User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest (AniMoon)

    Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest

    Studio
    White Fox

    Simulcast
    Anime on Demand (ab 08.Juli)

    Regie
    Jun Kamiya (Kingdom)

    Drehbuch
    Kazuyuki Fudeyasu (Is the order a rabbit?)

    Charakterdesign
    Atsuo Atobe (Kingdom)

    Genre
    Action, Fantasy, Adventure, Comedy, Harem, Magic, Romance


    Episodenzahl
    13 Folgen + 2 OVAs (die OVAs werden im japanischen Discrelease enthalten sein)

    Veröffentlichung in Deutschland
    Im Rahmen der AnimagiC 2019 gab AniMoon Publishing heute bekannt, dass man die aktuell laufende Anime-Serie Arifureta ab 2020 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Genaue Details zum Release stehen bislang noch aus.


    AniMoon Publishing hat sich erneut Lizenz-Nachschub gesichert und bringt ab dem 8. Juli die Serie Arifureta – From Commonplace to World’s Strongest (jap.: Arifureta Shokugyō de Sekai Saikyō) als Simulcast nach Deutschland, wie wir heute exklusiv verkünden dürfen. Der neue Anime entsteht im Studio WHITE FOX in Kooperation mit asread unter der Regie von Kinji Yoshimoto (Unbreakable Machine-Doll). Chika Kojima (Big Order) animiert die Original-Charakterdesigns von Takayaki, während Shoichi Sato (Corpse Party) und Kinji Yoshimoto das Skript schreiben. Für einen späteren Zeitpunkt plant AniMoon wie gewohnt einen Disc-Release mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Bei welchem VoD-Anbieter der Simulcast zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

    Inhaltsangabe
    Der siebzehnjährige Hajime Nagumo ist ein durchschnittlicher Otaku. Sein einfaches Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als er sich zusammen mit dem Rest seiner Klasse in einer Fantasywelt wiederfindet. Dort werden sie wie Helden behandelt und haben die Aufgabe, die Menschheit vor der völligen Auslöschung zu bewahren. Aber was sich als Traum eines jeden Otakus anhört, wird schnell zu einem Albtraum für Hajime. Während der Rest seiner Klasse gottähnliche Fähigkeiten erhält, ist er nur ein »Synergist«, der nur eine Transmutationsfähigkeit hat. Also ein simpler Handwerker. Von seiner Klasse verspottet und gemobbt, weil er schwach ist, ist er schon bald verzweifelt. Wird er in dieser gefährlichen Welt der Monster und Dämonen nur mit der Stärke eines Schmiedes überleben können?
    Geändert von Shadowrun20 (03.08.2019 um 17:33 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe geht Raus an AniMoon

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tippe stark auf Wakanim als Simulcastzeiger. Hatten ja bisher alle Animoontitel gezeigt.

    Werde ich definitiv anschauen, die Light Novel habe ich ja auch hier, gefällt mir auch echt gut (O.K., habe noch nicht viel gelesen, aber trotzdem). Damit dürfte Wakanim mal wieder die stärkste Titelauswahl in der nächsten Season haben. Abo dort lohnt sich also immer
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ein wenig nach Rising of the Shield Hero, könnte mir also gefallen. Werde ich definitiv im Auge behalten.
    Wakanim wäre in Ordnung für mich, wollte ich demnächst eh mal austesten. Wobei, gibt es nicht auch auf AoD was von AniMoon? Könnte also eigentlich auch sein, dass es dort kommt.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Isekai geht immer! XD
    Freu mich

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arifureta bei Anime on Demand im Simulcast (ab 08.Juli)
    https://www.anime2you.de/news/309838...-im-simulcast/

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arifureta: Promo-Video, OVA angekündigt und Episodenanzahl
    https://www.anime2you.de/news/310191...pisodenanzahl/

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arifureta ab sofort bei Anime on Demand
    https://www.anime2you.de/news/311721...ime-on-demand/

  9. #9
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Folge war ganz OK, wäre schöner gewesen wenn direkt zwei Folgen gekommen wären

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folge 2 fand ich schon viel besser, sei es die Animationen und das es jetzt erst richtig mit der Story weiter geht. Man hätte es auch besser regeln können mit der ersten Folge, aber naja was will man machen.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Arifureta: Erste Infos zum Disc-Release (ab 2020 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray)
    https://www.anime2you.de/news/315605...-disc-release/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •