondern kann mich auch richtig mit ihnen auseinandersetzen. Bei einer Ankündigung, wo einfach eine Liste mit Titeln gepostet wird, überfordert mich das schnell.
    Kann aber auch die verstehen, für die es zu langsam geht.

    Was das neue Rätsel angeht, habe ich leider keine Ahnung was es sein könnte. Hoffe, dass die Auflösung nicht zu lange auf sich warten lässt. Übrigens musste ich bei dem ersten Rätsel schon sehr lachen, finde die Rätsel wirklich zuckersüß gezeichnet.
    Geändert von Sheena (02.10.2019 um 21:24 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist als erstes Manga no Tsukurikata in den Sinn gekommen. Ist ein Girls Love (dessen Mangaka auch in éclair vertreten ist) über einer Mangaka, die widerum Boys Love zeichnet, was die Andeutung "In these words" vermuten lassen könnte. Allerdings hätte ich keine Verbindung zu dem Seil. Bei Muse bin ich auch unsicher, so vertraut bin ich mit dem Inhalt auch nicht. Soweit ich weiß hat die Mangaka aber anscheinend einen Bruder, die auf das andere Mädchen steht, die hingegen allerdings auf die Protagonistin steht. Würde wohl auf den verneinten Punkt mit der Schwägerin treffen.

    Auf FB hat auch jemand Paradise, and After... in den Raum geworfen und ich hab mir das mal näher angesehen. Genau wie der erste Titel ein Girls Love mit Mangaka Protagonistin die Boys Love zeichnet. Für Inspirationen hilft die Freundin immer tatkräftig mit und unter anderem kamen dabei auch Fesselspielchen vor. Dafür kommt aber nichts in der Richtung Schwägerin glaube ich.

    Was mir später aber auch noch eingefallen ist wäre Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!. Hierbei steht ein Kunstklub im Fokus, wo ein Otaku Mitglied ist und eigentlich nur 2D-Waifus zeichnet. Wären also sowohl die Aussage mit Comiczeichner als auch Maler abgedeckt. Das Mädchen was heimlich in ihn verliebt hat versucht mit aller Kraft ihn für echte Mädchen zu überzeugen und ab und zu find er in ihr tatsächlich eine Muse. Aber auch hier würde der Punkt mit dem Seil und "In these word" nicht wirklich passen. Ich könnte mir den Manga trotzdem gut bei Altraverse vorstellen ^^

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  7. #57
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #58
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Damit will man dann wohl andeuten, dass es jede Art von Romanze sein kann. Vielleicht wurde der Tipp ja gegeben, weil sich die meisten eher auf GL deswegen versteiften...dann ist es vielleicht auch wirklich eher eines der anderen beiden.

    Hatte gestern mal wer gefragt, wann dann überhaupt immer aufgelöst werden soll?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia altraverse hat gerade unter ihrem fb Post geschrieben das die Auflösung im Laufe des heutigen Vormittags kommt

  10. #60
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Altra arbeitet auch am Feiertag, finde ich gut. Hoffentlich kommt dann heute auch direkt noch ein neues Rätsel

    Tipp für das erste Rätsel will mir leider keiner einfallen, bin bei so was ja eh nicht der Profi.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #61
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist des ersten Rätsels Lösung: Nur du darfst mich fesseln (ab Januar 2020):
    Hier
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #62
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lol, absolut nichts für mich. Ausserdem mag ich es eh nicht so, wenn wer in den Partner von einem Familienmitglied verknallt ist - zumindest wenn es so dargestellt wird. Und hier ist es ja sehr praktisch, dass die Schwester eh die Scheidung will und der Typ auch schon seiner künftigen Ex-Schwägerin an die Wäsche. Das einzig Interessante ist der Beruf des Kerls.
    Geändert von SoulxSilence (03.10.2019 um 09:58 Uhr)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  13. #63
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Shibararete Ageru (縛られてあげる) von Erin Kijima
    Link zu Amazon (die ersten drei Bände)

  14. #64
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ziemlich unbekannt der Titel, hat nichtmal eine Bewertung auf Baka. Ist nichts für mich, aber für die die es mögen freut es mich natürlich, dass Altraverse solche Titel bringt. Hat man sonst ja eigentlich bei keinem Verlag hier so richtig.


  15. #65
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das es am Ende ein Smut-Josei ist den wir mal wieder nicht kennen hatte ich auch mit im Hinterkopf (Zumal in dem Rätsel davor ein paar auch nach Josei fragten), schade dass man dann eher solche zu uns bringt ...und wieder mal laufend und noch nicht so lange. xd (Seit 2016 erst 3 Bände spricht auch wieder nicht dafür als wenn der schnell läuft...)
    Ich warte immer noch auf eher mal andere Genremischungen bzw auch welche ohne Romance oder nebenbei etc...*seufz*

    Das wird auch der Titel sein wo ich mal vor ein paar Wochen als Antwort nach Josei bekam, dass wenn es klappt einer im Januar kommt. Das klang damals aber leider auch mehr so, als wenn das dann am Ende auch der einzige wäre.

    Naja, vielleicht hat die längere Wartezeit ja doch noch mehr als einen beschwert, aber im Moment gehe ich erst mal besser nicht von aus.

    Von dem Magazin habe ich interessanterweise sogar mal einen Titel gewünscht.


    *

    @Dave-Senpai

    naja dort tauchen meist ja wenn überhaupt Bewertungen auf, wenns auch schon von Fans übersetzt wurde oder so in einer verständlichen Sprache kam.
    Geändert von Mia (03.10.2019 um 11:17 Uhr) Grund: xd

  16. #66
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir sagt der zu und wird daher gekauft.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #67
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm anfangs hatte ich mich gefreut, weil es ein Josei ist, aber bei mangaupdates steht Shoujo? :/ Außerdem sind 3 Bände in 3 Jahren nun wirklich nicht viel. Das endet dann wie Game und Daydream Lover. Die Story haut mich auch nicht um. Daher werde ich diesen Titel wohl erstmal auslassen. Ach man. :/

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Hm anfangs hatte ich mich gefreut, weil es ein Josei ist, aber bei mangaupdates steht Shoujo?
    Weil baka bei solchen Infos gerade bei Josei nochmal mehr oft falsch ist. - man sieht auch so bei manchen bei dem Magazin auch Josei dort stehen, aber allgemein wird der Josei-Begriff oft zu wenig verwendet, weil manche wohl eher nur mehr Shojo kennen bzw gerne alles mehr dazu abstempeln...der Begriff ist halt auch viel bekannter.
    Von der Mischung und den älteren Charakeren her passt Josei klar besser.... und so hat der Verlag ja eigentlich auch genug Shojo-Magazine. Mischmagazin mit Shojo für ältere wäre ja auch evtl möglich. Ist halt bisher kein so bekanntes oder genutzes Magazin von den Verlagen.

    Zumal ich da mal einen Titel wünschte der erst in einem anderen Magazin losging + als Einzelband kam und da noch klar ein Shojo war und dann unter anderen Namen dort weiterlief....also wenn es eh kein Zielgruppenwechsel wäre, hätte der ja garnicht in ein anderes wechseln müssen...

    Ich frag mich aber auch was so toll daran ist immer so lahmarschig noch laufende Titel zu holen...viele Leute haben doch garnicht die Geduld ewig zu warten, und selbst wenn solche anfangs gut laufen, ist das dann bei nicht wenigen später dann leichter anders...
    Geändert von Mia (03.10.2019 um 11:14 Uhr)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Hm anfangs hatte ich mich gefreut, weil es ein Josei ist, aber bei mangaupdates steht Shoujo? :/
    Bei Online-Magazinen sind die Zielgruppen nicht immer eindeutig festgelegt und daher schreibt man bei baka auch einfach oft Shoujo hin, obwohl es eher ein Josei ist. In der Mobafura (Mobile Flower) sind die meisten Hauptcharaktere erwachsen, daher geht das alles schon eher in Richtung Josei. Zudem stammt das Magazin von der Flower, was Josei ist.

    Außerdem sind 3 Bände in 3 Jahren nun wirklich nicht viel.
    Aber auch nichts ungewöhnliches. Man muss dazu sagen, dass der Manga ursprünglich auch ein Einzelband war.


    Ansonsten ist der Titel schon einmal ein sicherer Kauf.
    Geändert von Aya-tan (03.10.2019 um 11:17 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen, dass der Manga ursprünglich auch ein Einzelband war.
    Stimmt jetzt wo du es sagst, da war ja garkeine Nr. auf dem Band...dann könnte man ja nachdem auch erst mal aufhören evtl.

    Manch andere Titel in dem Magazin laufen auch schneller, aber bei Online ist da ja auch leichter flexibler.

    Gut zu wissen jedenfalls, danke.

  21. #71
    Mitglied Avatar von AnotherWish
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.008
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende leider doch etwas womit niemand gerechnet hätte, schade. Mich spricht der Inhalt leider nicht an. Manchmal macht das Raten selbst mehr spaß als das Ergebnis xD

    MyAnimeList | Meine Manga | Meine Doujinshi | Meine Figuren

    Manga-Wünsche: Munou na Nana, Shadows House, Who Made Me a Princess, Happiness, Raise wa Tanin ga Ii,
    Kimi ni Koisuru Satsujinki, Itoshi no Ko, Charlotte, Konya wa Tsuki ga Kirei Desu ga, Toriaezu Shine,
    Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Kimi Dake wa Shindemo Gomen, Mahou Tsukai no Konyakusha,
    Uruwashi no Yoi no Tsuki, Zettai ni Tokimeite wa Ikenai, Cheese in the Trap, Bastard (Webtoon)


  22. #72
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure Erklärungen.

    Ich weiß, dass drei Bände laufend nichts ungewöhnliches ist, aber mich schreckt das inzwischen ab. Gerade dann, wenn die Bände in großen Abständen erscheinen. Zwar kaufe ich solche Reihen auch, aber das sind dann Titel, die ich unbedingt haben will. Bei Wackelkandidaten warte ich lieber erstmal darauf, dass sie beendet sind.

  23. #73
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.739
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Lol, absolut nichts für mich. Ausserdem mag ich es eh nicht so, wenn wer in den Partner von einem Familienmitglied verknallt ist - zumindest wenn es so dargestellt wird. Und hier ist es ja sehr praktisch, dass die Schwester eh die Scheidung will und der Typ auch schon seiner künftigen Ex-Schwägerin an die Wäsche. Das einzig Interessante ist der Beruf des Kerls.
    Danke, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #74
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Altra arbeitet auch am Feiertag, finde ich gut.
    Finde ich nicht, abgesehen natürlich von "notwendigen" Ausnahmen sollten Angestellte an Feiertagen auch wirklich mal die Arbeit ruhen lassen...

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnotherWish Beitrag anzeigen
    Manchmal macht das Raten selbst mehr spaß als das Ergebnis xD
    Zumal bei zu unbekannten Titeln ja Ratespiele eh etwas sinnfrei sind, die Chancen dass man dann richtig liegt sind halt nicht gerade hoch...


    *

    Tja leider scheint man ja doch immer nur einen aufzulösen und dann einen neuen Abends. Wäre ja auch mal schön gewesen wenn man einen auch am selben Tag aufgelöst hätte...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •