User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 98
  1. #26
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön!

  2. #27
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da ist doch gleich für jeden was dabei. Für mich 2x Bruno und 1x Sara (kaufe die Serie komplett, wenn Band 4 vorliegt).

  3. #28
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    andrax

  4. #29
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient,
    Bruno Brazil und
    Wayne Shelton auf jedem Fall.

    Sara Lone und Wunderwaffen sowie Wally Wood näher ansehen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall Wally Wood u. Wayne Shelton für mich.

  6. #31
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Wally Wood und Wayne Shelton steht Gesamtausgabe. Das würde bedeuten, dass es mit Malefosse nicht weiter geht, da ja nur 2 Gesamtausgabenfortsetzungen für das Programm angekündigt sind.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 x Bruno Brazil
    2 x Luc Orient
    Wally Wood

    vielleicht Sarah Lone

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarah Lone wird wie immer gekauft und Wally Wood werde ich einsteigen. Band 1 hatte ich irgendwie ignoriert. Band 2 sieht aber sehr interessant aus und Band 1 nun im Nachklapp eigentlich auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Bei Wally Wood und Wayne Shelton steht Gesamtausgabe. Das würde bedeuten, dass es mit Malefosse nicht weiter geht, da ja nur 2 Gesamtausgabenfortsetzungen für das Programm angekündigt sind.
    Genau so ist es. Mit Malefosse geht es erst im nächsten Programm weiter.
    andrax

  10. #35
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind Ausgaben die teilweise an den französischen Originalverlag gehen, der sie dann wohl auch an die Künstler weitergibt. In diesem Fall wohl eher an die Erben.
    andrax

  11. #36
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die überzähligen Exemplare geben wir gerne an Interessenten ab.
    andrax

  12. #37
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    andrax

  13. #38
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ui, jetzt aber eine Premiere. Bin dabei.

  14. #39
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Warum gibt es eigentlich bei Luc Orient EA Exemplare (33 Stück), obwohl die Künstler nicht mehr leben ? Fällt mir auf, wenn auf Ebay ein - in der Regel überteuerter - Anbieter ein Set und Band 2 dieser EA Exemplare anbietet.
    Was bitte sind EA Exemplare?

  15. #40
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Exemplaires Artistes. Künstlerexemplare. Musste ich mir aber auch erst erguhgeln.

  16. #41
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bruno-Neuleser wie ich warten dann mit dem neuen Bruno besser, bis der klassische Bruno komplett veröffentlicht ist. Wann wird das sein?

    Und ist hier das Cover des neuen Bruno zum ersten Mal gezeigt worden? Quasi Weltpremiere?

  17. #42
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ein pdf des neuen Albums hier. Allerdings bis auf 3 fertige Seiten noch komplett s/w.
    Um die neuen Abenteuer zu lesen, muss man die alten nicht umbegingt kennen. Das geht auch parallel.
    Bei 4 Büchern im Jahr und insgesamt 11 Alben kannst du dir ja leicht selbst ausrechnen, wann die Serie komplett vorliegt.

    Ich glaube es handelt sich tatsächlich um eine Welterstveröffentlichung. Oder war das schon mal irgendwo zu sehen. Raro weiss da vielleicht mehr. Auf jeden Fall wird die deutsche Ausgabe fast zeitgleich mit der französischen erscheinen.
    andrax

  18. #43
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Exemplaires Artistes. Künstlerexemplare. Musste ich mir aber auch erst erguhgeln.
    Danke für die Info.

  19. #44
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bruno neu wird gekauft, aber nur die normale Version.
    Bin ich auch dabei.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen. Ich bin gespannt, wie das neue Gespann Bruno Brazil und seine Truppe interpretiert, ob es unverbrauchte Ansätze und originelle Ideen gibt. Brazil ist eine meiner Lieblingsserien aus alten Zacktagen, was aber in erster Linie an Vance liegt. Grundsätzlich bin ich skeptisch, wenn es um Fortsetzungen geht, lasse mich aber gerne überzeugen wie z.B. bei den neuen Fällen von Rick Master, die mir ausgezeichnet gefallen, u.a. auch, weil sie sich von dem Original deutlich absetzen und eine zeitgemäße Version liefern.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    823
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Malefosse muss ja sehr schlecht laufen wenn seit 08/2018 kein neuer Band mehr erschienen ist.

    Das tut der Serie sicher nicht gut.

    Vielleicht sollte man nicht so viele neue Serien starten sondern Laufende schneller herrausbringen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Der Malefosse muss ja sehr schlecht laufen wenn seit 08/2018 kein neuer Band mehr erschienen ist.

    Das tut der Serie sicher nicht gut.

    Vielleicht sollte man nicht so viele neue Serien starten sondern Laufende schneller herrausbringen.
    Ganz deiner Meinung. 1 1/2 Jahre keine Fortsetzung bei einer GA mit doch recht vielen Bänden (8 glaube ich) geht gar nicht. Wer soll da noch einsteigen? Und die, die dabei sind, verärgert die lange Wartezeit.
    Muss leider sagen, dass mich das doch sehr entäuscht. Werde wohl, entgegen meiner Gewohnheiten, erstmal nur noch die angefangenen Serien bei All weiterführen.
    Wenigstens wird Sara Lone abgeschlossen.

  23. #48
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Der Malefosse muss ja sehr schlecht laufen wenn seit 08/2018 kein neuer Band mehr erschienen ist.

    Das tut der Serie sicher nicht gut.

    Vielleicht sollte man nicht so viele neue Serien starten sondern Laufende schneller herrausbringen.
    Das hat weniger etwas mit gut oder schlecht laufen zu tun, sondern mehr mit der Übersetzung, die einige Herausforderungen birgt.
    Der Übersetzter der den letzten Band bearbeitet hat, hat leider aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr dafür. Ich bin aber guten Mutes, dass ich in Kürze eine neue Übersetzerin gefunden habe.
    Deshalb hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, in einem anderen Thread auch bereits erwähnt, dass es im nächsten Programm weitergeht.

    Und noch etwas zum Thema "nicht so viele Serien starten": Manchmal ergeben sich Gelegenheiten wie bei Luc und Bruno, die man nicht verstreichen lassen darf.
    An interessanten Serie sind natürlich auch andere Verlage interessiert. Wenn man da abwartet, weil man vielleicht gerade zuviele neue Serien hat, sind die Lizenzen weg. Und da man in der Regel bei Vertragsabschluss Vorauszahlungen leisten muss und eine deadline für den Veröffentlichungstermin hat, gehts manchmal halt nicht anders.

    Schönes Beispiel ist der Band der morgen noch angekündigt wird. Ich denke das niemand erwartet hätte, dass wir sowas ins Programm bekommen können. Die anderen Werke des Künstlers sind schon seit 50 Jahren oder so bei einem grossen Verlag und wir konnten uns jetzt nur aufgrund der Lizenzlage und weil es bisher sonst scheinbar niemand auf dem Schirm hatte, diesen kleinen aber feinen Einzelband sichern.
    Geändert von andrax (29.06.2019 um 12:41 Uhr)
    andrax

  24. #49
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Schönes Beispiel ist der Band der morgen noch angekündigt wird. Ich denke das niemand erwartet hätte, dass wir was von ihm ins Programm bekommen können. Die anderen Werke des Künstlers sind schon seit 50 Jahren oder so bei einem grossen Verlag und wir konnten uns jetzt nur aufgrund der Lizenzlage und weil es bisher sonst scheinbar niemand auf dem Schirm hatte diesen kleinen aber feinen Einzelband sichern.
    Du hast mich neugierig gemacht.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war aus der ersten Entäuschung geschrieben. Jetzt nach 10 Minuten durchatmen und der Erklärung von andrax, ist das nachzuvolziehen. Aber dennoch ist es ärgerlich, und wenn die Serie noch eine Chance haben soll, neue Leser zu finden, muss nach dem ein neuer Übersetzter gefunden wurde, die Priorität für Malefosse ziemlich ansteigen. 2 Bände im Jahr mindestens, würde ich sagen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •