User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    CAZA !!! Wo bleibt sein Gesamtwerk bitte ??

    Ich vermisse leider meinen absoluten Lieblingszeichner CAZA ! Ich sehne mir so sehr Gesamtausgaben vom SPLITTER VERLAG herbei. Alle grossen Künstler wie MOEBIUS,ANDREAS (Rork) usw. usw. erhalten Gesamtausgaben,Luxus Editionen, Neuauflagen ihrer alten Werke- nur mein geliebter CAZA nicht Zum Beispiel war hier in Deutschland bei DIE WELT VON ARKADI nach dem vierten Band Schluss- in Frankreich gab es 10 Bände !!! Es besteht dringend Nachholbedarf !!! Überhaupt musste ich mir z.T. alles von ihm im Antiquariat oder den US Ausgaben von HEAVY METAL zusammenkaufen....(grandios wäre hier zu erwähnen CHRONICLES OF THE FIXED EARTH aus HEAVY METAL Ausgabe Januar 2000 - fantastisch !!). Bitte bitte bitte zieht doch in Erwägung CAZAs Werk als Gesamtausgaben zu veröffentlichen...ich würde den verantwortlichen die Füsse küssen zum Dank !! Gruß FRANK

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Da muss ich unbedingt zustimmen. Ist echt eine Schande, dass von diesem Ausnahmekünstler aktuell nichts in Deutschland verfügbar ist.

  3. #3
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.911
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich empfehle diesen Wunsch auch in den Foren von Schreiber & Leser und vom All Verlag zu posten und zudem per Email (oder ggf. Facebook-Anfrage?) an den avant Verlag zu richten, der leider kein eigenes Forum im CF hat.

    Diese drei sind m.E. neben Splitter weitere Verlage, die infrage kommen.

    Ich unterstütze den Wunsch, gerade weil ich bisher noch nichts von Caza habe.

  4. #4
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Caza wäre ich auch sofort dabei!
    Wobei ich da in naher Zukunft leider schwarz sehe. Bei ihm dürfte ein ähnliches Problem bestehen wie bei Druillet. Sein Stil ist einfach nicht massenkompatibel. Wobei die Arkadi Reihe vielleicht noch am ehesten verwertbar wäre, was ich bisher von der Serie im Netz finden konnte, ist hier sein Stil schon eher "Mainstream".

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vola uDe:

    ich glaube das man Caza durchaus verlegen könnte. Druillet ist echt nicht Massentauglich. Aber Caza wäre sicher möglich die massentauglichen Comics mit den etwas abgehobeneren und den komplett eingerauchten so zusammenzustellen dass eine massentaugliche GA rauskommen könnte.

    Arkadi und auch die Teile von "the age of darkness" sind glaube ich durchaus Teile für die Masse.
    https://www.amazon.com/Age-Darkness-Caza/dp/1882931734

    Bei CAZA würde sich eine Artistversion ja fast schon aufdrängen. Seine Zeichnungen sind ja echt atemberaubend schön.
    Oder eine Variante mit mehreren Drucken dazu.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2019
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im November kommt ARKHE LAILAH endlich heraus ,ganz grosse Freude !!!

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe digitale Comics von Caza, kannte ich bisher nicht, eine Mischung aus Moebius, Bilal und Hogarth.
    Schon grafisch interessant.

  8. #8
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    The Age of Darkness habe ich in der Albenausgabe von HEAVY METAL. Großartige Kurzgeschichten in einer Alienwelt, die meist eine sozialkritische Note haben. Zeichnerisch in einem Moebius ähnlichen und auch ebenbürtigen Stil.

    Aus dem Volksverlag habe ich noch den Band "Albträume des Caza", das ist eine andere Kurzgeschichtenserie, die meist in Mietshäusern der modernen Großstädte spielt, ebenfalls toll und zeitlos.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •