User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 334
  1. #201
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zwei Topstars, tolles Album, selbst wenn ich jetzt persönlich nicht so am Abfeiern bin ist das schon eine sehr starke Hausnummer.
    Mir gibt das Thema nicht so viel, aber wie gesagt, für viele ja der Comic des Jahres.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist bis Heute von Barks Dir 7 Städte von Cibola die allzeit beste Geschichte.
    Die Suche nach Eldorado, nicht der gleichnamige Comichändler ;-),übt auf mich bis Heute die größte Faszination aus. Da steckt wahrscheinlich das Unbekannte entdecken eine große Rolle und auch die Neugierde auf den grössten Schatz den es nach der Legende auf der Welt geben soll , natürlich auch die Strassen aus Gold :-).
    Dann noch garniert mit einem voller Überraschungen genialen Schurkenstück der alle Player dieser Zeit und Region verbindet ist ganz einfach genial.
    Da sitzt alles und Guarnido.
    Also mehr geht doch wirklich nicht. Da kann man nur selbst nicht so begeistert sein, weil es fast schon nervt wie viele Begeistert sind. Man will es eigentlich gar nicht so sehr sein, aber dieses Werk lässt einem keine andere Chsnce, außer man lügt sich ganz bewusst selber an.

  3. #203
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Mir gibt das Thema nicht so viel, aber wie gesagt, für viele ja der Comic des Jahres.
    Bei mir steht er bislang „nur“ auf Platz 3.

  4. #204
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerin. Was sind Platz 1 und 2? Ich plane die Lesezeit zwischen Weinhachten und Neujahr.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  5. #205
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Asterix“ und „Blueberry“...

    Nein...Spaß beiseite: „Theodor Pussel“ und „Der letzte Pharao“

  6. #206
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut, hab ich beide noch nicht. Werde gleich mal gucken.
    Da es hier erwähnt wurde: Hat mal jemand einen Link zur Diskussion zur neuen Blueberry-Ausgabe? Ich bin seit fast 20 Jahren zu blöd, die Suchfunktion im CF adäquat zu nutzen.
    Geändert von CHOUETTE (14.11.2019 um 07:29 Uhr)
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  7. #207
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.563
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #208
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merci.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #209
    Mitglied Avatar von Harry Easter
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Kassel, Germany
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte jetzt etwas Zeit runterzukommen und der Indienschwindel ist auch weiterhin mein Comic des Jahres. Da fügt sich immer noch alles zusammen und die Macher spielen auch mit den Möglichkeiten des Mediums und ich kriege einfach nicht genug von diesen wunderschönen Landschaftszeichnungen.

    Es hilft auch, dass ich Mit Mantel und Degen endlich mal angefangen habe, was ja mehr ein Liebesbrief an die Abenteuerliteratur ist, während der Indienschwindel nüchtern auf die Realitäten des Genres und der Historie schaut. Auf jeden Fall hat der Band mich dazu motiviert, mehr von den Machern zu lesen. Das ist immer das größte Kompliment, das ich jeden Künstler geben kann. Blacksad, Indienschwindel, Mit Mantel und Degen, mein Jahr war sehr europäisch .

  10. #210
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Artwork ist ohne Zweifel einfach klasse, aber: Die Story ist einfach nur gähnend langweilig. War leider gar nicht mein Fall.

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das Artwork ist ohne Zweifel einfach klasse, aber: Die Story ist einfach nur gähnend langweilig. War leider gar nicht mein Fall.
    Ich war von dem Inhalt begeistert- Story.
    Welche Comics sind den besser?
    Würde mich über Empfehlungen freuen :-)

  12. #212
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Welche Comics sind den besser?
    Würde mich über Empfehlungen freuen :-)
    Anlassbezogen: "Hazel & ChaCha retten Weihnachten"

  13. #213
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Anlassbezogen: "Hazel & ChaCha retten Weihnachten"
    Mistikacka... Habe ich total vergessen :-(

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  14. #214
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Es ist gerade so, dass ich mir ein schelmisches Lächeln nicht und nicht verkneifen kann. "Der große Indien-Schwindel" heimst in den letzten Wochen sicher nur einen Preis nach dem anderen ein, weil der Inhalt so gähnend langweilig ist. Das Artwork reißt es hier raus.
    Ich habe doch geschrieben: Es ist nicht MEIN Fall. Also nicht mein Geschmack. Geschmäcker sind eben verschieden. Ist doch gut, dass es viele gibt, die das anders sehen Man sollte aber auch akzeptieren, dass es auch welche gibt, denen es nicht gefällt. Mein Mann fand die Geschichte auch nicht so berauschend, wenn auch nicht so langweilig wie ich

  15. #215
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.440
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, Schäfchen. Das kommt manchmal vor, dass man sich nicht recht erklären kann, was der Hype soll. Beim Indienschwindel kann ich ihn allerdings verstehen, da hat mich die Story auch begeistert. Allerdings hänge ich an einem anderen Werk gerade ein wenig fest, das hier über den Grünen Klee gelobt und bejubelt wurde. So richtig will da bei mir der Funke nicht überspringen. Doch dazu in ein, zwei Tagen im entsprechenden Thread mehr. Vielleicht reißt es ja das Ende noch raus.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  16. #216
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.708
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Black Sheep

    Hey, bist nicht allein. Auf Seite 6 hatte ich es auch gewagt den Comic nicht abzufeiern, geht natürlich gar nicht wenn die Forumssheriffs beschlossen haben er ist der Comic des Jahres.

  17. #217
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja Gott sei Dank hier keine Vorgaben, wie lang bzw. ausführlich man seine Meinung äußert. Und ein jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Es geht alles. Aber bei der Indien-Schwindel mit einer knackigen Kurzkritik zu kommen wie "Die Story ist gähnend langweilig", ...
    Es war ja auch keine Kritik sondern nur mein subjektiver Eindruck über das Werk. Was soll ich da noch großartig dazu schreiben? Wenn ich es langweilig finde, finde ich es langweilig. Punkt. Ich habe ein paar Seiten gelesen, den Comic weggelegt, zwischendurch was anderes gelesen, dann wieder ein paar Seiten des Comics gelesen usw. Ich habe mich regelrecht durchgequält und war froh, als ich schließlich am Ende angelangt bin. Einzig die tollen Zeichnungen haben mich überhaupt dazu bewogen, doch noch eine Seite weiter zu blättern. Ausführlich genug?

    Wenn der Comic so gelobt wird und auch von vielen gemocht, dann wird sicher was dran sein. Von daher würde ich nicht so weit gehen und behaupten, dass der Comic grundsätzlich schlecht sei, nur weil er mich nicht überzeugt hat. Der Comic wird aufgrund der ganzen positiven Kritik schon gut sein. Dass heißt aber nicht, dass dieser zwangsläufig den Geschmack aller trifft.

  19. #219
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab in den Band mal reingeschaut und muss sagen, die Zeichnungen fand ich jetzt nicht so überragend und von der Story her klang es auch nicht so spannend.

  20. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, er trägt nicht zuletzt aufgrund des Formats sehr zur Stabilität meines Lesestapels bei.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es war ja auch keine Kritik sondern nur mein subjektiver Eindruck über das Werk. Was soll ich da noch großartig dazu schreiben? Wenn ich es langweilig finde, finde ich es langweilig. Punkt. .... Ausführlich genug?
    Na ja, es haben sich hier ja schon ein paar User im Thread die Mühe gemacht, ausführlicher zu begründen, warum ihnen der Comic gefallen hat. Da kann man ja jetzt nur mutmaßen, ob das alles Sachen waren, die dich grundsätzlich nicht interessieren oder ob du sie hier nur nicht gelungen/ spannend umgesetzt fandest.
    Es ist eben meistens nicht sonderlich hilfreich für andere, wenn jemand nur schreibt, ob ihm etwas gefallen oder gelangweilt hat oder nicht, vor allem, wenn man den Geschmack desjenigen nicht kennt.
    Geändert von Simulacrum (27.12.2019 um 12:40 Uhr)

  22. #222
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Na ja, es haben sich hier ja schon ein paar User im Thread die Mühe gemacht, ausführlicher zu begründen, warum ihnen der Comic gefallen hat. Da kann man ja jetzt nur mutmaßen, ob das alles Sachen waren, die dich grundsätzlich nicht interessieren
    Dann hätte ich den Comic wohl gar nicht erst gekauft, wenn die Thematik mich gar nicht erst interessieren würde ;o) Da ich mich durchaus informiert habe, um was es in etwa in dem Comic geht, bin ich schon davon ausgegangen, dass es mir gefallen würde. Dass es mich letztendlich so gar nicht vom Hocker gerissen hat, ist mir selbst schleierhaft. Kann aber schon mal vorkommen, dass ich solche Fehlkäufe tätige, auch wenn sie eher selten sind.

    oder ob du sie hier nur nicht gelungen/ spannend umgesetzt fandest.
    Genau, ich fand es einfach unspannend und zäh wie Kaugummi. Ich kann auch nicht wirklich erklären, woran es genau lag...

    Es ist eben meistens nicht sonderlich hilfreich für andere, wenn jemand nur schreibt, ob ihm etwas gefallen oder gelangweilt hat oder nicht, vor allem, wenn man den Geschmack desjenigen nicht kennt.
    Müssen hier Meinungen für andere hilfreich sein? Ist es wichtig, meinen Geschmack zu kennen? Wenn ein User etwas nicht versteht oder genaueres wissen will, kann dieser doch freundlich nachfragen. Dann werde ich auch antworten

  23. #223
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Müssen hier Meinungen für andere hilfreich sein? Ist es wichtig, meinen Geschmack zu kennen? Wenn ein User etwas nicht versteht oder genaueres wissen will, kann dieser doch freundlich nachfragen. Dann werde ich auch antworten
    Es hatte eben ohne weitere Ausführungen für mich keinen Informationswert. Das mag denjenigen anders gehen, die dich aus anderen Subforen hier gut kennen und wissen, ob sie bei anderen Comics einen ähnlichen oder entgegengesetzten Geschmack wie du hatten.

    Warum hast du deine Meinung denn gepostet, wenn nicht zum Informationsaustausch mit anderen?

  24. #224
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe auch meinen Eindruck so wie es mir passt und nicht wie es anderen passt. Das bleibt schon noch einem oder einer selbst überlassen. Was soll denn diese Inquisition hier?

  25. #225
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.420
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Also ich schreibe auch meinen Eindruck so wie es mir passt und nicht wie es anderen passt. Das bleibt schon noch einem oder einer selbst überlassen. Was soll denn diese Inquisition hier?
    Mit meiner Forensozialisierung in den Nullerjahren bin ich wohl einfach zu altmodisch geworden. Ich dachte tatsächlich, in einem Diskussionsforum sollen Meinungen auch mal diskutiert werden. Aber heutzutage sucht und verträgt ja jeder maximal noch eine Bestätigung seiner eigenen Meinung, alles andere ist natürlich gleich unlautere Meinungsunterdrückung und Egoschändung.

    DAS finde ich z.B. langweilig.

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •