User Tag List

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 132

Thema: Micky Maltese

  1. #76
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man eigentlich nur als Mogelpackung bezeichnen.
    Oder es ist vielleicht tatsächlich ein Fehldruck (bei allen Exemplaren), den man dann einfach ignoriert hat. 40 % der Seitenfläche ist weißer Rand.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Danke! Das ist ja dann enorm viel Weißraum an den Rändern. Kann man eigentlich nur als Mogelpackung bezeichnen.
    Herr Hase, bevor Sie eine Rezi mit der Bezeichnung "Mogelpackung" schreiben, sehen Sie sich den Band einmal im wahren Leben an. Wie kann man eine Rezi schreiben, ohne den Band zu kennen? Schreiben Sie auch CD Rezis ohne die Titel zu hören?!?

    (erinnert mich irgendwie an einen Tim-Beitrag letzthin....)
    Geändert von euha (04.07.2019 um 20:10 Uhr)
    "Weit, weit ab"

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir misst eine Seite 36,6 x 25,8 cm. Der bedruckte Bereich misst 28,2 x 19,85 cm.
    Scheint ein Fehldruck zu sein. Werd den sofort auf Ebay einstellen. Startgebot 10000 Euro

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ernsthaft. Die Massangaben stimmen. Das mit dem Fehldruck war natürlich ein Scherz.

    Das Argument, dass das Buch nicht ins Bücherregal passt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Denn das Format war von vornerein klar mit 37,2 x 26,5 cm durch den Verlag kommuniziert worden. Ich für meinen Teil habe den Band unter anderem eben genau wegen des aussergewöhnlich grossen Formats gekauft. Ob der Preis von 50 Euro gerechfertigt ist, ist Ansichtssache. Ich hatte das Glück, den Band 20 % günstiger gegenüber dem normalen Verkaufspreis zu bekommen. Hätte ihn aber auch zum regulären Preis gekauft. Bemängeln kann man den suboptimal genutzten Platz der Seiten. Denn wie bereits erwähnt, sind nur ganz knapp 60 Prozent der Seitenfläche bedruckt. Da bleibt viel weisser Rand. In der Höhe sind es etwas über 8 cm, in der Breite ungefähr 5 cm. Positiv hervorheben möchte ich die pünktliche Lieferung an die Buchhandlung meines Vertrauens, sowie dass dieses schön gearbeitete Buch in Folie geschweisst geliefert wurde.
    Zum Inhalt: Obwohl ich das Original Pratts noch nicht gelesen habe, hat mir die Story vom Anfang bis zum Ende gefallen. Bei den Figuren trifft man auf Altbekannte:

    Kater Karlo als Kapitän Katputin
    Micky als Micky Maltese
    Minnie als Minnidora Gruyère-Moore
    Goofy als Goofytarao
    Käptn Orang als Orangünter
    Kommissar Hunter als Admiral Basett-Moore
    Das schwarze Phantom als Der Mönch
    und andere

    Auf 6 Seiten bekommt man Einblicke in die Arbeit von Giorgio Cavazzano, Bruno Enna und Allesandro Zamolin. Ob es die ganze Story nochmals mit den Bleistiftzeichnungen braucht ist Ansichtssache. Mich störts nicht. Die Zeichnungen Cavazzanos sind wie gewohnt auf allerhöchstem Niveau. Alles in allem finde ich, ist es der Band sehr gut geworden und kriegt daher 4,7 von 5 Sternen.

  5. #80
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von euha Beitrag anzeigen
    Herr Hase, bevor Sie eine Rezi mit der Bezeichnung "Mogelpackung" schreiben, sehen Sie sich den Band einmal im wahren Leben an. Wie kann man eine Rezi schreiben, ohne den Band zu kennen? Schreiben Sie auch CD Rezis ohne die Titel zu hören?!?

    (erinnert mich irgendwie an einen Tim-Beitrag letzthin....)
    Wie oben geschrieben, stellt Egmont zu Rezensionszwecken nur ein PDF zur Verfügung. Angucken kann man das Buch hier nirgendwo, da es (fast) nirgends im Buch- oder Fachhandel ausliegt. Das einzige Exemplar, das ich bei meiner Suche in Düsseldorf, Wuppertal und Duisburg gefunden habe, war eingeschweißt.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für eine gescheite Rezension sollte einem das Buch schon physisch vorliegen. Da bin ich derselben Meinung wie euha.

    Um nochmals auf den nicht bedruckten Bereich zurückzukommen. Die Ränder seitlich der Panels passen und stören nicht. Disskutieren kann man über die Bereiche oben und unten. Um die zu reduzieren, hätte das Buch in der Höhe gekürzt werden müssen. Ob das dann allerdings noch gut ausgesehen hätte, weiss ich nicht. Vielleicht hätte man den Platz mit irgendwelchem Schnörkel füllen können oder die Seitenzahlen grösser abdrucken.

  7. #82
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's auch befremdlich etwas rezensieren zu wollen, was man gar nicht in den Händen hatte. Wenn's keine Rezensionsexemplare gibt, kann man halt nichts rezensieren. Davon geht die Welt doch auch nicht unter.

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dann beschwert euch doch bitte bei der Presseabteilung von Egmont, statt mich hier blöd anzumachen. Ich finde es auch grenzwertig, eine Rezi zu so einer speziellen "Luxusausgabe" zu schreiben, ohne Papier, Größenverhältnis, Druckqualität, etc. beurteilen zu können. Ansonsten ist es aber schon seit Jahren auch bei anderen Verlagen ein ganz normales Vorgehen, dass man PDFs rezensieren muss, normalerweise allerdings nur, wenn das gedruckte Buch noch nicht rechtzeitig vor Redaktionsschluss vorliegt. Schön finde ich auch das nicht, zumal ich sehr ungern Comics am Laptop lese, aber die Redaktionen wollen halt auch möglichst aktuell sein.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HerrHase, es liegt mir fern Dich blöd anzumachen. Wenn das bei Dir so rüber kam, tut es mir leid, entschuldige bitte. Ich wollte nur meine Meinung kund tun.

    Mein Beitrag mit der Nummer 83 ist ja schon so was wie eine Rezension. Ich wollte eigentlich noch Bilder hinzufügen, damit man sieht wie so eine Seite aus sieht. Aber ich scheine keine Berechtigung dazu zu haben. Unten in den Berechtigungen steht bei Anhänge hochladen: Nein. Oder mach ich was falsch?

  10. #85
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso braucht man das Buch physisch um den Comic zu rezensieren? Icvh sehe da kein Problem. Und das Format 36,6 x 25,8 cm2 zu 28,2 x 19,85 cm2 kann man auch abstrakt beurteilen.
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich noch Bilder hinzufügen, damit man sieht wie so eine Seite aus sieht. Aber ich scheine keine Berechtigung dazu zu haben. Unten in den Berechtigungen steht bei Anhänge hochladen: Nein. Oder mach ich was falsch?
    Ich würde die Bilder extern hochladen, über einen der vielen Image hosting services (z.B. Imagebanana, aber da gibt es bestimmt bessere) und dann als Bild in den Text einbinden. Aber schreib irgendwo sichtbar darunter ein © The Walt Disney Company o.Ä. um dich abzusichern.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es noch eine Seite mit den Balladen im Vergleich gibt. Vier Panels sind im direkten Vergleich nebeneinander zu sehen. Links Pratts Original, rechts Cavazzanos Zeichnungen. Danach gibts auf einer Seite noch ein Nachwort von Vincenzo Mollica. Dann folgen die Bleistiftzeichnungen. Und zum Schluss werden die drei Künstler kurz auf einer Seite porträtiert. Reihenfolge: Comic - 6 Seiten Interviews mit Einblick in die Arbeit der Künstler - Panelvergleich - Nachwort - Bleistiftzeichnungen - Porträts.

  12. #87
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Findling: Okay, akzeptiert, ich war einfach ein bisschen genervt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Und dann hab ich doch glatt vergessen zu erwähnen, dass es noch eine Seite mit den Balladen im Vergleich gibt. Vier Panels sind im direkten Vergleich nebeneinander zu sehen. Links Pratts Original, rechts Cavazzanos Zeichnungen.
    Hier auch, hatte ich früher schon einmal im Corto-Maltese- und im MM v. Loisel & Co.-Thread gepostet: https://fredericbaylot.wordpress.com...corto-maltese/

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich froh hab ich die Bilder Deines Beitrags nicht angeklickt oder übersehen, Simulacrum. Zum einen wäre ein Teil der Spannung verloren gegangen und zum anderen wäre es schade gewesen, hätte ich schon vorher gewusst, wer sich unter der Mönchskutte verbirgt. Ist ja lange genug gegangen bis sich der Mönch endlich mal gezeigt hat

  15. #90
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war auch schon Anfang Oktober 2017. Aber wer die Vorlage schon kennt, wird natürlich nicht "gespoilert" . Ein Wiedersehen mit dem Mönch wird es auch im nächsten Cortoband 15 von Juan Díaz Canales und Rubén Pellejero geben (EVT in Frankreich 6.11.2019).

  16. #91
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo HerrHase, ich wollte dich auf keinen Fall blöd anmachen. Ich fand es nur komisch. Rezensionen sind doch immer auch Werbung für einen Verlag. Und wenn der Verlag diese Werbung für lau haben will, finde ich, kann man schon wählerisch sein, was man rezensiert und was man eben einfach ignoriert. Gerade bei so einem Buch, das auf die Haptik setzt und bei dem die Aufmachung im Vordergrund steht, ist es ja schon irgendwie lächerlich, nur ein PDF als Grundlage zu haben. Das ist, als wollte man einen Film besprechen, von dem man nur ein paar Szenenfotos hat.

  17. #92
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Wieso braucht man das Buch physisch um den Comic zu rezensieren?
    Das stimmt, wenn man eine Geschichte rezensiert. Wird jedoch ein Buch rezensiert, benötigt man für die haptische Beschreibung auch ein echtes Buch. Daher war die Kritik auch gerechtfertigt.

  18. #93
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Findling Beitrag anzeigen
    Das Argument, dass das Buch nicht ins Bücherregal passt, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Denn das Format war von vornerein klar mit 37,2 x 26,5 cm durch den Verlag kommuniziert worden.
    Aha. Und weil der Verlag das vorher angekündigt hat, muss sich natürlich extra jeder Käufer vorher ein neues Bücherregal kaufen. Ja, ist logisch.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Aha. Und weil der Verlag das vorher angekündigt hat, muss sich natürlich extra jeder Käufer vorher ein neues Bücherregal kaufen. Ja, ist logisch.
    Das Buch passt schon Indiana, Du hast nur das falsche Bücherregal Bei mir würde das rein passen. Aber nur wegen dieses einen Buches hab ich dann die Regalböden nicht verschieben wollen. So hat es nun einen Extraplatz auf einer speziell angefertigten Holzleiste erhalten. Jetzt ist es sozusagen ein Wandbildbuch.

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann mir jemand sagen wo die geschichte spielt also geographisch?

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von danolddukc Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen wo die geschichte spielt also geographisch?
    Im Südpazifik, um genau zu sein: Melanesien
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Melanesien

  22. #97
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2019
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für deine antwort

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band gesehen, und bin geschockt über den Preis von 50 Euro.
    In Frankreich ist der Band (und nur mit den relevanten 80 Seiten) bei Glenat für 17 Euro erschienen.
    Gut, ich bin sowieso kein Cavazzano-Fan, aber für mich gehören diese Art von Comics
    in die Kategorie "LTB / schneller Konsum / Zeitungskiosk / Flohmarkt".
    WER KAUFT DENN SOLCHE AUSGABEN?

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der französische Band auch ziemlich groß ist und nur die eine Geschichte enthält, sonst wäre er einen Kauf wert.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    WER KAUFT DENN SOLCHE AUSGABEN?
    Ich, und mir gefällt sie
    "Weit, weit ab"

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •