User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Homunculus (Hideo Yamamoto)



    Deutscher Name: Homunculus
    Original-Name: Homunculus | ホムンクルス
    Verlag: Egmont Manga
    Autor: Hideo Yamamoto
    Zeichner: Hideo Yamamoto
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Drama, Mature, Psychological, Supernatural
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Big Comic Spirits
    Bände: 15, abgeschlossen
    Aufmachung: Kleinformat | Softcover
    Preis: € € 6,50/€ 8,50

    Beschreibung:

    Gibt es ihn vielleicht doch, den Homunculus, den kleinen Mann im Kopf eines jeden Menschen, der – so glaubte man früher – die Geschicke und Gefühle steuert? Die Inhalte des Medizinstudiums reichen nicht aus, um Manabu Itos Wissensdurst zu stillen. Er will das menschliche Gehirn erforschen und zwar den Teil, der bislang noch nicht mit medizinischen und biochemischen Erkenntnissen ergründet werden konnte. Susumu Nakoshi weiß indes nicht so recht, welchen Effekt es haben wird, wenn Manabu ihm ein Loch in den Schädel bohrt. Gesund klingt es nicht, aber dann braucht Susumu das Geld für sein geliebtes Auto und 700.000 Yen scheint ihm ein guter Preis zu sein für die Einwilligung in das Experiment, das leider nicht so verläuft, wie Susumu es sich wünscht. Denn mit dem Eingriff beginnt sein Leben aus den Fugen zu geraten.

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 01.01.2006
    Band 15: 08.03.2012

    Meine Meinung:

    Grandioser Manga. Ich habe noch keinen anderen Manga gelesen, der so stark die Psyche der Menschen behandelt. Die Serie ist durchweg spannend und besonders die Zeichnungen sind einfach nur genial. Wirklich empfehlenswert.
    Geändert von Ninelpienel (24.07.2019 um 15:51 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja eine außergewöhnliche Serie, die sehr eindrucksvoll die Ängste der Menschen behandelt. Und die Zeichnungen sind wirklich grandios.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay dieses mal war ich vorbereitet mit dem Relaunch von Threads echter Klassiker. Dieser hier zählt dazu. Toller Titel der so einzigartig ist. Kenne keinen Titel der vergleichbar wäre. Prädikat Page Turner wie man Neu Deutsch sagt. Auch dieser sollte wie Eden in HC neu aufgelegt werden. Jawohl.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.475
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ging damals an mir vorbei. Ich meine mich zu erinnern, den ersten Band mal in der Hand gehalten zu haben, ihn dann aber wieder weggestellt, weil der Klappentext fehlte... Und mit damals begrenztem Taschengeld/Ausbildungsgeld waren andere Reihen wichtiger.

    Jetzt würde mich aber eine Neuauflage interessieren

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eine Neuauflage wäre toll. Ich hab für die Serie damals um die 250 € gezahlt. Hab aber auch schon mal ein Angebot für 160 € gesehen, das ich dann schnell zu einem Kumpel weitergegeben habe, der die Serie noch gesucht hat. Hat sich gelohnt, auch wenn es damals als Azubi etwas wehgetan hat.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier würde ich mich über eine Neuauflage sehr freuen .

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin froh, dass ich die Reihe damals direkt bei Erscheinen gekauft habe. Definitiv eine sehr außergewöhnliche und lesenswerte Serie, auch wenn sie für mich gegen Ende ein bisschen nachgelassen hat.

    Eine Neuauflage wäre wünschenswert. Die Zeichnungen kämen in einer Master Edition sicher besonders gut zur Geltung, aber Manga Cult hat mittlerweile schon einige im Verkauf schwergängige Titel im Repertoire. Die sollten sich vielleicht nicht zu viel auf einmal zumuten.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie vor einem Jahr war ich auf den Schock erneut vorbereitet. Der Eden Thread hat mich vorgewarnt. Alles nur Fehlalarm. Kein HC Prachtband in Sicht. Buuuhhhh
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne Hideo Yamamoto brandneue Serie Hikari-Man oder auch seine alten Serien vor Homunculus hier noch mal sehen.
    Zum Glück habe ich damals auch Homunculus gleich gekauft weil mich wusste das Ema nicht nachdruckt aus der Erfahrung mit anderen Serien wie Monster bsw.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war leider damals bei erscheinen der Serie blöd/naiv genug diese nicht sofort zu kaufen und jetzt fehlen mir noch immer einige Bände...
    Besonders die letzten paar für einen halbwegs akzeptablen Preis zu bekommen ist eine Herausforderung - eine die ich trotzdem annehme!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Dekaranger .
    Leider fehlen mir hier auch ein paar Bände und bin auch immer auf der Suche die restlichen einigermaßen günstig zu bekommen.Aber eine Neuauflage wäre schon toll oder wie Huckybear sagt die anderen Sachen von Hideo Yamamoto .

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha okay.
    Der Titel war aber schon damals nur qualvoll zu den Ende gebracht worden. Also hat sich wie Blei verkauft. Anspruchsvollere Sachen verkaufen sich eben bei uns eher oft nicht so gut. Und hier ist wohl die Rechtelage auch kompliziert, soweit ich das aus den diversen Manga Cult Threads verstanden habe. Scheint eher schwer den hier nochmal nach Deutschland zu holen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yamanato hat doch vor nicht all zu langer Zeit mit Gantz Oku einen One Shot gemacht, da sollte Manga Cult mal die entsprechenden Drähte und Verbindungen wegen der Rechte zu Yamanato glühen lassen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Homunculus: Neuer Trailer zur Realverfilmung veröffentlicht
    https://www.animenachrichten.de/news...eroeffentlicht

    Hoffentlich entdecken unsere heimischen Verlage den Autor Hideo Yamamoto noch mal wieder bzw. findet Manga Cult endlich seine Kontaktadresse
    Nicht nur Hommunclus dessern hervorragende Erstveröffentlichung ich schon habe, sondern auch seine anderen Serien, egal ob brandneu oder schon älter
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  15. #15
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geändert von Huckybear (23.04.2021 um 09:21 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Psychoanalyse,Interpretation und Inhaltsbeschreibung des Manga , (allerdings extreme Spoilergefahr )
    https://www.youtube.com/watch?v=5WwtEuMPrp0
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Psychoanalyse,Interpretation und Inhaltsbeschreibung des Manga , (allerdings extreme Spoilergefahr )
    https://www.youtube.com/watch?v=5WwtEuMPrp0


    Wusste zudem gar nicht, das die Englische Ausgabe inzwischen auch vergriffen sein soll
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier auch nochmal erwähnt damit der Thread belebt wird: Egmont spendiert der Serie eine neue Ausgabe in 10 Bänden ab Mai 2023, angekündigt u.a. auf Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.797
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte ich bei diesen Verlag ja nicht gedacht und zugetraut das sie die Serie noch mal bringen
    Hoffentlich bessere Qualität als bei Biomega das sie ja Manga Cult als Wiederauflage im Gegensatz zu Blame , Knights of Sidonia usw. selbst genmacht haben
    Aus 15 Bänden wird 10 Bände da muss man ja alles komplett anders aufteilen als bei einer reinen 2 in 1 Edition
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #20
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.768
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch hier nochmal der Hinweis, dass akute Zensurgefahr besteht:

    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5799238

  21. #21
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst wenn sie es zensieren sollten, muss man den Titel einfach gelesen haben. Geht ja eigentlich nur um eine heikle Szene, die über ein paar Seiten geht, aber nicht Story relevant ist. Bei uns sind nun schon so viele Manga erschienen. Da sticht der Titel selbst nach so langer Zeit noch heraus.

    Interessant das man den Titel nun doch bringen konnte. Manga Cult wollte ja auch, hat aber die Rechtslage damals als Hinterungsgrund angeführt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Egmont die Rechte nie verloren hatte nach solanger Zeit.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Manga Cult auf alle Fälle wollte, aber wegen der Rechtslage scheinbar nicht konnte/ wollte, hab ich so gar nicht mit bekommen, ist ja interessant. Wenns dann aber um die Rechtslage wegen der einen Szene geht, hab ich bei EMA jetzt schon ein flaues Gefühl, hoffentlich hat man sich da abgesichert...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher kam von Marco nix, aber ich halte euch auf den Laufenden, bezüglich einer evtl. Zensur!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Update"

    Meine Antwort mehr oder weniger von Marco, von EMA bei Twitter wegen der Veröffentlichung von Homunculus.

    Also er meinte er findet es gut, das die Ankündigung positiv aufgenommen wird und das man unabhängig wie schlecht die Serie lief ihr nochmal eine Chance geben sollte. Weil die Serie lesenswert sei. Und das Seinen Mangas heute anders betrachtet werden als früher der Fall war. Weiß jetzt nicht genau, ob er die Anspielung auf die evtl. Zensur meinte damit. Dann fügte er noch hinzu, das man sich an eine sehr gefeierten Serie ein weiteres mal heranwagen kann. Sprich ihr eine zweite Chance zu geben.

    Entweder hat er meine Frage diesbezüglich einer möglichen Zensur übersehen oder ist ihr gekonnt ausgewichen. Da ich nochmal nachhackte hoff ich bald etwas zu erfahren. Wenn werde ich es in meinen Worten hier kurz wieder geben.

  25. #25
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    "Update"

    Meine Antwort mehr oder weniger von Marco, von EMA bei Twitter wegen der Veröffentlichung von Homunculus.

    Also er meinte er findet es gut, das die Ankündigung positiv aufgenommen wird und das man unabhängig wie schlecht die Serie lief ihr nochmal eine Chance geben sollte. Weil die Serie lesenswert sei. Und das Seinen Mangas heute anders betrachtet werden als früher der Fall war. Weiß jetzt nicht genau, ob er die Anspielung auf die evtl. Zensur meinte damit. Dann fügte er noch hinzu, das man sich an eine sehr gefeierten Serie ein weiteres mal heranwagen kann. Sprich ihr eine zweite Chance zu geben.

    Entweder hat er meine Frage diesbezüglich einer möglichen Zensur übersehen oder ist ihr gekonnt ausgewichen. Da ich nochmal nachhackte hoff ich bald etwas zu erfahren. Wenn werde ich es in meinen Worten hier kurz wieder geben.
    Ohne Witz, das liest sich, wie so ne typische Pokito-Antwort damals, wenn man RTL2 gefragt hat, ob sie "Naruto" zensieren werden. EMA soll sich einfach in RTL2 umbenennen. Geschützt ist der Name wahrscheinlich nicht mal mehr. Der Sender heißt ja jetzt "RTL ZWEI" und die reagieren hyperempfindlich, wenn du das 2 nicht ausschreibst, wie son Waldorfschüler...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •