User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    108
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pat McGreal gestorben

    Nachdem bisher im Forum diese Nachricht nicht verbreitet wurde, möchte ich die traurige Nachricht vom Tod von Pat McGreal mitteilen. Ich denke, das Pat McGreal für die Disney Geschichte bedeutender war als vielfach auch von Fans gesehen, denn er hat Anfang der 90er mit Transgaard, Hedman und Lustig (und später natürlich mit seiner Frau Carol) dafür gesorgt, dass v.a. die Donald Comics von Vicar ein neues, wirklich hohes Niveau erreicht haben. Vorher waren die Egmont-Comics eigentlich im Wesentlichen müder Abklatsch von Barks. McGreal verstand es wirklich in vielen seiner Geschichten, Slapstick mit Donald nahezu filmisch umzusetzen. Es wäre schön, wenn es einen Nachruf im Donald Duck Sonderheft gäbe.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbstverständlich wurde die Nachricht hier schon verbreitet, siehe hier. Aber was deine Kommentar angeht pflichte ich dir bei ;-)
    Geändert von Sergei (18.06.2021 um 08:47 Uhr)

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten, die ich im Kopf habe, sind nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben. Trotzdem ist das Ableben bedauerlich.

  4. #4
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Sachen Geschichten kann auch wenig Gutes über die McGreals schreiben. Ich verbinde diese auch mit den grausigen 2000ern voller, teils von Anderson gezeichnten, Brutolgeschichten mit behindertem Micky oder rotzenden und kloppenden Ducks. Mein Fall war diese Zeit gar nicht.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Howard_Duck Beitrag anzeigen
    Die Geschichten, die ich im Kopf habe, sind nicht sehr positiv in Erinnerung geblieben. Trotzdem ist das Ableben bedauerlich.
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    In Sachen Geschichten kann auch wenig Gutes über die McGreals schreiben. Ich verbinde diese auch mit den grausigen 2000ern voller, teils von Anderson gezeichnten, Brutolgeschichten mit behindertem Micky oder rotzenden und kloppenden Ducks. Mein Fall war diese Zeit gar nicht.
    Dann wird es mal Zeit für ein paar Wiederentdeckungen

    https://www.comicschau.de/news/r-i-p...cgreal-435303/

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du sch... einen Tag vor meinem Geburtstag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •