User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15

    [Tokyopop] Caste Heaven (Chise Ogawa)

    Es folgt der Ersatzthread zu Caste Heaven:

    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    (orig. Caste Heaven)

    Chise Ogawa

    Schon seit 2006 hat sich Chise Ogawa in Japan mit ihren SHOJO- und Boys-Love-Geschichten einen Namen gemacht. Ihre Manga überzeugen vor allem mit tiefgehenden psychologischen Themen. Mit ihrem wohl bekanntesten Manga Caste Heaven startet sie jetzt auch bei uns durch!


    Das sogenannte Kastenspiel hält die ganze Schule in Atem! Das Spiel entscheidet über die Rangordnung in den Klassen – und Azusa war bislang immer der King, der seine Untergebenen brutal und unnachgiebig führt. Doch dann entscheidet sich ausgerechnet sein treuester Zögling Karino, ihm in den Rücken zu fallen und reißt die Karte des Kings an sich …


    Bisher 1 Band, ab 17. März 2016, € 6,95
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #2
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Während ich immer noch auf die deutsche Nr. 4 warte ist heute quasi als Trostpflaster der japanische 5. Band bei mir angekommen

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ich habe noch gar nicht meinen bestellt.
    Mache ich sofort.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der japanische 5.Band hat mir gut gefallen,

    Ich habenden Eindruck das es langsam aufs Ende zugehen könnte, zumindest ist im Verlauf Karino (für seine Verhältnisse) beinahe liebevoll zu Azusa. Azusa scheint seinen Klassenkameraden etwas näher auf einer Klassenfahrt zu kommen, ausserdem findet sich im letzten Kapitel der "harte Kern" der Figuren zusammen um irgendwas zu besprechen (eine Lösung um das Kastenspiel abzuschaffen?). Allerdings gibt es auch eine männliche Figur die es auf Azusa abgesehen hat, er wird auf der Klassenfahrt mehrfach attackiert ohne das man den Angreifer wirklich erkennt, ich vermute einfach mal das es der creepy Lehrer ist.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um die Ungeduld weiter zu schüren, hier ein Mini-Mini-Mini-Ausschnitt aus dem neuesten Magazin-Kapitel Twitter Azusa sieht wie immer sehr auf Krawall gebürstet aus XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay das ist nicht lustig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch so ein no content Beitrag von mir "Happy Birthday" Tatsumi
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird irgendwie erklärt, wieso es immer so lange dauert bis ein neuer Band bei uns erscheint? aus offizelle Seite? ich lese öfteres das die Japaner das Material nicht zu kommen lassen. ist das wirklich so? oder steckt da ganz was anderes dahinter?
    Geändert von Mitsuha (19.01.2020 um 12:25 Uhr)

  9. #9
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auf ihren Twitter-Account wird sie sicher nicht über solche Themen reden bzw. kann ich mir nicht vorstellen das überhaupt jemand offen/offiziell über mögliche Gründe reden würde.
    Ich kann nur sagen das sie fleissig zeichnet Klickmich - (obwohl sie scheinbar einen Unfall o.ä. hatte) und dieses Jahr sicher ein weiterer Band erscheint. Ich liebäugele aber aktuell auch mit der englischen Ausgabe von Caste Heaven die im/ab März erscheint.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn Caste Heaven auf Englisch starten sollte, dann werde ich definitiv mir die Ausgaben holen, nur allein um endlich weiterlesen zu können. Hier kann ich nicht länger warten. Die dt. Ausgaben würde ich mir aber dennoch weiter holen, wenn sie denn irgendwann mal erscheinen sollten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das hat ja noch ein bisschen Zeit...Band 1 erscheint offiziell am 10.03.20 Sublime_Website, im Mai dann Band 2 (laut Amazon)...vielleicht schafft es TP bis dahin ja noch aufzuholen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir dennoch Band 1 gleich bestellt. Lohnt sich schon daher, weil die TP Bände einen solchen schlechten Druck haben. Sowas bin ich bei englischen Bände wenig gewohnt. Hoffe werde nicht enttäuscht. XD
    Die TP Bände sind ja mega dunkel im Vergleich zu den japanischen Bänden. Ein schönerer lesbarer Zustand wäre also gar nicht so verkehrt. Lohnt bei diesem tollen Titel wie ich finde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
    wird irgendwie erklärt, wieso es immer so lange dauert bis ein neuer Band bei uns erscheint? aus offizelle Seite? ich lese öfteres das die Japaner das Material nicht zu kommen lassen. ist das wirklich so? oder steckt da ganz was anderes dahinter?
    Im Forum wurde früher erwähnt dass die Materiallieferung halt länger dauert (warum aber halt nicht), anfangs gings ja noch gut aber dann ab dem 3 kam das Problem ja.

    In anderen Zusammenhängen (Zensur, wenn mans evtl anders wollte* - sie haben ja mit die heftigsten, auch wenn schon andere in der Art nachzogen) wurde auch mal erwähnt das Libre schwieriger wäre...
    *man merkt ja auch da selbst Titel die sie mal anders hatten und bekamen sie so nicht mehr weiter bekamen...vielleicht wollten sie irgendwann darüber garnicht mehr verhandeln und das hat evtl mit das Verhältnis allgemein verschlechtert. Neue Titel holt man ja sicher auch nicht ohne Grund mehr kaum von dort. Bei TP kam nichts mehr....nur noch vereinzelt krallt sich Kaze und Egmont fest, natürlich kommen die dann üblich stärker zensiert.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    einen solchen schlechten Druck haben. Sowas bin ich bei englischen Bände wenig gewohnt. Hoffe werde nicht enttäuscht. XD
    Die Qualität der englischen ist vom Druck her oft doch noch viel mangelhafter (oder auch Papier-Coverdinge)....

    Möglich das sie bei hell-dunkel weniger Probs haben, ist aber sicher wenn je nach Verlag-Titel da auch Glückssache... (Ist eh merkwürdig dass das bei uns so schwankt, gibt ja auch Titel wo mans direkt in den Bänden merkt...ist wenn mans genau nimmt auch schlicht Schlamperei der Druckkereien wie viele andere Mängel....und die Verlage achten zu wenig drauf bzw hauen zu wenig auf Tisch. Manches davon könnte man sicher auch mit besserer Titenqualität alleine verbessern etc.), an den anderen Dingen ändert es aber ja nichts.

  14. #14
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der englische 4. Band erscheint am 08.12.2020 Quelle + JPN_Cover_Leseprobe
    Der deutsche Band wird bisher für den 01.07.2020 gelistet, mal sehen...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich nicht wundern, wenn wir von den englischen Bänden überholt werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 6 erscheint am 10.04.2020 in Japan, Cover noch nicht einsehbar: Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr wichtige Nachricht. Vielen Dank für den Hinweis. Das wird auf jeden Fall gekauft. Dann hinken wir nun schon 3 Bände bei uns hinterher. Traurig.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich haben Band 1 vom US Verlag Sublime erhalten und natürlich gleich verglichen wie so der Druck ist und ob sich ein Kauf für "Puristen" auch lohnt. Was Band 1 anbelangt würde ich sagen nein. Liegt auch daran, weil der erste Tokyopop Band noch okay war. Erst ab dem zweiten war es so schlimm gewesen was das dunkle Druckbild anbelangt. Zudem sind die Kapitelseiten vom dritten Kapitel bei uns in Farbe und im US Band nur in Schwarz Weiß. Daher kann man mit dem TP Band zufrieden sein. Bin auf den zweiten Band gespannt. Werde auf jeden Fall die US Bände weiter sammeln. Außerdem habe ich so wieder Mut, dass ich mit Band 4 dann endlich auch mal weiterlesen kann, nur eben auf Englisch, was aber kein Beinbruch ist. Bei uns hat mich da der Mut schon verlassen. Jetzt müssen die Amis nur zum Überholmanöver ansetzen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Übersetzung schon mal besser (z.B. die Szene in der Azusa von den anderen in die Gruppenarbeit geholt wird).
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du meinst weil es näher von der Übersetzung am Original ist?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergleich mal diese Szene deutsch/englisch.
    Im deutschen Band sagt Azusa sowas in der Art wie "lass den Quatsch" (kann den genauen Wortlaut nicht mehr nachsehen da ich die deutsche Version verkauft habe, erinnere mich aber noch daran weil ich das damals schon beim ersten Lesen nicht logisch/unpassend fand) und im englischen Band heisst es dann "Aren't we supposed to do something" was in dem Zusammenhang schlüssiger ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Szene macht Azumu so eine Grimasse. Da dachte der Dolmetscher bei uns wohl, dass Azumu rumalbert und daher kam dann als Antwort von Azusa, dass er damit aufhören soll ("Lass den Quatsch"). Macht in der Szene aber wirklich keinen Sinn, da die in der Gruppe ja eigentlich arbeiten sollen, aber nur vor sich hindösen. Azumu scheint einzunicken und erschrickt nur, als Azusa das Wort ergreift um zu fragen, ob sie nicht was machen sollten. Daher macht Azumu dann die Grimasse, weil er sich eben erschrocken hat. Daher stimme ich dir zu, unsere dt. Übersetzung macht in der Szene wirklich keinen Sinn. Denke die englische Variante ist näher am japanischen dran in der Szene. Allgemein wirken die Sätze im englischen ein wenig geschliffener. Bei uns kommen einige Passagen ein wenig plump und verkürzt daher. Habe aber nicht alles verglichen. War nur weil du mich drauf aufmerksam gemacht hast und da habe ich mal ein wenig verglichen. Denke ein kompletter Vergleich wäre mal interessant. Muss ich mal machen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist derzeit vergriffen, mal sehen wann TP den nochmal nachdruckt.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen erscheint der englische/ US Band 2. Also wir sehen eh Band 4 eher auf English als auf Deutsch. Ich pfeife hier bald eh auf Tokyopop. Gehen mir bei einem meiner Lieblingstitel hier extrem auf die Ketten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band ist bei TP mittlerweile auch vergriffen.

    SuBLime hat derweil für Mai 2021 den englischen 5. Band angekündigt Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •