User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass die Taschenbücher sichtbarer und leichter zu finden sind könnte wirklich einiges ausmachen...
    Würdet ihr das DDSH weiter kaufen, wenn es als 100-seitiges Taschenbuch (ähnlich dem MMTB) gedruckt würde?

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Dass die Taschenbücher sichtbarer und leichter zu finden sind könnte wirklich einiges ausmachen...
    Würdet ihr das DDSH weiter kaufen, wenn es als 100-seitiges Taschenbuch (ähnlich dem MMTB) gedruckt würde?
    Ich war schon immer ein "Heft-Fan". Deshalb würde ich auch ein DDSH im Stile des MMTB grundsätzlich ablehnen. Die LTB's haben mich nie besonders gereizt, auch heute nicht. Besondere Ausgaben z.B. Jubiläums-Ausgaben hole ich mir schon mal. Als Anfang der 90er "Limit" im TB Format herauskam habe ich es mir nie gekauft. Als die Umstellung auf Heft-Format kam, habe ich mir regelmässig jedes Heft gekauft.
    Die Hefte die ich will finde ich eigendlich immer ohne Probleme, da können die LTB's so sichtbarer und leichter zu finden sein wie sie wollen.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön Andrea, auch wenn du Heftreihen kaufst, so gehen die Zahlen in dem Bereich trotzdem zurück.

    Ausschlaggebend könnte das Format sein, LTB stechen mehr hervor, sind häufig noch auf einem Drehständer. Die Heftreihen gehen in der Masse unter, besonders bei den vielen bunten mit Spielzeugen aufgeblähten Heftchen. Dazu kommt, dass LTB einfach besser zum Sammeln sind. Buchrücken & Co sei dank. Qualitativ haben beide ihre Vorzüge. Printmedien haben es ohnehin sehr schwer.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Andy68
    Endlich noch ein Hefte-Fan :-)

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sir_Michael_Mauser Beitrag anzeigen
    Schön Andrea, auch wenn du Heftreihen kaufst, so gehen die Zahlen in dem Bereich trotzdem zurück.
    Ja Michaela da kann ich wohl leider nix dran ändern. Ich habe schon als Kind eine gewisse Abneigung gegen LTB's gehabt, mich haben immer die ellenlangen Geschichten genervt, mit den italienischen Zeichnungen konnte ich nie so richtig warm werden, ständig lose Blätter die sich aus der klebebindung gelöst hatten und der ständige wechsel von schwarzweiss und bunten Seiten. Zudem nehmen die Bücher viel mehr Platz weg als die Hefte. Ok heute sehe ich das teilweise etwas anders als früher, nostalgiebedingt halt.

    Zitat Zitat von magica Beitrag anzeigen
    @Andy68
    Endlich noch ein Hefte-Fan :-)
    Danke, werde ich auch immer bleiben.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    Coyoacán
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder einfach der falsche Umgang mit den Produkten. Vermutlich auch die S/W Seiten angemalt ...

    Trotz alle dem, in einigen Jahren werden die Hefte verschwunden sein und nur noch die Bücher zu kaufen sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von ducklover
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    567
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde auch, dass ddsh und ddshs schlecht platziert sind und schwer zu bekommen im vergleich zum ltb und den skurilsten nebenreihen. aber das beste ist, so gut wie nie kennt jemand in einer trafik (kiosk) oder sonstwo das donald duck sonderheft, wenn man danach fragt. man wird ungläubig angestarrt und bekommt dann ein mmm oder ein ltb unter die nase gehalten. das ist lächerlich, nach so vielen jahren! ein marketing totalversagen. was mich persönlich stört ist, das in ddsh und ddsh keine wirklich langen geschichten vorkommen. in usa gabs und gibts disneyhefte, wo nur 1-2 geschichten drin sind. ich hab ein paar hundert ddsh und fast alle ddshs aber es wird einfach langweilig und ich kaufs nur mehr aus gewohnheit seit 1-2 jahren. in letzter zeit lese ich meist frühe ltbs, macht am meisten spaß. lange, schräge geschichten, top!

  8. #33
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fonklover Beitrag anzeigen
    finde auch, dass ddsh und ddshs schlecht platziert sind und schwer zu bekommen im vergleich zum ltb und den skurilsten nebenreihen. aber das beste ist, so gut wie nie kennt jemand in einer trafik (kiosk) oder sonstwo das donald duck sonderheft, wenn man danach fragt. man wird ungläubig angestarrt und bekommt dann ein mmm oder ein ltb unter die nase gehalten. das ist lächerlich, nach so vielen jahren! ein marketing totalversagen. was mich persönlich stört ist, das in ddsh und ddsh keine wirklich langen geschichten vorkommen. in usa gabs und gibts disneyhefte, wo nur 1-2 geschichten drin sind. ich hab ein paar hundert ddsh und fast alle ddshs aber es wird einfach langweilig und ich kaufs nur mehr aus gewohnheit seit 1-2 jahren. in letzter zeit lese ich meist frühe ltbs, macht am meisten spaß. lange, schräge geschichten, top!
    Ich habe lange kein DDSH in meiner Nähe bekommen

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich frage mich schon, warum pet angekündigt hat, dass das DDSH Spezial ab nächstes Jahr sogar 4x erscheinen sollte, wenn man dann offensichtlich so wenig mit der Reihe anzufangen wusste...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Das Spezial wurde vom Verlag mit der aktuellen Ausgabe eingestellt.
    Nr.32 erscheint am 17.09.2019

  11. #36
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt wer und wo? Laut Redaktion ist es eingestellt. Es ist auch im Juni/Juli keins vorbereitet worden, was für eine Veröffentlichung im September notwendig gewesen wäre.
    Geändert von Jano (05.08.2019 um 11:07 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Verlag angeschrieben per Mail und das war die Antwort.

  13. #38
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es war ursprünglich eine Nummer 32 zum Thema Strobl geplant, die aber nicht mehr bearbeitet wurde. Falls die noch kommt, hat sie wohl ein anderer Redakteur übernommen. Spätestens danach ist die Reihe aber definitiv eingestellt, für nächstes Jahr steht sie nicht mehr auf dem Plan.

    Ich geh aber eher davon aus, dass wer immer da geantwortet hat auf einen alten Plan geschaut hat.
    Geändert von Jano (05.08.2019 um 11:57 Uhr)

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shade, dass Egmont-Ehapa nie eine Tollsten Geschichten von Donald Duck Spezial - Volker Reiche veröffentlicht hat. Alle seine 9 Disney Comics hätten in einem Band gedruckt werden können.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, stimmt, mit 90 Seiten hätte das sehr gut gepasst. Allerdings wurde H 82032 bereits im DDSH Spezial Nr. 27 (2017) abgedruckt. Wäre dann also doppelt innerhalb der Reihe.
    Naja, zu Jan Gulbransson gab es auch nie eine Ausgabe, obwohl da definitiv genügend Material vorhanden gewesen wäre.. wenn auch natürlich noch lange nicht so viel Material wie bei anderen Künstlern. (Okay, von Jan Gulbransson gab es dafür einen Hall of Fame Band (HC, 2005) und den Band "Donald Duck von Jan Gulbransson" (HC, 2018).)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •