User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 210

Thema: Wichtige Mitteilung zum Forum

  1. #126
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich findes schade die ganzen manga thema gehen verloren

  2. #127
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke dir fürs raussuchen, aber kein Wunder das man es nicht mehr kennt, wenn das schon soo lange her ist.
    Da muss man sich dann schon fragen warum man das auch nicht weiter machte.
    Na sooo lange ist es scheinbar noch nicht her. Ich habe nochmal nachgesehen und herausgefunden, dass man noch bis Juni 2018 ins Forum verlinkt hat.
    https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...-im-juni-2018/
    https://www.tokyopop.de/programm-apr...tory-survival/
    Ab Juli dann nicht mehr:
    https://www.tokyopop.de/aktuell/neu-...-im-juli-2018/
    https://www.tokyopop.de/programm-aug...im-japaripark/

    Ich gehe mal davon aus, dass man sich schon vor einem Jahr mehr oder weniger vom Forum verabschiedet hat.

  3. #128
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass man sich schon vor einem Jahr mehr oder weniger vom Forum verabschiedet hat.
    Na so ein Zufall... das war auch in etwa der Zeitpunkt, wo sich mit Beatrice Tavares der letzte 'alte Forumshase' verabschiedet hat... (Sie hat TP im August 2018 verlassen.)
    War dann wohl auch die letzte Mitarbeiterin, die noch eine richtige 'Beziehung' zum Forum hatte - auch wenn sie es privat nicht nutzt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #129
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen

    Ich gehe mal davon aus, dass man sich schon vor einem Jahr mehr oder weniger vom Forum verabschiedet hat.
    Ja wird dann wirklich wohl viel auch mit dem Wechsel der Leute zu tun haben, wie schon vermuttet. (Gleich verabschiedet hat man sich aber wohl nicht, nur weniger mit abgeben weil ja nicht gleich so viele neue als Ersatz da waren usw - wie wir wissen war ja eine neue die im Forum aktiv war auch nicht sehr lange dort gewesen.-...und die Aussagen dazu waren ja auch ne Zeit noch andere gewesen.)

    Naja ich dachte weil er sowas älters gepostet hatte wars so länger her. Hab die Ankündigungen aber auch seltener auf den Seiten direkt angeschaut, da es im Forum ja gleich eh immer praktischer war.
    Geändert von Mia (17.07.2019 um 22:53 Uhr)

  5. #130
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja ich dachte weil er sowas älters gepostet hatte wars so länger her. Hab die Ankündigungen aber auch seltener auf den Seiten direkt angeschaut, da es im Forum ja gleich eh immer praktischer war.
    Lag nur daran, weil ich nichts Aktuelleres auf die Schnelle gefunden hatte. Und Accel World, weil ich es eben auch lese.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War abzusehen und leider seid ihr mit Egmont leider beides Verlage auf dem absteigenden Ast. Forum mag zwar nicht mehr ganz zeitgemäß sein aber die beste Plattform um sich gemeinsam aufzutauchen. Für mich ist das einfach eine billige Ausrede um Kapazitäten zu sparen und keine Zeit mehr opfern zu müssen Beiträge in den Umfang wie bisher zu lesen und zu bearbeiten einfach weil es in dem Pensum auf insta Facebook und co nie so ein Aufkommen an Diskussion und Fragen gibt wie hier. Sorry aber man bekommt den Eindruck das der Verlag an allen Seiten sparen und Profit machen will. Siehe die Preiserhöhung wo behauptet wurde jahrelang nicht an der Preis Schrauben gedreht zu haben etc. Und dann das Problem mit der Steuerbehörde ist mehr als auffällig das bei euch einiges im Argen liegt. Schade das man erst alle guten Mitarbeiter vergrault und dann das Gefühl bekommt gar nix mehr ohne besagte Mitarbeiter zu Stande zu bekommen.... Traurig bei den offenen Lizenzen... Dasselbe gilt für Egmonts Nachdruck Politik und deren Ausreden bzw den Umgang mit Niloos Projekt. Einfach nur eine Schande für so große Verlage und dann wundern wenn die Kunden sich reduzieren oder die Leute mehr gebraucht kaufen bei den Praktiken die sich hier durchsetzen... Ich denke ihr holt euch mit euren Entscheidungen langfristig eine rote Nase aber trotzdem weiterhin viel Glück .... Und YouTube ist als Forums Ersatz nicht geeignet sondern ist nichts mehr als Werbung um Kunden zu generieren...

  7. #132
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal kurz einen kleinen Vergleich (Zitat von Niloo auf FB über den Abbruch von "Mein erstes Mal" bei Egmont):
    Seit Egmont einen neuen Programmleiter hat, sie von Köln nach Berlin gezogen sind, das Comicforum verlassen haben und sich neu strukturieren müssen, läuft vieles nicht so wie es laufen sollte.
    Münzen wir das mal auf TP um:
    - Seit Jo Kaps weg ist, und es keinen "richtigen" neuen Programmleiter (oder Chef) mehr gibt, sonder Stu Levy das interimsmäßig macht, ist es bei TP stark am Ruckeln (zwar auch vorher schon hier und da, aber nicht in dem Umfang wie jetzt),
    - Umgezogen sind sie nicht, das fällt also weg,
    - Forum wird jetzt auch verlassen, und
    - neu strukturiert wird sich bei TP ja auch schon seit dem Abgang von Herr Kaps und einigen Mitarbeitern, was bis heute noch anhält und noch immer im Argen liegt (in meinen Augen).
    Ergo fast ein 1:1-Bild der Situation von EMA, und wie es bei denen seit einiger Zeit läuft, ist bekannt (Preiserhöhungen, die es jetzt bei TP auch gab, Streichung von Extras, scheinbar kleinere Auflagen usw.). Ob sich das hier so fortsetzen wird?

    Bin auch mal gespannt, ob man irgendwann wieder einen neuen Chef (oder Chefin) für TP Deutschland findet, da sucht man ja auch schon seit einiger Zeit. Bisher kam da ja noch keine Meldung zu (man wollte ja informieren, wenn jemand gefunden ist). Ich glaube da langsam nicht mehr dran, und Stu Levy behält die Zügel weiter in der Hand (Gnade uns Gott ).

    Um mal kurz noch einen anderen Gedanken weiterzuspinnen:
    Das neue Projekt von TP ist ja was, worauf sich alle freuen können, die was mit Gaming am Hut haben. Ist die Eröffnung des Youtube-Kanals vielleicht eng damit verknüpft? Ich denke mal, das es da auch um Mangalizenzen gehen wird, aber wer weiß, wie stark der Kanal damit zu tun hat (im schlimmsten Falle ist der Kanal das ganze neue Projekt). Dann wird die nächste Ankündigung sicher auch dort stattfinden, wäre in TPs Augen sicher ein angemessener Rahmen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #133
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Das sage ich doch schon die ganze Zeit! Und gerade wegen der Hosting-Kosten ist ein Forum einfach teurer als die üblichen Social Media-Kanäle. Das ist keine Meinung, sondern Fakt!
    Was nur daran liegt, dass man in Deutschland meiner Meinung nach nicht verstanden hat, dass (Nutzer-)Daten eine eigene Ware sind. Vordergründig ist es für die Nutzer erst mal umsonst, aber für Firmen welche damit arbeiten wollen kann der Spass schnell teuer werden. Wir haben in unserer Firma mal eine Auswertung der Facebook-Daten durchgeführt, 5-stellig reicht da nicht wenn es umfangreich wird und in die Tiefe geht.
    Kein Social-Media- (oder auch App-)Anbieter ist ein selbstloser Wohltäter, nur haben die Leute keine Ahnung was ihre digitalen Spuren wert sind.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  9. #134
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Ich schaue hier das erste Mal seit langem wieder rein und der nächste, big player verabschiedet sich aus diesem traditionsreichen Forum, aus dieser gefühlt letzten Anlaufstelle für den geneigten Mangaleser zum Austausch mitr anderen. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich das natürlich nicht kommen sehen, weil ich nicht da war, ich weiß auch nicht was alles im Argen bei euch lag und liegt, oder welcher wirtschaftlicher Gedanke dahintersteckt, aber ich finde das einfach sehr, sehr schade, weil ich grundsätzlich eigentlich nichts gegen Tokyopop hatte und die Diskussionen hier immer sehr genossen hab. Eine Scheiße ist das. Und die Threads, die werden dann wirklich allesamt verloren sein? Gibt es da nicht eine externe Lösung wie bei EMA damals? Das ist einfach so unglaublich schade für die hundert Leute, die in die vielen hundert Threads tausende von Stunden für lange und interessante Diskussionen versenkt haben, mich inkludiert. Jetzt muss ich bis zum Augsut noch schnell meine Beträge sichern.

    Etwas will ich aber doch noch zu euch sagen:

    Diese Entscheidung ist uns sicher nicht leichtgefallen, doch ein Forum ist aus unserer Sicht nicht mehr ganz zeitgemäß und wir würden gerne neue Wege gehen.
    Nicht mehr zeitgemäß? Was für eine oberflächliche und konsistenzlose Aussage. Ein Forum ist die eine, annähernd perfekte Austausch-Form des Internets, Leute können sich gut organisiert und strukturiert miteinander unterhalten, und diese Unterhaltungen und Beiträge werden für die Ewigkeit gespeichert, oder eben nicht. Nur weil in Zeiten des schnelllebigen und seelenlosen Instagrams, Facebooks und Twitters keiner mehr Bock hat Beiträge zu schreiben die länger als 120 Zeichen sind und so nach und nach jeder verblödet, ist ein Forum nicht unzeitgemäß. Also schiebt so einen Blödsinn nicht als Grund vor.
    Geändert von Yoitsu (18.07.2019 um 11:25 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte eigentlich wissen was ihr zu diesem Vorschlag sagt.
    Aber der wurde einfach übersehen. ^^'

  11. #136
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich wissen was ihr zu diesem Vorschlag sagt.
    Aber der wurde einfach übersehen. ^^'
    Ist eher garnicht ersichtlich wen du damit meinst, wenn denn du den Verlag meinst solltest das wohl besser im Fragenthread probieren.

    Wenn du allgemein die User frägst wäre es wo ander sicher auch auffallender ...

    *

    Und nebenbei mal in den Raum geworfen, ich halte es doch für sinnfrei jetzt zu einiges älteren Titeln einfach nochmal neue Threads im anderen Bereich zu erstellen...über die redet so eh keiner mehr, erst Recht nicht ohne die früheren Inhalte...bei Egmont machte man das doch genauso nicht zu allen alten nochmal einen Thread.
    Geändert von Mia (18.07.2019 um 14:25 Uhr)

  12. #137
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Und dann das Problem mit der Steuerbehörde ist mehr als auffällig das bei euch einiges im Argen liegt.
    Daran ist per se gar nichts auffällig. Steuerrecht ist kompliziert, und wenn zwei Länder samt ihrer unterschiedlichen Rechts- und Steuersysteme beteiligt sind, wird es nicht einfacher.

    Zu Jo Kaps Zeiten gab es bei TP beim letzten Band von "Dance in the Vampire Bund" ebenfalls Probleme mit der Steuerbehörde, die sich ganze drei Jahre hinzogen. Damals lag es übrigens an der japanischen Steuerbehörde, der eine Unterschrift in Japan fehlte, um die Daten freizugeben. Bei +C Schwert & Krone dauerte es auch ewig, bis der letzte Band erschien, da es Uneinigkeiten zwischen TP und dem japanischem Verlag gab.

    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Dasselbe gilt für Egmonts Nachdruck Politik und deren Ausreden bzw den Umgang mit Niloos Projekt.
    Egmonts Nachdruckpolitik war schon immer so traurig, und bzgl. Niloos Projekt kennen wir nur die eine Seite. Ich will EMA sicher nicht in Schutz nehmen, aber es gibt nun einmal immer zwei Seiten.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Mal kurz einen kleinen Vergleich (Zitat von Niloo auf FB über den Abbruch von "Mein erstes Mal" bei Egmont)
    Habe das komplette Statement auf Niloos FB Seite gelesen, und das Erste, das mir einfiel war, dass Niloo und ganz besonders ihr Mann damals die Entscheidung von EMA, das Forum zu verlassen, da es nicht mehr zeitgemäß wäre durchaus teilten

    Wie dem auch sei. Das Forum fällt dem Wandel der Zeit und der Entscheidung von TP zum Opfer, Geld da einzusparen, wo sie zu wenig bzw. keinen Nutzen sehen (wollen).

    Das hätte so auch unter Jo Kaps passieren können, da Altraverse ja anscheinend auch keine sonderliche Eile hat, ins Forum zu kommen.

    Abgesehen davon kommt bei TP allerdings schon Einiges zusammen

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Seit Jo Kaps weg ist, und es keinen "richtigen" neuen Programmleiter (oder Chef) mehr gibt, sonder Stu Levy das interimsmäßig macht, ist es bei TP stark am Ruckeln (zwar auch vorher schon hier und da, aber nicht in dem Umfang wie jetzt),
    - Umgezogen sind sie nicht, das fällt also weg,
    - Forum wird jetzt auch verlassen, und
    - neu strukturiert wird sich bei TP ja auch schon seit dem Abgang von Herr Kaps und einigen Mitarbeitern, was bis heute noch anhält und noch immer im Argen liegt (in meinen Augen).
    Ergo fast ein 1:1-Bild der Situation von EMA, und wie es bei denen seit einiger Zeit läuft, ist bekannt (Preiserhöhungen, die es jetzt bei TP auch gab, Streichung von Extras, scheinbar kleinere Auflagen usw.). Ob sich das hier so fortsetzen wird?

    Bin auch mal gespannt, ob man irgendwann wieder einen neuen Chef (oder Chefin) für TP Deutschland findet, da sucht man ja auch schon seit einiger Zeit. Bisher kam da ja noch keine Meldung zu (man wollte ja informieren, wenn jemand gefunden ist). Ich glaube da langsam nicht mehr dran, und Stu Levy behält die Zügel weiter in der Hand (Gnade uns Gott ).
    Die Verlage machen das, was zig andere Unternehmen in Deutschland und überall in der Welt machen, sie versuchen sich so zu strukturieren, dass sie (nach ihrer Vorstellung) möglichst profitabel sind. Das Forum wird weg rationalisiert wie "überflüssige" Mitarbeiter etc.

    Das schmerzt, und als es das erste Mal bei EMA geschah habe ich mich im Forum sehr aufgeregt, aber mittlerweile hat sich da eine gewisse Apathie bei mir breitgemacht bzw. der Gedanke, wenn sie meinen ...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist eher garnicht ersichtlich wen du damit meinst, wenn denn du den Verlag meinst solltest das wohl besser im Fragenthread probieren.

    Wenn du allgemein die User frägst wäre es wo anders sicher auch auffallender ...
    Sie redet davon, einen allgemeinen Thread zu eröffnen, in dem User die Fragen posten können, die sie dem Verlag bei FB etc. gestellt haben samt der Antworten, die sie erhalten haben.

    Persönlich finde ich diese Idee gut.
    Geändert von Sujen (18.07.2019 um 14:39 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  13. #138
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über die redet so eh keiner mehr, erst Recht nicht ohne die früheren Inhalte...bei Egmont machte man das doch genauso nicht zu allen alten nochmal einen Thread.
    Wer sagt das? Du? Und wem schaden die Threads? Wenn jetzt noch jemand darüber reden will, hat er eine Plattform. Ich persönlich hab nur die rübergerettet, mit denen ich was anfangen kann, und in die ich auch noch was schreiben werde.

  14. #139
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich bis zum Augsut noch schnell meine Beträge sichern.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber muss nicht eine Möglichkeit bereitgestellt werden, dass man sich alle Daten anzeigen lassen kann, die von einem gespeichert sind?

  15. #140
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich würde mich noch um einige Threads bemühen, nur um das anzukündigen. Dann übernehme ich ein wenig die BL-Sparte. Hier sind einige Sachen, die ich rüberkopieren würde, aber nur den jeweils ersten Post und meine Posts, wenn ich was drin geschrieben habe:

    Ein Fremder am Strand / im Frühlingswind (wegen Beliebtheit, persönlicher Favorit und ongoing-Status - ich fusioniere die beiden Threads dann)
    Finder und Caste Heaven (damit darin im Einzelnen weiterhin über die Verschiebungen berichtet werden können)
    An jenem sonnigen Tag (Persönlicher Favorit und ongoing)
    Deine Küsse lügen (ongoing)
    The Vampire's Prejudice / Attraction (ongoing, die zwei Threads fusioniere ich)
    Unser unstillbares Varlangen (ongoing)
    Verliebter Tyrann (ongoing)

    Wenn's niemand anders macht, kümmere ich mich in ein paar Stunden drum.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @ Alacrity

    Hanger gäbe es bei den Serien auch, und Ganz verschieden gleich müsste ja auch noch da sein. Sonst fiel mir auch nichts laufendes mehr ein.


    Dann dürften es aber wohl alle sein, mal von dem einen abgesehen der eh ewig noch nicht losging....da könnte man auch evtl. warten bis der mal wirklich kommt. Wobei man ja damals auch noch den Seiteneinblick vom Verlag hatte.


    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Wer sagt das? Du? Und wem schaden die Threads? Wenn jetzt noch jemand darüber reden will, hat er eine Plattform. Ich persönlich hab nur die rübergerettet, mit denen ich was anfangen kann, und in die ich auch noch was schreiben werde.
    Bei Egmont wurde damals auch mal gesagt man soll es mit den alten Threads nicht übertreiben. Wenn man einfach so alles lassen wollte, hätte man es ja genauso auch verschieben können.

    Zumal man bei solchen bzw mehreren vom selben u.a. das ganze mit Mangakathreads teils löste, was dann für neues und altes auch nicht so unpaktisch ist und weitere Infos auch eine schöne Übersicht bietet. Die sind allerdings immer je im normalen Mangabereich.

  17. #142
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den ersten Posts der Threads: Wenn die Texte nicht von euch stammen, dann dürft ihr sie (streng genommen) schon aus Urheberrechtsgründen nicht einfach kopieren (auch wenn wohl niemand da was sagen würde).

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @laufende BL, in Frage kämen noch:
    Crimson Spell, Deadlock, Die Unschuld des Lehres, Shiny Star und Punch Up, er läuft zwar nicht auf deutsch weiter aber dafür in Japan und englischsprachigen Raum.

    Aktuell werde ich mich um keine Thread Verlegung kümmern...verwende meine Zeit lieber für andere Lizenzen.

    Sujen hat es schön beschrieben mit "gewisser Apathie"...geht mir ähnlich.

    Aber vielleicht mache ich irgendwann welche wieder neu bei Bedarf, man soll ja schließlich nie nie sagen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @laufende BL, in Frage kämen noch:
    Crimson Spell, Deadlock, Die Unschuld des Lehres, Shiny Star und Punch Up, er läuft zwar nicht auf deutsch weiter aber dafür in Japan und englischsprachigen Raum.
    Stimmt jetzt wo du es sagst, langsam laufende und pausierende hat man immer schneller weniger im Blick.

    Bei Punch Up ist es halt ärgerlich dass es erst nur 4 waren und als abgeschlossen galt und dann mans aufeinmal Ewigkeiten später doch weiter machte...

  20. #145
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @ Alacrity

    Hanger gäbe es bei den Serien auch, und Ganz verschieden gleich müsste ja auch noch da sein. Sonst fiel mir auch nichts laufendes mehr ein.

    Dann dürften es aber wohl alle sein, mal von dem einen abgesehen der eh ewig noch nicht losging....da könnte man auch evtl. warten bis der mal wirklich kommt. Wobei man ja damals auch noch den Seiteneinblick vom Verlag hatte.
    Ah ja, dann kümmere ich mich auch noch um die beiden. (Deine PNs kommen noch in den nächsten Tagen btw!)
    Stimmt, Blue Lust, gibt's noch. Aber da kann man ja 'nen neuen öffnen, wenn er tatsächlich losgeht.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Zu den ersten Posts der Threads: Wenn die Texte nicht von euch stammen, dann dürft ihr sie (streng genommen) schon aus Urheberrechtsgründen nicht einfach kopieren (auch wenn wohl niemand da was sagen würde).
    Ich würde es auch per Zitatfunktion machen, keine Sorge. Ich kenne mich mit Urheberrecht nicht sehr gut aus, aber mit Plagiaten und Zitieren schon - das müsste gehen.

    EDIT: @Shima: Ok, dann kümmere ich mich da auch drum, danke. ^^ Einer muss ja. :P
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #146
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, danke
    to redeem myself...dann mache ich Blue Lust am Wochenende, hab alle 3 Bände daheim, oder vielleicht lieber direkt zu Hinako, hab noch mehr vor ihr. Mal sehen. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @laufende BL, in Frage kämen noch:
    Crimson Spell, Deadlock, Die Unschuld des Lehres, Shiny Star und Punch Up, er läuft zwar nicht auf deutsch weiter aber dafür in Japan und englischsprachigen Raum.
    Ich ergänze noch um Unser unstillbares Verlangen und Verliebter Tyrann.
    Von Die Blume und der Schmetterling könnte auch noch mehr erscheinen.
    Gibt es eigentlich eine Frist wie lange das Forum noch zugänglich ist?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ok, danke
    to redeem myself...dann mache ich Blue Lust am Wochenende, hab alle 3 Bände daheim, oder vielleicht lieber direkt zu Hinako, hab noch mehr vor ihr. Mal sehen. ^^
    Das hört sich nach 'nem Plan an.
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich ergänze noch um Unser unstillbares Verlangen und Verliebter Tyrann.
    Von Die Blume und der Schmetterling könnte auch noch mehr erscheinen.
    Gibt es eigentlich eine Frist wie lange das Forum noch zugänglich ist?
    Erstmal danke für die Ergänzungen!
    Die Frist ist bis Ende Juli, wenn ich's recht verstanden habe
    ---
    Ich mache jetzt erstmal meine und Mias Threads, um nicht zu viel zu spammen.
    Morgen kommen Shimas und dann Yaminas~.

    EDIT: Ach, Unser unstillbares Verlangen und Verliebter Tyrann hab' ich schon in meiner Liste weiter oben - trotzdem danke!
    Geändert von Alacrity (18.07.2019 um 22:11 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #149
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank eurer Mühen kann ich mich nun weiterhin über BL lustig machen. Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich find eure Arbeit wirklich toll.

    Ich hoffe nur, dass die ganze Arbeit mit dem Rüberretten der Threads nicht umsonst ist, wenn das Comicforum dann nächstes Jahr auch noch den Bach runtergeht, weil die Finanzierung kippt... welcher Verlust das für die deutsche Forenkultur wäre...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Tornado Hurricane
    Registriert seit
    10.2011
    Ort
    Fantasialand,Planet Comic
    Beiträge
    393
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Wenn es für Tokyopop so moderner und lukrativer erscheint, dann lasst die Leinen los. Aber wenn es doch hier erfahren muss, dass es für viele nicht praktisch ist und langjährige Anhänger verlieren wird, müsste man sich doch wiederum Gedanken machen, ob das wirklich eine gute Wahl ist. Youtube ist ein zeitgemässer Mainstream, aber der Zusammenhang zwischen Videowelt und Comic/Manga ist schon etwas merkwürdig. Ich weiss es ja nicht besser, ich möchte es lediglich in den Raum gestellt haben. Wenn es nur eine Erklärung dafür gibt... dann soll es wohl so sein...^^

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher