User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

[Zeichner] Maki Masaki

Maki Masaki (まさき茉生)

Social Media: Twitter

Werke:

2016 Kizudarake no Hakoniwa (Ichijinsha / gateau)mit einem Band abgeschlossen, bisher kein Release ausserhalb Japan,
    Leseprobe: Klickmich

2017
    My Little Vampire (Ichijinsha / gateau) mit einem Band abgeschlossen, bisher kein Release ausserhalb Japan, Leseprobe: Klickmich

2018
    Yasashii Pantsu no Nugasekata (Ichijinsha / gateau) mit einem Band abgeschlossen, bisher kein Release ausserhalb Japan, bekommt aber eine Drama CD
    Leseprobe: Klickmich

2019 Koi no Hypnotic Theraphy (Ichijinsha / gateau) mit einem Band abgeschlossen, bisher kein Release ausserhalb Japan, Leseprobe: Klickmich

Bemerkungen/Sonstiges: Ich habe tatsächlich alle bisherigen Werke von ihr daheim (wusste nicht das ihre Bibliographie noch recht überschaubar ist), aber wie sooft hat mich hier ein Cover gelockt und der Rest ist klar ^^ Ich bin eigentlich kein Wahnsinnsfan von Einzelbänden aber hier hat das Gesamtpaket für mich einen "nice to have" Eindruck hinterlassen.

Geändert von Shima (07.03.2020 um 20:25 Uhr)

"...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."
    "Ellin's Solhwa" (Manhwa by Cibeles)

Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    6
    Immerhin Kizudarake no Hakoniwa hab ich gelesen, fnad ich aber eher mittelmäßig^^
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ganz ok, er hatte ein paar interessante Ansätze und dunkle Untertöne aber der BL-Part stand im Vordergrund so das das recht oberflächlich blieb.

Bei My Little Vampire

glaube ich zumindest hier weniger an ein Release, die Vorstellung das ein (Vampir-)Kind sich in seinen Pflegevater verliebt...und in einer Szene sein Blut trinkt, könnte man auch anders auslegen.
    Auch wenn die tatsächlichen BL-Szenen erst als Erwachsene stattfinden.

Yasashii Pantsu no Nugasekata

bringt mit dem Tragen von süßen Mädchenslips durch den einen Chara etwas frisches in einen üblichen BL-Storyverlauf: Kindheitsfreunde, Missverständnisse...

Insgesamt würde ich sagen das sie gute Ansätze hat etwas mehr als nur eine Standard-BL- Geschichte zu erzählen aber es sind dann eben nur einzelne Bände.

Wenn ich mir die Cover so angucke scheine ich ein Faible für Menschen die gebissen werden zu haben.

"...I should have known...In this life, there's no such thing as good fortune. Not for me."

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auch hier der Startpost erneuert...
    Leider ist bisher keine Lizenz auf deutsch, englisch o.ä. in Sicht

Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Koi no Hypnotic Theraphy ist mittlerweile auch als Sammelband in Japan erschienen. Den Band muss ich mir bei Gelegenheit noch holen ^^