User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 210

Thema: Wichtige Mitteilung zum Forum

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Youtube ist gar nicht meins und kann sicher kein Forum ersetzen.
    Dieses "nicht mehr zeitgemäß"-Argument finde ich nach wie vor furchtbar. Schnelllebigkeit, Oberflächlichkeit, Aufmerksamkeitsspanne von 30 Sekunden und co sind in, toll. Und man bekommt mittlerweile an allen Ecken - etwa von Lehrern mit langjähriger Berufserfahrung - gesagt, dass die Kinder immer dümmer werde, smartphones und social media sei
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Leider, leider ja. Trotzdem bin ich viel mehr enttäuscht als überrascht...

    Dieses Argument von wegen nicht mehr zeitgemäß kann ich auch nicht mehr hören... zum Informations- und Meinungsaustausch ist es das sehr wohl... ich denke eher es ist nicht schnelllebig genug. Kritik im Kritik-Thread bleibt da stehen und wird geht eben nicht so einfach in einem Posting bei z.B. Facebook unter... aber das solls...
    Kann ich so auch nur unterschreiben, wie viele andere Aussagen ebenso die es schon gab.

    Zumal genauso wie bei Mangas ansich, nicht alles was älter ist, ist deswegen schlecht, Traditionen sollte man auch pflegen. Und so gehört sich das auch mit den Foren.

    Was daran so toll sein soll auf anderen Seiten x mal die selben Fragen zu beantworten weil viele nicht mal sich einfache Infos besorgen können (oder den jeweiligen Post komplett lesen) -Technik richtig bedienen will auch gelernt sein, genauso wie richtig lesen-
    und wie man das vorziehen kann bleibt auch ein Rätsel...


    *
    Besonders schade finde ich ja, dass ja auch öfter mal nachgefragt wurde (und das letzte garnicht so lange her sein dürfte) wo es noch hieß das hätte man nicht vor.

    Ebenso hätte es sicher die Möglichkeit gegeben wie bei Egmont dass man das Forum so schon erhält und andere es betreuen. (Für Fragen beantworten hätte mans ja noch selber bedienen können, so einmal die Woche wäre doch sicher drin gewesen - und so wie zuvor schon die Fans die Threads bei Ankündigungen usw. machen lassen.) Wäre zwar dann nicht komplett umsonst gewesen, aber deutlich fanfreundlicher, als diese Entscheidung.

    Wirklich nicht nachvollziehbar, dass immer mehr Verlage lieber sich die schlechten Dinge von anderen zum Vorbild nehmen und sie nachzumachen, statt es als 'Mahnmal' zu sehen und genau das nicht so tun.
    (Betrifft natürlich auch andere Bereiche wo es schon Verschlechterungen gab...)

    Wäre ja schön wenn die neue Werbung dann auch mal etwas mehr andere Titel bzw mehr für jene beinhalte würde, aber war ja bei den meisten Aktionen bisher auch nicht so. Bezweifle auch dass das soviel besser ist...

    Die Kürze macht es dann auch nicht besser...hatte auch bei TP die meisten Wunschposts, wo auch so einige noch nicht mal wo anders gepostet hatte (die bekanntlich nicht wenig arbeit sind) und ob ich die noch alle rauswusseln kann bis dahin ist dann auch so ne Sache...

    Bin ja mal gespannt ob überhaupt Threads übernommen werden...laufendes und neu kommendes (wo ja eh schon User machten) ist ja ansich noch viel da.
    Geändert von Mia (17.07.2019 um 10:18 Uhr) Grund: xd

  2. #77
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das ist auch schon wieder recht übertrieben. Es betrifft aktuell hauptsächlich die Hakusensha-Serien bei TP, alle anderen gehen eigentlich ganz normal weiter.
    Meine persönliche Übertreibung sicherlich; unvollständig betrachtet:

    31 I Dream 6 - Hakusensha
    Blue Lust 1-3 - Frontier Works
    Caste Heaven 4 - Libre
    Finder 9 - Libre
    Die rothaarige Schneeprinzessin 18... - Hakusensha
    Yona 15... - Hakusensha

    noch gar nicht weiter angekündigt
    Yotsuba 14... - Media Works

    nicht weitergeführt
    Punch Up 5 - Libre

    Da sind mir einfach zu viele Serien dabei die ich kaufe, sicher persönliches Pech dennoch unbefriedigend.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Sehr schade, aber nicht wirklich überraschend. Für mich war das Forum immer ein wichtiger Lieferant für Informationen, insbesondere bei neuen Titeln. Im Ergebnis wird diese Entwicklung dazu führen, dass ich meinen Konsum an TP Manga deutlich einschränken werde. Bei EMA war es ähnlich. Ohne das Feedback im Forum sinkt mein Interesse an neuen Titeln einfach massiv.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #79
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Meine persönliche Übertreibung sicherlich; unvollständig betrachtet:
    Zum Glück bei dir von ASCII Media Works gäb es ja auch noch.

    Und dann sind ja auch noch so einige andere BL/Shojo usw da wo es weitere Bände schon gibt und diese noch nicht kamen....(bei manchen Titeln scheint man da ja auch schon unnötig länger rumzuziehen)


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Ohne das Feedback im Forum sinkt mein Interesse an neuen Titeln einfach massiv.
    Was man aber genau genommen schon im Mangaforum noch zu so manchen Titeln finden kann, wenn man denn wollte...auch wenn da trotzdem mehr untergeht als direkt in den Verlagsforen.

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich hat hier ständig Steven|Tokyopop reingeschaut. Konnte man unten bei aktive Nutzer beobachten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #81
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RazorDuck Beitrag anzeigen
    [...]
    MMn geht es hier doch nur um Kohle. [...]
    Das denke ich auch. Es ist aber auch verständlich, denn so richtig viel Sinn macht ein Forum für einen Verlag eh nicht mehr. So ein Forum kann man höchstens noch unter Liebhaberei verbuchen. Aber einen (wirtschaftlichen) Wert hat es für einen Verlag eh nicht, finde ich. Wenn man mal ehrlich ist, ist in dem Forum eh nicht (mehr) sooo viel los. Das ist eine Entwicklung, die nicht nur hier sondern auch in anderen Foren zu beobachten ist. Warum sollte man Zeit und Geld in etwas investieren, wo eh so gut wie tote Hose herrscht?

  7. #82
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Manga Verlagen ist in den Kommentarspalten bei Facebook und Co auch nicht mehr los. Daher frage ich mich was einem der Hinweis auf Aktivität sagen soll. Zumal es hier viele stille Mitleser gibt, die zudem auch nicht einmal angemeldet sind und sich nur informieren wollen. Merkt man auch an den Thread Zugriffen, die im Gegensatz zu den Posts seltsamer Weise nicht so niedrig sind. Können aber auch Werbebots sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #83
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Aber auch das muss sich rentieren, da es deutlich zeitintensiver ist, kann es letztendlich bei ausbleibenden Erfolg auch wieder Kosten verursachen. Denn die Videos müssen produziert werden, hierfür geht Arbeitszeit drauf und wenn der gewünschte Effekt ausbleibt, sogar vollkommen umsonst und wesentlich mehr. Hinzukommt, dass es auch regelmäßig neuen Content braucht, damit der Kanal nicht in der Versenkung bei den Männern verschwindet.
    Kommt darauf an , wenn sie für irgendein anderen Krampf Werbung machen dann rentiert es sich deutlich , denn die meisten Youtuber verdiene an Klicks kaum noch was ( auser Musiker ) sondern an Werbedeals

  9. #84
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Sooo, ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und... ah. Okay, dann schreibe ich auch mal was dazu.

    Ich hab's ja schon öfteres geschrieben, aber TP war damals der Grund, dass ich mit dem Mangasammeln angefangen habe - vorher hatte ich durch Empfehlungen oder Animes schon ein paar Bände geholt, aber von TP stammten die ersten Bände, die ich vollkommen von mir selbst aus gekauft habe. So habe ich auch das Forum gefunden.
    Genauso wie viele andere hier auch liebe ich Foren wegen ihrer halbarchivischer Funktion - was geschrieben wird, bleibt bestehen und einfach abrufbar - ich habe auch gerne, wenn ich einen gefragten Nachkaufstitel (den ich aufgrund einer Forenempfehlung gekauft hatte) durchgelesen habe, die ganze Diskussion durchgewälzt. (Es sei denn, es waren wirklich Endlosthreads mit 100+ Seiten) Und das Rezensionsschreiben und -lesen mochte und mag ich am Forum immer noch am liebsten. Dass das Ganze dann von einer Nacht auf die andere plötzlich weg ist, (Neue Threads schön und gut, aber Abgeschlossenes - Nachkauftitel - geht garantiert flöten) trifft mich halt, besonders, wenn es bei meinem Lieblingsverlag passiert.

    Ich schiebe es mal wieder auf meine kindliche Naivität, aber ich bin doch tatsächlich überrascht, dass dieser Schritt jetzt vollzogen wird. TP schien sich gerade wieder im Forum zu fangen - nach einigen Personalschwankungen schienen Melanie und Steven sich als gutes Team eingespielt zu haben (Fand ich wirklich so!) und während Anfang des Jahres so einige Verzögerungen zustandekamen, wurden sie im Laufe des Jahres so gut es ging bereinigt, bis nur noch der harte Kern der unbekannten Verzögerungen übrigblieb. Ich meinte da, einen Aufwärtstrend zu erkennen. Na ja, da habe ich mich wohl getäuscht.

    Im Youtube-Kanal erkenne ich sogar begrenzt Chancen. Tatsächlich ist mir dieser Drift von allen Social-Media-Kanälen am liebsten. Ich könnte mir z.B. eine schöne Gestaltung der Programmankündigungen vorstellen! Die Redakteure könnten in gemütlicher Runde zusammensitzen und ihre Titel vorstellen - der Reihe nach, wie bei einem Kaffeekränzchen halt. Und die Ungeduldigen sehen's halt in 2x-Geschwindigkeit, geht ja auch, oder warten auf unsere Übersicht im Mangaforum.
    Für die einzelnen Threads ist es allerdings keinesfalls ein geeigneter Ersatz - da stimme ich absolut zu. Es sei denn, TP hostet 45-Minuten-Video Essays über einen einzelnen Titel wie Lindsay Ellis, Jenny Nicholson oder Rachel Oates, aber das wird nicht passieren. XD

    Ich setze meine Hoffnungen in die verbleibenden Verlage und die Fähigkeit des Forums, dem jetzt einsetzenden finanziellen Druck standzuhalten. Meine Wünsche richten sich dann wohl vollends auf Carlsen. Die Neuigkeitenthreads führe ich im Mangaforum fort, wenn's recht ist.
    Geändert von Alacrity (17.07.2019 um 00:34 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  10. #85
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bei den Manga Verlagen ist in den Kommentarspalten bei Facebook und Co auch nicht mehr los. Daher frage ich mich was einem der Hinweis auf Aktivität sagen soll.
    Die Reichweite wird aber bei anderen Plattformen höher sein. In das Forum verirren sich nicht viele, und wenn, dann wahrscheinlich immer wieder dieselben. Ich kenne nicht wenige Manga- und Comicleser, die das Forum noch nicht mal kennen, aber dafür auf FB und Co. unterwegs sind.

    Zumal es hier viele stille Mitleser gibt, die zudem auch nicht einmal angemeldet sind und sich nur informieren wollen.
    Das mag sein. Aber wenn es um reine Informationsbeschaffung geht, braucht man im Grunde kein Forum.
    Man kann auch davon ausgehen, dass die meisten stillen Mitleser und auch der ein oder andere (aktive) User im Forum, über andere Kanäle erreichbar sind. Von daher ist es nicht wirklich nötig, auch noch Informationen in einem Forum bereitzustellen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber wo kommen dann die hohen Klickzahlen bei den Threads immer her, wenn sich hier niemand verirrt? Und warum ist in den Kommentarspalten auf den Social Media Kanälen so wenig los, wenn da doch die Reichweite so hoch sein soll. Das waren ja meine Hinweise. Die hast du jetzt gekonnt umschifft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Daher frage ich mich was einem der Hinweis auf Aktivität sagen soll. Zumal es hier viele stille Mitleser gibt, die zudem auch nicht einmal angemeldet sind und sich nur informieren wollen. Merkt man auch an den Thread Zugriffen, die im Gegensatz zu den Posts seltsamer Weise nicht so niedrig sind.
    Eben, nur weil so selbst zeitweise weniger schreiben heißt das so jetzt nicht wirklich was. Hat ja auch nicht jeder immer gleich viel Zeit. Mitleser gabs schon immer nicht so wenige.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Reichweite wird aber bei anderen Plattformen höher sein. In das Forum verirren sich nicht viele, und wenn, dann wahrscheinlich immer wieder dieselben.
    Dass das ein eher ein Irrtum ist wurde aber auch schon beim letzten Austritt widerlegt...man findet das Forum ja auch über google etc.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht wenige Manga- und Comicleser, die das Forum noch nicht mal kennen, aber dafür auf FB und Co. unterwegs sind.
    Hier muss man einerseits aber auch sagen dass die Verlage selber, im Gegensatz zu früher das Forum nicht mehr so wo auffälliger erwähnt oder beworben haben, was natürlich auch nicht praktisch ist, wo weitere Dinge mit den Jahren hinzukamen. (Ebenso auch nie nachvollziehbar war, denn das wäre kein Ding gewesen das auch immer mit ebenso wo abzudrucken/erwähnen usw wie die anderen Plattformen.)
    Aber gleichzeitig sind es schon wohl eher jene Fans die sich dann auch teils nicht richtig informieren können oder häufiger die selben Dinge fragen. (Ala wieviel Bände hat ein Titel, ist er schon abgeschlossen oder nicht usw.)
    Denn genau das passiert ja auf den anderen SM-Seiten ständig...(Natürlich ist es nicht automatisch jede Person die auch sowas nutzt uninformierter, aber schon ein großer Teil davon...)

    Unabhängig davon sollte man auch nie nur danach gehen welche Leute man selber kennt und es dann so verallgemeinern.


    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich setze meine Hoffnungen in die verbleibenden Verlage und die Fähigkeit des Forums, dem jetzt einsetzenden finanziellen Druck standzuhalten. Meine Wünsche richten sich dann wohl vollends auf Carlsen. Die Neuigkeitenthreads führe ich im Mangaforum fort, wenn's recht ist.
    Es ist doch eh länger die Rede das so mal auch anderweitig vom Server/Host her umgezogen werden soll und dann wäre das wahrscheinlich eh u.a. günstiger geworden (klang zumindest so)...außerdem fällt ja durch die Abschaltung mancher Bereiche auch ein Teil der Zugriff-Nutzung weg, dass dann auch keine Kosten mehr produzieren kann. (Und soweit das meine beim letzten Mal erklärt wurde ist dieser Punkt schon einiges davon.)


    *
    Bezüglich Youtube-Kanal,....also wenn man da das hier verlinkte von Carlsen sieht sind da auch die Klicks usw nicht gerade so hoch.

    Aber wir erinnern uns bei Egmont: da wurde ja auch gesagt das es nicht so war das jeder was gegen das Forum hatte, aber die wo das entscheiden eben usw das halt so wollten.
    Geändert von Mia (17.07.2019 um 09:54 Uhr)

  13. #88
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es betrifft aktuell hauptsächlich die Hakusensha-Serien bei TP, alle anderen gehen eigentlich ganz normal weiter.
    Yotsuba...=(

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das mag sein. Aber wenn es um reine Informationsbeschaffung geht, braucht man im Grunde kein Forum.
    Man kann auch davon ausgehen, dass die meisten stillen Mitleser und auch der ein oder andere (aktive) User im Forum, über andere Kanäle erreichbar sind. Von daher ist es nicht wirklich nötig, auch noch Informationen in einem Forum bereitzustellen.
    In einem Forum kann man aber sehen, wie Titel angenommen werden und einen davon überzeugen, doch zuzugreifen, vor allem wenn man sich unsicher ist und ansonsten ein Kauf eher vermeiden würde.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja aber wo kommen dann die hohen Klickzahlen bei den Threads immer her, wenn sich hier niemand verirrt?
    1. Ich habe nicht geschrieben, dass sich hierher niemand verirrt.
    2. Ich weiß nicht, wie die Klickzahlen zustande kommen. Zählt es z.B. auch als Klick, wenn ich heute einen Thread anklicke und nach ein paar Tagen noch einmal? Wie erkennt das Forum, dass immer wieder jemand anderes den Thread anklickt und nicht immer wieder dieselben? Ich habe davon keine Ahnung und daher frage ich mich schon, welche Aussagekraft die Hits haben.

    Und warum ist in den Kommentarspalten auf den Social Media Kanälen so wenig los, wenn da doch die Reichweite so hoch sein soll. Das waren ja meine Hinweise. Die hast du jetzt gekonnt umschifft.
    Nur, weil dort kaum kommentiert wird, heißt das nicht, dass der Beitrag nicht gelesen wird.

    @Mia
    Dass das ein eher ein Irrtum ist wurde aber auch schon beim letzten Austritt widerlegt...man findet das Forum ja auch über google etc.
    Sicher, findet man das Forum über Google und Co. aber was sagt das schon?

  15. #90
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischen "nicht viele" und mein leicht übertriebenes "niemand" ist der Sprung nicht weit, nicht weit genug, als das du darauf rumreiten müsstest. Aber geschickt von dir um weiter meine Hinweise gekonnt zu umschiffen. Kenne ich ja von dir. Also dann doch die Werbebots die hier wild rumklicken. Und bei Facebook und Co sind eben alle noch Maul fauler als hier.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #91
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen

    @Mia

    Sicher, findet man das Forum über Google und Co. aber was sagt das schon?

    Vielleicht das deine erwähnten Bekannten diese Funktion einfach nicht richtig nutzen, oder garnicht so anderweitig groß bisher rumsuchen wollten z.b., und lieber bequemer das wo sie eh schon mehr sind nutzen? (Kleiner Spaß, aber kann halt schon was dran sein...)


    Naja, so eine Möglichkeit 'Erreichbarkeit' sagt natürlich auch wie andere das es viele leicht finden können, wenn sie es wollen?

    - Außerdem wird hier ja auch Werbung mit geschaltet und mit anderen Funktionen eben das mit den Klicks usw erfasst....für uns mag das weniger nachvollziehbar und einsehbar, aber für die wo es wichtiger ist, kann man damit schon genug wichtiges erkennen, sonst gäbs das ja garnicht.



    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Nur, weil dort kaum kommentiert wird, heißt das nicht, dass der Beitrag nicht gelesen wird.
    Joa, und was ist dann genau jetzt der Unterschied zu dem Forum hier? - kommt genau aufs selbe raus.

    Bei den Klicks dürfte man schon nach ner Zeit selbst wieder zählen...aber das ist dann auch wenn allgemein so auf jeder Seite, sprich auf anderen ebenso nicht anders.


    *
    Genauso kann man halt schon sagen, warum erwähnen die Verlage so gerne auf ihren Webseiten, in ihren Leseproben-Werbeheftchen oder auch mit Manga die jeweiligen anderen Seiten, aber das Forum trotz allen nicht? - Obwohl es absolut 0 Grund gäbe und kein Ding wäre das auch bei solchen mit dazu zu schreiben?
    Geändert von Mia (17.07.2019 um 11:21 Uhr) Grund: xd

  17. #92
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zwischen "nicht viele" und mein leicht übertriebenes "niemand" ist der Sprung nicht weit, nicht weit genug, als das du darauf rumreiten müsstest.
    Fakt ist, dass niemand eine Statistik hat, wer hier tatsächlich alles mitliest.

    Aber geschickt von dir um weiter meine Hinweise gekonnt zu umschiffen.
    Wo habe ich denn etwas umschifft? Ich bin auf deine Aussagen eingegangen. Was willst du denn noch?

    Kenne ich ja von dir. Also dann doch die Werbebots die hier wild rumklicken. Und bei Facebook und Co sind eben alle noch Maul fauler als hier.
    Muss man denn zu jedem Pups ein Kommentar abgeben? Dann ist man eben bei FB und Co. maulfauler als hier, das hat doch aber nichts zu sagen. Es gibt halt Leser, die wollen sich nur informieren und ihre Mangas/ Comics lesen und sich nicht über dessen Inhalt austauschen.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Argumentation fußte eben auf der mangelnden Aktivität hier und unterstellst den anderen Plattformen aber gleichzeitig mehr Reichweite zu haben, obwohl da die Aktivität nicht höher ist. Das finde ich an deinen Aussagen eben unlogisch. Aber darauf musst du ja nicht weiter eingehen. Scheinst ja ein Tokyopop Experte zu sein, obwohl ich dich in dem Forum nicht wirklich mal habe was schreiben sehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #94
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was man wegen Fragen machen könnte wäre ein Thread in dem die Leute ihre Fragen
    die sie an TP oder EMA hatten mit samt der bekommenen Antwort posten.
    So zu sagen ein FAQ Thread.
    Da könnten die Leute dann schauen ob schon eine ähnlich Frage gestellt wurde.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation fußte eben auf der mangelnden Aktivität hier und unterstellst den anderen Plattformen aber gleichzeitig mehr Reichweite zu haben, obwohl da die Aktivität nicht höher ist.
    Das eine hat aber mit dem anderen nicht viel zu tun. Ein Forum dient zwar auch der Information und Werbung, wie z.B. FB und Co., aber hat auch den Sinn, dass sich User austauschen und diskutieren. Wenn aber fast nur noch Information stattfindet, aber kaum noch Austausch, hat das Forum schon irgendwie seinen Sinn verloren. Dann kann man sich auch auf die anderen Plattformen konzentrieren und muss als Verlag nicht noch Zeit und Geld in ein Forum stecken. Und im Gegensatz zu den anderen Plattformen scheint das Forum hier auch nicht gerade günstig zu sein. Aus wirtschaftlicher Sicht, würde ich das auch als erstes einsparen.

    Das finde ich an deinen Aussagen eben unlogisch.
    Dann frage doch nach, wenn du etwas nicht verstehst. Aber ein Grund...

    Aber darauf musst du ja nicht weiter eingehen. Scheinst ja ein Tokyopop Experte zu sein, obwohl ich dich in dem Forum nicht wirklich mal habe was schreiben sehen.
    ... unsachlich zu werden, ist das nicht.
    Muss man sich hier im Forum aktiv beteiligt haben, um hier im Thread mitdiskutieren zu dürfen? Ich habe auch meine Meinung zu dem Thema wie du und werde diese auch kund tun, wenn ich das Bedürfnis dazu habe.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja schon nachgefragt, aber dir muss man eben oft alles aus der Nase ziehen. Aber jetzt habe ich deinen Punkt verstanden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #97
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht das deine erwähnten Bekannten diese Funktion einfach nicht richtig nutzen, oder garnicht so anderweitig groß bisher rumsuchen wollten z.b., und lieber bequemer das wo sie eh schon mehr sind nutzen? (Kleiner Spaß, aber kann halt schon was dran sein...)

    Ich sag mal so: Wenn man das Bedürfnis hat, über Comics/ Mangas (oder was auch immer) zu diskutieren, dann sucht man auch gezielt nach einem Forum. Aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, will sich nicht jeder Leser austauschen. Es gibt nicht wenige, die sich einfach nur informieren wollen und denen genügen eben die anderen Kanäle.

    Joa, und was ist dann genau jetzt der Unterschied zu dem Forum hier? - kommt genau aufs selbe raus.
    Der Unterschied ist, dass die anderen Kanäle so gut wie nix kosten und die Reichweite mind. genau so gut, wenn nicht gar besser ist.

    Genauso kann man halt schon sagen, warum erwähnen die Verlage so gerne auf ihren Webseiten, in ihren Leseproben-Werbeheftchen oder auch mit Manga die jeweiligen anderen Seiten, aber das Forum trotz allen nicht? - Obwohl es absolut 0 Grund gäbe und kein Ding wäre das auch bei solchen mit dazu zu schreiben?
    Das musst du die Verlage fragen, warum sie das Forum nicht erwähnen.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon nachgefragt, aber dir muss man eben oft alles aus der Nase ziehen. Aber jetzt habe ich deinen Punkt verstanden.
    Oft? Ich kenne dich so gut wie gar nicht, und wüsste nicht, wann und wie oft wir schon mal eine Diskussion miteinander hatten.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du schon wieder vergessen. Auch gut, war sehr unrühmlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    [/SIZE]Ich sag mal so: Wenn man das Bedürfnis hat, über Comics/ Mangas (oder was auch immer) zu diskutieren, dann sucht man auch gezielt nach einem Forum. Aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, will sich nicht jeder Leser austauschen. Es gibt nicht wenige, die sich einfach nur informieren wollen und denen genügen eben die anderen Kanäle.
    Naja nur ist ein Forum auch nicht nur für Diskussionen da, sondern auch um länger besser übersichtlicher etwas nachzusehen, gerade auch auf Infos bezogen etc...was andere Plattformen klar auch nicht bieten können. Da verschwindet ja vieles schon innerhalb weniger Tage aus dem Blickfeld usw.

    Und je nach Alter wird es sicher so manchen jüngeren geben der ein Forum garnicht direkt kennt wenn er eher mit anderen aufwuchs, jene müsste man schon mal mehr drauf aufmerksam machen (bzw sich erst mal genauer mit beschäftigen)...man sucht ja auch weniger nach etwas, wenn mans garnicht kennt.

    Letztendlich könnte man es also auch weiter mit so sehen: man kümmert sich lieber mehr um kurzzeitige jüngere-neue Fans, und die wo länger dabei bleiben und älter werden (und längerfristig Geld bringen können) vergisst man weiterhin.
    Man verkennt also viel wichtiges Potential und handelt nicht wirklich weitsichtig genug...aber das ist leider in vielen Bereichen lange nichts neues mehr.
    Allgemein kann man nur hoffen dass dieser falsche Trend bald wieder endet, ansonsten ist es schon sehr wahrscheinlich das man irgendwann mehr auf die Nase fällt.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, dass die anderen Kanäle so gut wie nix kosten und die Reichweite mind. genau so gut, wenn nicht gar besser ist.
    Wieviel da was kostet wissen wir aber genauso nicht, auch das ist für Firmen schon nochmal was anders als wenn ein normaler User so was nutzt. Zumal es da doch auch mind letztes Jahr auch schon mal ne Info gab dass das auch sich verschlechtert-verteuert hätte. Könnte also auch viel Augenwischerei und so sein.

    Und was es auf jeden Fall kostet, sind die Daten usw der User die auch anderweitig dann verwendet werden und die Firmen unterstützen das ja dann so gesehen genauso mit und verdienen evtl auch noch an so manchen andereitig dran. Das muss man nicht gut finden. Kunden immer weniger Wahl zu lassen macht das ganze -wenn man ehrlich ist- auch nicht besser.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das musst du die Verlage fragen, warum sie das Forum nicht erwähnen.
    War auch eher rhetorisch gemeint (+ als zusätzliche Ergänzung) und die lesen ja hier eh teils mit...(ich meine auch das ich schon mal sowas wo fragte und keine wirkliche logische nachvollziehbare Antwort drauf bekam)
    Geändert von Mia (17.07.2019 um 12:59 Uhr)

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher