User Tag List

Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 694
  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Wer zwingt dich denn, die Bände sofort zu kaufen?
    Indirekt hats aber leicht ja schon auf viele die Wirkung, weil sie etwas lieber gleich und möglichst schnell haben wollen und so....
    Manche Fans wollen ja auch lieber die 1. Auflagen, weil die dann teils noch Extra haben z.b.
    Unabhängig davon fördert es auch nicht gerade die Geduld der Leser, wenn alle 2 Monate eh schon nichts mit ewiger Wartezeit ist, gerade wenn man an manch andere Titel denkt...

    Und wie schon gesagt, der Verlag will in der Regel ja schon dass auch möglichst viele gleich kaufen. Danach werden ja meist sogar die Auflagen angepasst und wenn Titel dann nach ner Zeit schlechter laufen, weil sie weniger gefallen oder aus verschiedenen Gründen erst mal pausiert werden, ist das dann auch schnell mal ein Nachteil...gerade bei gewissen anderen Verlagen.


    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    So beliebt wie die Reihe ist, wär es doch ein Versuch wert. Manga Cult produziert die Manga für gewöhnlich doch nach und hat bisher auch nicht viele Titel, wobei die meisten eher kurz sind. Und 10€ pro Monat ist auch nicht die Hölle.
    So wenig Titel haben sie mittlerweile auch nicht mehr (so viele kurze haben sie insgesammt wenn man die neuen einrechnet auch nicht mehr) und man sollte da schon alle Titel die auf den Markt erscheinen bedenken, was ein Verlag da halst auch mehr macht...ein Titel muss ja auch schon gut gekauft werden...
    Zumal ja nicht jeder nur einen Titel kauft und da läppert es sich ja nun auch mal alles was teurer ist nochmal mehr. Unendlich Geld hat auch niemand.

    Bei sowas sollte man schon nicht nur danach gehen wie es bei einen selbst ist, weil man evtl weniger kauft und dadurch mehr hat oder ansich...


    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Ich frage mich aber, wie Viz das jeweils geschafft hat, als sie Haikyu!! monatlich brachten oder gar One Piece eine zeitlang mit drei Bänden pro Monat (waren mehr als 30 Bände im Rückstand davor). Da muss ein enormer Aufwand drin gesteckt haben.
    Da werden halt einfach mehr zeitgleich dran gearbeitet haben...und da der englische Markt auchweitaus größer ist war das halt so auch eher machbar.
    Geändert von Mia (14.10.2019 um 16:26 Uhr)

  2. #102
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand erklären, warum es nach der sehr erfolgreichen ersten Anime Staffel nun mit einem Film statt einer zweiten Staffel weiter geht ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  3. #103
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vielleicht ist der Manga noch nicht so weit, dass das Material für eine komplette zweite Staffel reicht (weiß nicht, bis vohin adaptiert wurde). Dazu endet die Staffel ja eigentlich direkt mit dem nächsten Arc bzw. dessen Anfang, vielleicht will man da durch den Film erstmal einen sauberen Schnitt machen am Ende des Arcs, damit eine mögliche zweite Staffel ganz vorne bei einem neuen Arc losgeht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #104
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinen Augen eignen sich die nächsten 1-2 Arcs schon eher für einen Film statt für eine Staffel Wobei man dann den "Final"-Arc wieder als Staffel machen sollte. Mir wäre es zwar einheitlich auch lieber. Aber wer weiß was daraus gemacht wird. Genug Material für eine zweite Staffel wäre in meinen Augen definitiv da. (Staffel adaptiert bis zu Kapitel 54 von aktuell 180. Wäre also definitiv genug da )

  5. #105
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da werden sich die Animemacher schon was bei gedacht haben, das der nächste Arc als Film kommt. Aber gut zu wissen, das genügend Material für weitere Staffeln da wäre, mit dem etwas langsameren und ausführlichen Stil des Anime hätte es mich auch gewundert, wenn schon fast alles an Material umgesetzt worden wäre.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #106
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Halloween und so...
    (nix mit National pumpkin day)

    https://twitter.com/VIZMedia/status/1188108144590888960
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den bekannten Verkaufszahlen her liegt Kimetsu nun bereits 200.000 Bände vor One Piece, und das Fiskaljahr geht noch für 3 Wochen weiter. Allein vergangene Woche hat der Manga weitere 700.000 Bände mehr gegenüber OP abgesetzt. Das Ding scheint gelaufen zu sein, da der Backlog nach wie vor weggeht als gäbe es kein Morgen.

    https://mangahelpers.com/forum/threa...9#post-5127443

  8. #108
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich Der Titel wird gerade echt gehyped.
    Wobei ich trotzdem hoffe dass die Reihe künstlich in die Länge gezogen wird da sie sich ja gerade scheinbar auch in Finale befindet. Lieber mit nem Knall aufhören als künstlich zu strecken und dann irgendwann als Schlusslicht der Jump geaxed zu werden.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kein Wunder. „Demon Slayer“ ist ein Meisterwerk und meine Nummer 1 dazu!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  10. #110
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr cool

  11. #111
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe doch mal, das Demon Slayer nicht das Schicksal so manch anderen Shounen erleidet, und später künstlich am Leben erhalten wurd. Wenn der Autor ein klares Ziel hat, soll er das genau so umsetzen, und gut ist, egal, wer ihm da Flöhe ins Ohr setzen will. Was Sequelmäßig kann man später immer noch mal bringen, wenn man noch Ideen hat, und da was schlüßiges bei rauskommt. Sehe dem ganzen hier aber entspannt entgegen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #112
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich denke, dass sie es hinkriegt Außerdem kenne ich bisher nur wenige weibliche Mangaka, die Fantasy-Reihen wirklich lange zeichnen wie die großen Shonen. Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber die Wahrscheinlichkeit ist nicht so groß.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  13. #113
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Was wohl eher auch daran liegt in welchen Magazinen und für welche Zielgruppen sie zeichnen, denn das ist natürlich immer mit das entscheidende dazu.

    Ich bin jedenfalls gespannt ob das eigentlich vor dem Anime angekündigte baldige Ende wirklich bald kommt, oder es nun das Gegenweil wird, was man ja gerade von dem Magazin-Verlag deutlich mehr kennt...denn die entscheiden da weitaus mehr und die Mangaka müssen sich dem beugen.
    Geändert von Mia (04.11.2019 um 14:18 Uhr)

  14. #114
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die aktuelle Manga-Entwicklung spricht sehr für das baldige Ende, andererseits scheint die Quelle für das baldige Ende nicht ganz sicher zu sein? Es gibt zwar das Bild nachdem der Manga angeblich seit Februar im finalen Act ist aber weder die Jump noch die Mangaka etwas dazu gesagt. Zudem finde ich bei ANN keine entsprechende News für Februar.
    Andererseits scheint der Manga gerade in seinen finalen Zügen zu sein. Mal sehen wie es weitergeht.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es heißt ja nicht, dass der Arc so lang wie die anderen sein wird. Er kann auch dreimal so lang dauern, wenn das die Mangaka will Zumindest hoffen wir das alle
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zahlen für Oktober von Oricon

    https://mangahelpers.com/forum/threa...5#post-5134189



    Zitat Zitat von Heiji
    October Oricon Sales (september 30 - november 03)

    Kimetsu no Yaiba
    One Piece
    The Promised Neverland
    Spy x Family
    Haikyu
    Fire Force
    Kingdom
    Dr Stone
    5-tobun no Hanayome
    Kaguya-sama
    Jujutsu Kaisen
    My Hero Academia
    Black Clover
    Food Wars
    Daiya no A : Act II
    Gotouge Koyoharu Tanpenshu
    Seven Deadly Sins
    Boruto
    Mairimashita! Iruma-kun
    Beastars

    https://mangahelpers.com/forum/threa...6#post-5134192
    Geändert von Sombatezib (14.11.2019 um 18:17 Uhr)

  17. #117
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon Slayer dominiert ja richtig Hart .

  18. #118
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann hoffe ich für MC das sich das auf dem deutschen Markt ähnlich wiederspiegelt

    Stark ist die entwicklung auf jeden fall.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Verdient <3
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #120
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Demon Slayer hat ja richtig eingeschlagen. Habe ich zwar schon erwartet, dass der Manga durch den Anime ein Verkaufsschlager wird, aber das es sogar jetzt One Piece übertrumpft, hätte ich nicht gedacht. Ich glaub so einen Anstieg hatten wir seit Attack on Titan nicht mehr.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  21. #121
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In meinen Augen ist AoT auch lange nicht so gut wie Demon Slayer. Vor allem weil in Demon Slayer für jeden was dabei ist und AoT ist nach Geschmack Ich meine, nicht jeder ist ein Fan von Menschen fressenden Titanen und Bad Protagonist XD
    Geändert von Tu951 (16.11.2019 um 17:42 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Anime-Boost in der Größenodnung beflügelte Nanatsu no Taizai im Jahre 2015. Es ist aber natürlich trotzdem kein Vergleich mit One Piece, welches 2011 ganze 38 Millionen Bände im Jahr abgesetzt hatte aufgrund des Hypes um Strong World und die Gipfelschlacht in Marineford.

    To complement what others have said, a manga has only sold over 10m twelve times since Oricon strated tracking manga sales:

    1-One Piece (2011) - 37 996 373 units
    2-One Piece (2010) - 32 343 809 units
    3-One Piece (2012) - 23 464 866 units
    4-One Piece (2013) - 18 151 599 units
    5-Attack on Titan (2013) - 15 933 801 units
    6-One Piece (2009) - 14 721 241 units
    7-One Piece (2015) - 14 102 521 units
    8-One Piece (2016) - 12 314 326 units
    9-One Piece (2014) - 11 885 957 units
    10-Attack on Titan (2014) - 11 728 368 units
    11-One Piece (2017) - 11 495 532 units
    12-Seven Deadly Sins (2015) - 10 304 112 units

    Kimetsu (2019) is already #12. One Piece (2019) has actually sold more than what the post you quoted said, since that number is missing the last two weeks of may and the entire month of June, so it should be very close to 10m, maybe even above. But I still don't think it will beat SDS, seeing that it only sold 70k this week and that there are only 2 weeks left.
    Kimetsu could end up anywhere from #12 to #8, but if I were to guess, I would say it will reach #9
    https://mangahelpers.com/forum/threa...6#post-5131217
    Geändert von Sombatezib (16.11.2019 um 18:19 Uhr)

  23. #123
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vllt sollte ich „Seven Deadly Sins“ mal anfangen. Wundert mich, wieso der so beliebt ist. Mich persönlich spricht es nicht wirklich an und hat es auch nie XD
    Geändert von Tu951 (16.11.2019 um 19:13 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  24. #124
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist AoT auch lange nicht so gut wie Demon Slayer. Vor allem weil in Demon Slayer für jeden was dabei ist und AoT ist nach Geschmack Ich meine, nicht jeder ist ein Fan von Menschen fressenden Titanen und Bad Protagonist XD
    Das Problem bei AOT ist das der jetzt durch die Popularität künstlich in die Länge gezogen wird , meine mich an ein Interview erinnern zu können wo die Story auf 20 Bände ausgelegt war , tja und nun wird der Manga auf Krampf am leben erhalten um mehr Knete zu bekommen ....

  25. #125
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei AoT kann ich nicht zustimmen. So wie es sich entwickelt hat, finde ich es viel besser und nach dem aktuellen Kapitel denke ich nicht, dass es noch allzu lange laufen wird. Man hat jetzt doch echt viel von der Welt erfahren, was das Ganze besser abschließen lässt, als wenn es früher geendet wäre. Die Final Season nächstes Jahr dürfte die beste Staffel der ganzen Serie werden, wenn sie es richtig umsetzen. So sehr ich auch Demon Slayer liebe, aber den besonderen Platz von AoT kann es nie bei mir einnehmen.

    Zitat Zitat von Tu951
    Vllt sollte ich „Seven Deadly Sins“ mal anfangen. Wundert mich, wieso der so beliebt ist. Mich persönlich spricht es nicht wirklich an und hat es auch nie XD
    Geht mir auch so. Vielleicht tue ich der Serie unrecht, aber irgendwie spricht sie mich einfach nicht an.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Seite 5 von 28 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •