User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 82
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Ich habe den alten Fullmetal-Anime damals gesehen, noch bevor ich den Manga kannte. Die Serie war also meine erste Berührung mit dem Franchise und ist deswegen wohl bis heute was Besonderes für mich. Wahrscheinlich bilde ich da wirklich eine Ausnahme.
    Aber zumindest bist du damit nicht allein, bei mir ist es genauso. Ich empfand die alte Version jetzt auch nie als "schlechter" nur weil sie sich nicht detailgetreu an den Manga hält. Es gibt sogar Serien wie Scrapped Princess wo der (doch um einiges abweichende) Anime deutlich besser war als der Manga.

    Bei mir und der Neuausgabe wird es leider nichts, die alte Panini-Ausgabe steht bei mir schon vollständig und diese reicht mir dann auch.

    Eine Veröffentlichung von noch bei uns unveröffentlichten alten Serien würde ich aber ebenfalls begrüßen, alleine wenn man zu den Franzosen schaut wird man neidisch was bei uns noch so alles fehlt.

    Wie schaut es überhaupt mit "alten" Titeln bei den angekündigten Lizenzen aus? Gefühlt ist, mit Ausnahme der Klassiker, das was bei uns kommt doch inzwischen mehrheitlich auf Aktualität getrimmt.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sone Urusei Yatsura-VÖ wär auch schön... *denk* Oder Ushio To Tora oder sowas.


    In FMA gucke ich sicher nochmal rein, es ist ja viel ZEit vergangen, seit ich mich damit beschäftigt habe. Was mich damals nicht ansprach, könnte mir nun ja doch zusagen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kommt mir sehr gelegen^^ Ich habe bisher weder den Manga gelesen, noch den Anime gesehen - obwohl ich das eigentlich gerne mal machen wollte. Aber durch die Länge bin ich nie zum Nachkaufen des von mir bevorzugten Manga Formats gekommen.

    Also schlage ich hier auf jeden Fall zu Der Preis geht für 3 in 1 mMn wirklich klar und die Schuber sind natürlich auch sehr cool c:

    Ich finde zwar auch, dass es etwas seltsam ist eine Neuveröffentlichung von einer noch verfügbaren Reihe zu machen, aber direkt schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Die meisten Leute, die Altras Neuausgabe kaufen, werden wahrscheinlich eh Leute wie ich sein, die die Panini Bände wenn dann noch gebraucht gekauft hätten.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gekauft. Ich habe zwar die Panini Ausgabe, aber das lässt die Quali leider grad bei den ersten Bänden sehr zu wünschen übrig. FMA ist einer meiner absoluten Lieblinge und ich liebe beide Anime Versionen gleichermaßen!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Full Metal Alchemist ist die erste und bisher einzige Serie die ich mir auf englisch gekauft habe weil ich so viel schlechtes über die deutsche Panini-Version gelesen habe^^"
    Hab' mir damals diese Schatzkisten-Box-Version mit Poster und einem Novelband geholt.
    Ich freue mich, dass es nun in einer "ordentlichen" Version erscheint, zumal bei einem sympathischen Verlag mit kompetentem Eindruck^^
    Wird definitiv geholt! :3
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #31
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    weil ich so viel schlechtes über die deutsche Panini-Version gelesen habe^^"
    Auf den Text oder die Verarbeitung bezogen?

  7. #32
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm ich glaube es ging damals um die Verarbeitung
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  8. #33
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fullmetal steht bei mir auf der Vielleicht-Liste. Mal sehen ob ich im November Lesestoff brauche.


    @Alte Titel
    Ich finde auch man könnte mehr alte Titel bringen. Aber es gibt genug Leute, die nur das Neuste wollen und alles was älter als 2 Jahre ist, gelinde gesagt, als Quatsch sehen. Nur heisst alt nicht automatisch schlecht. Eigentlich müsste es im Interesse der japanischen Verlage sein, mit alten Titeln Geld zu verdienen. Durch die demografische Entwicklung sind in den letzten Jahren die Umsätze eingebrochen. Also müssten sie doch sehen, wie man das ausgleichen kann. Z.B. in den man Lizenzen ins Ausland vergibt.
    Wenn ich das richtige sehe hat Jo Kaps Beziehungen in Japan. Da könnte er doch günstig an altes Material kommen.
    Nur als Beispiel zu altem Material. Die erste Serie von Lupin III startete 1968. Und die 3 Serien sind bis jetzt, trotz Anime nicht auf deutsch erschienen.
    Was ich schon an anderer Stelle erwähnt habe, ist das mit den Manga auch eine Sache des Zeitgeists. Titel die vor 20 Jahren als nicht veröffentlichungs fähig galten, kann man heute ohne Probleme veröffentlichen.
    Btw was für Blütem der Zeitgeist treibt, sieht man den Animes von Captain Future und Speed Racer.
    Geändert von Suisujin (30.06.2019 um 22:41 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also vielleicht kann mich ja jemand der Anime oder Manga gesehen/gelesen hat aufklären?

    Ich verstehe bei aller bestem Willen den Hype um die Serie nicht? Oder warum der Anime Platz 1 ist?

    Ich hab nun vor ein paar Tagen die Serie gelesen auf Englisch. Hatte sie mir im Riesenboxset gekauft da soviel günstiger als die deutsche Version.

    Ich hab ja schon viele Manga gelesen und ich mag auch viele Shonen. Aber die hier... Ich weiß nicht wie ich es durch die Blume sagen soll? Es war langweilig, vorhersehbar, gerusht und an anderen Seiten zu sehr gezogen? Ich konnte bei nichts in der Serie mitfühlen.

    Ich hatte erst den 2003 Anime gesehen und fande ihn eigentlich gut. Aber hier hat man beim Manga gar keine Zeit zu den sagen wir mal Opfern irgendeine Art Beziehung aufzubauen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass die Ausgabe nun auch in Deutschland erscheint!

    Ich persönlich werde sie mir nicht zulegen, da ich bereits von der alten Panini Version auf die neue Englische HC Ausgabe umgestiegen bin und damit sehr zufrieden bin.
    Würde gerne Altraverse unterstützen, aber sie sind dann doch ein wenig „spät“ und ohne Hardcover lohnt sich für mich der Umstieg nicht.

    Allen die die Story noch nicht kennen, holt euch den Titel! Tolle Ausgabe einer fantastischen Geschichte! ;-)

  11. #36
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab es denn in dem neuen Vorschauheftchen evtl. auch ein Bild zur ersten Box?
    (so wie bei Killing stalking)

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es, sofern nicht vorher jemand es ausgräbt könnte ich das heute am späten Nachmittag nach der Arbeit hier platzieren.

    Geändert von Shima (08.08.2019 um 16:32 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Shima: Vielen Dank für das Foto!

    Die Box sieht ganz schick aus.

  14. #39
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 1 ist da und "bald" ist es auch soweit bzw. am 14.11. - freue mich schon.
    Bin gespannt, ob die Schrift oder der blaue Hintergrund metallisch schimmert - würde zum Titel passen...




    und vom Artbook:




    Von der Box gab es auf der HP noch kein finales Foto bzw. was die Extras sein werden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf der Website kann man schon alle Cover und Schuber begutachten ^o^
    https://altraverse.de/aktuell/fullmetal-alchemist-metal-edition

    Edit: Die Bände werden im übrigen im Zweimonatsrhythmus kommen.
    Geändert von SleepyDave (20.09.2019 um 16:25 Uhr)


  16. #41
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe es und ich kann es kaum erwarten <3

  17. #42
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt nun auch eine Werbebroschüre zu Fullmetal Alchemist und wie bekannt gibt es Band 1, 4 und 7 auch als eine Box Edition und bei Box 1 sind die Extras Character Cards, Metal Sticker und ein Kalender 2020. Die Extras der anderen beiden Boxen scheinen dann noch nicht festzustehen...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #43
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl. Character cards: https://twitter.com/altraverse_de/st...65524372275200

    Freue mich schon so!
    Bei Bestellungen im altra-shop bekommt man aktuell auch FMA-Postkarten.
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  19. #44
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Postkarten gibt es auch im Handel .

    Sehen echt toll aus. Freu mich schon drauf ~

  20. #45
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hui, da bekommt man ja einiges als Extra bei, gefällt mir, auch wenn ich sie nicht unbedingt brauche. Direkt mal eine Box reservieren lassen, sicher ist sicher
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #46
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, geil. Ich hab die ersten zwei Bände der Panini-Version und mir waren weitere Bände auf die Dauer gesehen zu kostspielig, da sie bei Panini mittlerweile ebenfalls 8€ kosten, von daher bin ich froh über eure Version mit Schuber, sehr schick.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  22. #47
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habt ihr dieses kleine Heftchen zum FMA-Programm gesehen? Ich hab den Anime geschaut und fand ihn gut. Hab aber nie wirklich den Manga gewollt. Bis Altraverse diese ultimativen Angebote vorgestellt hat. Es sieht alles so toll aus, da möchte ich doch glatt zugreifen XD Aber ich überlege noch. Weil mir der Anime vllt schon gereicht hat ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Aber ich überlege noch. Weil mir der Anime vllt schon gereicht hat ...
    Musst dir halt immer überlegen ob du Storys immer doppelt brauchst wenn für das Geld genauso auch eine andere lesen könntest.


    Ich glaube mal das Heftchen u.a. kommt wenn erst mit den jetzt erschienenen Neuheiten und überall gibts solche Extras ja auch nicht automatisch. Als ich die Woche in der Stadt am eigentlichen Erscheinungstag der Neuheiten war, gabs noch allgemein nichts....

  24. #49
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    und bei Box 1 sind die Extras Character Cards, Metal Sticker und ein Kalender 2020.
    Scheinen sie geändert zu haben, auf der HP steht ein Mini-Artbook mit dabei.

    Box-Edition mit Mini-Artbook, Metal-Sticker und Metal-Cards in der Erstauflage!
    Das Mini-Artbook würde mir fast noch mehr zusagen als ein Kalender.
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  25. #50
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leseprobe zu Band 1: https://online.fliphtml5.com/bosp/rmmp/index.html#p=1

    Noch 2 Wochen!
    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •