User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seminarthema über Anime und Manga

    Hallo,

    ich schreibe bald eine Seminararbeit über die Themenbereiche Anime, Manga und Japan.
    Das Thema darf ich frei wählen nur weiß ich nicht welches.
    Meine Kameraden schreiben über Dinge wie Samurai, Mobbing, Heldenreise, Gewalt und Sex, Comics oder Analysen Filme auf bestimmt Aspekte.
    Ich wollte euch fragen über was ich schreiben könnte bzw. welche Themen ihr persönlich interessant findet.
    Wenn ihr mir dazu auch noch den passenden Anime oder Manga empfehlen könnt freut mich das.


    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie waere es mit dem Einfluss von Anime und Manga auf die westliche Kultur. Es gibt viele Filme und Comics, die von Anime und Manga inspiriert sind.

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah ja, gute Idee! Kimba und der weiße Löwe z.B. aus gegebenem Anlass.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also ich habe letztens ein Poster zur Darstellung von Crossdressing in Anime und Manga erstellt, das war allerdings auch in einer Vorlesung über Crossdressingdarstellungen in Medien. Trotzdem ein interessantes Thema


  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Also ich habe letztens ein Poster zur Darstellung von Crossdressing in Anime und Manga erstellt, das war allerdings auch in einer Vorlesung über Crossdressingdarstellungen in Medien. Trotzdem ein interessantes Thema
    Das würde mich auch unheimlich interessieren! (Sorry für die Zweckentfremdung des Threads!) Hast du das Poster vielleicht noch und kannst ein Bild machen, wenn das möglich und erlaubt ist und du möchtest?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Das würde mich auch unheimlich interessieren! (Sorry für die Zweckentfremdung des Threads!) Hast du das Poster vielleicht noch und kannst ein Bild machen, wenn das möglich und erlaubt ist und du möchtest?
    Du bist nicht der erste, der danach fragt, ich habe das ganze digital, also ist das kein Problem. Ich warte aber erstmal noch auf die Note, und wenn ich es nicht vergesse schicke ich es dir ^^


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •