User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 173
  1. #126
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hätte ich echt nicht gerechnet, aber gut, Altra steigt auch auf den "Neuauflagen im schicken Design"-Zug auf. Läuft das Geschäft mit alten Serien also doch gut

    Also 3-in-1 für 18€ klingt superverlockend + Schuber und Extras für 7€ mehr, das ist ja wieder fast geschenkt. Lust hätte ich auf die Serie, da ich die Paniniausgaben nie hatte. Mal schauen, wenn es ins Budget passt, schlage ich mal direkt zu, sonst werde ich wohl mal später zugreifen. Andere Klassiker kommen früher und wollen finanziert werden, also schauen wir mal...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #127
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    nein, FMA kam nicht zu der Zeit als PM noch recht hochwertig produzierte (siehe alte Berserk oder 20th Century Boys Ausgaben) sondern deutlich später, heißt das Format ist sehr klein, kein Schutzumschlag.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  3. #128
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da Panini seine Serien nicht wirklich pflegt, kümmert es mich herzlich wenig, dass andere Verlage sie ihnen abspenstig machen. Ich begrüße es sogar. FMA hat eine schöne Neuausgabe absolut verdient.

    Persönlich kaufe ich allerdings schon die englische Fullmetal Edition, daher kommt die Lizenz für mich etwas zu spät. Schade um die Schuber, die hätte ich auch genommen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  4. #129
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade dass ich schon die englische Box habe. Aber super das sie Altra jetzt um die Reihe kümmert.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FMA ist eine großartige Serie, der ich die Aufmerksamkeit absolut gönne. Ich selbst habe bisher leider nur 8 Bände der Panini-Ausgabe, weshalb ich durchaus mit der Altraverse-Ausgabe liebäugele. Allerdings finde ich's verlagspolitisch auch nicht so bombe, dass sie sich an den Lizenzen der Konkurrenz versuchen. Angeblich wurden sie laut FB von SE kontaktiert und haben die Serie angeboten bekommen.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also sie können sich doch gerne mal an Berserk versuchen. Vor allem die Master Edition...
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel
    Natürlich, der Manga wurde nicht abgebrochen und es geht hier um eine Neuauflage aber in meinen Augen ist es fast die gleiche Politik und das stösst mir doch ein bisschen auf. Hier hat man sich für eine Lizenz entschieden, die bei der Konkurrenz noch zu erwerben ist.Ja es ist Business trotzdem finde ich das schlicht weg nicht in Ordnung.
    Was ist am Fortführen abgebrochener Titel und das Erwerben einer Lizenz, die noch bei einem anderen Verlag erhältlich ist, fast die gleiche Politik? Gerade Fans eines abgebrochenen Titels wären doch heilfroh, wenn die woanders wieder aufgenommen werden würde. Da müsste man MC ja auch eins reinwürgen, weil sie Gantz neu veröffentlichen. Der Vergleich hinkt doch gewaltig an allen Ecken und Enden.
    Außerdem sollte es einem auch klar sein, dass das keine Entscheidung ist, die nur eine Partei treffen kann, sondern es sind immer mindestens zwei. Vielleicht hatte PM nicht vor, die Rechte zu verlängern und das so SE mitgeteilt oder SE haben eine Vertragsverlängerung abgelehnt (was ihr gutes Recht ist). Denn auf Facebook wird klar gesagt, dass die Rechtelage sich geändert hat.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #133
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das war nichts anderes als eine nüchtere Feststellung, da ich eben auch alle Dinge da mit bedenken wollte und klar will man bei solchen Titeln immer die schon vorhanden Fans locken (gerade wenn mehr Besonderheiten dabei sind), ist allgemein nichts neues...kommt also indirekt aufs selbe raus.

    Sonst wären so viele neue Versionen allgemein nicht mittlerweile ein Trend der Verlage...auch wenn es nicht automatisch so hochwertige sind.

    Vielleicht sollte man auch nicht immer gleich von ausgehen, dass nur weil jemand was an einer Sache mit kritisiert oder so seine Meinung zu sagt, es automatisch den Fans nicht gönnt...(Hey immerhin hat man wenn man was selber nicht kaufen will auch den Vorteil das man Geld spart, oder es halt bei anderen Verlagen ausgeben kann...- da das aber eh klar ist muss man das nicht auch zwangsläufig unbedingt sagen.)
    Und PM hatte gerade in der Anfangszeit auch noch bessere Qualität und der kam doch zeitlich auch eher in dieser.
    Tut mir Leid, aber ich lese da einfach nur "Ist nichts, was ich haben wollte, also doof" raus. Ich kanns ja verstehen, aber muss man wirklich immer rumkritteln?

    Gerade auch am Prinzip Luxusausgaben... Als würde das den Markt schädigen - wenn sich solche Ausgaben nicht rentieren würden, würden sie nicht in zunehmenden Maße produziert werden. Rentiert es sich nicht, werden sie eben eingestellt - das werden die Verlage aber schon früh genug merken. Die normalen Mangaformate werden dadurch sicher nicht in Gefahr geraten. Dafür erscheinen verhältnismäßig zu wenig Luxusausgaben.

    Wie Yamina schon sagte, die Qualität der Panini-Ausgabe ist eher bescheiden.


    Stimme, was die Übernahme der Lizenz angeht Aya-tan zu. Wenn man eine solche Lizenz schon angeboten bekommt, sagt man doch nicht Nein... was soll daran verwerflich sein? Lieber so, als dass die Reihe stillschweigend rausverkauft wird und dann gar nicht mehr vorhanden.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid, aber ich lese da einfach nur "Ist nichts, was ich haben wollte, also doof" raus. Ich kanns ja verstehen, aber muss man wirklich immer rumkritteln?
    Deine Sache wenn du es so sehen willst, wenn man das möche macht man es.... (Machten andere btw genauso.) Jeder hat da seine Gründe wenn er was kritisiert, oder auch nicht. Gehört auch immer zu den Ankündigungen.

    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    Gerade auch am Prinzip Luxusausgaben... Als würde das den Markt schädigen - wenn sich solche Ausgaben nicht rentieren würden, würden sie nicht in zunehmenden Maße produziert werden. Rentiert es sich nicht, werden sie eben eingestellt - das werden die Verlage aber schon früh genug merken. Die normalen Mangaformate werden dadurch sicher nicht in Gefahr geraten. Dafür erscheinen verhältnismäßig zu wenig Luxusausgaben.
    Sorry das ist für mich nicht so weitsichtig gedacht, aber kannst du gerne so sehen...durch jede teurere Ausgabe / weitere Version (und ich meine nicht nur die Luxusdinger) bzw gerade Titel die es so schon gab oder noch in anderer gäbe, wird die Aufmerksamkeit von neuen-unbekannteren aber nun mal deutlich mehr abgelenkt... (Genauso wie so einge Titel ständig mehr die wenigeren Plätze in den Buchläden länger belagern...)

    Allgemein treibt es auch immer mehr die Preise durch alles hoch, was auch längerfristig keine schöne Entwicklung ist. (Anderes wird gleich höher angesetzt oder wird dann teurer wenns nicht so läuft wie erhofft, obwohl mans selbst mit verursacht hat...ist aber ja bequem immer auf die Käufer zu schieben, zumindest macht mans ja bisher mehr noch, aber immer wird das auch nicht funktionieren...)

    Manchen mag das egal sein, aber halt nicht jeden.

  10. #135
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gerade Fans eines abgebrochenen Titels wären doch heilfroh, wenn die woanders wieder aufgenommen werden würde. Da müsste man MC ja auch eins reinwürgen, weil sie Gantz neu veröffentlichen. Der Vergleich hinkt doch gewaltig an allen Ecken und Enden.
    Außerdem sollte es einem auch klar sein, dass das keine Entscheidung ist, die nur eine Partei treffen kann, sondern es sind immer mindestens zwei. Vielleicht hatte PM nicht vor, die Rechte zu verlängern und das so SE mitgeteilt oder SE haben eine Vertragsverlängerung abgelehnt (was ihr gutes Recht ist). Denn auf Facebook wird klar gesagt, dass die Rechtelage sich geändert hat.
    Ja würden sie, würde mich auch für sie freuen, ändert aber nichts daran, das das so ziemlich das Gegenteil von dem wäre, was Jo zum Anfang von Altra gesagt hat.Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut aber es war so in etwa, das man nicht der Lumpensammler von anderen Verlagen wäre.
    Dabei ist es mir auch herzlich egal ob SE dabei auf Altra zukam oder ob beide Partein involviert sind(was sie ja müssen) ,meinetwegen könnte da PM sogar noch mitmischen, es ändert schlicht weg nichts an meinem persönlichen Gefühl das dieser Schritt nicht in Ordnung ist.
    Da hinkt der Vergleich mit MC und Gantz ja doch etwas
    Wenn Altra einen abgebrochenen Titel bringen würde okay, freut mich für die Fans, da müssen wir nicht drüber diskutieren auch wenn das einfach die glaubhaftigkeit des Verlags in Frage stellt.
    Das darf gerne jeder so sehen wie er möchte, ich habe dieses Gefühl, sehe es so und daran kann nun mal nichts ändern, deswegen schrieb ich auch "in meinen Augen"


  11. #136
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel
    Ja würden sie, würde mich auch für sie freuen, ändert aber nichts daran, das das so ziemlich das Gegenteil von dem wäre, was Jo zum Anfang von Altra gesagt hat.Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut aber es war so in etwa, das man nicht der Lumpensammler von anderen Verlagen wäre.
    Meinungen können sich im Laufe der Zeit ändern, zudem kommt es halt auch immer auf den Titel selbst drauf an. FMA dürfte zudem auch alles andere als Lumpen sein. Außerdem kommt es immer auf den Kontext darauf an, da du dich nicht an den genauen Wortlaut erinnerst, erfahren wir den aber nicht. Außer du findest die Quelle für diese besagte Aussage von Jo.

    Dabei ist es mir auch herzlich egal ob SE dabei auf Altra zukam oder ob beide Partein involviert sind(was sie ja müssen) ,meinetwegen könnte da PM sogar noch mitmischen, es ändert schlicht weg nichts an meinem persönlichen Gefühl das dieser Schritt nicht in Ordnung ist.
    Da hinkt der Vergleich mit MC und Gantz ja doch etwas
    Wie gesagt, ist es lächerlich, das einem Verlag anzukreiden, insbesondere wenn man noch derart ignorant ist und einem Hintergründe sowieso nicht interessieren. Daher ist der Schritt vollkommen in Ordnung, weil wenn PM die Serie sowieso nicht verlängern wollte, ist es aus moralischer Sicht nicht verwerflich, ein Angebot anzunehmen und eine Luxus-Edition auf den Markt zu bringen. Gleichzeitig ist es genauso wenig verwerflich, wenn SE eben nicht mit PM zufrieden ist und deshalb den Vertrag nicht verlängern will. Sie machen hier nur von ihrem Recht Gebrauch.
    Du hast das mit den abgebrochenen Titeln aufgeführt, nicht ich. Daher hinkt der Vergleich mit Gantz eben nicht, wenn man deine vorherige Aussage in diesem Bezug hernimmt. Wenn dann musst du beide Fälle strikt trennen, weil das, was altra jetzt getan hat, ist etwas ganz anderes und daher eben nicht mit dem Fortführen (oder Neuveröffentlichung) eines eingestellten Titels vergleichbar. Das sind zwei gänzlich verschiedene Dinge.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  12. #137
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig ist doch das der Titel am Markt erhalten bleibt und nicht in der Versenkung verschwindet, Lizenzen können auch mal enden.

    Ich sehe Altras Vö als Anreiz für Erstkäufer und Sammler an.

    Alle anderen haben ja schon bei Panini oder auf z.B. englisch gekauft.

    Carlsen bringt eine Neuauflage von Monster (vorher EMA), MC bringt eine Neuauflage von RG Veda (vorher Carlsen)...das sehe ich alles nicht als verwerflich an, jeder hatte seine Chance, es wurden Umsätze erzielt und dann ging die Lizenz wem anders neu zu.

    @Programm, heute müsste dann die letzte Lizenz kommen? Ich bin gespannt. ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #138
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der letzten Lizenz handelt es sich anscheinend um eine deutsche Eigenproduktion mit Namen "Plüschmond" von Daniela Winkler:

    https://www.facebook.com/altraverse....type=3&theater

    Für mich ist das leider nichts.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.044
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letzte Lizenzankündigung:

    https://www.facebook.com/altraverse....0gXw&__tn__=-R

    #plüschmond von Daniela Winkler

    @Eraclea xD Auf die Minute!

    Ist für mich auch absolut nichts, ich lese keine deutschen Manga mehr.

  15. #140
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Kostet erstaunlicherweise nur 6€ pro Band. Wird das etwa so ein Release, wie damals bei Sternensammler, oder werden die Bände einfach nur extrem dünn sein? Naja, ich warte bei diesem Manga lieber ab, bis man einen Blick in das Innenleben werden darf.


  16. #141
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, gut. Dann bleibts bei einer kompletten Nullrunde. Hoffentlich wirds nächstes Mal wieder besser...
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #142
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Als wenn es nicht in Japan genug mit dem Thema gäbe...ehrlich gesagt klingt die Story für mich auch in vielen Dingen wie von Recovery of an MMO Junkie abgeguckt.

    Das man weiterhin deutsche Titel als Manga hinstellt finde ich auch weiterhin nicht gut..


    *
    Bleibt auch weiterhin traurig, dass man manche Bereiche nicht wirklich groß bedient, obwohl man es mal anders meinte...

  18. #143
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und noch eine Niete, damit ein ziemlich maues Programm für mich. Ich erhoffe Besserung beim nächsten Mal, Altra, sonst muss ich anfangen zu zweifeln...

    Demon Tune wird wenn überhaupt gekauft, wenn ich hier positives Feedback auf das Ende höre, scheint mir immer noch Rushed oder Axed zu sein, von daher warte ich lieber. FMA werde ich mir nach und nach mal kaufen, direkt wohl nur die Bände mit Box, damit die ich die schon mal habe.

    Damit wäre meine Monatsaufteilung diese hier:
    August:
    Vampire x Junior 2

    September:
    Die mit dem Teufel tanzt 3
    Gamers (Light Novel) 5
    Kakegurui 9
    Meine unerwiederte Liebe 2

    Oktober:
    Atrail 4
    Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee 3
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Light Novel) 2

    November:
    éclair rouge
    Fullmetal Alchemist 1
    Interviews mit Monster-Mädchen 7
    Kakegurui 10
    Monate bleiben relativ gleich, der November wird aber preislich teurer als der Rest. Passt aber von der Menge noch so (für dieses Mal, nicht, das hier der Schlendrian reinkommt ).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm deutsche Shojos gibt es viel zu wenige für meinen Geschmack. Das sieht interessant aus und da ich dt. Manga und Shojos mag, werde ich da wohl zuschlagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Als wenn es nicht in Japan genug mit dem Thema gäbe...ehrlich gesagt klingt die Story für mich auch in vielen Dingen wie von Recovery of an MMO Junkie abgeguckt.

    Das man weiterhin deutsche Titel als Manga hinstellt finde ich auch weiterhin nicht gut.
    Ich finde es etwas voreilig zu sagen, es wäre ziemlich von Recovery of an MMO Junkie abgeguckt. Die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich durch die Inhaltsangabe rauslese, sind, dass beide Protagonistinnen wohl kein erfülltes Leben haben und deswegen in die Online-Welt flüchten und es einen Typen gibt, mit dem sie sich anfreunden und den sie eigentlich kennt. Ansonsten hatte Recovery erwachsene Charas und hier bei Plüschmond sind es Teenager. (die sicherlich auch andere Probleme haben)

    Erfindet die Story hier das Rad neu? Wahrscheinlich nicht, aber das muss es ja auch nicht. (und daher finde ich "abgucken" auch etwas doof gesagt, weil sich heutzutage vieles ähnelt, man siehe auch einige (japanische) Mangas aus dem Shojo-Romance-Bereich an) Aus einer simplen Story kann man auch vieles rausholen, wenn man es richtig macht.

    Ich warte mal eine Leseprobe ab. Interesse ist zumindest schonmal vorhanden.

    Zum Thema deutscher Titel als Manga hinstellen: solange Deutschland keinen eigenen Begriff dafür erfindet, soll man es doch Manga nennen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  21. #146
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht viel neues dabei außer Demon Tune, ist auch gut so hab schon aktuell 18 laufende Reihen bei Altra und die bis November auf 21 wachsen

  22. #147
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen

    Shounen
    - Demon Tune

    Monatslisten:

    August
    Buchimaru Chaos 02
    Demon Tune 01
    Goblin Slayer! Light Novel 02
    Granblue Fantasy 06
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 07
    Vampire x Junior 02

    September
    2ZKB, Feder & Wecker 02
    Die mit dem Teufel tanzt 03
    Gamers! 05
    Gamers! Light Novel 05
    Goblin Slayer! Year One 02
    Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 09

    Oktober
    Demon Tune 02
    Goblin Slayer! Brand New Day 02
    Keine Cheats für die Liebe 07
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel 02
    Nicht schon wieder, Takagi-san 03

    November
    2ZKB, Feder & Wecker 03
    Buchimaru Chaos 03
    Goblin Slayer! Light Novel 03
    Interviews mit Monster-Mädchen 07
    Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel 10
    Made in Abyss 08
    So sieht es dann aktuell bei mir aus

  23. #148
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Hmm deutsche Shojos gibt es viel zu wenige für meinen Geschmack.
    Die Mehrheit der deutschen Manga richtet sich doch allgemein mehr an weibliche Leser...

    deswegen ist es auch aus der Sicht schade, wo für diese eh von den japanischen her schon im Verhältnis einiges weniger kommt.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas voreilig zu sagen, es wäre ziemlich von Recovery of an MMO Junkie abgeguckt. Die einzigen Gemeinsamkeiten, die ich durch die Inhaltsangabe rauslese, sind, dass beide Protagonistinnen wohl kein erfülltes Leben haben und deswegen in die Online-Welt flüchten und es einen Typen gibt, mit dem sie sich anfreunden und den sie eigentlich kennt. Ansonsten hatte Recovery erwachsene Charas und hier bei Plüschmond sind es Teenager. (die sicherlich auch andere Probleme haben) .
    Das es bei den Charakteren Unterschiede gibt ist mir klar, trotzdem wird es in einigen Punkten sicher ähnlich mit geplant sein.
    Im Sinne von das sie es dann sicher rausfinden werden bzw wahrscheinlich auch verlieben.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Erfindet die Story hier das Rad neu? Wahrscheinlich nicht, aber das muss es ja auch nicht. (und daher finde ich "abgucken" auch etwas doof gesagt, weil sich heutzutage vieles ähnelt, man siehe auch einige (japanische) Mangas aus dem Shojo-Romance-Bereich an) Aus einer simplen Story kann man auch vieles rausholen, wenn man es richtig macht.
    Ist für mich trotzdem ein Unterschied ob Japaner untereinander sich mehr an manchen orientieren als anderweitig.

    Ich warte mal eine Leseprobe ab. Interesse ist zumindest schonmal vorhanden.


    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Zum Thema deutscher Titel als Manga hinstellen: solange Deutschland keinen eigenen Begriff dafür erfindet, soll man es doch Manga nennen.
    Es wäre sicher nicht schwer was zu finden wenn mans wirklich wollte, unabhängig davon haben wir einen Begriff der trotzdem dafür passt und zutreffender ist, nämlich Comic u.a. Da es nun mal nicht genau das gleiche ist sollte es auch nicht in die gleiche Kathegorie. Gerade weil man diese Bereiche immer mehr ausbaut sollte man das doch auch dann schon von Beginn an mehr miteinander verbinden, so gewöhnt man einige doch immer gewollt weiter daran, dass das ja auch genauso 'Manga' wären.

    Letztendlich macht man es aber nicht, weil man ganz klar weiß das Manga doch bei vielen mehr ankommt und es genug Unwissende gibt, die man so sicher leichter ködern kann...

    Ich finde es aber einfach doch etwas anmaßend es genauso wie das Original mit nennen zu wollen, machen andere Länder (nicht mal andere Asiaten) auch nicht ohne Grund...
    Geändert von Mia (21.06.2019 um 18:55 Uhr)

  24. #149
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.212
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das es bei den Charakteren Unterschiede gibt ist mir klar, trotzdem wird es in einigen Punkten sicher ähnlich mit geplant sein.
    Im Sinne von das sie es dann sicher rausfinden werden bzw wahrscheinlich auch verlieben.
    Bedeutet trotzdem nicht, dass sich Plüschmond bewusst Recovery als Vorlage nimmt. Irgendwann gibt's halt wo Gemeinsamkeiten, die sind nicht vermeidbar je nach Story.

    Ist für ich trotzdem ein Unterschied ob Japaner untereinander sich mehr an manchen orientieren als anderweitig.
    Also die Japaner dürfen einander "abgucken", aber alle anderen nicht?

    Ich finde es aber einfach doch etwas anmaßend es genauso wie das Original mit nennen zu wollen, machen andere Länder (nicht mal andere Asiaten) auch nicht ohne Grund...
    Finde ich persönlich übertrieben. Müssen sich dann deutsche Mangaka nun auch besser ComiczeichnerIn nennen?
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  25. #150
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    August

    Goblin Slayer! Light Novel 02

    September
    Barakamon 05
    Der stille Mond 1
    Gamers! Light Novel 05
    Goblin Slayer! Year One 02

    Oktober
    Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel 02
    #plüschmond 1

    November
    Barakamon 06
    Der Stille Mond 2
    Goblin Slayer! Light Novel 03
    Full Metal Alchemist 1
    Made in Abyss 08
    Da hat Altraverse doch noch was für mich :,D Bin auch perfekt zum Release von Made in Abyss 8 mit dem Nachkaufen fertig. (Kaufe zzt. jeden Monat einen Band)


Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •