User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: BD und Euro-Comics, die es auf englisch, aber (noch?) nicht auf deutsch gibt

  1. #26
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, aber dann hat man wieder eine nicht beendete Serie im Regal. Mich persönlich nervt das genauso wie das klingeln der Zeugen Jehovas, wenn man sich gerade hingelegt hat (was sie jetzt nicht mehr machen, nachdem ich sie mal verbal angefahren habe...)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stört mich nicht.
    Ich nehme was kommt.
    Kann ja nicht warten bis da mal was beendet ist, vielleicht bin ich dann schon vor einen Bus gelaufen oder vom Krebs zerfressen. Nee, dann lieber ein paar abgebrochene Serien im Regal.
    Außerdem hab ich einiges hier das ich nicht vervollständigen kann und will, Peanuts, Buck Dany, Sophie...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Da trennt sich wieder der Leser vom Sammler.
    Der Leser geniesst was er hat und kriegen kann, der Sammler will immer alles haben.
    Da spielt die Qualität dann auch keine große Rolle, Hauptsache alles ist komplett.

    Ich freue mich jedenfalls auf "Walhalla"....

  4. #29
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut das zu wissen. Ich habe fünf der sechs alten Walhalla-Bände, vor dreißig Jahren gebraucht erworben. Die Hefte waren damals schon nicht mehr neuwertig, und seitdem habe nicht nur ich sie mehrfach gelesen, sondern meine Kinder haben sie sehr häufig durchgelesen, womit sie entsprechend aussehen, zumal bei einigen Bänden die Klebung im Rücken versagt hat und es jetzt mehr oder weniger Loseblattsammlungen sind.

    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Da trennt sich wieder der Leser vom Sammler.
    Ja, auch beim Preis.
    Für mich als Leser ist der erste Sammelband sehr teuer, da ich zwei der drei Bände bereits habe, und die 40 Euro somit nur mit dem einen unbekannten Band zu verrechnen wären.
    Als Sammler wäre das hingegen kein Thema, da meine alten Hefte keinerlei Sammelwert mehr haben und ich von allen drei Bänden profitieren würde.

    Mal sehen, ob ich sie kaufen werde. Ich hoffe, dass die Neuübersetzung nicht schlechter ist als die alte Übersetzung (die war ganz in Ordnung).

  5. #30
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Da trennt sich wieder der Leser vom Sammler.
    Der Leser geniesst was er hat und kriegen kann, der Sammler will immer alles haben.
    Da spielt die Qualität dann auch keine große Rolle, Hauptsache alles ist komplett.

    Ich freue mich jedenfalls auf "Walhalla"....
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Und du weißt, dass ich ebenfalls lese. Und wenn, dann will ich komplett lesen. Und am Ende entsprechend ne schöne Optik im Regal mit dem Wissen, alles zu haben...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #31
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich freue mich ebenfalls riesig - für den Band 6 hatte ich damals 5 Jahre in vielen muffigen Antiquariaten suchen müssen, bis ich endlich fündig wurde. Und dann natürlich auf 'nen Grabbeltisch für ein paar Mark.
    Und selbst wenn es nur bis Band 2 reicht, dann sind diese wenigstens ausgetauscht - ansonsten freue ich mich auf das Wiedersehen mit Loki und den anderen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher