User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Manhua Magazin Sonderabgabe Taiwan

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Nähe Zürich
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Manhua Magazin Sonderabgabe Taiwan

    Soeben ist ein neues Manhua Magazin erschienen. Es handelt sich um eine Sonderabgabe zu Taiwan anlässlich des Comicfestivals München 2019, wo Taiwan Gastland ist.
    Das Magazin enthält ein Grusswort des taiwanischen Botschafters in Deutschland, eine Einführung in die jüngere Geschichte und neuesten Trends im taiwanischen Comicschaffen und Interviews mit den in München anwesenden Künstlern Jimmy Liao ("Die Sternennacht", "Das Kino des Lebens", "Der Klang der Farben", "Der blaue Stein"), Sean Chuang ("Meine 80er Jahre - Eine Jugend in Taiwan") und 61Chi ("Das Mädchen und der Traumfressertapir") sowie dem taiwanischen Comicexperten und Verlagsleiter Aho Huang über das verstorbene "Jahrhundertgenie" Chen Uen ("Helden der Östlichen Zhou-Zeit", "Der erste Kaiser").
    Das Magazin wird kostenlos als Printausgabe hier verteilt:
    Chinabooks-Stand (Standnummer C23) an der Domomi (7. und 9. Juni)
    Veranstaltungen der Lesereise von Jimmy Liao (13. Juni bis 18. Juni: Berlin, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Zürich)
    Comicfestival München (20. bis 23. Juni)

    Ausserdem ist das Magazin online als PDF verfügbar:

    http://manhua.ch/wp-content/uploads/...an-2.7-Web.pdf

    Im Juli/August 2019 erscheint auch bald ein neues reguläres Manhua Magazin. Geplant sind Interviews mit Zhang Jing ("In tiefen Wäldern Träumen lauschen"), Jing Liu ("Chinas Geschichte im Comic") und Xu Xianzhe ("Biaoren - der Kopfgeldjäger/Transportbegleiter" erscheint ab Ende 2019).

    Weitere Neuigkeiten zu Chinabooks:

    http://manhua.ch/?page_id=66

  2. #2
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin der Meinung das wurde gedruckt wegen seiner Lesereise durch Deutschland im Juni und nicht nur wegen dem Comic Festival München. Zumindest kann ich das meinem gedruckten Exemplar nicht entnehmen. Ist bei mir ein mehrseitiges Faltblatt kartoniert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •