User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 523 - Die Ducks auf Kreuzfahrt (EVT: 13.08.2019)

    Inhaltsangabe

    Eine Seefahrt, die ist angeblich lustig, ja sogar schön. Tja, das mag vielleicht so sein, wenn man sie als ausspannender Arbeitnehmer, Aufsichtsrat oder Altadliger zu Erholungszwecken unternimmt und nicht ausgerechnet Donald Duck heißt. Im letzteren Fall kann nämlich selbst die komfortabelste Kreuzfahrt kreuzunglücklich machen. Besonders schnell erleidet man als notorischer Unglücksseevogel persönlichen Schiffbruch, wenn der Edelpott auch noch dem eigenen Erbonkel gehört. Dieser gondelt nun durch nordische Gefilde, um zu beweisen, dass es sich auf der MS Duck eben um Luxusklassen besser schippert als auf Klevers Konkurrenzkahn. Dem besseren Kreuzfahrtveranstalter winkt nämlich ein lukrativer Vertrag, und solche Perspektiven wirken auf die Gemüter beider Großgeschäftemacher bekanntlich wie auf andere ein malerischer Sonnenuntergang über dem Mittelmeer. Und natürlich überlässt man da Erfolg (den eigenen) und Misserfolg (den des anderen) ungern dem Zufall, da darf es gern auch mal ein bisschen Sabotage auf hoher See sein. Zum Glück sind auf der MS Duck aber auch die bekannt scharfsinnigen Neffen Tick, Trick und Track an Bord. Und die beschränken sich keineswegs auf Abhängen, Blubberlutsch und Postkarten-Ahoi!
    EIN LUXUSKLASSEN-LTB MIT 11 STORY-DECKS!

    Inhaltsverzeichnis

    Die Ducks auf Kreuzfahrt
    Story: Peter Höpfner und Pat McGreal und Carol McGreal , Zeichnungen: Massimo Fecchi
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Dagobert Duck , Donald Duck , Tick, Trick und Track undKlaas Klever
    Code: D 2018-113
    Originaltitel: Cruise Control
    Ursprung: Dänemark
    Erstveröffentlichung: 13.08.2019
    Seitenanzahl: 35
    5
    König des Chaos: Nahrungskette
    Story: Enrico Faccini , Zeichnungen: Enrico Faccini
    Genre: Einseiter
    Charaktere: Donald Duck und Dussel Duck
    Code: I TL 2729-01
    Originaltitel: In riva all'oceano
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 18.03.2008
    Seitenanzahl: 1
    40
    Ein Fall auf hoher See - Teil 1: Micky Maus fischt im Trüben
    Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Ettore Gula
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Goofy , Micky Maus und Minnie Maus
    Code: I TL 3220-1
    Originaltitel: Mystery boat
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 09.08.2017
    Seitenanzahl: 20
    41
    Eins und eins sind uneins
    Story: Corrado Mastantuono , Zeichnungen: Corrado Mastantuono
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Daniel Düsentrieb , Donald Duck und Sergei Schlamassi
    Code: I TL 2434-6
    Originaltitel: Bum Bum e la fatidica indecisione
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 23.07.2002
    Seitenanzahl: 26
    61
    DoppelDuck: Head-H allein zu Haus
    Story: Gabriele Panini , Zeichnungen: Lorenzo Pastrovicchio
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Berry-B , Black-B , Donald Duck und Kay-K
    Code: I TL 3170-4
    Originaltitel: Head H contro tutti
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 30.08.2016
    Seitenanzahl: 6
    87
    Gehen wir ins Kino? Der Actionfilm
    Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Alessia Martusciello
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Goofy , Inspektor Issel , Kater Karlo und Kommissar Hunter
    Code: I TL 2973-4
    Originaltitel: Il film d'azione
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 20.11.2012
    Seitenanzahl: 10
    93
    Nichtstun bringt auch nichts
    Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Andrea Lucci
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Daisy Duck , Daniel Düsentrieb , Donald Duck , Dussel Duck , Franz Gans , Gitta Gans , Oma Dorette Duck , Dagobert Duck , Phantomias und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3252-2
    Originaltitel: Paperino e l'inerzia forzata
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 21.03.2018
    Seitenanzahl: 26
    103
    Abenteuer Tiefsee: Die Schatzkarte des Petronius
    Story: Sisto Nigro , Zeichnungen: Alessia Martusciello
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Baptist Bernhard Brinksdink , Gundel Gaukeley undDagobert Duck
    Code: I TL 3222-2
    Originaltitel: La mappa di Paperonius
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 23.08.2017
    Seitenanzahl: 30
    129
    Ein Fall auf hoher See - Teil 2: Micky Maus macht klar Schiff
    Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Ettore Gula
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Micky Maus , Minnie Maus und Goofy
    Code: I TL 3220-2
    Originaltitel: Mystery boat
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 09.08.2017
    Seitenanzahl: 20
    159
    Neptun gegen Fortuna
    Story: Roberto Moscato , Zeichnungen: Stefano Zanchi
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Donald Duck , Dagobert Duck und Gustav Gans
    Code: I TL 3273-6
    Originaltitel: Gastone crocierista in incognito
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 15.08.2018
    Seitenanzahl: 25
    179
    Der Spielverderber
    Story: Vito Stabile , Zeichnungen: Massimo De Vita
    Genre: Gagstory
    Charaktere: Donald Duck , Goofy , Inspektor Issel , Kralle , Micky Maus , Minnie Maus , Goofy und Tick, Trick und Track
    Code: I TL 3242-5
    Originaltitel: Superpippo e la minaccia del guastafeste
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 10.01.2018
    Seitenanzahl: 31
    204
    Hexe an Bord
    Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Luciano Milano
    Genre: Superhelden
    Charaktere: Donald Duck , Gundel Gaukeley , Gustav Gans , Dagobert Duck und Nimmermehr
    Code: I PKC 40-1
    Originaltitel: Paperinik e la crociera degli inganni
    Ursprung: Italien
    Erstveröffentlichung: 01.08.2008
    Seitenanzahl: 20

    mit dabei eine geschichte von unserem meisteredakteur

    abenteuer tiefsee ist wieder dabei

    ebenso wie doppelduck oder auch eine 2 teilige maus

    schaut ganz passabelaus

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Geschichten von Marco Bosco.
    WOW.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder müssen wir uns mit einer Flop-500-Geschichte abfinden.

    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2643-6 hätte doch perfekt gepasst. Ein Hochsommer-Casty... Aber Neeeeiin... Sergei tuts ja auch (rollingeyes)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toll, dass auch das LTB auf den klimaschädlichen Kreuzfahrt-Hype aufspringen muss. Sollte man nicht ein bisschen Vorbild sein?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Schön das man Abenteuer Tiefsee nach 2 Jahren mal wieder in einer LTB Reihe unterbringt. Es ist toll das jetzt auch die Reihe Krimi mit Micky mit Ein Fall auf hoher See Einzug in die Reihe bringt. Meiner Meinung nach könnte es nach LTB 515 das zweitbeste LTB des Jahres bis jetzt werden .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Toll, dass auch das LTB auf den klimaschädlichen Kreuzfahrt-Hype aufspringen muss. Sollte man nicht ein bisschen Vorbild sein?
    Sollte man eigentlich schon.Machen sie bestimmt nur weil die Kreuzfahrt gerade eines der beliebsten Urlaubsziele der deutschen ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt mir nach dem Postillon:
    KREUZFAHRT ERSTMALS BELIEBTESTES URLAUBSZIEL DER DEUTSCHEN!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die Sergei-Geschichten haben alle schlechte Bewertungen. Ich würde erst mal abwarten, wie sie wirklich ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Noch keine Meinungen zu diesem LTB? Ich finde es nicht schlecht, an den Vorgänger reicht es aber nicht ganz heran. Das Juwel ist diesmal - man höre und staune - die Supergoof-Geschichte, bei der am Ende zwar das Motiv ungeklärt bleibt, die aber ansonsten so spritzig und witzig ist, dass es eine wahre Freude ist.

  10. #10
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt dieses Sommer-LTB und das Titelthema ist auch sehr gut getroffen. Allgemein würde ich diesem LTB eine solide Wertung von 8/10 Punkten geben. Allerdings gefällt mir die Sergej-Geschichte aufgrund des Zeichenstils auch am Wenigsten.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kreuzfahrtgeschichte ist eine gute Idee, diese merkwürdigen Anspielungen die ich eh nicht verstehe und vermutlich ein nicht unbeträchtlicher Teil der Zielgruppe ebenso nicht müssen nicht sein...

    Der Fall auf hoher See gefiel mir gut, eine schöne, wenn auch nicht ganz neue Krimigeschichte im Stile sehr viel älterer Geschichten.

    Sergei Schlamassi mag ich generell sehr und habe mich also auch über die Geschichte mit ihm gefreut. Kein Highlight, aber zum Schmunzeln.

    Die "Gehen wir ins Kino?"-Reihe mag ich auch, kann gerne weiter abgedruckt werden.

    Die typische Geschichte mit der düsentriebschen Erfindung ist insgesamt okay, aber leider arg vorhersehbar.

    Die Schatzsuche in Neapel gefällt mir aufgrund der vielen kulturellen Erwähnungen, weniger gut ist das abrupte Ende.

    Neptun gegen Fortuna ist die mit Abstand schlechteste Geschichte des Bandes in Tradition anderer Geschichten, die Gustavs Glück als Gimmick für absurde Situationen nutzen. Nicht mein Fall.

    Den "Spielverderber" fand ich auch gut, viel signifikanter ist aber: Ist das eine dritte Mausgeschichte? Damit liegt der Maus-Seitenanteil bei fast einem Drittel in diesem Band, was abgesehen von den seltenden langen Abdrucken von Casty-Geschichten wohl eher weniger häufig passiert.
    Schön auch das Cameo der Ducks in der vorliegenden Geschichte, das war mein persönlicher Favorit unter den Gags dieses Bandes.

    Auf die "Hexe an Bord" kann ich dann wieder mehr verzichten, eine uninspirierte Geschichte. In meinem Exemplar sind zu allem Überfluss die Seiten 242 und 243 in der falschen Reihenfolge gedruckt worden, ist das bei anderen ebenfalls der Fall?

  12. #12
    Mitglied Avatar von Düsengoof
    Registriert seit
    09.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    381
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Band sehr gut gefallen. Da ist in mir richte Sommer-Stimmung aufgekommen, obwohl zum Zeitpunkt des Lesens in Berlin die Ferien schon wieder vorbei waren!

    Die erste Story (nach einer Idee von pet?) hat mir sehr gut gefallen, hab mich immer für die Ducks gefreut wenn die Neffen alles wieder in die richtige Richtung biegen konnten, hat mich einfach gut unterhalten, auch wenn sie an manchen Stellen doch etwas arg unrealistisch war. Und das Schiff mit Geldspeicher ist einfach legendenhaft!
    "König des Chaos": Dieses "Restaurant" ist zu süß.
    Der Maus-Detektiv-Fall von Marco Bosco hat mir auch sehr gefallen. Einfach eine richtig schöne, klassische Detektiv-Story mit nicht ganz vorhersehbarem Plot mit obendrein tollem Setting.
    Sergei: Einfach eine schöne Geschichte die mich auf jedem Fall zum Lächeln gebracht hat. Nix grandioses, aber einfach eine stabile Geschichte!
    Agent DoppelD: -
    "Gehen wir ins Kino? Der Actionfilm" Ziemlich lustige Sache, finde auch das Konzept der Serie sehr schön, kann gerne mehr kommen! (btw wie da der Actionfilm beschrieben wird ist einfach mal zu 100% wahr)
    Düsentrieb-Erfindung-Geschichte: Schöne Sache, aber etwas sehr vorhersehbar, wie @donald57 schon sagte. Eine der schlechteren Stories in diesem Band.
    Die Geschichte in Neapel hat mir mehr als sehr gut gefallen, ich find das Setting mit den Zeichnungen schön umgesetzt, auch wie die Zeichnungen dazu den Szenen passen gefällt mir gut. Die Story an sich gefällt auch, auch wenn das Ende wirklich etwas zu schnell kommt. Hat Spaß gemacht zu lesen!
    "Neptun gegen Fortuna": Wirklich auch eine der schlechten Geschichten im 523. Einfach nur eine Chaos-Versteck-Rettungs-Geschichte, und das Ende gefällt mir ja mal überhaupt nicht, warum nicht wie bei der letzten Story?
    Supergoof? Eine der meiner Meinung nach besten Geschichten hier in dem Band? Geht das? Ja, anscheinend schon, wie "Der Spielverderber" beweist. Tolle Story!
    Geschichte mit Gundel von und zu Gaukeley: Unnötig, aber für das für Donald doch positive Ende doch ein schöner Abschluss wie ich finde. Aber sie passt vom Setting her gut zum Band, also warum nicht.

    Insgesamt ein sehr schöner Band, in meinen Augen schon auf dem Level von 522.

    Ich würde da im Vergleich zu den anderen LTBs ab 400 17/20 Punkte geben.
    - Düsi

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Auf die "Hexe an Bord" kann ich dann wieder mehr verzichten, eine uninspirierte Geschichte. In meinem Exemplar sind zu allem Überfluss die Seiten 242 und 243 in der falschen Reihenfolge gedruckt worden, ist das bei anderen ebenfalls der Fall?
    Ja, ist bei mir auch so.

    In "Die Ducks auf Kreuzfahrt" kommt es mir doch seltsam vor, dass der Städtebund am Ende mit Dagobert arbeiten will. Seine Passagiere haben sich aufgrund der Bordunterhaltung kaum für die Städte interessiert und in einem Hafen war das Schiff nicht einmal. Klever hat auch nicht gut abgeschnitten, aber es kann doch nicht sein, dass die beiden die einzigen sind, die Kreuzfahrten anbieten können.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber mir hat dieser Band, mal abgesehen von der zweiteiligen Mausgeschichte, diese war zumindest in Ordnung - überhaupt nicht gefallen. Insbesondere die Kreuzfahrtstory ist der größte Mist, den ich seit langem lesen musste. Überdreht, unrealistisch und genau wie die kreuzdämlichen Kreuzfahrer weiß auch der Plot nicht, wo er eigentlich hin will.
    Geändert von Brook Smargin (20.08.2019 um 16:50 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  15. #15
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brook, das ist Satire! Kreuzfahrer müssen kreuzdämlich dargestellt werden, sonst wären sie keine. Nee, im Ernst, Stimme dir zu, die Geschichte taugt nichts und hat mich sogar verärgert. Schließlich sind die Schiffe für viele Städte eher ein Ärgernis, wegen Umweltbelastung, Stadtbildverschandelung und geringer Einnahmen im Vergleich zu anderen Touristen. Da kommt man sich für blöd verkauft vor, wenn dann wie hier ausgerechnet Städte einen Wettbewerb für die beste Kreuzfahrt ausloben. Einen Wettbewerb für die verträglichste Kreuzfahrt, mit dezenten Hinweisen auf die Problematik, ja das hätte man gern drucken können.
    Kapitän und Stewardeß sollen wohl jemand Bestimmtes darstellen, weil sie anders gezeichnet sind, aber was bringts, wenn man nicht weiß, wen. Genauso Mister "Oh, ich wär auch so gerne Kapitän".

    Bei Supergoof gefiel mir die Auflösung nicht, denn

    dieser Fritz war doch vorher kaum zu sehen, und über seine Motive erfährt man auch nichts. Und plötzlich taucht einfach noch ein Zwillingsbruder auf, wenn der Autor einen braucht. Ach , neee. Vermutlich wollte man das allzu vorhersehbare Ende vermeiden und stattdessen eine Überraschung aus dem Hut zaubern - das ging gründlich daneben.

    Aber der Gag mit den Ducks war super.

    Am besten gefiel mir bisher die Schlamassi-Geschichte. Schönes Chaos, hübsch erzählt.
    Geändert von Capture Futain (21.08.2019 um 03:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Kapitän und Stewardeß sollen wohl jemand Bestimmtes darstellen, weil sie anders gezeichnet sind, aber was bringts, wenn man nicht weiß, wen. Genauso Mister "Oh, ich wär auch so gerne Kapitän".
    https://www.directupload.net/file/d/5553/h8f24m5y_jpg.htm

    Es handelt sich um zwei Hauptrollen aus der bekannten ZDF-Serie "Das Traumschiff". Kinder der 80er kennen das.
    Zu erwähnen ist, dass der vollständige Rollenname des Typen "Victor Burger" lautet (zwischenzeitlich hat der Darsteller dessen Zwillingsbruder "Stefan Burger" (!) gespielt) und dieser später zum Kapitän aufgestiegen ist.

    Wer 'Mister "Wäre gerne selber Kapitän"' ist, wüsste ich auch gerne ...

    Die Sergei-Geschichte fand ich übrigens super!
    Mastantuono gehört eh zu meinen Lieblingszeichnern.
    Geändert von Hzi73 (23.08.2019 um 22:53 Uhr)

  17. #17
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Wer 'Mister "Wäre gerne selber Kapitän"' ist, wüsste ich auch gerne ...
    n.
    Florian Silbereisen. Der wird ja der nächste Kapitän, nachdem Sascha Hahn (und inzwischen auch Heide Keller) von Bord gegangen ist.

    Ich habe das Traumschiff lange nicht mehr gesehen, aber natürlich kenne ich einige Folge, ich nehme Mal an, dass Hzi73 und ich ein Jahrgang sind. Und ich weiß, dass ich die Botswana-Folge alleine deshalb gesehen, weil ich wissen wollte, wie ein so großes Schiff in einem Binnenstaat ohne durchgehend schiffbaren Fluss anlegen soll. (Kann es nicht, das Schiff legte in Kapstadt an, und die Passagiere wurden anderweitig transferiert.)

    Ehrlich gesagt: Am Anfang habe ich gedacht, dass das jetzt endlich mal eine TV-Parodie nach Art der Italiener ist. Davon gibt es ja im Topolino einige, wir kennen dann nur die zugehörigen Originale nicht oder sie werden wegübersetzt.
    Klappt aber dann doch nicht ganz: Die beiden wichtigsten Traumschiff-Rollen sind drin, wobei Beat(ric)es Rolle schon sehr dürftig ist, aber es gibt schon noch ein paar Crewmitglieder mehr. Das obligatorische Tischfeuerwerk ist drin, das Happy-End auch.
    Aber dann fehlt mir mindestens der klassische Aufbau mit drei ineinander verwobenen Geschichten, dem fast jede Traumschiff-Episide hat. Und die Nebenfiguren sind arg konturlose, gerade Hinz und Kunz (Nomen est Omen!). Florian Silbereisen ist auch eher wie gewollt und nicht so recht gewusst, wie, ins Panel gerutscht.

    Gut allerdings die dezente Anspielung auf "Wetten, dass.. ?"

    Mich wundert allerdings die doch eher dezente Werbung. Klar, Kreuzfahrten sind zu Recht ökologisch mehr als umstritten, und der Tatort bekannter und beliebter. Aber hier wird ja auf dem Titelbild nur ganz schwach deutlich, worum es geht (MS Duck weißt ja nicht zwingend auf MS Deutschland). Welcher Impulskäufer soll darauf anspringen?

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Instagram hat einer den PET voll angegriffen. Ich denke der Aaron ist ein ehemaliger User von hier.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir das durchgelesen. Also unter „voll angegriffen“ verstehe ich aber was anderes.

    https://www.instagram.com/p/B1GS4psC_b4/

  20. #20
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist übrigens der von pet angesprochene Artikel aus der Welt:

    https://www.welt.de/reise/nah/articl...umschiffe.html

    Bemerkenswert viele unforced errors (beginnend mit der Buchnummer), den Schatten des Schiffes im Splash Panel hätte ich jetzt nicht für auslaufendes Öl gehalten, und die bereits 2008 als gebraucht beschriebene Seefee als Menetekel für die heutige Kritik an Kreuzfahrtschiffen zu sehen (zumal die Geschichte ja nicht von der LTB-Reducktion beauftragt wurde, sondern schon da war)... ich weiß es nicht.

    Trotzdem ganz lesenswert geschrieben, aber die Darstellung, die Reducktion wolle auf die Nebenwirkungen der Kreuzfahrten hinweisen, überzeugt mich nicht so recht. Zumal die Geschichte von pet ja schon in seiner letzten Antwort (15.05.2018) angekündigt wurde und das doch deutlich vor den Initiativen z.B. einer Greta Thunberg war.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder ist der Band fehlerhaft gedruckt? Meiner Meinung nach sind die Panel zu weit in die Buchmitte angeordnet und dadurch schlecht lesbar.

  22. #22
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann ja nur mit dem Kopf schütteln. Es gab und gibt ja immer wieder Geschichten, die sich mit dem Thema Umwelt befassen - legendär ist da das LTB 128 mit der Geschichte rund um Plastik -,aber im Kern sollen die LTB unterhalten. Und auch, wenn es so manche Gretafans nicht glauben mögen, aber es freuen sich noch zehntausende Menschen jedes Jahr auf ihre Kreuzfahrt. Meine Art von Urlaub ist dies nicht, aber von einer Ausgabe über mehrere Kreuzfahrten direkt in den Umweltretterwutrausch zu verfallen, wirkt, für mich, arg...befremdlich. Als Nächstes wird bemängelt, dass Dagobert ein Kapitalist ist und dem armen Donald kein Bedingungsloses Grundeinkommen zahlt, außerdem ist der Fokus auf alte, weiße Erpel oder alte, weiße Mäuse doch auch irgendwie diskriminierend. Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche.

  23. #23
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    übrigens es gibt einen aufsteller zu dem ltb die ms duck schaut super aus

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeig!

  25. #25
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss mal schaen wie ich das mache

    das schiff ist noch nicht mal im netz

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •