User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei guter Planung...

  2. #27
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das sollten die Macher schon wissen. Neues kann ja nicht mehr erscheinen, also müsste ganz klar sein, wieviele Seiten es sind und daher wieviele Bände das werden.
    Ich sag geschätzt einfach mal 20.
    Dann könnte man auch fünf 4-er Boxen machen.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhandenes Material schließt eine vorzeitige Einstellung der Reihe nicht aus.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    76
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find's gut. Endlich mal eine chronologische Veröffentlichung aller Barks-Stories. Ok, das gibt es auch in der CBC, aber die ist eben sündhaft teuer. Und dass der Pluto-Comic nicht abgedruckt wurde, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, Pluto ist immerhin genau so eine Disneyfigur wie Donald und die Neffen und trotz der Kriegs-Thematik wurde die Story ja auch im TGDDSH Spezial abgedruckt. Aber ok: Muss ich mitleben - so unverzichtbar ist die Story mMn auch nicht.

    Diese Barks-Library-Veröffentlichung nach Figuren sortiert, hab ich nie wirklich gemocht und es hat mich auch irgendwie abgeschreckt, sie mir zu holen. Die Dagobert-Bände, die Donad-Bände..dann wusste man irgendwan nicht mehr weiter und hat mit "Daisy und Oma Duck" noch ne zusätzliche Resterampe-Reihe eröffnet. Da lob ich mir dann doch den Ansatz vom LTB, Barks endlich mal am Kiosk zu bringen, dazu chronologisch. Hoffentlich versauen sie es nicht.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass schon anscheinend Cover Motive geändert werden ( Band 2-4)
    ( Amazon tw. andere Motive)

    Meint Ihr, ein etv. Sammelbox kommt später ?

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher nein.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Meint Ihr, ein etv. Sammelbox kommt später ?
    Du hast noch deine obligatorische Frage nach dem Buchrücken-Motiv vergessen!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dagobert-Fan
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Du hast noch deine obligatorische Frage nach dem Buchrücken-Motiv vergessen!
    Stimmt ! Sorry !
    Buchrü.....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Problem 😂😂

  10. #35
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die reihe dürfte nächstes jahr weitergehen

    für abonenten gibts ein abo um 53,90 taler äh euro

    wo band 1 gratis mitgeliefert wird
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...assic_spezial&

  11. #36
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Lustige Taschenbuch Classic Edition erscheint 6 x im Jahr und endet nach 20 Ausgaben automatisch.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Beauty Beitrag anzeigen
    Das Lustige Taschenbuch Classic Edition erscheint 6 x im Jahr und endet nach 20 Ausgaben automatisch.
    Hoffentlich mit einem schönen Buchrücken-Motiv sowie einer edlen Luxus-Sammelbox...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider Zeitdruck und kann nicht den ganzen Beitrag lesen, was genau war hier nochmal der Unterschied zur Entenhausen Edition?
    Klar, das Format, der Preis..... aber sonst?

  14. #39
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sleeping Beauty Beitrag anzeigen
    Das Lustige Taschenbuch Classic Edition erscheint 6 x im Jahr und endet nach 20 Ausgaben automatisch.
    wenn 20 ausgaben erscheinen, müsste jeder band über 400 seiten haben um das komplette barks werk abzudecken mit über 8.000 seiten. wäre schön wenn sie es komplett bringen. sowas sollte man vom beginn an kommunizieren damit die entscheidung leichter fällt ob man sammelt oder nicht

  15. #40
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fonklover Beitrag anzeigen
    wenn 20 ausgaben erscheinen, müsste jeder band über 400 seiten haben um das komplette barks werk abzudecken mit über 8.000 seiten.
    Ich habs zwar nicht selbst gezählt, aber laut Duckipedia hat er 6215 Comicseiten gezeichnet. Dann käme man mit 20 Bänden hin.

  16. #41
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Ich habs zwar nicht selbst gezählt, aber laut Duckipedia hat er 6215 Comicseiten gezeichnet. Dann käme man mit 20 Bänden hin.
    habs auch nicht gezählt aber hatte die zahl 8000 immer im hinterkopf, aber bei 6215 käme man mit den typischen rund 300 seiten büchern a la UP hin. nachdem ich schon ca 15 barks fantagraphics HC bände habe, werde ich noch überlegen ob das sinn macht für mich. mich reizt das chronologische vorgehen hier mehr als die albenaufteilung in serien wie donald duck, onkel dagobert, fählein, düsentrieb, etc

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Habe leider Zeitdruck und kann nicht den ganzen Beitrag lesen, was genau war hier nochmal der Unterschied zur Entenhausen Edition?
    Klar, das Format, der Preis..... aber sonst?
    Die LTB Classic Edition geht zeitlich chronologisch vor. Die Entenhausen Edition geht nach Reihen vor, ähnlich wie damals die Alben der Carl Barks Library.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...Die neue Serie LTB Classic Edition veröffentlicht alle Geschichten des Comic-Großmeisters mit den Ducks in chronologischer Reihenfolge..." steht im Egmont Shop zur Classic Edition. Da im Band 1 die Pluto Geschichte nicht enthalten sein wird, ist dann davon auszugehen, dass Barks einzige Micky Geschichte, das Rätsel um einen roten Hut, auch nicht veröffentlicht wird? Und welche weiteren Comics würden dann ebenfalls nicht veröffentlicht? Egmont schreibt ja Comics mit den Ducks. Oder wäre es vorstellbar, dass die Pluto, Micky und andere Comics dann ab Band 21 veröffentlicht werden? Die Reihe muss ja nicht zwingend bei Band 20 aufhören.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super ! Da ich von Barks nichts habe , ist das die Gelegenheit für mich, zu einer preiswerten Barks-Edition zu kommen.
    Wichtig für mich ist die chronologische Reihenfolge und Original Erika Fuchs-Übersetzung, mit dem etwas kleineren Format kann ich gut leben...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Classic"-Reihe muss ja nicht nur die Carl Barks Comics beinhalten und dann enden, der Titel und die Aufmachung ist mMn so gewählt, dass es mit Band 22 "Don Rosa" weitergehen könne

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Untertitel lautet „Die Comics von Carls Barks“, da wird bestimmt kein Rosa erscheinen.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest aber sollten ab Band 20 noch die Nicht-Duck-Comics von Carl Barks erscheinen. Wäre schade wenn aus dieser vielsprechenden Reihe nur eine halbe Sache gemacht würde.

  23. #48
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    566
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    habs heute mal durchgeblättert beim spar. sieht ganz ok aus, wobei hier nur dreireiher vorkommen. bei vierreihern und barks längeren abenteuern mit traumhaften kulissen wird das format nicht ideal sein, kann man jetzt schon sagen. es gab ja auch einige längere barks im ltb, das war eher nix, ok ist noch bissl kleiner. gekauft hab ichs heute nicht. kenn auch alle frühen geschichten fast auswendig und wird schon etwas fade. für barks neueinsteiger sicher nicht schlecht. zumindest die frühen bände mit dreireihern.

  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wieso, im ersten Band sind doch schon Vierreiher drin? Da hast du wohl nicht bis zu Ende geblättert.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    202
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "...Die neue Serie LTB Classic Edition veröffentlicht alle Geschichten des Comic-Großmeisters mit den Ducks in chronologischer Reihenfolge..."
    steht im Egmont Shop.

    "Carl Barks ist der Disney-Grossmeister, aus dessen Feder Entenhausen und viele seiner Bewohner stammen. Mit der Lustiges-Taschenbuch Classic Edition erscheint das gesamte Werk des Comic-Genies in kultiger Übersetzung erstmals im LTB-Format, angefangen mit Donald Ducks legendärer Suche nach Piratengold."
    steht auf hinteren Buchdeckel.

    Was jetzt? Nur Comics mit den Ducks oder doch das gesamte Werk?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •