User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich mich recht entsinne, lag bzw. liegt es bei Barakamon am Aufwand und auch ein bisschen am Umfang, wie ich mal auf Twitter oder so gelesen habe.
    Der Titel und besonders die Cover sehen interessant aus, aber da ich sowieso fast jeden BL kaufe, ist das bei mir nur ein schöner Zusatz. xD
    Bezüglich des Preises kann ich mir nicht vorstellen, dass jeder BL bei ihnen teurer wird, ich schätze mal, es ist eher Zufall, dass es noch keinen 7€-Titel gibt. Ich könnte mir nämlich nur schwer vorstellen, dass sie sowas absichtlich machen, BL scheint sich bei ihnen ja auch gut genug zu verkaufen. Gut, da könnte man natürlich unterstellen, dass sie melken wollen, aber ich gehe grundsätzlich nicht vom Schlimmsten aus. ^^
    Vielleicht kommt ja noch 'ne Begründung, in welcher Form auch immer? ^^

  2. #27
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt mir sehr zu, kommt daher auf die Liste.

    Der Startpost sollte aktualisiert werden, der 2te Band erscheint im November.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #28
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind ja mal richtig hübsch <3 Und 2 Bände ist eine angenehme Zahl^^ Wird definitiv geholt

    Ich hoffe nur wie einige andere auch, auf ein Happy End, das hab ich nämlich schon immer gerne xD

    Auch schön, dass Altra mal nen neuen BL Titel abseits des ITW Universums bringt (auch wenn der Preis mich etwas verstimmt).

  4. #29
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Der Startpost sollte aktualisiert werden, der 2te Band erscheint im November.
    Habe es jetzt ergänzt.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  5. #30
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nochmal als Bestätigung, da ich es grade bei Thalia gesehen habe. Beide Bände sollen wohl 240 Seiten haben, das Format ist das normale kleine (18,5cm x 12,8cm).
    Die Dicke erklärt dann auch den Preis, wie ich es mir schon dachte.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Hier das deutsche 1. Cover + die Leseprobe:




    https://online.fliphtml5.com/bosp/evzi/index.html

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Die Leseprobe sieht nach ordentlich Drama aus (Woo-hoo~) und die Charaktere scheinen zu wissen, was sie wollen, auch wenn sie es nicht bekommen (können) - keine falsche Bescheidenheit hier~.
    Jepp, bin schon gespannt!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    574
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.amazon.co.jp/静寂の月-%EF%BC...gateway&sr=8-3
    es gibt wohl ne Fortsetzung:
    静寂の月 Another



    Geändert von Mitsuha (25.08.2019 um 18:13 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nö das ist wohl nur eine Novel, hatte ich schon bei Lizenzierung angesprochen....möglich dass da was neues drin ist oder die Story so nur nochmal mit erzählt wird (evtl andere Blickwinkel).
    Vielleicht ist sie ja auch mehr das Original, immerhin ist die Story ja nicht von der Mangaka selbst.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Die Leseprobe sieht nach ordentlich Drama aus (Woo-hoo~) und die Charaktere scheinen zu wissen, was sie wollen, auch wenn sie es nicht bekommen (können)
    Also ich fand ja das man etwas zu sehr reingeschmissen wird, man weiß manches noch garnicht und dann sind die schon ein Paar...dachte eher man sieht das erst noch (mit Glück vielleicht ja zumindest als Rückblick, trotzdem bin ich kein großer Fan von solcher Erzählart...)....aber man merkt auch dass der Seme wohl den anderen nur ausnutzt, mit der Beschreibung wird er wohl eher den Bruder gewollt haben oder so.

    Der Zwilling scheint auch ganz anders zu sein als man so evtl gedacht hätte und auch an seinen Bruder zu hängen.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    So da es noch niemand gepostet hat:

    Im Nachwort wird erwähnt, dass der Roman das Original ist..und somit wissen wir nun auch dass das andere dieses ist und keine andere neue Story.


    *
    So habe ich den Titel bisher so nur durchgeblättert (+ etwas reingelesen) bin so bisher eher nur minder begeistert...


    Der Seme ist für mich einfach nur ein Arsch und ich frag mich ob man da im nächsten Band überhaupt noch was passendes hinkriegt das ich meine Meinung etwas ändere...selbst wenn, ändert es ja an dem zuvor nichts. Denke auch nicht dass das richtige lesen dann die Meinung über ihn ändern wird.


    btw falls es für manchen interessant-wichtig sein könnte: positiv ist aber auf jeden Fall aber, dass sie schon ein Paar waren, bevor er zufällig dort an der Schule sein Lehrer wurde, bzw eigentlich ist er auch nur für eine kürzere Zeit Aushilfslehrer und noch Student.
    Geändert von Mia (15.09.2019 um 01:00 Uhr) Grund: xd

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Eindeutig ein Startband bei dem die Protagonisten eigentlich alles klären könnten wenn man von vorneherein miteinander spricht, stattdessen wird verschwiegen, gelogen und am Ende des ersten Bandes liegen erst mal bei allen die Nerven blank. Ich bin mal gespannt ob Miki nun mit seinem besten Freund Keisuke zusammenkommt während Itsuki seine alte Flamme Kazuya abbekommt oder ob man sich auf die Covergestaltung verlassen kann und Miki und Kazuya sich doch noch zusammenraufen. Tatsächlich wäre mir letzteres insofern lieber als das es mal etwas anderes und nicht so vorhersehbar wäre wie die andere Variante.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    "Ah, ein BL von AV bei dem die Charaktere halbwegs normal sind", dachte ich, als er angekündigt wurde und auch die Leseprobe hatte daran nicht gerüttelt.

    Nope~. Die Charaktere sind gewohnt gestört, wie man es bei Altra-BLs gewohnt ist, wenn auch das Setting etwaige blutige Eskapaden verhindert.
    Ich find's eigentlich ziemlich schade, dass Kazuya sich laut Nachwort "nochmal zusammenraufen wird". Ich finde, dass er ein ziemlich interessanter Antagonist ist bzw. wäre. Es wird wohl doch auf ein "Am Anfang war es nur ein Spiel, aber jetzt liebe ich nur dich" hinauslaufen - da muss ich aber auch ergänzen, dass ich Shima damit nicht widersprechen will. Am besten wäre so ein Spagat - Kazuya weiterhin als Antagonist, aber gleichzeitig als Liebhaber - ich sag's immer wieder gerne: Wuthering Heights-Style. Dass man die Beziehung interessiert verfolgt, obwohl sie so offensichtlich dysfunktional ist.

    Faszinierend fand ich ja die Aussage am Ende des Bandes - es wird von einem "jahrzehntealten" Roman geredet, der jetzt neu adaptiert wurde. Der Roman bei Amazon scheint also eine Neuauflage zu sein - die alte Version konnte ich aber nicht finden. (Es sei denn, das war hyperbolisch gemeint...)
    Selbstverständlich interessiert mich der Roman ungemein - ich hatte während des Lesens schon ein paar Mal das Gefühl, das die Handlung etwas holprig läuft - ob das an der Adaption liegt oder am Originalmaterial wäre interessant zu wissen. Weitere Frage: Wie alt ist denn der Roman jetzt tatsächlich? 90er? Oder sogar 80er, 70er? ...60er? Nicht, dass wir es hier versteckt mit einem Klassiker zu tun haben!

    EDIT: Oh, aber ich schließe mich definitiv dem Lob an, dass man es mit einem Paar zu tun hat, dass schon zusammen ist - und die Charaktere sind auch gut ausgearbeitet.

    Geändert von Alacrity (16.09.2019 um 22:01 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  14. #39
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Roman, ist damit die Novel gemeint?
    Soweit man den Amazon Rezis und dem Translator glauben darf hat die ein anderes (traurigeres?) Ende.
    Übrigens haben alle 3 Bände ein gemeinsames Cover,
    also nicht nur die Mangabände. Allerdings wirkt das dann wirklich so als sei die Novel eine Fortsetzung.
    Ich hoffe der zweite Band wird nicht zu depri
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Shima:
    Ja, das ist ja gerade das, was mich so verwirrt! Die Autorin sagt klipp und klar, dass sie ihr Buch vor Jahrzehnten beendet hat und dass es jetzt als Manga adaptiert wird, die Novel kam aber ca. zur gleichen Zeit wie die Mangas raus. Deswegen war meine Vermutung, dass die Novel eine Neuauflage des Romans sei. Eine andere Möglichkeit ist, dass der ursprüngliche Roman in den Manga und die Novel aufgesplittet wurde... (Jedenfalls danke für die Infos!)

    Ich würde natürlich gerne die Novel haben, aber noch interessanter wäre natürlich dieser mysteriöse Roman, wenn er denn nun existiert...
    Geändert von Alacrity (16.09.2019 um 23:32 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #41
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich würde natürlich gerne die Novel haben, aber noch interessanter wäre natürlich dieser mysteriöse Roman, wenn er denn nun existiert...
    Ja da sind wir schon zu zweit die CF Hardcore User stellen viel zu viele Fragen anstatt einfach nur zu konsumieren. Vielleicht war es auch nur eine Rohfassung die nun endlich umgesetzt wurde
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Deswegen war meine Vermutung, dass die Novel eine Neuauflage des Romans sei....
    So hab ich das auch eher gedeutet (und auch Romane können so ein Cover haben)...aber das mit dem 3er-Cover das Shima gepostet hat bleibt natürlich schon seltsam...zeigt ja auch das es wohl doch am Ende der Bruder mit einem anderen Typ ist, obwohl er ja beim Manga eine andere Haarfarbe hat. (Aber das fand ich eh merkwürdig und evtl. wrude das vielleicht da nur farblich so gemacht, damit man sie besser trennen kann.)
    Wobei sie ja im Nachwort auch erwähnte dass die anderen beiden Charaktere mit auf dem Cover wären (man sieht ja an einer Stelle noch das die eine Hand weitergeht), ich aber so eher dachte die wären eben auf der Rückseite. Und die Haare würden da genauso nicht passen.

    Allerdings finde ichs dann doch irgendwie seltsam, wenn dann doch noch ne andere Story mit dem Bruder gäbe, immerhin schien der ja so nicht wirklich an Typen Interesse zu haben...(außer vielleicht an seinen Bruder, wenn auch weniger so) das wäre irgendwie wieder dann so unnötig erzwungen.
    Zumal ich gut fand das sie noch erwähnte das die beiden anderen übrigen nicht zusammenkommen werden, auch wenn das in anderen Storys gerne gemacht wird.

    Hätte ich beim guten Kumpel auch nicht wirklich passend gefunden....muss aber auch sagen das ich auch schöner gefunden hätte wenn der miese richtig abgeschossen geworden wäre und statt dessen dieser gewinnt. Aber war ja leider doch eher vorher klar, dass das nichts wird.

    Bischen was anders was zum Titel noch schreiben wollte verschiebe ich dann erst mal...
    Geändert von Mia (17.09.2019 um 00:21 Uhr)

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Look, I'm standing naked before you / Don't you want more than my sex? / I can scream as loud as your last one / But I can't claim innocence
    I could just pretend that you love me / The night would lose all sense of fear / But why do I need you to love me / When you can't hold what I hold dear?
    Oh God, could it be the weather? / Oh God, why am I here? / If love isn't forever / And it's not the weather / Hand me my leather

    Band 2:

    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, was ich beim ersten Band geschrieben habe: "Klar, die Charaktere sind so, wie man sie von Altras BLs kennt, aber wenigstens gibt es keine blutigen Eskapaden" habe ich leichtsinnig vor mich hin geredet. "Wir schlagen ruhigere Töne an", sagte Altras Werbesprech. Jaja, 'ruhiger', sicher.
    Und dann kam Band 2. Das war... eine Erfahrung. Eine echte Achterbahnfahrt zwischen skandalösen, (selbst-)zerstörerischen Exzessen und fluffiger Liebe. Anfangs hatte ich mich gesträubt, dass Miki mit Kazuya zusammenkommt - den hatte ich schon abgeschrieben. Der Weg, den ich beim Manga nicht sehen wollte - das simple "Am Anfang war es ein Ersatz, aber jetzt liebe ich dich wirklich!" wurde tatsächlich genommen, aber irgendwie bin ich deswegen nicht so enttäuscht, wie ich dachte. Durch die genauere Erläuterung der Vergangenheit und Mikis Monologe wurde das zumindest für mich akzeptabel rübergebracht, wenn auch zu schnell. Und ich kann nicht leugnen, dass ich die Erzählweise und die Handlung faszinierend fand.

    Dazu kam dann, dass der Band zwar sicherlich mit shock value arbeitet, was man als billig abtun kan, dass das aber durch ruhigere Momente ausgeglichen wird. Kazuyas Pläne für Miki, seine Sorge um STDs, nachdem Miki von seiner Vergangenheit erzählt, ihre Aussprachen, entgültige Versöhnung und das Happy End nach weiteren Strapazen fallen da ein. Ihre Beziehung mag zu Beginn dysfunktional gewesen sein, aber zum Ende bauen sie sich alles nochmal auf, wobei ich schön finde, dass gezeigt wird, dass beide auch ein Leben außerhalb der Beziehung bewahren, dass Miki nicht die 2 Jahre nur mit Warten verbracht hat und nicht sein gesamtes Lebensglück in eine unsichere Zukunft mit Kazuya gelegt hat.

    Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll: Schlussendlich fühlt sich der Manga, wie auch beim ersten Band, 'holprig' an. Ich mag fluffige Romanzen, deswegen mag ich die Anteile, die im Alltag spielen. Ich mag düstere, schockierende Dramen, deswegen habe ich bei der Vergangenheit mitgefühlt. Aber sie wechseln zu schnell - ähnlich wie bei Killing Iago, weswegen große Fans von dem Titel das wahrscheinlich nicht als Kritikpunkt sehen werden. Ein bisschen wie ein Lied mit ruhigen Strophen und stürmischem Refrain - deswegen hat's mich wohl an so viel Musik erinnert. Das musste ich natürlich gleich verlinken - eine Angewohnheit, die ich mir wohl nie abgewöhnen werde~.


    Trotz dieser kleinen Makel eine faszinierende und sehr empfehlenswerte Kurzreihe, die mich in mehreren Punkten überrascht hat, auch wenn ich selbst jetzt nicht ganz weiß, ob im Positiven oder Negativen. Aber als Fazit: Gut genug, dass ich mir einen Avatar draus bastle. Für die Novel (die ich sehr begrüßen würde - ich bin hungrig auf mehr!) sehe ich beim nächsten Programm eine Chance von ca. 25%, im Programm danach 10% - danach höre ich auf, zu hoffen. Der mysteriöse Urroman wurde nicht nochmal erwähnt und meine Recherchen haben auch nichts ergeben - mir scheint es fast wie eine Fata Morgana. Na, was soll's.
    Hier jedenfalls nochmal die deutschen Cover Seite an Seite, da das Cover zu Band 2 noch nicht gepostet wurde und es sich deswegen anbietet. Wenn ich Bilder einfüge, werden sie nahtlos zusammengefügt, (der dünne Strich, der immer noch sichtbar ist, ist ein Artefakt des ersten Bandes an sich - die rechte Spalte Pixel ist heller aus irgendeinem Grund. Es sieht aber noch besser aus als im Startpost. ^^


    No light, no light / In your bright blue eyes / I never knew daylight could be so violent / A revelation in the light of day / You can't choose what stays and what fades away / And I'd do anything to make you stay/ No light, no light / Tell me what you want me to say
    Would you leave me / If I told you what I've done? / And would you leave me / If I told you what I've become?
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band liegt ganz oben auf meinem Stapel, hatte auch schon mal reingeblättert

    und ich bin gespannt wie glaubhaft die Geschichte nochmal rumgerissen wird nachdem Band 1 eher nicht den Eindruck vermittelte das die Beziehung noch zu retten ist.
    Die beiden Cover bleiben auf jeden Fall ein Traum, besonders da man sie nebeneinander legen kann.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Auf der Website der Autorin wirds gelistet, aber die ist sehr.. minimalistisch und ohne Bilder. Unter der Kategorie Novels fand ich allerdings recht schnell 『静寂の月』(1), was eben der stille Mond heißt. Die Novel scheint somit zu existieren. Was ich nicht ausmachen kann ist, ob die Novel auch bei einem etablierten Verlag erschienen ist (da die Autorin auch Eigenpublishing betreiben zu scheint). Sie hat zudem folgenden Hinweise platziert: ※商業誌化に伴い、「静寂の月」小説本編と「ANY WORDS」シリーズ全編については、サイトからおろしました。再掲載する予定は今のところありません。ご 了承ください。 <- Durch das Magazin-Publishing der Serie Der stille Mond ist kein Nachdruck dieser und der Serie「ANY WORDS」 geplant. Ich kann aber nicht sagen, ob sie sich auf ein vermeintliches Publishing vom Roman oder der des Manga bezieht.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @CC-Oversight:
    Vielen Dank für deine Bemühungen! Ich hatte tatsächlich Autorin und Mangaka vertauscht und war nur auf die Website von Peco Morishima gestoßen, wo ich natürlich nichts gefunden habe. Ich habe den Namen des Romans gegoogelt, aber da findet man auch mit Filterung nur die Mangas. Schade, dass da keine ISBN-Nummern angegeben werden... Übrig ist nur Zusatzmaterial geblieben, aber davon ziemlich viel.
    Sehr frustrierend, das Ganze, aber wir haben's versucht!

    EDIT: Ich habe deinen Satz nochmal durch Google Translate gejagt und bei mir wird angezeigt, dass der Roman durch 'die Kommerzialisierung des Mangas nicht mehr auf der Website verfügbar ist'. Könnte sein, dass er dort kostenlos veröffentlicht, aber nicht kommerziell vertrieben wurde.

    EDIT 2: Andere Werke (im Abschnitt direkt nach ihm) sind in ihrer Gesamtheit auf der WEbsite verfügbar - das stärkt die Theorie, dass 'Der stille Mond' ursprünglich kostenlos auf der Website verfügbar war.
    Geändert von Alacrity (23.11.2019 um 00:35 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2:

    Hat im Grunde zwei unentschlossene Figuren, die zwar wissen was sie wirklich wollen aber manchmal regelrecht dazu angetrieben werden müssen doch wieder vereint. Miki´s Vergangenheit war recht düster, Takagi hat sie aber geschluckt das fand ich gut - allerdings hätte ich mir gerade von ihm gewünscht etwas mehr Entschlossenheit zu zeigen, stattdessen verletzt er kurz darauf Miki nochmals bevor es wirklich gut endet.
    Mehr hätte ich gern von Katsumi gelesen, schon eine Frechheit so einen süßen Chara einzuführen ganz am Ende XD
    Niedlich fand ich auch die Sticheleien zwischen Shimazaki und Takagi, dafür ist wiederum Itsuki im zweiten Band vernachlässigt worden - wobei seine Zuneigung zu seinem Bruder sich auch ambivalent deuten ließe.
    Insgesamt sehe ich das wie Alacrity, eine holprige Entwicklung einer Liebesgeschichte - wobei diese sich genau dadurch von dem Rest solcher Veröffentlichungen abhebt.
    Die Cover hätten auf jeden Fall ein Poster verdient ^^

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •