User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Geht Spider-Gwen noch weiter ?

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von frozn1991
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Geht Spider-Gwen noch weiter ?

    Hallo,

    ich bin relativ neu in der Comic Szene und habe bisher nur Gwenpool Vol. 1-3 gelesen und wollte jetzt Spider-Gwen lesen.
    Bei Gwenpool kam für mich die Überraschung das es abgesetzt wie ist das mit Spider-Gwen ist das auch schon fertig und geht nicht weiter oder kommt da noch regelmässig Content ?

  2. #2
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Deutsch? Soweit ich weiss, nein, hat sich nicht gut genug verkauft.

    In den USA gibt es die Serie "Spider-Gwen: Ghost Spider" die jetzt nach Ausgabe #10 eingestellt wird und als "Ghost-Spider" mit #1 neugestartet wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spinnen Heldinnen haben es in Deutschland schwer. Die grandiose Spider-Girl Serie hatte bei uns auch nicht lange überlebt.
    Hatte mir dann alle US Hefte gekauft. Läuft hier auf das gleiche hinaus.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin wurde "Spider-Woman" komplett durchgezogen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Junior Mitglied Avatar von frozn1991
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Bin kein großer Fan von Übersetzungen sofern ich auch das Original lesen kann
    Von daher gehts um die US Fassung

    Dann danke für die vielen Antworten!
    Das hört sich ja (zumindest bzgl. der englischen Versionen) ganz gut an

  6. #6
    Junior Mitglied Avatar von frozn1991
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke

    Eine Frage noch, was bedeutet Relaunch ? Die Gleiche Geschichte nochmal neu oder einfach eine neue oder weitergeführte Geschichte mit anderem Namen ?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja Marvel und seine Relaunchs. Manchmal bekommt man ja einen völlig veränderten Charakter serviert, aber man kann die Uhr danach stellen, dass über kurz oder lang wieder zur alten Erzählung zurückgekehrt wird. Oder man verändert einfach gar nix groß, sondern pappt einfach eine neue 1 drauf. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meist ist der Relaunch ja auch nur das Anzeichen das eine neues Team dran arbeitet.
    Oder wenn Marvel mal wieder alles neu machen will und nach einem Event jedes Heft eine neue 1 bekommt.
    Ist immer schön wenn du die Serien chronologisch sortieren möchtest und du dann 6 mal die 1 hast.
    Wenn die wenigstens eine vorlaufende zähl weise noch zusätzlich aufs Cover packen würden.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Gamaru Beitrag anzeigen
    Ist immer schön wenn du die Serien chronologisch sortieren möchtest und du dann 6 mal die 1 hast.
    Noch schöner ist es, wenn dann Jahre oder Jahrzehnte später wieder auf die alte Nummerierung umgestellt wird.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  10. #10
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann 3-6 Monate später wieder alles mit #1 neu beginnt.

    Zitat Zitat von Gamaru Beitrag anzeigen
    Wenn die wenigstens eine vorlaufende zählweise noch zusätzlich aufs Cover packen würden.
    Tun sie ja seit ca. 6 Monaten. Aber auch eher ohne wirkliches Konzept. "West Coast Avengers" hatte garkeine "Legacy-Nummerierung" (vermutlich, weil man sich nicht entscheiden konnte, ob die 22 Hefte von "Force Works" mitzählen oder nicht), bei "Uncanny X-Men" zählt man die 3teilige "War of Realms"-Miniserie mit (weswegen es jetzt auch prompt zweimal die #635 gibt), bei anderen Serie werden Miniserien nicht mitgezählt und um raiszufinden, wie man beim Punisher auf die aktuelle Nummerierung kam, muss man gute Detektivarbeit leisten).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nur die Reihen mal ein wenig laufen würden. Mal so 10 Jahre und nicht nur 2 oder 3.

    Das erste Mal war bei X-Men Age of Apocalypse wenn ich mich richtig erinnere, wo sie die regulären Serien in den 90igern pausierten und es dann die "neuen" Hefte gab aber das war ja dann nur kurz und dann gingen die regulären Reihen weiter. Das war im Nachhinein wohl ein Versuchsballon. Damals fand ich das noch nett. Aber mittlerweile nervt es. Es war doch immer die Stärke eine fortlaufende Kontinuität zu haben. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher