Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 3/2019

    Die neue Ausgabe unseres Comicreporters, wieder mit 100 Seiten Umfang und Comicleseproben, ist derzeit in der Auslieferung und ab 3. Juli erhältlich! Sie kommt passend zum hochsommerlichen Wetter mit einigen brandheißen Themen: Wir stellen den französischen Zeichner François Boucq vor, der gerade mit Neuausgaben und Fortsetzungen seiner beiden wichtigen Serien Bouncer und Mondgesicht für Furore sorgt. Außerdem freuen wir uns, in ALFONZ Nr. 3/2019 ankündigen zu können: »Der Comic Report ist zurück!« Außerdem dabei: Mawil, Liv Strömquist, Phantomias, Akihabara, das japanische Manga-Mekka...



    ALFONZ 3/2019 mit 100 Seiten Umfang erscheint am 3. Juli 2019 zum Preis von nur 7,95 Euro.

    Hier gibt es mehr Infos zum Inhalt und eine Leseprobe >>>

  2. #2
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange dauert es eigentlich immer, bis eine Ausgabe an Bahnhof-Kiosken erhältlich ist?

  3. #3
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im vorliegendem Fall bis zu 03.07.

    Der Bericht über die zweifelhaften Schatten über Herge finde ich interessant. Oberpeinlich ist das Gebaren von Moulinsart, die anscheinend immer nur das Eurozeichen in den Augen haben. Die wollten euch tatsächlich Geld abknöpfen, obwohl ihr für Herge eintretet. Unfassbar.

    Eine sehr gute Idee den Comicreport in Alfonz zu integrieren. Die Berichte über Carlsen Comic, Carlsen Manga und Schreiber und Leser wissen zu gefallen. Sehr informativ.

    So, weiter bin ich noch nicht gekommen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue Heft hab ich heute bekommen und ist wieder mal super geworden.
    Für mich viele interessante Artikel (z.B. Comic Report,COZMIC,Herge,Zeitungscomic und Francois Boucq,)und Vorstellungen neuer Comic.

    Kleiner Fehler auf Seite 93. Die Geschichten der New Mutants im neuen Paniniband sind keine deutsche Erstveröffentlichungen.
    In den Condor Gruppe X Taschenbücher 15 und 16 sind die schon mal veröffendlicht worden.
    Sind halt Condortaschenbücher die zählen nicht.

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freu mich schon sehr auf die Ausgabe ^^

    Aber noch mehr auf den 2 Band von Das war Schwermetall .

  6. #6
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über den Comic Report freue ich mich am meisten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt irgendwie von diesem beabsichtigten neuen SF-Comic-Magazin COZMIC angefixt. Wo wird man das denn dann im September überall kaufen können?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ja, danke Raro!

    Alle drei Monate neu überall im Bahnhofsbuchhandel, im Fachhandel und direkt beim Verlag
    Schätze, "überall im Bahnhofsbuchhandel" meint dann auch nur wieder die der größeren Städte, die z.B. auch Alfonz und Comixene führen, aber nicht die von meinem Kleinstadtbahnhof Aber wenn es eine ISBN 978-3-86402-666-9 hat, müsste man es doch eigentlich auch im regulären Buchhandel bestellen können?

  9. #9
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, dass der Comic Report, in veränderter Form, weiterläuft. Dazu sind noch ein paar Themen in der neuen Ausgabe, die mich interessieren, werd ich mir wohl zulegen!

  10. #10
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Ah ja, danke Raro!



    Schätze, "überall im Bahnhofsbuchhandel" meint dann auch nur wieder die der größeren Städte, die z.B. auch Alfonz und Comixene führen, aber nicht die von meinem Kleinstadtbahnhof Aber wenn es eine ISBN 978-3-86402-666-9 hat, müsste man es doch eigentlich auch im regulären Buchhandel bestellen können?
    Ich lebe ja auch in einer überschaubaren Stadt und habe das gleiche Problem gehabt. Ich habe jetzt Alfonz einfach abonniert.

  11. #11
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Wie lange dauert es eigentlich immer, bis eine Ausgabe an Bahnhof-Kiosken erhältlich ist?
    Die angekündigten Erscheinungstermine (EVT) sind immer fix und werden über ein Jahr im voraus geplant. Lediglich die Anlieferung der Druckerei variiert etwas, und deshalb kann es schon mal vorkommen, dass die Abo-Exemplare ein paar Tage früher ankommen.

    Danke für eure bisherigen Kommentare und Hinweise - gerne mehr davon!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Markus_1969
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    nähe Regensburg
    Beiträge
    939
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an Alfonz-Mitarbeiter Ralph Trommer für die Richtigstellung des unseligen Hergé-Berichtes in Comixene 130.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Herge-Bericht tut gut. Aber der Phantomias-Artikel lässt Fragen offen. Was heißt das, dass nur einige PKNA-Stories in den Ultimate-Büchern seien? In den Premium-LTBs sind die doch lückenlos. Wenn man sich ein bisschen in den komplexen Kosmos hineinfummelt, merkt man auch, das den Italienern mit den New Adventures ein Riesending geglückt ist. Ganz groß.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.368
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Phantomias bisher nur aus meinen Uralt-LTBs kenne, ist mir nach dem Artikel auch nicht klar, in welchen Ausgaben ich denn nach zu häufigen drögen Kloppereien, Alien-Kram und Fantasy-Welten die Rückbesinnung auf Phantomias' Sitz im Leben, nämlich Entenhausen mit einem Schwerpunkt auf Dialoge, welche geschliffen und witzig sein sollen, finden kann. Wurde mir leider auch nicht im Disney-Fan-Forum beantwortet.
    Geändert von Simulacrum (03.07.2019 um 18:55 Uhr) Grund: zu viele Wörter

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In den aktuelleren LTBs jedenfalls nicht, da finde ich die obligatorische Phantomias-Geschichte fast immer eine der schlechtesten (von den wenigen neueren LTBs, die ich gelesen habe).

    Ansonsten fällt der recht kurz geratene Artikel durch mehrere Fehler unangenehm auf. Nicht nur das mit der unvollständigen deutschen VÖ von PKNA stimmt ja nicht, auch ist Andrea Freccero keine Frau - was man durch eine zweisekündige Google-Recherche oder auch rudimentäre Italienisch-Kenntnisse einfach hätte bemerken können, statt sich einfach auf sein deutsches Gefühl hinsichtlich Männer- und Frauennamen zu verlassen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Auch wären die ausgefallenen Künstler-Referenzen in PKNA endlich mal zu würdigen. Man sieht deutlich, dass für PKNA nicht der Disney-Stil Maßstab war, sondern Vorbilder wie Miller, MOEBIUS, Corben. Für mich eine der besten Reihen des neuen Jahrtausends.

  17. #17
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mir hat an erster Stelle Euer Bericht über Comic Strips gefallen. Bitte mehr davon Eure Aufzählung was auf Deutsch kommen sollte, sieht bei mir etwas anders aus, ich arbeite ja aber nicht in eurer Redaktion

  18. #18
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    mir hat an erster Stelle Euer Bericht über Comic Strips gefallen. Bitte mehr davon Eure Aufzählung was auf Deutsch kommen sollte, sieht bei mir etwas anders aus, ich arbeite ja aber nicht in eurer Redaktion
    Wie sieht denn Deine Liste aus?
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  19. #19
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mich gewundert, dass Polly and her Pals überhaupt nicht im Comic Strip-Artikel erwähnt wurde.

    Wittek ist übrigens klasse, gefällt mir jedes Mal.

  20. #20
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    meine is subjektiv ohne Ahnung was davon wirklich machbar ist oder nicht

    Modesty Blaise
    Willi Wacker
    Blondie/Bumskop
    Beetle Bailey
    James Bond
    Terry & die Piraten
    Secret Agent X-9
    Phantom

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    inwieweit das möglich ist, wisst ihr wahrscheinlich besser als ich - gab es in der Reddition mal ein Themenheft über Comicstrips? Ich meine nein,

    wenn ich recht habe, wie wahrscheinlich ist das, das ihr mal eins bringt???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.