User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Juli Neuheiten 2019 [Panini Manga]

    Spätestens am 23. Juli sollten folgende Neuheiten von Panini Manga überall im Handel erhältlich sein:


    • Batman und die Justice League 02
    • Detektiv Akechi spielt verrückt 02
    • Magmell Of The Sea Blue 02
    • Mai Ball! - Fussball ist sexy 12
    • Pokémon: Die ersten Abenteuer 24: Feuerrot und Blattgrün


    Abschlussband = Rot

    Neue Serie = Grün

    Verschiebungen:
    My Love Story 11 ->27.8

    Was davon wird bei euch landen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin zwei Titel werde ich kaufen:


    • Batman und die Justice League 02
    • Mai Ball! - Fussball ist sexy 12
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    • Detektiv Akechi spielt verrückt 02
    • Mai Ball! - Fussball ist sexy 12
    • Pokémon: Die ersten Abenteuer 24: Feuerrot und Blattgrün
    Bei mir sinds drei.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Spätestens am 23. Juli sollten folgende Neuheiten von Panini Manga überall im Handel erhältlich sein:
    -
    Merupuri Traumedition 01+02 war's diesen Monat vor ein-zwei Wochen~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    • Mai Ball! - Fussball ist sexy 12
    Möglicherweise der, will mir den Band erst mal im Laden anschauen, wenn mittendrin plötzlich auf Doppelband umgeschwenkt wird. Sollte es mir nicht gefallen, fliegt die Serie diese Woche aus der Sammlung (bin da schon penibel, das eine Serie einheitlich aussehen soll. Hat z. B. Kodansha mit Maga-Tsuki auch hinbekommen, das man im Regal nicht feststellt, das es mittendrin Doppelbände wurden. Traue ich Panini allerdings nicht zu...).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Möglicherweise der, will mir den Band erst mal im Laden anschauen, wenn mittendrin plötzlich auf Doppelband umgeschwenkt wird. Sollte es mir nicht gefallen, fliegt die Serie diese Woche aus der Sammlung (bin da schon penibel, das eine Serie einheitlich aussehen soll. Hat z. B. Kodansha mit Maga-Tsuki auch hinbekommen, das man im Regal nicht feststellt, das es mittendrin Doppelbände wurden. Traue ich Panini allerdings nicht zu...).
    Das interessante daran ist ja, dass die Serie anscheinend noch einen 16. Band bekommen hat. Bislang schien nur von 15 Baenden die Rede gewesen zu sein (u.a. steht es so bei mangaupdate). So fehlt bei der Serie anstelle eines Doppelbandes noch ein Doppelband und ein Einzelband (habe bei Panini angefragt, sie wissen um das Problem, aber sie diskutieren noch darueber).

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Noch dämlicher ist ja wohl das sie die Doppelbände auch nicht entsprechend beschriften....das sollte dann doch klar auch draufstehen und so überall.

  8. #8
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita:
    Sicher ein Dreierband, hat Kodansha bei Maga-Tsuki auch so gehandhabt: 8 Einzelbände, ein Doppelband, und jetzt einen Dreifachband. Müsste ja fast so kommen, oder wollen sie den letzten wieder einzeln bringen?

    @Mia:
    Steht auf dem neuen Band explizit nur "12" drauf?
    Mag sich sehr kleinlich anhören, aber das wäre schon der Grund, warum die Serie fliegt. Es ist ein Doppelband, also könnte man das bitte auch so kennzeichnen (hat Kodansha auch hinbekommen, da lobe ich den Verlag sogar mal für: Sogar der Buchrücken sieht nach Einzelbänden mit zwei separaten Nummern aus, was es ja nicht ist). Panini traue ich noch zu, die Farbseite beim zweiten Band rauszulassen, und das zweite Cover nicht mit einzupflegen. Würde gar nicht klar gehen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    @Mia:
    Steht auf dem neuen Band explizit nur "12" drauf?
    Mag sich sehr kleinlich anhören, aber das wäre schon der Grund, warum die Serie fliegt. Es ist ein Doppelband, also könnte man das bitte auch so kennzeichnen
    Da das Coverbild was man sieht vorne nur 12 drauf hat und es ja sogar nur mit diesem Titel bei den Seiten eingetragen ist, was ich bei so einer Änderung doch reichlich dämlich finde...sieht es für mich schon danach aus. Möglich wäre es natürlich schon das es trotzdem auf dem Buchrücken anders steht. Aber für mich erschließt sich halt nicht warums nicht allgemein deutlicher so wo steht, und sie so nur erwähnen das es jetzt ein Doppelband ist (z.b. bei FB.) Ist ja für manche so auch wegen dem höheren Preis sonst auch garnicht so richtig nachvollziehbar. Die kleineren Infos schauen sich doch weniger Leute bekanntlich an.
    Auf FB hatte auch wer gefragt warum der Band jetzt teurer ist weil er das garnicht mitbekommen hat, obwohl ja im geposteten Text Doppelband stand...

    Es müsste halt so schon als Titel klar Band 12+13 heißen überall finde ich...

    Ist eine Serie von Beginn an ein Doppelband (oder mehr) ist es ja was anders, aber hier ist das doch auch für die Käufer total verwirrend die das dann am Ende garnicht richtig so wissen, wenn man das garnicht vernüftigt überall kennzeichnet.


    Ich gehe nicht davon aus das ich den Titel so im Buchladen sehen werde, da dort eh kaum was von PM auftauchte...
    Geändert von Mia (22.07.2019 um 12:21 Uhr)

  10. #10
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab halt die Hoffnung, das wenigstens der Buchrücken mit 12+13 gekennzeichnet ist, kann ich mir dann aber wohl sparen. Sonst gebe ich dir vollkommen recht, es müsste an und für sich schon überall so gekennzecihnet sein, aber es ist Panini... (weitere Worte spare ich mir mal, sonst heist es wieder, ich hacke nur auf denen rum, und kann nur schlecht reden).
    Genau, wenn es von Anfang an Doppelbände sind, kann man ja eine eigene Nummerierung drauftun, das finde ich in Ordnung. Aber auch hier gibt es auf dem amerikanischen Markt wieder Ausnahmen: Seven Seas kennzeichnet die Freezingbände seit dem ersten mit 1+2, 3+4 usw., und genau so sollte das Panini auch handhaben, allein für die Verständlichkeit: Ab jetzt Doppelbände, wie ihr an der Nummerierung seht.

    Ich sehe es ja die Woche, wenn ich den Band mal vor mir habe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    O.K., Band in der Hand gehabt, durchgeblättert... und Tschüss, Serie. Tut mir zwar leid, aber Nein, einfach Nein!
    a) Überall nur Band 12 drauf, nix mit 12+13, selbst auf dem Buchrücken nur 12 und einfarbig. In der Vorschau steht auch nur "Band 13: Demnächst".
    b) Nur eine Farbseite ganz vorne, ergo die vom zweiten Band eingespart. Dazu noch die Farbseite in Matt (wie in den Altra-Novels), war früher doch Hochglanz, oder irre ich?
    c) Cover von zweiten Band nicht im Buch drin (vielleicht auch überblättert, aber ich war eigentlich gründlich).

    Vielleicht bin ich zu pingelig, aber von Anfang an und ich hätte 0,0 gesagt, aber mittendrin.. Finde ich absolut nicht gut so.

    Damit also nur noch eine Serie bei PM für mich, mal schauen, wann ich die auch kicken darf.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Bartomb

    Da hatte ich ja den richtigen Gedanken vorab gehabt, dann hat mans jetzt wohl amtlich, dass selbst bei sowas sie einfach dämlich sind und nicht wirklich mitdenken...

    Vielleicht kann ja mal wer aus Neugier nachfragen, wie man auf so einen Quatsch kommt das so zu machen, wenn man Bände schon zusammenlegt? (Hätten sich da ja echt an der Us-Version orientieren können...)


    Naja selbst von Anfangan wäre eine Cover-Farbseitenstreichung bei sowas doch echt nicht ok, gerade wenn man deren Preise bedenkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •